Gotthard / Die Band

  • Schon alleine um fw_drums zu ärgern, hier der offizielle Gotthard-Thread.


    Warum gerade jetzt? Weil ich am Freitag den 20.11.09 die Jungs mir in der Hessenhalle Gießen angucken werde. Und zu meiner völligen
    Überraschung spielen sie zusammen mit Europe, was ich aber erst auf der Eintrittkarte gesehen habe, auf der Homepage von Gotthard
    steht nämlich nix.


    Zurück zur Band:


    Hard-Rock Band aus der italenischen Schweiz, genialer Sänger, sehr guter Gitarrist.


    Meine Favoritenalben: "G" und "Open". Mit den Stücken von "G" hätten sie mehr Erfolg verdient gehabt, danach
    kam aber der Umschwung zu Pop/Rock mit "Open". Da haben sie wohl einige mit verschreckt. Nein, mich nicht,
    ich mag so einen Kram ja. ^^


    Und jetzt Feuer frei.


    By the way: Seven, Du auch in Gießen da?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Ich finde es immer noch klasse, wie viel Druck die Jungs machen.


    Auf Grund des Zeitmangels: Lange kann ich sie allerdings nicht hören. Dann klingt alles zu fett. Aber Spaß machts trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Zitat

    Schon alleine um fw_drums zu ärgern, hier der offizielle Gotthard-Thread.

    Nur weil ich die todlangweilig, pomadig und überflüssig wie einen Kropf finde? Nein, der Thread ärgert mich nicht.
    Ich hatte das Vergnügen, die Schweizer im Vorprogramm einer Rockband zu hören und zugegeben, der Sänger ist wirklich gut - richtig gut.


    Das war's auch schon. Ich möchte Euren Sektenfred nicht weiter durch ketzerische Äußerungen stören.
    Viel Spaß mit den Alm-Öis hier. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • NB: Steve Lee (der Sänger) ist ein sehr akzeptabler Drummer. In Zürich haben er und der (offizielle) Drummer sich ein Duell quer durch die Halle geliefert!


    Seit Chris von Rohr (Krokus) Gotthard nicht mehr produziert, sind sie auch (endlich) wieder sowas wie ein Hardrock-Band geworden ...

  • Ich finde den Gotthard Pass genial, praktisch eine hochalpine Formel 1 Strecke für Motorradfahrer, 8-10 Meter breite "Haarnadel" Kurven.
    2004 haben wir auf der Passhöhe im ewigen Eis gegrillt, wird mir immer im Gedächtnis bleiben.


    Achso, hier gehts um die Band namens "Gotthard" :D ^^


    In unserer Band spielen wir einige Songs von denen (Hush/Come together/Sweet little rock´n´roller/Higher),
    ich persönlich mag den langweiligen Poserrock aber garnicht mehr.


    Ich find den Berg samt Tunnel (18km lang) um Längen interessanter als die gleichnamige Band.

  • Damit wurde ich durch die Radios zwangsberieselt und fand es immer schon grausig. Leo Leoni soll ein recht guter Eishockeytorhüter sein und der Sänger ist der, der früher immer ein dämliches Klaus Meine Käppi trug und jetzt wieder Haare hat. :huh:

  • Gotthard war schon immer eine solide Schulband mit guten Songs und Weltklassestimme. So langs Chris von Rohr seine Finger mit im Spiel hatte.


    Gotthard haben drei geile Rockplatten gemacht: Das Debut, Dial Hard und G.
    Gotthard haben eine richtig geniale Scheibe gemacht: Defrosted.


    Danach wurde Gotthard eine Schlagerband mit Weltklassestimme.



    Ich hab Gotthard in Köln bei der "Dial Hard"-Tour gesehen, da waren die richtig geil.
    Ich hab mir die Tage mal die "Made in Switzerland"-DVD gegeben … gähn. Die aktuelle Platte ist auch nicht so der Bringer, auf dem Vorgänger war eine brauchbare Nummer drauf.


    Die waren nach "Defrosted" schlicht und einfach satt. Es hat gereicht/reicht noch in der Schweiz Edelmetall zu machen, von nem VW-Händler die Karren vor die Tür gestellt zu kriegen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich seh es bisschen ähnlich wie Ballroom...
    Debut, Dial Hard und G. sind wahnsinnig gut. Defrosted ist ein sehr ungewöhnliches Album, aber dadurch auch wieder hervorragend.


    Allerdings find ich die aktuellen Scheiben nicht ganz so übel... da sind überall echt gute Nummern drauf, solider Rock mit nem Wahnsinns-Sänger, allerdings würde da keine Sau danach krähen wenn sie nicht diese History mit den ersten drei Scheiben hätten. Dennoch find ich auch Need To Believe, Domino Effect und vor allem Lipservice sher sehr gut.


    Einzig Open ist für mich eine dermaßen unnötige Platte die eindeutig viel zu oft durch den Weichspüler gedreht wurde bevor sie veröffentlicht wurde. Vollkommen irrelevant und den Plastik von CD und Verpackung nicht wert,.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Gotthard ist auch einer meiner All-Time-Favourites.
    Ich mag einfach diesen graden und einfach strukturierten Rock mit einer sehr ordentlichen Stimme.


    Die G. ist sicherlich mit der Höhepunkt ihres Schaffens gewesen und hätte mehr Erfolg verdient gehabt. Aber das hat eben keinen Meter in die Zeit gepasst und auch heute sind Gotthard keine Band die sich einem Zeitgeist unterwirft. Ich hab Gotthard das erste Mal live gesehen in Köln in der Live Music Hall was zu den besten Konzerten meines Lebens immer noch zählt. Opener war damals "Free and alive". Da war von Hardrock über Lagerfeuer-Romantik bis zu sehr schönem Satzgesang alles bei was ich ich gut finde. Seitdem habe ich die Band glaube ich noch 4 oder 5 mal live gesehen und fand es nie schlecht. Die aktuelle Tour werde ich dann am 21.11. in München sehen.


    Die "Defrosted" macht mich gar nicht an. Ebenso die poppige "Open", wobei da ein bis drei gute Kompositionen bei sind. Aber der dünne Sound und die pop-orientierung sind für mich bei dieser Band einfach daneben. Die letzten zwei Scheiben "Lipservice" und "Domino Effekt" finde ich auch weniger gelungen. Dafür hat es das aktuell letzte Werk wieder absolut in meine persönliche Hot Rotation geschafft.


  • Ich hab mir die Tage mal die "Made in Switzerland"-DVD gegeben … gähn.


    ?(


    Die habe ich mir gestern Abend angesehen, was ist denn an dem Video langweilig? Weil keine Pyrotechnik angewand wird? Gutes Licht,
    sehr guter Sound und gut geschnitten. Ich habe gar nicht geguckt aber das dürfte ne DoRo-Produktion sein. Klassisches Rockkonzert,
    AD/AC machen auch nix anderes auf der Bühne, mal abgesehen von der Musik.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • ?(


    Die habe ich mir gestern Abend angesehen, was ist denn an dem Video langweilig? Weil keine Pyrotechnik angewand wird? Gutes Licht,
    sehr guter Sound und gut geschnitten. Ich habe gar nicht geguckt aber das dürfte ne DoRo-Produktion sein. Klassisches Rockkonzert,
    AD/AC machen auch nix anderes auf der Bühne, mal abgeshen von der Musik.


    Als wenn ich mich um Pyros oder Nicht-Pyros kümmern würde, sowas interessiert mich nicht wirklich. Ich habe Gotthard schon einige Male live gesehen, sowohl in der Ära mit Mentor Chris von Rohr, also bis zur "Defrosted", und auch danach. Für mich persönlich sehe ich die Gotthard-History in zwei Teilen: Mit Chris von Rohr und ohne. Jeder Song auf der Defrosted hat mehr Eier als jede Nummer, die danach veröffentlicht wurde. Die davor sowieso.


    Was mich gestört hat hast du eigentlich gut zusammengefasst: "Gutes Licht, sehr guter Sound und gut geschnitten." Absolut korrekt. Um es mit Holles Signatur zu ergänzen: … und keine Eier.


    Ich kann dir nicht sagen: Mich hat der Blitzer oben links bei Minute 1:22 von Song sowieso gestört. Ich kann dir nur sagen: Ich hab mir das komplette Ding durchgeguckt und selbst bei "alten Brechern" kam mein Fuß nur sehr selten auf die Idee im Takt mitzuwippen. Wenn ich mir das Debut oder "Dial Hard" oder "G" oder auch die Defrosted anhöre, dann ist das anders. Ich hatte auch bei der DVD kein einziges Mal Gänsehaut, was sich bei den Platten bis einschließlich "Defrosted" hingegen schon hier und da einstellt, auch nach dem 400sten Mal. Gotthard heute machen eine solide Show, da gibt es nix dran zu rütteln. Aber das Feel, die Eier, die Kanten; die sind einfach weg.


    Das ist natürlich nicht nur bei Gotthard so, bei vielen anderen Kapellen auch, keine Frage.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Nach so langer, inselbedingter, Kultur-Abstinenz hätte ich mir dieses Doppelpack in Gießen gerne gegeben.


    Aber: meine lieben Nachbarn haben mir schon vor Monaten, zum privaten Jubiläum, 2 Karten, für diesen Tag in der Jahrhunderthalle (P.P.), geschenkt. Sollte ich die verfallen lassen oder umtauschen und das kommt irgendwie raus, kann ich mir jemanden anderen suchen, der meine Pakete entgegen nimmt...


    Schade.


    Morgen sind House of Lords im Sinkkasten Ffm. Wollte ich eigentlich hin, aber das was so in Youtube von 2008/9 zu sehen ist (ohne Keyboards, mit fettem Sänger) hält mich bisher noch ab. In den Kasten wäre ich aber gerne mal wieder (zuletzt `93 bei eigenem Gig).

  • MADDIN - DANKEEEE!!!!!!!


    Für mich neben Mötley Crue die geilste Band!!! Habe sie beim Milleniumsilvester auf dem Marktplatz in Lugano gesehen.
    Bin beim Gig von 45 Min. UNPLUGGED ausgegangen - DENKSTE!!!
    Die Jungs haben in der Fachwerkaltstadt über 2 Std. ein Brett runter gelassen, dass alles zu spät war!!
    15.000 begeisterte Fans und 2000 konnte kommen!!!!!!!


    Ich hab kein Plan wie oft ich die Jungs schon gesehen hab, aber ich bin immer wieder erstaunt wie tight diese Band ist!!!


    Für mich stimmt da ALLES!!!


    C YA Marcus


  • Kurz zum Thema House of Lords... da bin ich genau der Richtige (weil das meine absolute Lieblingsband ist ;) ).


    Zum Thema: Ich habe sie in München gesehen und der Sänger is so was von gut, finde ich, "trotz" fett (was für ein Argument :rolleyes: ; es ist dennoch der Sänger, der als einziger vom Original-Lineup über ist), irre gut live, der Typ. Also da war der von Mr. Big nicht annähernd dran.


    Obi, geh einfach hin, Du wirst das nicht bereuen, zudem die Atmosphäre toll ist, danach mit den Jungs noch etwas plaudern (zumindest war das die beiden male in München so) tut sein übriges zu nem tollen Abend.


    Statt Jimi Bell ist Rob Marcello als Saitenzuzler dabei, macht aber auch keinen Unterschied. Giuffria: Ja, klar, der fehlt mir auch, den Stellenwert den HoL haben, rührt definitiv aus der Zeit mit Gregg, sensationell, aber auch jetzt stecken die imho sämtliche Genrekollegen die noch diese Art Musik machen quasi weg ;)


    Geh hin und dann sag mir, ob Du das bereut hast.


    So, nun zum Thema: 21.11. München... ich bin dabei.


    Ja, nicht alle Scheiben sind toll, richtig, ich muss sagen, dass die (mittlerweile vorletzte, das aktuelle Werk kenn ich noch nicht) Scheibe "Dmonio effect" mit paar Ausnahmen ne geile CD ist, der Opener "Master of illusion" oder das stark an Survivor erinnernde "now" sind die Scheibe schon wert.


    Live ist Steven Lee eh ne Bank, einer der besten, die ich so auf der Bühne erlebt habe...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ...Morgen sind House of Lords im Sinkkasten Ffm. Wollte ich eigentlich hin, aber das was so in Youtube von 2008/9 zu sehen ist (ohne Keyboards, mit fettem Sänger) hält mich bisher noch ab. In den Kasten wäre ich aber gerne mal wieder (zuletzt `93 bei eigenem Gig).


    Da sagst du was, das hat mich auch geschockt. Alter Verwalter, ist der fett geworden. Womit ist der denn gefüttert worden (das war doch früher so'n Schönling) :D ? Fand ich früher mal richtig gut (Ken Mary on Drums!), heute passt das dann auch eher zu den Kneipen, in denen die touren ;) .


    Gotthard/Europe in Köln hatte ich auch drüber nachgedacht und mir dann lieber die Scheiben zugelegt. Der Europe-Sound gefällt mir um Welten besser - echt fett. Der Haugland ist für mich sowas wie 'ne Geheimwaffe, den hört man raus.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Das ist ja das schöne, wenn man Top-Acts der 80 er heute in einem kleinen Club sieht. Früher davor, danach und während des Gig`s mit Gittern und Roadies abgesperrt, ist heute für solche Sicherheitsmaßnahmen überhaupt kein Grund da. Ich bleibe in der Regel zwar nicht zum Plaudern und sammle auch keine Autogramme mehr, aber es ist schon cooler, angenehmer, sympathischer, wenn Leute von Heep, Y&T, M3, Magnum, UFO, MSG, Savatage, und wie sie alle heißen, einfach ein einem vorbei laufen oder an der Bar stehen. So läuft es jedenfalls meist im Colossaal ab...


    Mal sehen - die bisher kurz gesehenen Videos bei Youtube zu HOL sind aber wirklich erbärmlich!


    Das sich meine Favourits im Laufe der Jahre genauso verändern, wie ich, ist klar, aber wie hier an anderer Stelle schon mal diskutiert, gibt es halt Einige (Sweet, Slade, ...) die schieben sich halt wirklich nur noch MEGA-fett, oder besoffen, abgewrackt,... auf die Bühne, während auf der eigenen Homepage nur die Nice-Boy-Bilder vergangener Tage zu sehen sind, mit Haarspray, u.s.w. Da bekommt man schon einen Schreck.

  • Ja, da ist was dran. Davon mal ganz abgesehen sind mir die Kneipen auch sympathischer :) Gut geschrieben, mein lieber Obi, die Idole der Jugend führen einem das eigene Alter vor Augen. Z.T. echt erschreckend...

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!