• Hi basti , zum Thema Thomann kann ich, nur sagen, das, alles was ich da jemals Bestellt habe super schnell angekommen ist, und die mir sogar per sms, geschrieben haben das meine Lieferung jetzt unterwegs ist. Und auch wenn ich da angerufen habe, bin ich immer sehr nett behandelt worden. Ich wohne wie du, ganz nahe an einem Mega Store, Musik Produktiv, und bei denen ist der Service ,und wie man da behandelt wird echt zum Kotzen... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich habe letzten Mittwoch (keine Diskussion über Ware bitte) GEWA Übungsgummis gekauft (auf den Wunsch meiner eltern), Am Donnerstag Mittag war die Ware draussen und Freitag morgen in meiner Hand, Thomann? Spitze!

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • bestätige die positiven eindrücke der vorposter. vom bassdrumpedal über ne snare bis zu simplen fellen oder stöcken. alles innerhalb von 2 arbeitstagen da. bestens verpackt und meist zum bestmöglichen preis überhaupt

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Vorige Woche ein paar Taschen und Kleinkaram bestellt, superschnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen (Ausland). So weit so gut.


    Allerdings: Beim auspacken fehlte eine Tasche, wobei ich nicht wusste, ob die noch nachgeliefert wird, da auch die beiliegende Rechnung nur teilweise vorhanden war. Also mit einer netten Dame hallofoniert, das Ding wird (natürlich) kostenlos nachgeliefert und sollte heute bei mir eintrudeln.


    Fazit: Fehler können passieren, wenn diese dann auch so schnell und höflich behoben werden, spricht das sicher für den Händler.

  • Da der Thomann gleich bei mir um die Ecke ist gammel ich schon öfters mal dort
    herrum. Echt guter Laden. Haben immer sehr viel Testbereit rumstehen und wenn
    man weiß welche Verkäufer nett sind :D und freundlich fragt holen sie einem auch
    mal das ein oder andere aus dem Lager zum testen.
    Bei mir waren das schonmal 4 verschiedene LinksDofumas =).


    Auch Set und Snare mäßig einwandfreier Service.
    Da wird einem die Trommel nicht nur vorgespielt und gestimmt,
    sondern auch mal in einen seperaten Raum getragen :).


    Auch beim bestellen kann ich nur gutes Berichten.
    Auch wenn ich schon mal ne Falschbestellung
    erhalten habe ging alles ohne murren zurück.


    Thomann von mir ein großes Plus.
    Man muss ja nicht ihren Hausmakrenschrott kaufen.
    Ich bin dort zumindest schon Kunde seit ich Schlagzeug spiele.
    Nur Aquarianfelle haben die nich :( und wollen sie auch
    nicht in die Palette aufnehmen wo ich sie doch jedesmal
    damit nerve wenn ich da bin :D .


    Ich hab natürlich auch den Vorteil nicht lange hinfahren zu müssen
    am Wochenende siehts schon anders aus da ist immer Stress pur. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HR
    ...Ich lob mir meinen Session oder auch den guten Herr Vogelmann.


    Schön, wenn Du einen Händler Deines Vertrauens greifbar hast !
    Glückwunsch !!! Ist aber wirklich "Glück", das nur die Wenigsten haben.
    Für die Anderen gibt's eben TH.
    "T-Bone": Wer kein T-Bone will, kauft keins ... egal wo.
    "Versand": TH ist versand- und spritkostenfrei.
    "Ansprechpartner für Reklamationen": Erst einmal eine Reklamation gehabt und sofort einen kompetenten, freundlichen und entgegenkommenden Ansprechpartner an der Strippe gehabt, der mein Problem innerhalb kürzester Zeit aus der Welt geschafft hatte.


    Ich denke, Du spricht mehr von Klischees ("Die bösen Großen und die guten Kleinen") als aus (aktueller) Erfahrung von Thomann.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Bin schwer beeindruckt von Thomann.


    Heute Abend bestellt, Übermorgen vormittag da.


    Musste wegen Fehllieferung auch schonmal anrufen. Super schnell, super freundlich.


    Was ich auch besonders toll an thomann finde: Man erfährt auf der Seite nahezu alles über das Unternehmen.

  • Ich bin auch schon sehr lange Thomann-Kunde, weil es solche Preise ganz einfach nirgends gibt.
    Zwar hab ich auch schon beim örtlichen Händler um Preisnachlass verhandelt, allerdings wars dann immer noch um einiges teurer, oft sogar um das Doppelte! Und das ist sowohl bei kleineren, als auch bei größeren Anschaffungen sehr ärgerlich für den Kunden.


    Letztens bekam ich mal eine Fehllieferung von Thomann, hab kurz angerufen, die Ware zurückgeschickt und zwei Tage später war der korrekte Artikel hier.


    Auch mit größeren Anschaffungen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe mir im letzten Jahr einen Synthesizer von Thomann gekauft und auch hier war die Lieferung sehr schnell und vor allem gut verpackt!


    Die Telefone sind zwar oft besetzt, aber wenn man dann mal durchkommt, erfährt man alles, was man wissen wollte - bislang bin ich nur mit freundlichem, kompetenten Personal in Berührung gekommen.


    So, und damit es nicht so klingt, als würde ich für Thomann-Werbung bezahlt werden :D auch noch ein großer Kritikpunkt:
    Die stürzen mich noch in den Ruin! ;( ;( ;)

  • Also ich kann Thomann auch nur Loben. Hab bei denen mein Set bestellt und zack, kurze zeit später war es da :D.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Sorry aber beim Set musst mir mal sagen, wie lang das gedauert hat, da bin ich schon Interessiert, kommt es da auch nur auf Verfügbarkeit an oder gibts da noch andere Kriterien?

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Über Thomann kann ich nur gutes berichten.
    habe dort schon des öfteren Bestellt.
    Bestes Beispiel: Ich hab mir vor 4 wochen ne neue HiHat Maschine gekauft.
    Sonntag Abend bestellt, DienstagMorgen da.
    Alles wunderbar.
    Nur empfehlenswert :)

  • Also dass der Mail-Service der Drum-Abteilung schlecht ist kann ich nicht behaupten!! Wenn ich irgendeine Frage zu einem Produkt habe, Preise nachfrage oder sonst irgendwas wissen will, habe ich bisher immer spätestens am nächsten Tag die Antwort bekommen!!


    Auch der Bestellungsvorgang ist meines Erachtens wirklich top! Hab bis jetzt immer gleich Bescheid gekriegt, wenn die Ware nicht auf Lager war. Bekomme sogar per SMS eine Benachrichtigung, wenn meine Ware verschickt worden ist.


    Und über die Preise brauchen wir wohl nicht lange diskutieren..


    Mein Fazit: Beide Daumen hoch für Thomann!!

  • Zitat

    Original von Nostr4
    Sorry aber beim Set musst mir mal sagen, wie lang das gedauert hat, da bin ich schon Interessiert, kommt es da auch nur auf Verfügbarkeit an oder gibts da noch andere Kriterien?


    Also bei mir wars so, dass sie eigentlich keins mehr gehabt haben, und irgendwie noch eins beschafft haben, wurde an einem samstag bestellt und war am mittwoch darauf da :]

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Simon2
    ...Schön, wenn Du einen Händler Deines Vertrauens greifbar hast !
    Glückwunsch !!! Ist aber wirklich "Glück", das nur die Wenigsten haben...


    ...Ich denke, Du spricht mehr von Klischees ("Die bösen Großen und die guten Kleinen") als aus (aktueller) Erfahrung von Thomann....


    Da hast Du was mißverstanden, ich bin wie Du zu alt um irgendwelche antikapitalistischen Phrasen zu schwingen. Ich bin aber der Meinung, daß es auf Dauer den Wettbewerb eher schädigt und den Service verschlechtert, wenn ein ganzes Händlernetz auf wenige Riesenhändler zusammenschrumpft. Außerdem wäre es mir einfach zu unpersönlich.


    Im übrigen sind meine Händler alles andere als um die Ecke - zum Herrn Vogelmann sind es immerhin 45km einfach und zum Session nach Walldorf hab ich auch über 50km mit 10km Stau auf der A6. Trotzdem nehm ich es irgendwie gern in Kauf - ein Ludwig Chrom-on-Wood gibt´s beim Thomann eben nicht ;)


    Und wie gesagt: preislich hab ich beim Thomann keinen echten Vorteil. Die gibt jeder andere auch.

  • Ich find Thomann auch richtig gut, weil sie eben alles haben.


    Allerdings muss ich jetzt irgendwie ziemlich lange auf meine Lieferung warten. Hab mir am 12.05. ´n neuen Snareständer bestellt und am Sonntag dann per Vorkasse überwiesen. Normal ging das dann immer rucki zucki ^^, aber bei dieser Bestellung steht der Status immernoch auf "offen". Naja, da kann ich wohl nur warten, warten, warten. Wird schon noch kommen...hoff ich =)

  • Zitat

    Original von HR
    preislich hab ich beim Thomann keinen echten Vorteil. Die gibt jeder andere auch.


    Sehe ich ähnlich. Ich kaufe -wenn möglich- beim local dealer. Hier und da
    habe ich auch schon bei Thomann bestellt, ist allerdings nicht die Regel.
    Über den Thomannservice gibts meinerseits gar nichts zu bemängeln.
    Nichtsdestotrotz kaufe ich lieber beim Händler vor Ort zu Preisen, die den
    der grossen Musikalienversandhäusern in nichts nachstehen.

  • Hallo,


    ich wickele die meisten Einkäufe auch über meinen lokalen Händler ab. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die dieser nicht führt (z.B. der thomann-Hausmarke-Kram) oder bei denen er seltsamerweise nicht mit sich handeln lässt (aktuelles Beispiel: PAR56 Ersatzleuchtmittel sind dort exakt doppelt so teuer wie bei thomann bei demselben Produkt). Über die Abwicklung bei thomann kann ich mich nicht beschweren, da gab es noch nie Probleme.


    gruss
    blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • Per Kreditkarte zahlen und ab geht das! Total unstressig und die Ware geht quasi sofort raus (wenn auf Lager :)
    So hatte ich da noch nie Probleme. Ich erwarte übr. auch die nächste Lieferung (Becken) die Tage...

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!