Wie oft wechselt ihr eure Resofelle???

  • Hallo,


    wenn ich Langeweile, zu viel Zeit, zu viel Geld und nichts Besseres zu tun habe.
    Nach sieben Jahren sind mir selbst die Schlagfelle noch nicht tot genug, wenn sie ein Mal die Woche gegerbt werden. Bei einem täglichen Gerber ist das im Vergleich natürlich nur ein Jahr.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich wechsel nur mein BD Resofell weil ich das immer kaputt kriege. Einmal habe ich auch ein 10" Tom Resofell gewechselt, weils beim Transport n kleinen Riss bekommen hat und die trommeln deshalb scheisse klungte. ansonsten: in 6 Jahren noch nie :]

    sieg natur.

  • Ich habe meine Resofelle in den letzten 6 Jahren sicher jährlich gewechselt, mehr aus dem Grunde heraus auf der Suche nach den unterschiedlichen Klängen zu sein, als zu hören das die hinüber sind, was auch sicher nie der Fall war. Ich bin bei den Resonant Glass gelandet, Resofelle ;) per Bestimmung. Da diese dünner sind kann ich mir vorstellen das der Sound nach einem Jahr nicht mehr so gut rüber kommt wie frisch gestimmt. Bei der Bass bin ich genügsammer. Da steht ein Fellwechsel an, das wäre dann der erste überhaupt für die Gute :)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich wechsel nur mein BD Resofell weil ich das immer kaputt kriege. Einmal habe ich auch ein 10" Tom Resofell gewechselt, weils beim Transport n kleinen Riss bekommen hat und die trommeln deshalb scheisse klungte. ansonsten: in 6 Jahren noch nie :]


    Geiles Wort :P


    Back to topic:
    Also ich hab meine Resofelle noch nie gewechselt und der Vorbesitzer vermutlich auch nicht, denn es sind immernoch die Werksfelle drauf, die theoretisch noch von ´94 (Sonor Force 2000) sind, also 15 Jahre alt. 8)


    Gruß Blue


    PS: Heute vor genau einem Jahr hab ich mein Schlagzeug zum ersten mal gespielt =)

  • Typische Frage an Radio Eriwan, typische Antwort:
    "kommt drauf an".


    Schwankt zwischen alle 3 Monate und 35 Jahre (beim Superchampion).


    Ambitionierte Trommler sollten eh immer mindestens 2-3 unterschiedliche Fellsätze liegen haben um unterschiedliche Känge erzeugen zu können.


    Wer auf der Suche nach dem optimalen Drumsound ist, wird nicht umhin kommen sich auch mit unterschiedlichen Resofellen (in Kombination mit unterschiedlichen Schlagfellen) auseinanderzusetzen.


    Wobei es zu 95% auf Amba clear oder klare Diplomaten und ihre Artverwandten herausläuft.

  • Da bei mir Ambassador clear auf meinem Studioset oben und unten drauf sind, werden die resos bei jedem Fellwechsel von unten nach oben gewechselt und damit genauso oft wie die schlagfelle.
    Dieses privilleg ist einem aber nur in dem Fall gleicher reso und schlagfelle möglich. Und sobald 2 lagige ins spiel kommen macht die wohl keiner als reso drauf, oder?


  • Wer auf der Suche nach dem optimalen Drumsound ist, wird nicht umhin kommen sich auch mit unterschiedlichen Resofellen (in Kombination mit unterschiedlichen Schlagfellen) auseinanderzusetzen..


    und genau da liegt das Problem: Geld und Zeit!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich wechsle die sehr selten. Die unterliegen ja auch im eigentlichen Sinn e keinem Verschleiß.
    Im Prinzip wechsle ich die nur, wenn im Rahmen des ständigen Transports/Nutzung Beschädigungen am Resofell aufgetreten sind (also Kratzer, Dellen etc.)
    Da ich als Reso bislang immer nur Ambassador benutze, gibt es auch keinen Wechsel aus soundtechnsichen Gründen.
    Getauscht wird ansonsten nur, wenn mir beim Stimmen irgendetwas auffällt.
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das ein Resofell auf einem TomTom wirklich alle 3-4 Schlagfellwechsel ausgetauscht werden "müsste".
    Woher soll denn die Abnutzung kommen?
    Ich hab jedenfalls kürzlich auf meinem Designer Set die Resos getauscht, weil ich dachte, könnte man mal tun, und eigentlich keinen grossen Unterschied zu den alten Resos gemerkt. Die waren mal locker 5-6 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!