Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Runrig´s Jubiläums-Open-Air im August 2003.


    Das Konzert war auf Stirling-Castle/Edinburgh.


    Ringherum die Highlands, Sonnenuntergang und "Loch Lommond" aus 1000den von Kehlen.


    Abgesehen davon, dass es kein Bier gab, von der Atmosphere einfach genial :]


    Ach, noch eins:


    War im Juli beruflich in Marseille. Habe dort zufällig ein Konzertplakat von i Muvrini gesehen.


    Das Konzert war ebenfalls draussen, auf nem kleinem Sportplatz in einem Vorort von Marseille.
    Schwülwarme Sommernacht, klasse Musik, tolle Leute, kurz: es passte alles zusammen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Baxter ()

  • meine absoluten high's:


    pink floyd 88 in mannheim,
    genesis 94 in montpellier,
    emerson, lake and palmer (ich glaube 95) in heidelberg,
    element of crime auf der "psycho"-clubtour in basel,
    smashing pumpkins auf abschlusstournee in zürich,
    pearl jam auf "no code"-tour (zürich),
    ween 03 (zürich) - sehrsehrgeil :D


    ..last not least: schwoissfuass in rheinfelden ('81) - mein "erstes" konzert *gg*

  • bestes konzert überhaupt war metallica in berlin dieses jahr


    weitere knaller: cannibal corpse in zwickau letztes jahr, sowie das x-mas festival letztes jahr, ebenfalls in zwickau

  • also, vieleicht klingt das jetzt überheblich, aber was ich noch so aus meinem "alten Hirn" abrufen kann ist:


    Jimy Hendrix in Köln ? 68 oder 69 ?


    Mothers Finest in Aachen vor 68 ?


    Alphonse Mouzon in Aachen 78 ?


    Pink Floyd, The Wall, 17.2.81 in Dortmund(die Eintrittskarte hab´ich noch),


    ach ja und da ist noch Kurt Kress mit Band in Düren 83 und mit Doldinger 1987 ? in Darmstadt.


    Diese Zeit hat mich geprägt und sonst hab´ich nicht mehr viel Neues gehört !


    Die Innovationen seit dieser Zeit sind nach meiner Meinung nur auf Tempo ( ausgeprägtere Technik) und Verbesserung der Tonqualität beschränkt. :)


    mfg


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • "Das Beste" - hm - wahrscheinlich RAGE AGAINST THE MACHINE und auch Peter Gabriel 1993 bei Rock im Park. Letzterer hatte einen sehr beeindruckenden Gospelchor dabei.


    Sehr gut waren auch
    STONE TEMPLE PILOTS 1994 oder 95 im Ludwigsburger Forum,
    CANDLEMASS, SAXON und natürlich SLAYER letztes Jahr in Balingen,
    dieses Jahr nett waren TESTAMENT (Rocke Ludwigsburg) und PRONG (Röhre Stuttgart).

  • Kurt und JB, ihr Säue! Ihr habt Jimi live gesehen, mit Mitch Mitchell, dafür würde ich töten... X(


    Es gibt so viele. Das sind einige die mir als ganz besonders gut in Erinnerung sind:


    The Fall, 2002 im FZW in Dortmund
    The Fuzztones, 2003 im FZW in Dortmund
    Soundgarden/Kyuss, 1995 in der Turbinienhalle Oberhausen
    Black Rebel Motorcycle Club, 2003 Visions Westend Festival Dortmund
    The Melvins, 2001 im Prime Club Köln
    Queens of the Stone Age, 2000 Rock am Ring im Zelt auf der "Talentforum-Bühne"(!).
    Deftones, 1998 in der Zeche Carl Essen
    Breeders, 2002 Hurricane Zeltbühne
    Readymade, 2003 im FZW Dortmund
    The Mars Volta, 2002 Osterrocknacht Philipshalle Düsseldorf
    Motorpsycho, 1997 Kaue Gelsenkirchen
    Sonic Youth, 1999 Hurricane Festival
    Rollins Band (die Alte), 1998 Bizzare Festival

  • DF,


    danke für das Kompliment !


    mfg


    Kurt :D


    p.s.: Ich kann Dir "Tonnenweise" Soundfiles von Hendrix zusenden, wenn Du möchtests (If 6 was 9 , Manic Depression, u.s.w., falls Dir das was sagt), wo man klar erkennt, daß Mitch Mitchel ein Jazzdrummer ist, der auch bei Billy Cobham und Simon Phillips "Pate gestanden hat" !



    Rockpommel,


    ich beneide Dich !


    das ! hätte ich mir auch gerne angehört(außer Pink, die hab´ich ja schon gesehen und gehört !)


    sag ja , wir sind auf der gleichen "Wellenlänge" !


    mfg


    kurt

    4 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

  • dat beste watt ich gesehen habe war ein auftritt zum 75. geburtstag des albert mangelsdorf in der alten oper ffm vom united jazz and rock ensemble.
    ps. joh hisemann am schlagzeug


    mfg panikstajan

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • auf jeden Fall a perfect circle vor einem Monat in Düsseldorf. Die waren als Vorgruppe zu den Deftones da, und haben selbige in Grund und Boden gespielt :)


    auch juht waren Rage am 29.12.02 in Bochum und Fear Factory in Köln


    \m/

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • hmmmm also das Metallica in Berlin war saugeil aber konnte das KoRn in München einfach nicht toppen!
    wobei Soulfly auch nicht schlecht war...


    das gilt aber nur bisjetz, hoffe SlipKnoT kommen mal wieder nach D *gg*

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Es ist wirklich schwer, zu sagen, welches Konzert das beste war. Hab schon so viele geniale Konzerte erlebt.
    Spontan fallen mir folgende Highlights ein:


    - "Prince - One Nite Alone" in Hamburg 2002.
    Das perfekte Konzert-Erlebnis in jeder Hinsicht. Der Mann ist wirklich ein Genie!


    - "Live" in Tampa, FL 95 (incl. Backstage-Meeting)
    - "Live" in San Francisco, CA 99
    - "Dream Theater" World Tourbulence, Bremen 2002 (incl. Backstage-Meeting)
    - "Neal Morse und Nick D'Virgillio unplugged" im Thomas Read's Irish Pub in Hamburg 2000 (mit Dream Theater als Special Guest!)
    - "Simon Phillips" Vantage Tour, Hamburg 2001
    - "Pink Floyd" Divison Bell Tour, Hannover 96
    - "Faith No More" die letzte Tour, Hamburg 95
    - "Lenny Kravitz" '5'-Tour, Hamburg 97
    - "Steve Vai" Ultra World Tour, Hamburg 2002
    - "Tower of Power" Hamburg 2003
    ...
    ...


    Matze

  • bob marley 1980 dortmund
    police 1980 essen
    zappa 1988 dortmund
    curt cress clan 1986 kölle/d-dorf
    prince anfang und mitte der neunziger dortmund
    RHCP 1990 d-dorf
    24-7-spyz zig mal in den neunzigern essen/kölle
    dreivomrhein mitte der neunziger witten/dortmund
    peter gabriel 1993 und 2003 dortmund/oberhausen
    blowbeat zig mal in den neunzigern überall und nirgends
    und und und...


    die jazzpistolen gestern in lünen waren auch nicht so richtig scheisse. ;)

    Satellite of Love

  • Ihr alten Säcke ihr, ich könnte euch...Naja egal


    Tocotronic, Die Sterne, 1997 E-Werk Köln
    Black Rebel Motorcycle Club, 2003 Westend Festival Dortmund
    Readymade, 2002 Sabotage Dortmund
    The Mars Volta, 2003 Sabotage Dortmund
    Jamiroquai, 2001 Westfalenhalle Dortmund
    Tocotronic, 2002 Soundgarden Dortmund
    The Busters, 1999 (?) Zeche Bochum
    Placebo, 2001 Pier 22, Bremen
    Sportfreunde Stiller 1997 Kulturfabrik Krefeld

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Haha, Chester :D


    /angebermodus start/
    Durch macmarkus und meinen Besuch gestern Abend bin ich noch auf das nach Hendrix wohl für mich spektakulärste Konzert gekommen.


    Das Mahavishnu Orchestra in der Originalausgabe von 1972: John McLaughlin, Rick Laird,Jerry Goodman,Jan Hammer und Billy Cobham anlässlich der Eröffnung der olympischen Spiele in München. Ich hatte vorher schon die Scheibe annähernd kaputtgehört und dann dieser Auftritt! Keine Droge der Welt kann mein Ganzkörpergefühl dieser 2 Stunden reproduzieren. Bewaffnet mit einer Kamera hatte ich auch den Kaiserplatz direkt vor der Bühne. Hier noch ein paar Pics von vor fast 31 Jahren: (das geniale Cobham-Foto ist natürlich nicht dabei, da es einen Ehrenplatz im damaligen Proberaum hatte und inzwischen leider verschwunden ist)


    Hier die Pics:



    John McLaughlin



    nochmal



    Jan Hammer mit seinem Mini-Moog



    Jerry Goodman



    /angebermodus end/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!