Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Bestes Konzert? Kann mich nicht entscheiden, ob es nun


    A) Toto war, die Tour nach dem Tod von Pocaro, an dessen Stelle dann Simon Philpps trommelte. Von der Tour gibt es ja auch eine Live-CD. Habe die gesehen in Düsseldof in der Philipshalle, 3 Stunden lang, und die Stimmung hatte so was von "jetzt erst recht!". Außerdem war ich damals verliebt und die Angebetete war mit mir da. Wann war das noch? 92 oder 93 ...


    oder vielleicht doch


    B) Peter Gabriel auf der "Secret-World"-Tour. Über jeden Zweifel erhabene Musiker spiel zusammen, um Teil eines "Gesamtkunstwerkes" zu sein - auch für's Auge wurde viel geboten, aber nicht dumme Effekthascherei, es hatte alles seinen Sinn. Dieses Jahr habe ich auch noch mal Gabriel gesehen, aber da trommelte zum einen nicht mehr Manu Katché, zum anderen hatte ich den Eindruck, daß Gabriel vor 10 Jahren besser bei Stimme war.


    Weiß nicht, was ich besser fand, ob die reine Spielfreude oder das disziplinierte Gesamtkunstwerk - sie waren beide einfach klasse!


    Grüße
    Carsten

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Wieso isn son schönes Thema so ganz verschwunden ??
    Also dann hol ich den ma wieder rauf... -> ca. 2 Jahre später:


    Mein bestes Live-Konzert ever war blink-182 im Dezember 2004 in Münster.

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • CD: Led Zeppelin- How the West was won
    Rammstein- Live in Berlin


    TV: Led Zeppelin- Live (Doppel DVD)
    Mike Oldfield- Tubular Bells (Doppel DVD)
    Deep Purple with the London Symphony Orchstre


    Real: Meine eigenen :)
    Deep Purple 2004 Hamburg Sporthalle
    Deep Purple 2003 Hamburg Stadtpark
    Deep Purple 2004 Bonn Museumsmeile
    Walter Throut 2005 Charly's Oldenburg


    Bald: Depeche Mode Hamburg
    Billy Cobham Oldenburg Kulturetage
    Steve Lukather (Mr.TOTO) Oldenburg Theater

  • Yngwie Malmsteen 1996 Inspiration Tour Köln/Jazzkantine
    Yngwie: Gitarre
    Marc Boals: Vocals
    Tommy Aldridge: Drums (wurde wenige Wochen darauf von Yngwie gefeuert wegen angeblich "untightem Drumming"... so ein Blödsinn!)
    Bass: ... vergessen... ich meine es war Dunaway
    Keys: Mats Olausson

  • Zitat

    Ich hab Thommy auch letztes Jahr im September live im Pier 2 in bremen mit Whitesnake gesehen. So geil is der aber echt nicht. Versucht so ein bischen wie Animal von der Muppetshow rüber zu kommen :)


    So was höre ich öfter... ich lasse jedem seine Meinung.


    Gleichwohl sehe ich das auch etwas musikhistorisch. Tommy war eigentlich der erste, der recht progressive Doublebass Licks und Hand-Fuß Kombis Salonfähig machte und Leuten ob sie wollten oder nicht um die Ohren haute. Ich mag sein Drumming bis heute sehr. Aber es ist sehr speziell. Man liebt es oder lehnt es ab :)


    Und ein Animal ist er wirklich. Der is´ ja keine 20 mehr. Und in Sachen Lebensleistung holt ihn zumindest im heftigeren Rock-Genre wahrscheinlich ohnehin keiner mehr ein.


    Er spielte (tourte und recordete) mit... ein ganz kleiner Auszug:
    Pat Travers
    Black Oak Arkansas
    Gary Moore
    Ozzy Osbourne
    Ted Nugent
    Whitesnake
    House of Lords
    Patrick Rondat
    Vinnie Moore
    Manic Eden
    Yngwie Malmsteen
    Thin Lizzy
    etc. etc.

  • also :


    soulfly - 2005 in hamburg,markthalle
    audioslave - hurricane 2005
    metallica - 2004 in bremen,weserstadion
    ac/dc - 2000 (im zarten alter von 10 jahren) in hannover,stadion
    rammstein - 2004 in hamburg,color line arena


    dürften die besten gewesen sein soweit ich mich noch erinnern kann :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von noname ()

  • Michel Petrucciani Trio im Birdland
    mit Anthony Jackson (bass) und Steve Gadd


    Franck Band auf dem Mühlbergfest
    Hardy Fischötter an den Trommeln


    Tower Of Power Colos-Saal Aschaffenburg
    mit Russ McKinnon



    Die waren wirklich nicht schlecht, aber morgen sind's bestimmt wieder drei andere "beste Konzerte"...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Number 1: Nightwish mit Century Child in 2002/2003 in Koeln. Einfach Genial Vorallem das auch noch After Forever im vorprogramm war.


    Number 2: Nightwish in Oberhausen auch 2002/2003. War wirklich voll. Nur Lordi war nicht so cool.


    Number 3: Nightwish mit m Summertour in Prattlen in die schweiz.


    Da kann sich noch etwas andern weil ich am 9. Dezember zu einem Konzert von tarja fahr in Frankfurt.

  • Motörhead `81 oder ´82 in der Westfalenhalle Dortmund (seitdem habe ich bei hohen Frequenzen immer dieses merkwürdige Rauschen im linken Ohr)


    Saxon `87 oder ´88 im Zirkus Krone/MÜNCHEN (mit LOUDNESS als Vorgruppe)


    Rush `92 in KÖLN oder DÜSSELDORF (ROLL THE BONES-Tour mit NAZARETH als Vorgruppe)


    Chris de Burg `95 im antiken Amphitheater in EFESOS/Türkei (die Musik war Sch..., aber die Lokation war einzigartig:-)


  • das nenne ich mal ne Geschmackskarierre, hat Dich Deine Frau dahin getragen? :D :D :D aber in diesem Thread darf man ja garnicht kritteln :P


    77 Grobschnitt Jugendheim Lünen-Mitte


    82 oder 83 David Bowie Ruhrstadion Bochum


    82 oder 83 Mother´s finest Westfalenhalle


    94 Pink Floyd Westfalenhalle

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • frequency 05


    durch eine zufällige connection und einem münzwurf durfte ich mir nach den queens of the stone age die foo fighters von der bühne aus ansehen. wir standen neben dem typ der den bühnensound abmischt. hinter mich gesellten sich später campino, hat sich ein wenig versteckt *g*, von den hosen und auch deren gitarrist dessen namen ich nicht kenne und jetzt auch nicht suchen will.


    vor dem konzert durfte ich auch noch kurz ins backstage zelt auf ein gratis bier. dort hab ich dann noch thomas d., farin urlaub und das racing team gesehen.


    das war sehr schön! *g*



    NOCHMAL DANKE WILLI! :D

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Metallica auf Schalke im Juni 2004 mit Slipknot und den Lostprophets
    Slipknot, Slayer und Hatebreed in der Philipshalle Düsseldorf
    System of a Down in der Live Music Hall in Köln
    Beatsteaks auf dem Area4

  • noch einige geile Ereignisse:
    Dio 1984 Last in Line Tour Offenbach
    Rush 1987 "Hold your Fire" Tour Festhalle Frankfurt... mieser Sound, aber toller Gig!
    1981 Whitesnake irgendwo in oder nahe Heidelberg mit Billy Squier als kongeniale Vorgruppe
    1983 Whitesnake mit Ozzy als Support (inklusive spielfreudigem Aldridge!) Stadthalle Offenbach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!