Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • TOOL am 07.06.06 in Berlin (Arena Treptow).
    Ich hatte ernsthaft große Mühe, mich auf den Beinen zu halten. Die gigantische Energie und Atmosphäre war einfach absolut überwältigend. Blanker Wahnsinn. -> mein kleiner Konzertbericht
    Im Dezember seh ich sie nochmal - dann aber von einem Sitzplatz aus :D


    Australian Pink Floyd Show im Dezember 2004 in Erfurt (Messe)
    Ebenfalls extrem beeindruckend. Aber nicht ganz so schlagkräftig und überwältigend wie Tool. Allerdings war hier die Bühnengestaltung eindeutig besser, nämlich so, wie man sie von der Pink Floyd Pulse Tour kennt. Interessantes Gefühl, wenn man diese Bühne endlich leibhaftig vor sich hat :) Bei Comfortably Numb, das ganz zum Schluss gespielt wurde (natürlich MIT dem obligatorischen Disco-Kugel-Stern-Gebilde) war ich wie gelähmt. Hammer.
    Am 18.03.06 war dann direkt David Gilmour Solo in Frankfurt dran, auch sehr sehr schön, aber kommt an die Pink Floyd Show oder Tool leider nicht ganz ran ;) Es war dennoch eine große Ehre für mich, endlich David Gilmour himself auf einer Bühne erblicken und seinen Gitarren- und Stimmensound vernehmen zu dürfen. Wer weiß, ob ich diese Gelegenheit noch einmal bekomme... Beim Konzert wurden auch einige Pink Floyd Titel gespielt, jedoch in etwas abgewandelter Weise. Hauptsächlich ging es um sein aktuelles Album, was nebenbei bemerkt verdammt schön ist, aber ruhiger als man es von Pink Floyd kennt. Sehr hörenswert!


    Foo Fighters am 26.01.06 in München (Zenith)
    Wäre nicht das Tool Konzert gewesen, würde ich behaupten müssen, dass ich nie so ein kräftiges, gänsehauthervorrufendes Konzert wie das der Foo Fighters gesehen habe! Ich werd's wieder tun! :D -> mein kleiner Konzertbericht


    Red Hot Chili Peppers am 15.06.06 in Berlin (Wuhlheide Waldbühne)
    Sie sind einfach Künstler. War ein extrem schönes Konzert mit 100% handgemachter Musik, so, wie man sich das wünscht. Ich empfehle jedem, die Gelegenheit wahrzunehmen, wenn sie sich anbietet und so ein Konzert zu besuchen! Gehört einfach zur Allgemeinbildung, das gesehen zu haben!


    Queen & Paul Rodgers im April 2005 in Leipzig (Arena)
    Wer hätte gedacht, dass wir diese Giganten nochmal live und lebendig zu Gesicht bekommen sollten? Es war ein wunderschönes Konzert, bei welchem alle alten und neueren Hits sowie einige Schmankerl gespielt wurden. Paul Rodgers (Seinerseits Frontman bei Free und Bad Company) hat zwar eine etwas rauhere, rockigere Stimme als Freddie Mercury, aber er hat einen sehr guten Job gemacht. Ersetzen konnte er Freddie dennoch nicht, wer kann das schon? Als "These Are The Days Of Our Lives" gespielt wurde, konnte man einige Besucher weinen sehen. Ich selbst hatte auch zu kämpfen, denn es wurden alte Videos von der jungen Band Queen und von wichtigen Tagen in Freddies Leben eingespielt, natürlich in schwarz-weiß. Roger und Brian sangen abwechselnd zusammen diesen Song für Freddie. He will live forever! Atemberaubendes Konzert. Danke, Queen!


    ...und noch viele andere, z.Bsp. Eric Clapton, Bob Dylan, Page&Plant, Mark Knopfler, Radiohead, Queens Of The Stone Age... sprecht mich einfach drauf an, wenn ihr dazu was wissen möchtet, denn ich bin ein totaler Konzert-Junkie und hab schon verdammt viel gesehen. =)


    ________________________
    Edit hofft, dass jetzt endlich alles drin steht... :D

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    3 Mal editiert, zuletzt von mavine ()

  • die besten liegen leider schon jahre zurück ... floyd (mit "the wall") in dortmund (wäre lieber in venedig gewesen), yes in köln, roxy music in essen, zappa in saarbrücken.


    von den aktuelleren earthworks in koblenz-güls ;)

  • Hallo.


    Das beste Konzert, dass ich bisher erleben durfte/konnte war das Eagles Konzert (2006) in München. (Farewell tour I).


    Des weiteren war ich auf folgenden, ebenfalls geilen Konzerten:
    - Rolling Stones in München, 2006
    - Status Quo, Linz, Stadtfest, bei freiem Eintritt am 19.8.06




    MFG.

  • Yeah!
    Mastodon - gestern Abend im Matrix in Bochum... Was eine Band. Live eine absolute Macht!!
    Hier ein Stream (von einem anderen Abend vorher - das Set gestern Abend war aber fast 1 zu 1 das gleiche):
    http://3voor12.vpro.nl/3voor12…29080997&episode=29686258
    (auf der seite etwas unten rechts - oder einfach nach mastodon auf der seite mit strg+f suchen).
    Have phun,
    TheK

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Metallica am 06.06.06 :D
    sau mässig geil...erstmal das datum, dann das set und die Jungs waren richtig gut drauf.
    der opener Motorbreath, zum ersten mal in deutschland überhaupt gespielt und dann als opener, zum ersten mal überhaupt. geil...wuchtiger fetter Sound, gute Stimmung, und eine perfekte Show.
    und als zwei Sahnehäubchen das komplette Master of Puppets Album inklusive dem Instrumentalen Orion. und danach die Weltpremiere eines neuen, auf dem nächsten Album vertretenen Liedes...
    einer schönsten Abende meinens Lebens... :D

  • Zitat

    Original von Ekaron
    Muse beim Frequency Festival '06


    ausgezeichnete Songauswahl und schon allein die Lichtshow war ganz großes Tennis


    hey, da war ich auch! war wirklich bombastisch :)


    was hat dir sonst noch so gefallen aufm Frequency?


    Meine Favoriten waren : Franz Ferdinand, Kaisers Ochestra, Morrissey, Muse, The Prodigy, Editors...ich war leider nur fast ausschließlich an der Hauptbühne im Wellenbrecher und wollte da auch nicht so schnell wieder raus ;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • 4Lyn am 17.02.06 in Leer
    Feeling Pur!
    Geiler Sound, geile Atmo, geiles Aftershow treffen(Klönen Mit den Jungs-Prädikat rockig)


    Green Day am 24.1.05 in Hamburg
    Passte alles. Nur knapp 2. Platz!


    Die anderen:2mal Bitume in Oldenburg, Ärzte(Vorband H-Blockx, Beatsteaks)
    waren auch geil teilen sich Platz 3



    rokk on
    drrty

  • bei mir definitv die Epoxies in FFM in der Au am 03.03.2006...
    ich bezweifle, dass hier irgendwer die Epoxies kennt aber das war defintiv das beste Konzert, bei dem ich je live dabei war ;) ...nagut.. ich geb zu ich war bisher erst auf vielleicht 10 konzerten oder so, aber das war mit abstand das beste!

  • obs das beste konzert war das ich je besucht habe weiss ich nicht, aber: es war absolut geil gestern in wien bei don airey and friends im wiener planet music.
    vorgruppe war glass moon ( http://www.glassmoon.at/ ). technisch klasse, wer den stil mag. ich mag ihn z.b. ^^ angst haben muss man da vor dem bassisten. der ist sowas von saugeil, es war schier unglaublich. der hat mich in den 30 minuten in denen die gespielt haben absolut überzeugt.


    aber dann kam halt der hauptgig:


    don airey ( http://www.donairey.com/ ) , bei dem vermisse ich john lord nicht wirklich. den halte ich für genauso genial.
    kaitner Z Doka ( http://www.kaitner-z-doka.com/ ) spitzen-gitarrist, bei dem jede erwachsene gitarre wie ein kinderspielzeug aussieht. sozusagen das tier im manne ^^
    Karl Sentance, seines zeichens sänger von krokus ( http://krokusonline.seven49.net/ ), stimmgewaltig und absolut fähig whitesnage-, k2-, rainbow- und purplesongs zu singen, ohne das es peinlich klingt (das ist recht selten).
    lidia baich ( http://www.lidiabaich.com/ ), klassische violinistin mit einem leichten hang zum roch der 80-er und 90-er. nicht nur das sie ihr instrument mehr als beherrscht (sologeigerin, die u.a. ab und an die wiener symphoniker im schlepp hat, nein. sie sieht dabei auch noch rattenscharf aus. hat genialst zum konzert gepasst (das war ihr erster auftrit mit don and friends, sie hat alles vom blatt gespielt, aber so dermassen geil, das selbst 3-er-soli mit geige, key und gitarre absolut sauber kamen).
    chris childs, bassist von thunder ( http://www.thunderonline.com/ ). sehr spassig der mann. eigentlich ´ne extrem coole sau, aber gestern hat man gemerkt das es ihm spass gemacht hat in genau dieser besetzung zu spielen.
    bernhard welz ( http://www.bernhardwelz.com/ ), super drummer meiner meinung nach. und: er hat crashes, die echte männercrashes sind :D paiste2002-serie 22" und 24". die geben so einen geilen sound ab, das es einem die fussnägel nach hinten rollt ^^ auch der rest seinen equipments ist nett anzuhören, ok, er wird´s nicht selbst gekauft haben, da hat pearl sich nur gefreut das er ihre drums spielt :D


    nächstes jahr treten die leutz wohl wieder in wien auf (im birdland), und ich kann jedem nur empfehlen dahin zu gehen. da wird grundsolide rockmusik gepaart mit virtuoser technik jedes einzelnen mitglieds dieser combo gezeigt.

  • Tool gestern in München (18.11.2006)


    Ich versuche meine Gedanken zu ordnen und werde nachher noch
    einen Konzertbericht schreiben.


    -------------------------


    Tipp vorab für die Besucher der noch anstehenden Termine:
    Bitte unbedingt Gehörschutz mitnehmen. Leider hat der Mischer
    von Mastodon den Dreh noch nicht raus, wie man eine Halle
    angemessen beschallt....

  • roy hargrove quintet @ Aalener Jazz fest 05
    E.S.T. Stuttgart letztes jahr
    beides genial und E.S.T. hat damals fast 3 stunden gespielt und hatten einer hammer licht show

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!