Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • AFI - ungeschlagen und der helle Wahnsinn...ich bin eigentlich ziemlich objektiv aber es gab wirklich nichts was mir an der Show der Jungs nicht gefallen hat. Wobei das Clubkonzert im Magnet 2006 nochmal alles getoppt hat...was soll ich sagen? ich finde die haben es live einfach drauf. Die gut 19 Male die ich diese Band jetzt schon live gesehen habe sprechen wohl für sich. Auch wenn ich ein bisschen den früheren Punkstyle von damals vermisse...nein ich glaube ich habe keine Band gesehen die daran heranreichen würde.

  • Mein allerbestes Live-Concert war das von Elvis Presley.
    Naja, er war zwar schon längst tot, aber seine Tourband von der Tour "Aloha from Hawaii" spielte live und nur Elvis und seine Stimmer wurde per Leinwand übertragen.
    Sie spielten damals das Ganze Konzert nach und es war als wäre man selber in den siebzigern Jahren dabei gewesen....


    Einfach nur obergenial !!

    Wer täglich drummert braucht keine Feinde mehr :)

  • Von irgendeinem Konzert zu behaupten es wäre das Beste meines Lebens gewesen geht nicht. Ich hab Unmengen von miesen Konzerten gesehen, aber auch einige die mich beeindruckt haben.
    Deswegen nur eine Momentaufnahme:
    Gestern haben mich Sharon Jones & The Dap Kings in Köln wieder mal absolut gerockt. Ich kann nur jedem der halbwegs eine Freude an klassischen Soul und Funk hat ans Herz legen eines der raren Deutschlandkonzerte zu besuchen:


    26.Okt.2007 Mandarin Kasino, Hamburg
    27.Okt.2007 Bohannon Soul Club, Berlin
    30.Okt.2007 Schlachthof, Wiesbaden
    31.Okt.2007 Supersonic Festival, Wien
    01.Nov.2007 Die Registratur, München


    Wer da in der Nähe wohnt, Pflichttermin!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Björk /Volta-Tour.
    Mein lieber Herr Gesangsverein- ich bin nur aus Höflichkeit mitgeflogen zum Konzert in die Stierkampfarena Las Ventas in Madrid, weil ich Björks Musik eigentlich nicht mochte, bis dahin. Die Frau hat allerdings eine derartig mitreißende Show abgeliefert, und das mit relativ wenig Effekt-Brimborium, daß nun U2 und PinkFloyd doch etwas nach hinten gerutscht sind auf meiner Konzert-Rangliste. Also, da die Tour ja noch läuft und man über Konzerte in England und Deutschland munkelt, rate ich dringend zum hingehen.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • in den 80ern:
    1983 Frank Zappa in München


    in den 90ern (alles Anfang bis Mitte 90er)
    Jingo de Lunch
    Jawbox
    Nirvana (mehrmals)
    The Jesus Lizard
    Primus
    Cell
    Victims Family
    Helmet
    Neurosis


    2007:
    Seeed

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Schließe mich Salamibrot an
    Pearl jam war der Wahnsinn.



    Dann fällt mir noch Apocalypica dieses Jahr in Hamburg ein.
    Bin zwar noch jung, aber die beiden Konzerte waren bis jetzt die Besten!

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • America in Aschaffenburg ca. 2003??
    Bob Marley in Heidelberg in den 70ern.


    und das gruseligste waren Temptations zusammen mit Four Tops in Frankfurt. Der Sänger der Four Tops war so was von laut, dass selbst mir (nach vierzig Jahren Bühne) schlecht wurde!

    3 Mal editiert, zuletzt von mannesh ()

  • Pink Floyd in Hannover 1969 (mein erstes großes Livekonzert)
    Family of Percussion (Anfang der 80er)
    Loudon Wainwright in einem kleinen Club in Bremen - Singer/Songwriter und exzellenter Entertainer
    Leni Stern im Jazzclub Minden mit Dennis Chambers und Alain Caron (Bass)
    New York Voices im Jazzclub Minden
    James Taylor in der Musikhalle Hamburg (Steve Gadd!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!