Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Hmmm mal überlegen


    1. Deep Purple in Ravensburg
    2. Metallica in Jonschwil (CH)
    3. Lamb of God in Luzern (CH)
    4. Zucchero 3 mal in Zürich
    5. Ärzte am Greenfield
    6. Rise Against am Greenfield
    7. The Offspring am Greenfield

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Ich bin mir nicht sicher, entweder
    das Grobschnittkonzert Ende der 70er bei uns im Jugendheim mit dem Ballermann (Do you hear, solar music...)
    oder aber
    die BAP-Konzerte Anfang der 80er, 4 Stunden Party (heute tue ich mir den Niedecken nicht mehr an)

  • Joe Satriani in Nürnberg. Heftig, laut, geil.
    Allerdings war es das erste Konzert, das wirklich deutlich zu laut war! Selbst mit Ohrschutz

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • monsters of rock 1984 (mein erstes grosses konzert)
    elektrobert (anno habichvergessen) im jazzclub karlsruhe
    toto 2004 im kraftwerk rottweil
    cool breeze special 2008 mit willy wagner (bass) und marcel millot (drums) als gast
    peter fox beim "fest 2009" vorhin in karlsruhe (kannte bisher nur das "haus am see", aber die show war wirklich grosse klasse) - und: cold steel drumline rulez


    tbc ... freue mich auf milow beim swr3 new pop festival und im november auf porcupine tree in stuttgart :thumbup:

  • - Sonisphere Hockenheim 2009 (weil: The Prodigy & Metallica)
    - Rock am Ring 2009 (weil: The Prodigy & Peter Fox)
    - Das Fest Karlsruhe 2009 (weil: Peter Fox)
    - Rock am Ring 2006 (weil: Iron Maiden)


    Erwähnen muss man noch: 2006 Rock am Ring, Metallica. Ich hab se das erste mal gesehen und bei mir ist wirklich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich stand mit Tränen in den Augen da. Im Nachhinein muss ich sagen, dasse aufm Ring 2008 und erst Recht aufm Sonisphere deutlich besser waren.


    Generell kann man aber sagen, dass ich eine Lieblingsliveband hab: The Prodigy. Ende des Jahres sind se in Karlsruhe und ich hoffentlich dabei :)


    Edith freut sich aber jetzt noch tierisch auf den 20. August, da rocken Dr. Woggle and the Radio sowie Panteon Rococo ... wird eine bombastische Ska-Nacht ^^

  • Ich war hauptsächlich wergen Metallica un in Extremo aufm sonisphere09 aber am meisten gaudi hatte ich bei Lamb of God (Chris Adler :thumbup: 8o ) im, von der Bühne aus betrachtet, linken circlepit und der WOD...Hammergeil...
    AsterX: The Prodigy hab ich leider verpasst, ich musste kurzzeitig zum Zelt---Sonnenstich :pinch: --- Hosen hab ich auch zt. verpasst

    Ich drum drum herum
    auf alle Felle

  • monsters of rock 1984 (mein erstes grosses konzert)
    peter fox beim "fest 2009" vorhin in karlsruhe (kannte bisher nur das "haus am see", aber die show war wirklich grosse klasse) - und: cold steel drumline rulez

    Yeah, Monsters im Wildpark. Ich war jung und staunte.
    Aktuell hab ich noch "This will destroy you" in den Ohren. Die haben gestern neben Herrn Fox im kleinen Zelt gespielt. Was ein schöner Krach. Texaner können nicht nur Südstaatenrock. Beeindruckend.
    War jemand bei Callejon? Wie wars?

  • Ob es das Beste Konzert war, lass ich mal dahingestellt, jedoch hatte es eindeutig den besten Sound, den ich je gehört habe.


    Heavytones- DVD Aufzeichnung.
    Die Band war echt perfekt gemischt. Man hörte wirklich jedes noch so kleine Percussioninstrument raus. Der Sound war gewaltig. Über einem, um einen herum, in einem :) Wahnsinn!

  • Metal:
    Hatebreed am Metalcamp09 in Slowenien
    Callejon in Villach im März 09 (wir spielten mit Callejon zusammen B) )
    Devildriver in Villach


    Drum n Bass:
    Jade in Klagenfurt 08 (hammer hammer hammermäßg geil)
    Matrix in Klagenfurt 09 (Bombe)




    lg Dominic

  • Geilster Gig meines Lebens waren AC/DC's Clubgig 2003 in der Columbiahalle Berlin. Ich hab zu Schulzeiten in der Halle Hockey gespielt und dann spielen AC/DC da live vor ein paar Hundertschaften Fans... 98 Grad waren das damals... WHATS NEXT TO THE MOON live war der Hammer... Powerage is eh die beste Platte...
    Hab zum Glück eine Bootleg DVD von den gig... unerreicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!