Unser Star für Oslo 2010

  • Kann man dieses Sackgesicht und die ständigen Hinweise nicht mal weglassen? Ich kann's nicht mehr sehen :cursing: (Ja, ich weiß, das ist nicht der Echte)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Nene, wenn ein Spass nicht gefällt, ist Sense, dann darf keiner mehr lachen.


    Edith an Dynamics: Das ist ein Beitrag zum Thema "Nationalstolz".


    Was ein Aufstand?!
    Viel bedenklicher finde ich, daß ein Migrantenjunge das deutscheste aller Innenbänder zertrat 8o

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Spässe mit Hitler sollte mann Könnern überlassen

    Das sollte ein Spass mit Song Contest und Nationalstolz sein, nicht mit Hitler, aber sobald man in Deutschland was in Richtung Adolf sieht, werden
    die Gedanken wieder eindimensional und/oder Entrüstung wird geheuchelt...


    Edith: Und für mich hat sich's damit ausgehitlert, Entschuldigung für die OT-Beiträge, aber es musste zurückgeschossen werden.

    ...mh.

  • Zu meiner verteidigung...
    Ich wollte niemanden angreifen, wae nur eine reine feststellung
    dass lena für mich unerträglich ist. Musikalisch wie auch menschlich.
    Hat man eh gesehn bei der pressekoferenz wo sie meinte sie
    könnte die diva raushängen lassen.


    Zum kommentar von jürgen bleibt mir nur noch zu sagen
    dass das unterste schublade ist.
    Wenn wir schon beim thema sind... IHR dürft euch bei euren (groß) eltern
    dafür bedanken. Wir wurden damals quai "zwangsbeglückt".


    Also unterlasse in zukunft solche wortmeldungen, weil die sind weder
    besonders geistreich noch sonst was.


    Und das die deutschen international als ehrgeizler bekannt sind,
    die ständig eine bestätigung suchen, dürfte für jeden nichtdeutschen
    auch kein geheimnis sein (thema fußball weil schon erwähnt).


    Ich entschuldige mich schonmal für alle schreibfehler, ich schreib übers iphone
    und da verdrückt man sich leicht.

  • Kann man dieses Sackgesicht und die ständigen Hinweise nicht mal weglassen? Ich kann's nicht mehr sehen :cursing: (Ja, ich weiß, das ist nicht der Echte)


    Ja ich finds auch nicht gut dass das immer wieder kommt, und ich wollte meinen Unmut darüber nur Ausdrck verleihen.


    aber eigentlich fänd ichs besser wenn wir zu Thema zurück kerhten.

  • lena hat gewonnen und war zu keinem zeitpunkt mit adolf hitler verheiratet glaub ich.


    ich bin europäer, auch wenn kein schwein weiss was das ist. aber darum gehts hier auch garnicht.


    wenn klitschko gewinnt kommt auch keine sau mit stalin um die ecke.

    Satellite of Love

  • Da soll sich noch einer wundern, dass wir einen schlechten Ruf haben.


    Gratulation an Lena und Deutschland. Auch wenns nicht meine Musik ist, und man sich über das Mädel streiten kann, seis euch absolut gegönnt.
    Und kaum zu glauben, aber alles was der Raab anfasst wird zu Gold oder?



    (Und am Rande: Ich frage mich wirklich ab wann sich komplett unbeteiligte Generationen nicht mehr für die Vergangenheit, für die sie nichts können, noch schämen müssen. Aber das ist ja nicht das Thema.)

    Einmal editiert, zuletzt von Philfill ()

  • Hallo,


    nach den Gesangsbeiträgen hatte ich Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Irland, Türkei, Ukraine und Deutschland auf der Gewinnerliste.
    Den Beitrag aus der Ukraine fand ich am Besten. Irland war noch überzeugend, aber fiel nicht besonders auf.
    Das Lied - auch wenn es nicht das beste gewesen sein mag, und schon gar nicht die beste Sängerin auf der Bühne stand - war aber auffällig durch eine erfrischende Andersartigkeit. Ich denke, das kam allgemein an. Dass es natürlich auch andere Meinungen gibt, ist normal. Frau M.-L. hat jedenfalls mehr in der Birne als so mancher Teilnehmer hier, das fällt nicht unbedingt sofort auf, aber es ist so.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wer hier untere Schubladen öffnet, sollte damit rechnen, dass von oben Inhalt hineinfällt.

  • Einzig der Typ mit seiner Gitarre aus Belgien ist bei mir hängengeblieben. Den werde ich mal näher begutachten.
    Der Rest war Durschnitt (OK, die Türken haben mal "härteres" Eingäniges gemacht und Frankreich sicher einen WM Hit präsentiert).
    Bei den ganzen Schnecken in Glitzeroutfit und Schnulzengesang wusste ich nicht mehr wer woher kam. Das war alles so gleich.


    Lena war wie erwartet schrecklich. Irgendwie zieht ihre Masche bei mir nicht ..

  • Zitat

    nach den Gesangsbeiträgen hatte ich Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Irland, Türkei, Ukraine und Deutschland auf der Gewinnerliste.
    Den Beitrag aus der Ukraine fand ich am Besten. Irland war noch überzeugend, aber fiel nicht besonders auf.


    jürgen, so darfst du das nicht gucken!

    Satellite of Love

  • Zitat

    Wenn wir schon beim thema sind... IHR dürft euch bei euren (groß) eltern
    dafür bedanken. Wir wurden damals quai "zwangsbeglückt".


    WIR sind gelangweilt. Wer isn eig noch bei dem Thema?


    Zum Raab kann man eig nur noch sagen, dass der Mann weiß, wies gemacht wird


    :)

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister


  • Zum kommentar von jürgen bleibt mir nur noch zu sagen
    dass das unterste schublade ist.


    Wieso, was er sagt, ist doch wahr...


    Ach ja und unas.
    Jemand mit deinem geistigen horizont sollte solch herablassende wortmeldungen
    besser lassen. Könnte peinlich werden


    Jaja, zieh ne Nummer, Flötenkönig.



    P.S. zum Thema Nationalstolz: Ich verspüre gemäß des Schopenhauer-Zitates keinerlei Bestätigung, wenn eine Deutsche da auf Platz eins gewählt wird. Wieso auch? Ich habe weder den Song geschrieben noch gesungen noch gewählt. Bin ich da etwa der einzige?

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Vielleicht nimmt man diesen Contest mitunter einfach etwas zu wichtig? ;)
    Mir bedeutet er nichts. Ehrlich - garnichts. Ich fühle mich bei dem Hype "wie ein Atheist beim Abendmahl". Für mich bleibt es wurscht, da ich Musik sehr ungern bewerten möchte.


    ABER!!! Deswegen mißgönne ich anderen nicht den Spaß daran. Wenn es anderen Freude bringt, dann hat der Contest für andere Menschen offensichtlich Sinn und somit (s)eine Berechtigung.


    Wenn sich Menschen über den 1. Platz (ich vermeide bewußt das Wort "Sieg"... sonst geht es gleich wieder los hier :D ) nicht mehr freuen dürfen (oder nicht auch mal den Kopf ´drüber schütteln dürfen), dann ist eventuell ein anderer wesentlicher Sinnfaktor solch eines "Wettbewerbs" genommen.


    Insofern sich mit den Gewinnern freuen... oder kopfschüttelnd sagen: "mist, der Song der mir viel besser gefiel wurde nicht Platz eins. Hoffentlich das nächste mal". All das gehört doch zu diesem Spiel bzw. Wettbewerb. Und so auch zu den Side-Effects... diesem Thread.

  • Ist ja witzig. Apropos Hitler: ich habe mit meiner Freundin( ja, tatsächlich!) die D-Day Kriegsdoku gesehen. Da war sogar die Musik besser und man hätte sich danach auch aus echtem Anlass über den unterhalten können ;)


    Dieser Eurovisionkram ist großteils Bildzeitung für die Ohren. Wer sich für die traditionelle Musik der jeweiligen Länder interessiert, ist bei diesem Contest schon falsch aufgehoben. Ich hab die Wertung am Ende gesehen, weil mich interessiert, wie sich die jeweiligen politischen Ereignisse auf die Wertung auswirken. Ich hätte nicht gedacht, dass es zB von Griechenland überhaupt Punkte gibt. Dass sich die Balkanstaaten traditionell mit Punkten versorgen, ist auch immer wieder interessant zu sehen.


    lg
    max

  • Hab mir den Blick in diesen Thread extra auf nach den Contest aufgehoben und mich gerade köstlich amüsiert. Wie nicht anders zu erwarten habe ich schon lange nicht mehr soviel konzentrierten gequirlten Bockmist gelesen. Lasst die Frau doch einfach singen, in ein paar Tagen hat sich die ganze Aufregung dann eh gelegt und der ESC 2010 ist aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.



    Wievielter ist Österreich eigentlich geworden???


    Der ORF mach als öffentlich rechtliche Fersehanstalt ausnahmsweise einmal etwas richtig, und nimmt an dieser Veranstaltung erst gar nicht teil. Somit sind auch keine Kosten an die Eurovision fällig.

  • Naja, der Eurovision Songcontest hat mich persönlich noch nie intressier. Ist natürlich jetzt schön für Deutschland und natürlich für Stefan Raab. Nunja, die Lena da (wie heisst sie noch gleich mit Nachnamen) ist jetzt ein kleiner Staar und wenn sie weiter macht und sich jetzt nicht gleich als Heldin der Welt sieht kann sie es vielleicht im Musikgeschäft ein bisschen bringen (auch wenn ich wohl nie ne Platte von der kaufen würde). Und lasst doch bitte mal den ganzen Scheiss mit Drittes Reich und so....hier ist nicht einer dabei der dafür Schuld trägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!