Unser Star für Oslo 2010

  • bin ich hier der einzige der den herrn Durstewitz nicht mag?


    mir geht DER nähmlich am meisten auf den senkel. ich habe das gefühl das man hier das gleiche phänomen erlebt wie einst bei daniel Kübelbück in dsds. da lässt sich ne große masse von extravagantem auftreten und ner übermäßigen portion Ausstrahlung benebeln, und achtet garnicht mehr auf das können. ich fand die Nummer jedenfalls extrem unterdurchschnittlich.
    meine Favoritin ist übrigens die Eva ähhhh Jennifer Braun 8o


    gruß


    Door


  • meine Favoritin ist übrigens die Eva ähhhh Jennifer Braun


    Na dann solltest du aber dringend mal deine Ohren checken lassen. Wenn eine immer wieder flat war, dann sie. Sie hat echt eine gute und druckvolle Stimme, diese bewegt sich aber nur in einem sehr beschränkten tonalen Umfang.

  • Zitat

    bin ich hier der einzige der den herrn Durstewitz nicht mag?


    Nein, ich mag ihn auch nicht. Das ist aber nicht das Thema, wenn es um Oslo 2010 geht.


    Der Typ ist freaky, hat aber nicht genug Eier, um gegen andere unorthodoxe Beiträge, die authentischer sind, zu bestehen.


    Die mit dem Doppelnamen ist mit Sicherheit was Besonders (und nebenbei mein Favorit), ich habe aber den Eindruck, dass sie weitere Stärken hat, auf die sie mehr vertraut, als auf ihr Sangestalent.


    Die Blonde singt echt gut, wäre aber eher was für Island oder Finnland...


    Frau Braun in der Band zu haben, wäre ein echte Gewinn, der Songcontest ist aber eine Nummer zu groß für sie.


    Cleopatra ist wohl optisch die Herausragende, aber nicht das, was man für einen Songcontest sucht.


    Mein Tip für's Finale: Doppelname gegen Prince/Hendrix-Plagiat, schaumermal....

    music is the best

  • Zitat

    Die mit dem Doppelnamen ist mit Sicherheit was Besonders (und nebenbei mein Favorit), ich habe aber den Eindruck, dass sie weitere Stärken hat, auf die sie mehr vertraut, als auf ihr Sangestalent.


    Ich kann Dir nicht ganz folgen.


    (Auch meine Favoritin, verbreitet einfach am meisten gute Laune.)

  • Mein Tip für's Finale: Doppelname gegen Prince/Hendrix-Plagiat, schaumermal....


    Hey, nicht den Herrn Prinzen und den Jimi beleidigen. Dieser Lockenkopf in einem Atemzug, sei es auch als Plagiat tituliert, mit solchen Leuten zu nennen, macht mir ganz grosses Aua.;(
    Wir reden hier von Casting Show Hupfdolen, die zwar bei Raab besser sind als bei DSDS und Konsorten, aber trotzdem nicht so herausragend sind, das man einem die Luft wegbliebe.
    Am auffälligsten ist noch diese gestörte Göre mit ihrem auffällig britischen Akzent, die aus jedem Stück ihr eigenes Ding macht, was aber wohl eher auf der Limitierung ihrer Möglichkeiten gründet als auf einer bewußten künstlerischen Entscheidung. Da es beim Song Contest nur um Auffallen geht, wäre sie wohl am Ende die beste Wahl, sofern der für den Wettbewerb vorgesehene Song das schräge Küken Ding hergibt.
    Irgendwo kommt mir bei dem Format zu kurz, das es sich hier nicht um einen Talentwettbewerb für begabte und ambitionierte Nachwuchskünstler sondern um die Auslese eines Sängers/einer Sängerin für den Song Contest handelt.
    Da muss man eigentlich ganz andere Kriterien für die Entscheidung heranziehen als die Tatsache, ob jemand schöne eigene Songs schreibt, wie diese Ägypterin oder "nur" gut singt.
    Musikalisch hat die Ägypterin wohl am meisten drauf, aber das ist (leider) in diesem Contest erst mal irrelevant.
    Der Bursche ist ganz putzig und macht sich sicherlich gut auf der Bravo und hätte wohl besser bei DSDS oder anderen Teenievermarktungsformaten teilgenommen.
    Das Coverbandmädel singt sehr ordentlich und ist sympathisch, dürfte aber beim Grand Prix so sehr auffallen wie eine einzelne Rose im Rosengarten.
    Also bleibt nur die Bekloppte, weil sie halt auffällt und nur darum geht es doch beim Grand Prix. (Wadde Hadde Dudenda und Piep, piep, piep haben es ja bewiesen).
    Ausserdem steht uns Deutschen etwas mehr freaky ganz gut bei dem Image, was wir eigentlich in Europa haben...

  • Ich kann Dir nicht ganz folgen.


    Ich auch nicht. :D


    Mir kommt's so vor, als sei sie zufällig in diesen contest gerutscht und fühlt sich fast ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, demnächst vor ganz Europa singen zu müssen.


    Ist aber eigentlich auch wurscht, solange sie den Nerv der Publikums trifft.


    Und den Gute-Laune-Aspekt sollte man nicht unterschätzen, denn der spielt in Oslo bei der internationalen Jury mit Sicherheit eine große Rolle.


    Gruß


    Alf Igel

    music is the best

  • So, jetzt habe ich das auch mal gesehen. Der Dursti hat die J.Mraz-Nummer gnadenlos versaut, das zweite fand ich unterhaltsam. Da muß ich mir mal das Original anhören, diese Version hier war cool irgendwie. Über die Morissette-Vergenotwurzelung von der Blonden muß man keine Worte verlieren, da fehlt einfach der Druck in der Stimme. Zurecht raus! Die Jennifer hat Dampf in der Stimme, Heavy Cross hat sie richtig gut rausgehauen. Hurt ist halt die tausendmal in allen Castingshows gesungene Nummer, das hat sie aber ganz gut hingekriegt. Nach der würde sich jede Coverband die Finger lecken, sieht ganz knorke aus und kann rockige Sachen singen. Stimmlich war sie mit Sicherheit die stärkste. Und die Lena Doppelname? Hmm? Björk meets Die fabelhafte Welt der Amelie. Bei der weiß ich nicht, ob ich sie spleenig-nett oder nervig-meschugge finden soll. Den Spruch mit der Kackwurst in der Einleitung war jedenfalls gut :thumbup: Das erste Stück war ein echtes Highlight, das kam toll rüber. Love Cats fand ich früher schon gruselig, sie hat das auf ihre eigene Art gemacht, der Song paßt auch zu ihr. Die wird wohl auch gewinnen, ob sie dann in Oslo was reißt, hängt davon ab, was sie für einen Song kriegt. Der könnte man schön sowas leicht abgedrehtes, Chanson-mäßiges geben, ob das Euro-Publikum sich drauf einläßt, wer weiß.


    Jedenfalls finde ich bei der Sendung gut, daß man die Kandidaten ihr Ding ein bißchen durchziehen läßt und sie nicht nötigt, so einen Scheiß wie Looking For Freedom abzusondern wie bei Bohlens Migrantenstadl. Da hampeln ja nur Flachschippen rum dieses Mal, diese ganzen stimmbefreiten, gesichtslosen Ghetto-Checker sind einfach nur lästig. Na ja, ich fand es ganz unterhaltsam gestern, aber: Lieber Stefan Raab, bitte NIIEE mehr wieder Barbara Schöneberger!!!! Diese glotzäugige Dampfplauderin nervt einfach nur. Als nächstes dann noch Veronika Ferres, dann sind die größten weiblichen Wichtigheimer dabei gewesen. Wie auch immer: Lena 4 Oslo!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Lieber Stefan Raab, bitte NIIEE mehr wieder Barbara Schöneberger!!!! Diese glotzäugige Dampfplauderin nervt einfach nur.


    Ich hab es zwar gestern nicht gesehen, aber Nena kann man nicht toppen, egal wie sehr die Schöneberger manchmal faselt :D
    Ich wäre da eher für ein umfassendes Nena Verbot ;)

  • Hauptsache im Finale sitzt nicht Nina Hagen in der Jury! 8o
    Aber die hat glaube ich Köln-Kalk...ähhh...öffentlich-rechtlich-Verbot seit sie den Bublath fast zum ausrasten gebracht hat :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Eine Castingshow wie jede andere auch. Einziger Unterschied: Die Jury hat es nicht darauf angelegt, die Kandidaten zu bashen, indem sie aus ihrer Lebensgeschichte unmögliche Videos zwecks Erhöhung von Einschaltquoten ausstrahlt.
    Ich habe bis auf die erste Sendung keine, vorwiegend aus Zeitgründen verfolgt, und nach Feierabend die Videos von Jenni, Lena und Christian und der Ägypterin geschaut. Aber richtig gut, wie die Jury (und die Kommentare unter den Videos, wo ihnen irgendwelche Leute quasi einen "Gott-Status" verleihen) ist da keiner.
    Dafür wird eindeutig zuviel Honig um das Maul geschmiert. Man wird dafür gelobt, dass man einen englischsprachigen Text wohl selbst verstanden habe (Schöneberger) oder dass man den Text gut aussprechen könne (Jan Delay). Kann man das denn nicht erwarten, wenn man eine fremde Sprache vor Millionen von Leuten präsentiert? Christians dämliches Mundharmonikasolo, welches 2 Akkorde hatte, bezeichnete Raab als "selten so wohlklingend wahrgenommene Töne dieses Instruments". Aber damit haben dann die meist unfähigen Juroren (es fielen hier schon ein paar Namen) auch "Kritik" geäußert und können das Mikro weitergeben. "Ich fand dich geil - ich habe jetzt noch Gänsehaut" - "Du mochtest das Lied sogar oder "? [...]
    Es sind halt oft Musiker, welche zwar selbst (sehr) erfolgreich waren, aber bei denen ich mich doch frage, ob sie wissen was qualitativ "hochwertige" oder anspruchsvolle Musik ist. Es fällt auch immer der Satz: "Die 1-2 falschen Töne gehören einfach dazu" - ich frage: Tun sie das?
    Dennoch: Mutig von den Kandidaten sich dahinzustellen. Vieles war ok und nicht grausam. Ist man ja vom Fernsehen nicht mehr gelohnt. 1-2 Künstler haben sogar durchaus Potenzial. In meiner (hypotethischen) Band dürften wohldie meisten der Halbfinalisten singen :)

  • Denkwürdig finde ich auch, wie schlecht Herrn Juror Delays Auftritt gegenüber denen der Kandidaten war, wo man doch weis wie gut der Mann mit seinen Disco-Jungs rocken kann...




    Eine Castingshow wie jede andere auch. Einziger Unterschied: Die Jury hat es nicht darauf angelegt, die Kandidaten zu bashen, indem sie aus ihrer Lebensgeschichte unmögliche Videos zwecks Erhöhung von Einschaltquoten ausstrahlt.


    Da frag ich mich ob du wirklich die Castingformate angeschaut hast. Dem Raab seine Castingshows liegen Welten über den anderen. Wenn ich mir dem Bohlen seine Schlagerparade anguck finde ich das fast eine Frechheit da überhaupt von Musik zu sprechen. So viele falsche Töne wie bei dem "Gesang" von den Böhlen-Tölen in einer Strophe vorkommen kriegen die Teilnehmer bei USFO gerade mal in einer Show hin. Und wer diverse echte Superstars mal gesehen/gehört hat weis, dass falsche Töne da auch vorkommen. Und das teilweise auch nicht zu selten.


    In der Finalshow sind dann übrigens Herr X. Naidoo aus M. und die Frontfrau von Silbermond in der Jury.

  • Und Lena Doppelname im Finale. Furchtbar aufgesetztes Indi-Geschmalze, mit einem ach so briiiiiiiiidiiiiiiiisch aaaaacent. Hello, I am from essex... Ganz schlimme Suppe sowas, Robert Smith hätte sich totgelacht bei dem versucht autenthischen "Luvecats". Stimmlich mag das ja alles ganz passabel sein. Aber so ein Anbiedern an britische Größen kann nicht über mangelhafte Aussprachen hinwegtäuschen, noch macht plakativer Nieschen-Geschmack einen kredibel. Mission failed!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Und Lena Doppelname im Finale. Furchtbar aufgesetztes Indi-Geschmalze, mit einem ach so briiiiiiiiidiiiiiiiisch aaaaacent. Hello, I am from essex... Ganz schlimme Suppe sowas, Robert Smith hätte sich totgelacht bei dem versucht autenthischen "Luvecats". Stimmlich mag das ja alles ganz passabel sein. Aber so ein Anbiedern an britische Größen kann nicht über mangelhafte Aussprachen hinwegtäuschen, noch macht plakativer Nieschen-Geschmack einen kredibel. Mission failed!


    Aber sowas von WORD!


    Mir stellen sich bei der Göre regelmäßig die Nackenhaare auf! Zudem geht es mir unglaublich auf den Sack, dass sie jeden Song auf diese bestimmte Art singt. Kann sie nicht anders? Für mich lässt das auf ein doch eher beschränktes Spektrum an Stimmvielfalt schließen...ganz furchtbar!

  • Das mit dieser Akzent Imitation kann auch furchtbar inne Hose gehen. Für uns (oder Herrn Delay) klingt das total authentisch und fast Akzentfrei nach Englisch, für den Muttersprachler klingt es aber nach der Herrkunft einer bestimmten Region. Also man stelle sich einen Engländer vor der mit einem start sächsisch gefärbten Deutsch Xavier Naidoo Songs trällert. Jetzt so ich's schreib, täts ischs järn ma hörn!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!


  • X. Naidoo ;( na Gottseidank hat die Jury ja nicht wirklich zu entscheiden, sonst gibt es in Oslo ja ne ökologische Katastrophe - alles versinkt kpl. im Schleim :P :D


    Da haben jedenfalls Papiertaschentücher reißenden Absatz, wenn die Heulboje vor sich hin wimmert........

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Ich weiß gar nicht was hier so über die verschiedenen Sänger diskutiert / gemeckert wird.


    Hallooooo wir sind DRUMMER! Wir haben doch alle gar keine Ahnung von Entertainment :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!