Wo befindet sich der besste Drumladen in Deutschland???

  • Geht ja mal garnicht!!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Der Musicstore ist zum Beckentesten eine Katastrophe. Hoffentlich lesen die das hier! Was soll da gut sein? Okay, die haben viel - aber der Thomann hat auch viel. Der Beckentestraum gleicht für Kinder einem Spielzeugladen, absolut unseriös. Und die Höhe ist: man darf nicht mehr selbst antesten, sondern werden jegliche Instrumente jetzt von den Angestellten vorgeführt. Die lassen da keine Kunden mehr dran. Ich durfte beim Beckenkauf letztens 20 Sekunden drauf spielen - ausnahmsweise. Und dann wollte er mir noch einreden, dass es ja egal sei, ob man selbst spielt oder nicht - der Sound sei ja der gleiche. Das ganze Konzept ist für die Füße und die Katze beißt sich da bei allem selbst in den langen Schwanz.


    So habe ich das nicht erlebt ich war gerade erst am Freitag da ,weil ich mir was Neues suchen wollte.


    Habe mir 1,30h Zeit genommen und einfach alles ausprobiert. Habe gesagt will einfach mal gucken und gut war

  • Noch beschissener, dass die das machen, wie die lustig sind. Ich bin immer enttäuscht, wenn das Drumcenter ein Teil nicht hat, weil ich dann zum Musicstore muss.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Um nochmal drauf zurück zu kommen:


    Was mich an Musik Produktiv so fasziniert hat ist, dass ein Verküfer von denen mit mir über zwei Monate mehr als 30 Mail hin und her geschrieben hat und sich richtig Zeit genommen hat. Weils von mir aus immerhin noch 2 Stunden Fahrt sind, kam mir das sehr entgegen und ich habe dann ja letztendlich auch da mein neues Set gekauft.
    Und ein solcher Service ist nicht für jeden Laden selbstverständlich. Ich habe wo anders auch schon genau das Gegenteil erlebt. Dann bekommt man gesagt, dass man einfach nicht testen kann, weils mitten im Ausstellungsraum ist und die Testräume alle belegtt sind :D


    naja.....

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Hey, der Laden hat aber aufjedenfall seine "ursprüngliche" Größe wieder, oder?! Ich war dort schon ziemlich lange nichtmehr, und der ist ja zum Teil abgefackelt. Dann wurde da eine "verkleinerte" Variante geöffnet, aber mitlerweile sollte doch alles wieder im Lot sein..?! :rolleyes:

    Der abgebrannte Teil bei MP ist nicht wiederhergestellt worden, und momentan sieht es auch nicht nach Wiederaufbau aus. Das Drumangebot ist aber trotzdem sehr gross und ne neue Kaffeetheke gibt's auch.(die alte Cafeteria ist mit abgebrannt)

  • Der Name ist schon gefallen, ich muss aber nochmal eine verstärkende Empfehlung ausprechen:



    Drumstation Maintal!!!


    http://www.musicstore-maintal.de/



    Toller Laden mit wirklich breiter Produktpallette und freundlichen und v.a. kompetenten Mitarbeitern um den Chef Reiner Lendel.


    Da gibt es immer Zeit zum Probieren, Fachsimpeln und 'nen echt guten Kaffee dazu;-)



    (...liegt ja auch nahe an Frankfurt und damit zumindest näher an Kassel als Köln oder Koblenz).

  • Der Musicstore ist zum Beckentesten eine Katastrophe. Hoffentlich lesen die das hier! Was soll da gut sein? Okay, die haben viel - aber der Thomann hat auch viel. Der Beckentestraum gleicht für Kinder einem Spielzeugladen, absolut unseriös. Und die Höhe ist: man darf nicht mehr selbst antesten, sondern werden jegliche Instrumente jetzt von den Angestellten vorgeführt. Die lassen da keine Kunden mehr dran. Ich durfte beim Beckenkauf letztens 20 Sekunden drauf spielen - ausnahmsweise. Und dann wollte er mir noch einreden, dass es ja egal sei, ob man selbst spielt oder nicht - der Sound sei ja der gleiche. Das ganze Konzept ist für die Füße und die Katze beißt sich da bei allem selbst in den langen Schwanz.

    Denke mal das kommt auch immer drauf an WER da testen will....als ich noch "regelmäßiger" im Store war, waren das nämlich beinah komplette "Schulklassen", die dort auf so ziemlich alles rumgekloppt haben, was da irgendwie im Weg stand. Da kann ich "Vorsichtsmaßnahmen" sehr gut verstehen....ICH möchte dort nicht ein von Teenies malträtiertes Becken kaufen.
    Und vom Lautstärkepegel, der dort herrschte/immer noch herrscht(?), mal ganz abgesehen.
    Das ist aber dann wohl der "Preis", wenn man in der Kölner Innenstadt nen großen Instrumentenhandel aufzieht bzw. derart wächst. Daher auch kein Mitleid.

  • Ja, da ist was dran. Ich hatte auch schon oft den Eindruck, dass der Store inzwischen ein fester Punkt auf den Sightseeing-Touren ist, in den (auf den?) mit "Kind und Kegel" eingefallen wird. Da geht man dann gerne wieder raus und wundert sich auch nicht, wenn die "Verkäufer" dort genervt sind - gekauft wird dann kaum etwas. Das macht dann als Kaufinteressierter auch keinen Spaß! Diese Art Publikum fällt bei MP weg, dort fährt man dann gezielt hin und hat dementsprechend mehr Ruhe, ist ja nicht so zentral.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Obwohl der Pegel bei MP auch schon wahnsinn ist.


    Deswegen fahre ich mit Vorliebe mitten in der Woche und dann gleich zur Öffnung hin. Und auch nur, wenn ich wirklich was brauche ;)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Meine Stimme für Cream in Frankfurt. Die Leute sind nett, haben auch Plan, Auswahl ist OK, wenn du vorher anrufst, was dich interessiert, bereiten die auch was vor. Und testen kannst du da in Ruhe. Die Atmosphäre hat auch was, urig, nicht so verkaufshallenmäßig.
    In die andere Himmelsrichtung fällt mir ppc in Hannover ein, da war ich aber noch nicht. Viellecht weiß da einer der eher nördlich wohnenden was drüber.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich kaufe bei Thomann in Treppendorf.
    Wer Musik machen will findet dort sicher was.
    Für Anfänger bis Profi.
    Für den kleinen Geldbeutel bis zum Lottogewinner.
    Von der Blockflöte bis zum Gläsernen Konzertflügel.
    Dort gibt es alles.
    Ist auf jedenfall mal einen Samstagsausflug wert.
    Nimm Zeit zum umschauen mit.
    Treppendorf liegt im Norden Bayerns und ist somit nicht weit von der Mitte Deutschlands entfernt.


    www.Thomann.de

  • Ich kaufe bei Thomann in Treppendorf.


    Da habe ich ja schon die ganze Zeit drauf gewartet, schon ein Wunder das das solange dauerte ?(
    TE will aber keine Blockflöte und auch keinen gläsernen Konzertflügel, der sucht einfach einen guten oder den besten "Drumshop". Und da gibt es sicher bessere als das Thomännsche Ladengeschäft, und bestellen kann man überall!

  • thomann is groß, ja
    thomann hat alles, nunja fast
    thomann ....
    der laden is gut, aber ich würde da doch ned hinfahren, obwohl mein onkel da oben wohnt usw. weil dort so viele menschen eben sind, und das mir zu laut wäre, ohne gehörschutz versteht sich :D
    und musicstore würde ich auch nicht wagen aus dem selben grund wie thomann


    drumstation maintal und cream-music


    liegen beide sehr zentral in deutschland, und ist ganz ok
    musik-schmidt in FFM würde ich auch noch empfehlen.

  • Musik Schmidt für Drums???
    Gitarren o.k., aber die Schlagzeugabteilung ist wohl eher ein Witz.
    Das war zumindest bei meinem letzten Besuch vor rd. eineinhalb Jahren so.
    Zudem war das Personal weder auskunftsbereit, noch stand es im Verdacht
    der überbordenden Freundlichkeit angeklagt zu werden.


    Drumstation Maintal und Cream sind wirklich empfehlenswert. Drums-direkt ist gut
    und außergewöhnlich. Man sollte noch erwähnen, daß es dort nur Gebrauchtes
    gibt. Weiterhin einen Besuch wert: Drumcenter Köln und Troyan Drum Shop
    in München (Freaks!).


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Musik Schmidt ist nix! Die Auswahl ist äußerst beschränkt im Akustik-Drum-Bereich, E-Drums haben sie ein bißchen was. Der Typ mit der AC DC Kappe, der auch in der Tube Tests macht, der ist ein netter. Ansonsten bringt's ds nicht!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!