MuMe in Frankfurt -- Geld ausgeben ?

  • Moin ....


    Frage zur MuMe ?(


    hab ich das richtig verstanden .. ich werde auf der MuMe kaum etwas kaufen oder antesten können ?


    Also ich kann die Becken der Hersteller sehen aber nicht anfassen, anspielen oder deren Sound anhören ?


    Spezielle Frage .. ich werde dort auch keine Becken kaufen können ? Also direkt Mitnahme ? oder gibt es bessere Preise für das Publikum die dort bestellen und es wird einem zugeschickt ?



    *hmmpf* auf einer Musikmesse war ich noch nicht, aber wenn das nur eine Ausstellung zum gucken nicht anfassen [Schade 04 Fans kennen das :D ] ist, dann bleibe ich lieber am dem Sofa :whistling:



    Oder gibt es Erfahrungen das man am SA (letzter Tag) dort etwas absahnen kann ?

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Anfassen und ankucken und anspielen ist machbar, kaufen kannst du an der Messe nur in Sonderfällen was.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • letzes jahr konnte man dort sogut wie nix kaufen. nur werbegeschenke wie schlüsselanhänger kulis und son kram konnt ich mitnehmen. antesten ging allerdings. auch wenn man bei gefühlten 1000 testern in der halle nit mehr ganz so viel raushört :thumbdown:


    gruß


    Door

  • wenn man da günstig becken kaufen könnte, hingen nach 2 tagen keine becken mehr da. das ist nicht der sinn eines messestandes.
    du kannst dort becken bestellen, wenn du fachhändler bist.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    ja, es ist eine Fachmesse für Fachbesucher, der Verbraucher darf nur am Samstag ein bisschen gucken.
    Offiziell und grundsätzlich kann man dort nichts kaufen, es gibt ein paar Ausnahmen, die sind aber nicht relevant.
    Geld ausgeben geht prima für Gastronomie und den Eintritt.
    Die Instrumente werden beim Fachhändler und nicht beim Hersteller gekauft.
    Antesten ist schwierig, tlw. unmöglich, ansonsten durch Nebengeräusche (ohrenbetäubender Lärm) erschwert.
    Manche Einzelteile kann man bedingt testen.
    Gratis bekommt man tolle Prospekte, Schlüsselanhänger, Aufkleber und ähnliche Dinge, manchmal auch die Zeitung.


    Grüße
    Jürgen

  • Lohnt es sich die Fachbesuchertage zu besuchen ? :D


    Da laufen wenigstens keine Poser Kiddies den ganzen Tag rum. An dem öffentlichen Tagen wimmelt es ja nur von Leuten, die nur Autogramme von den Musikern wollen. Oder irre ich mich?

  • Lohnt es sich die Fachbesuchertage zu besuchen ?


    Sicher. Aber dazu muss man auch Fachbesucher sein :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die Fachhändler haben alle eins gemeinsam: Die Auswahl ist teilweise sehr eingeschränkt. Eine Messe wäre zumindestens mal die Gelegenheit, das komplette Sortiment in Ohrenschein zu nehmen. Aber die Raumakustik dort taugt dafür nicht. Und auf dem Messestand will Meinl sicherlich auch verhindern, dass irgendwer seine neuen 2B Sticks für Hardrock an den neuen Extra Thin Splashes testet ;)

  • Was soll diese Konzentration auf Hardware-Konsum?


    Solange ich nicht als Vertriebsmitarbeiter auf die Messe mußte, bin ich hingegangen, um dort Konzerte und Vorführungen von großen Helden der Trommelzunft bewundern zu dürfen. Schon in den frühen 80er Jahren war das die einzige Gelegenheit mal einen Bill Bruford, einen Dave Weckl oder einen anderen live und hautnah sehen zu können, vielleicht sogar ein paar Worte mit so jemandem wechseln zu können.


    In den letzten Jahren waren auch immer große Helden da. Besonders überrascht war ich 2007, als ich Dennis Chambers Hallo sagen wollte, er meine Hand aber zielgerichtet in Richtung einer anderen Person geführt hat und ich dann plötzlich Billy Cobham die Hand schüttelte, bevor ich überhaupt bemerkt habe, dass er da war. 8o


    Wenn ich nur auf billige Becken schielen würde.....


    naja. Die Firma Bosphorus hat, soweit ich weiß, immer noch keinen Vertrieb in Deutschland und verkauft auf der Messe direkt um den Stand zu refinanzieren - wer weiß, vielleicht tun sie das auch dieses Jahr?

  • Anfassen und ankucken und anspielen ist machbar, kaufen kannst du an der Messe nur in Sonderfällen was.


    Bei Becken stimmt das mit der Antestmöglichkeit, bei den Drums eher nicht - weder ein Sonor, ein Ludwig, ein Premier, ein Pearl, ein Tama, oder ein DW konnte man als Normalo antesten - das haben die alle nicht mehr nötig (früher war das wirklich anders).
    Auch Cajons und Djembes konnte man letztes Jahr antesten.

  • Hallo,


    Zitat

    Lohnt es sich die Fachbesuchertage zu besuchen ? :D


    Da laufen wenigstens keine Poser Kiddies den ganzen Tag rum.


    Das ist ein Irrtum. Die Poser Kiddies kennen vielleicht einen Onkel, der selbständiger Alleinunterhalter ist und der besorgt denen dann Ausweise als seine Aushilfen (Roadies oder so), damit die auch an den Fachtagen für mayhem sorgen können.


    Zitat

    Konzerte und Vorführungen von großen Helden der Trommelzunft bewundern


    Meine Besuche in diesem Jahrtausend waren ebenfalls auf diese Veranstaltungen fixiert.


    Zitat

    solid edge in 13x6 "ausleihen"


    Hm? Was heißt "ausleihen"?


    Grüße
    Jürgen

  • Solange ich nicht als Vertriebsmitarbeiter auf die Messe mußte, bin ich hingegangen, um dort Konzerte und Vorführungen von großen Helden der Trommelzunft bewundern zu dürfen. Schon in den frühen 80er Jahren war das die einzige Gelegenheit mal einen Bill Bruford, einen Dave Weckl oder einen anderen live und hautnah sehen zu können, vielleicht sogar ein paar Worte mit so jemandem wechseln zu können.

    Sieht dieses Jahr aber extrem mau aus bis jetzt... Außer Jojo ist bis jetzt keiner von den "ganz Großen" angekündigt. Und der ist vermutlich auch nur da weil eh wegen der Nerve Tour in Reichweite ist. Scheint mir als würde diesmal verzichtet jemanden extra einzufliegen... :-/

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Dran denken: Auf der Messe hängen immer nur die Bleche, die am besten klingen.


    Da gabs ein schönes Anatolian-China, das klang im Laden aber mies.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    das mag bei den ausdrücklich handgesäbelten Türken und Chinesen so sein.
    Meine Becken klingen auf der Messe so wie zuhause - gut, selbst im tosenden Sturm des geballten Wahnsinns.


    Am besten kann man auf der Messe seinen Gehörschutz testen. Meiner hatte 2008 nicht mehr bestanden.


    Grüße
    Jürgen

  • Bei Paiste und Meinl weiß ichs nicht, bei Zildjian ists aber genau so

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Echt? Das geht? Einfach Karten mittbestellen? Das heisst ein Fachbesucher kauft einfach Tix für die Neffen mit..... Hmmm, das kommt mir spanisch vor ;D Und wie soll der Onkel Ausweise für die Minderjährigen Poser Kiddies erstellen?


    Dann haben die Fachbesucher Tage keinen Sinn ergeben 8| Das ist ja das Gleiche wie am Samstag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!