Neues Schlagzeug. Hilite Exclusive. Leider ein Kaputte Bassdrum :(

  • Ja, hab's auch eben gefunden:


    Sonor Phonic


    Wobei da ja auch nur steht, daß Sonor das Furnier bei denen verleimen liess und diese anschließend selbst verarbeitet hat.


    Weiss ich leider nix drüber, ist das erste mal, daß ich sowas höre... nunja, auch hierzu wird man bei Sonor bestimmt gerne Auskunft geben.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • In dem Post von chaosman steht aber nur was von Furnieren zuschneiden und zu 3 Lagen kleben, nichts von Kessel pressen.


    greb: Verwechselst du wohl mit madmarian aka Adoro, das sind Kessel aus alte Kesselpressen von einem Sonor-Zulieferer. Wobei mir auch schon mal jemand gesagt hat dass Sonor auch mal in Sindelfingen gekauft hat. Fragt sich von wann und in welchen Zeiträumen und welches Volumen das war...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wow, so viele Antworten.


    Danke schon für das Beileid für den Hilite
    (Ich lerne mehr und mehr Deutsch hier :) Beileid ist neu für mich)


    Ich habe customdrums.nl schon ein Email geschick, mit Bilder, und gefragt wass er damit anfangen kann. Er hat schon mal ein Floortom für mich repariert.


    Wnn es nicht möglich ist, ist es schade. ABER: Ich kaufe zwei schwarze Hilite Exclusive Sets, 22-10-12-14 und dieser 22-12-13-16-14x7. Ich hätte schon vor einer der Bass drums zu verkaufen, so es ist nicht so dass ich jetzt kein Bass drum habe.
    Aber doch ist es schade. So ein seltenes Stück... :(


    Der Verkaufer ist ein netter Mann. Er hat ein Online-store, und sagte mir das er sich verantwortlich (ist das Deutsch?) fühlt für alles was aus sein Laden verschickt wird.

    Suche Hilite Exclusive Kupferhardware
    Suche Hilite Exclusive 14" oder 15" Floortom, alle Farben (B, RM, BD)


    Suche Hilite toms in 8" und 15" in weiss (Creme Lacquer)
    Suche Hilite Snare drums, alle Grossen. 14x4, 14x5.75, 14x7, 12x5 in weiss (Creme Lacquer)

  • Der Verkaufer ist ein netter Mann. Er hat ein Online-store, und sagte mir das er sich verantwortlich (ist das Deutsch?) fühlt für alles was aus sein Laden verschickt wird.


    Das ändert die Situation etwas, ich weiß nicht wie das in Italien oder den Niederlanden ist, aber in Deutschland haftet bei Versand von gewerblich an privat der Versender. Den Transportschaden abzuwickeln wäre in diesem Fall Sache vom Verkäufer. Allerdings gibt es hier auch die 7 Tage Frist. Hilft vielleicht jetzt nichts mehr und kann im Ausland anders sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kann man bei einer Bestellung eigentlich vom Händler verlangen, dass er ein bestimmtes Transportunternehmen nicht mit der Lieferung beauftragt?


    Darauf wird es keine allgmein geltende Antwort geben, das hängt bestimmt von Fall zu Fall und von Händler zu Händler ab. Große Händler, die viel verschicken haben meist Verträge mit Lieferantenfirmen, bekommen Rabatte auf Sendungen, da sie regelmäßig versenden und gehen kaum den Kompromiss ein, wenn ein einzelner Kunde nur eine Kleinigkeit bestellt und von einem Händler verlangt nur von einem bestimmten Expressler die Ware zugeschickt zu bekommen. Hängt davon auch ab wie groß der Mehraufwand für den Händler ist ein einzelnes Paket mit einem anderen Versender zu verschicken, als üblich. Muß er einen Mitarbeiter extra dazu hernehmen ihn zu einem anderen Versender zu schicken, zahlt sich der Mehraufwand, rentiert es sich nicht oder kann man mal aus Kulanz eine Ausnahme machen ecc... ecc.. Man kann aber auf jeden Fall vorher mal anfragen bevor man was kauft :)

  • Zitat

    Ist das nicht mittlerweile alles EU-Recht?


    Nein, der Verbrauchsgüterkauf ist nationales Recht. Geht allerdings auf eine EU-Richtlinie, die Verbrauchsgüterkaufrichtlinie (1944/44/ EG) zurück, umgesetzt durch das Gesetz zur Modernisierung des Schuldrechts, BGBl. I 2001, S. 3138

  • Das ist schlimm, dass eine Firma so mit den Dingen ihrer Kunden umgeht. Unfassbar!


    Mein erstes SQ2 kam zum Händler mit gebrochenem Bassdrumspannreifen und zerstörtem Böckchen: Versender war GLS. Sonor hat mich gebeten, Aufnahmen zu machen und einen kleinen Text zu schreiben, wegen Versicherung. Ich habe dann schnell Ersatz bekommen, jedoch ist Sonor auf den Kosten sitzengeblieben, GLS hat die Erstattung verweigert.


    Dann habe ich mal einen kaputten Monitor von GLS abholen lassen. Im Austausch gegen einen neuen. Was ich nicht wusste: der kaputte sollte wieder aufgemöbelt werden. Die GLS-Fahrerin sagte nur, ich solle einfach schnell den kauptten Monitor in die Verpackung des neuen stopfen. Was passierte natürlich? der Monitor wurde beim Transport komplett zerstört, was mir eine Schadenersatzforderung der Firma einbrachte, welche den Monitor im Auftrag von Fujitsu Siemens wieder herrichten wollte. GLS hat behauptet, ich hätte den Monitor so zugerichtet.


    Der Konkurrenzdruck in dem Gewerbe scheint so dermaßen hoch zu sein, dass die Mitarbeiter (die vermutlich Hungerlöhne verdienen) keinerlei Neigung verspüren, bei ihrer Arbeit noch auf die Unversehrtheit der Pakete zu achten.


    Somit habe ich in 100% der Fälle in denen ich mit GLS zu tun hatte, schweren Schaden erlitten. So schnell geht Vertrauen flöten.


    lg
    max

  • GLS ist nen Drecksladen, ich hatte mal mein Artstar neu graten lassen und es wurde mit GLS zurückversand, nach 2 Wochen habe ich versucht rauszukriegen was da denn los sei, weitere 20 Telefonate später (ich habe alle GLS-Shops im Umkreis abtelefoniert) habe ich heruasgefunden,dass das Paket in ner Trinkhalle lagert und auf Abholung meinerseits wartet...kein Zettel im Briegkasten, kein Anruf, keine E_Mail, gar nix...aber immerhin unversehrt, allerdings waren die auch bombensicher verpackt...
    ich würde da nen Anwalt einschalten und GLS notfalls verklagen! Das "klein beigeben" ist bei denen offensichtlich Teil der Geschäftskalkulation :(

    Signature temporarily not available (480)

  • Es gibt verschiedene Richtlinien nach welchen Pakete verpackt werden müssen. Ich habe jetzt nur das von DHL herausgesucht, aber es gibt sicher ähnliche Pamphlete von den anderen Versendern. Zudem habe ich gehört (es steht nicht in den Bedingungen) das Fallhöhen von 2m einzukalkulieren sind.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zudem habe ich gehört (es steht nicht in den Bedingungen) das Fallhöhen von 2m einzukalkulieren sind.

    Mmhhh. Wenn es nicht in den Richtlinien steht, wie soll man es dann "einkalkulieren"?
    Zudem kommt mir das arg viel vor. 2 m ist eine menge Holz. Da würde schon verdammt viel zu Bruch gehen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    das ist eine betrübliche Sache.


    Die Reparatur ist glücklicherweise möglich: Sonor SQ2 Heavy Maple mit Sonderwunsch ohne alles und mit den Bohrungen für die Hilite Hardware, lackiert in Schwarz, das müsste passen. Was es kostet, wird man bei Sonor oder einem Händler, der dann Sonor kontaktiert, erfahren.


    Wer für den Schaden haftet, kann man pauschal nur schwer sagen: der Versender ist verpflichtet, ordentlich zu verpacken, das Versandunternehmen ist verpflichtet, ordentlich zu transportieren. Je nachdem, wer was wie falsch gemacht hat, so gestaltet sich die Haftung. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass sich die Frage stellt, welches (nationale) Recht gilt und schlimmstenfalls, wie man es dann international (na ja, innereuropäisch, das ist schon mal deutlich besser) dann durchsetzt. Freiwillige Vereinbarungen kann man natürlich auch treffen.


    Zwei Meter finde ich auch etwas erhöht.


    Grüße
    Jürgen

  • Sehr ärgerliche Sache...mein Mitgefühl sei mit dir!


    Bei DHL stehen 1.20m Fallhöhe im Kleindruckten. Jedenfall war es vor 2 Jahren so.
    Was mich nur wundert ist dass der Verkäufer 300€ Rückzahlung anbietet. Entweder ist er ein unglaublich netter Kerl, oder er
    hat ein schlechtes Gewissen.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Bei DPD steht in den Verpackungsrichtlinien, dass Verpackungen so vorzunehmen sind, dass Stürze aus bis zu 60 cm Höhe auf die lange Kante der Verpackung aushaltbar sind (sinngemäße Formulierung). Dringender Appell an alle Paktempfänger: Die Kiste auf Dellen und Eindrückungen prüfen, und bei der kleinsten Beschädigung aufmachen und prüfen, der Paketfahrer soll dableiben so lang. Das macht der zwar nicht gern, bei einem berechtigten Reklamationsverdacht muß er aber, lt. Kundenservicefritze von DPD. Ich habe das einmal durch mit einer kaputten Bassdrum, wenn man das nicht gleich bei dem Auslieferungswilli reklamiert, ist man auf den Goodwill des Versenders angewiesen. Der von mir belieferte Kollege hat es nicht machen können, und wir hatten ein ziemliches Gewurschtel mit DPD.


    Unser Versandleiter im Büro hat gesagt, dass Hermes von den gängigen Anbietern am meisten auf schonende Behandlung der Pakete achtet, GLS und DPD am wenigsten.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Habe jetzt mein zweiter Set bekommen, mit ein Bassdrum den nicht Kaputt ist ;) 22-10-12-14
    Der bass drum hat ein sehr frühes Badge, Serial 002! Date stamp ist 803 oder 808.





    Suche Hilite Exclusive Kupferhardware
    Suche Hilite Exclusive 14" oder 15" Floortom, alle Farben (B, RM, BD)


    Suche Hilite toms in 8" und 15" in weiss (Creme Lacquer)
    Suche Hilite Snare drums, alle Grossen. 14x4, 14x5.75, 14x7, 12x5 in weiss (Creme Lacquer)

  • Lecker!
    Auch wenn ich Kupfer HW überhaupt nicht mag.


    Eigendlich müsstest Du die Alufellkragen gupfern oder schwarz anmalen, damit die Kick noch besser aussieht!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!