SCHEHRYS CUSTOMSET was lange währt... neues Bild von der BD-Beleuchtung!!! Seite 14

  • Zunächstmal: Sehr schöne Arbeit!
    Ich verfolge das hier schon seit Beginn und mit jedem vorbeischauen wächst mein Respekt dir gegenüber!

    Ein kurzer Hinweis von meiner Seite: Ich würde statt "Berry Customs" lieber"Berry Custom" draufschreiben.
    Bitte korrigiert mich, aber laut dem allseits bekannten New Oxford American Dictionary heißt "Customs" vielmehr "Zoll(-gebühren)". Und da "custom" noch nicht eingedeutscht ist, kann man da nicht so einfach ein "s" dranhängen.
    Dies soll wirklich keine Klugscheißerei alla Bastian Sick sein. Ich studiere Englisch und mir ist das eben aufgefallen, da ich "custom" noch nie mit Plural "s" gesehen hab.
    Wenn's dich nicht stört ist alles fein! Bitte weitermachen und weiter berichten!

  • ja, das war mein hintergedanke, die zollgebühren sind soo hoch, das musste einfach auf irgendeine art ins projekt mit einfließen :P


    also der versand für die schilder hat 3€ gekostet und ja, die kommen aus schweden. ging aber trotz allem ruckzuck :)

  • Denke das mit Customs past schon.
    gibt ja auch DR Customs.


    Bei den Badges hätte ich zwei Vorschläge: Zum einen könnte man jeder der drei Trommeln mit einem anderen Badge ausrüßten, dann wärs ganz individuell. Ansonsten würd ich nich die Holz Dinger nehmen, ich find das passt dann überhaupt nich zum Finish.

  • hey,
    seit einiger zeit ma wieder ein fortschritt. hier bilder von den beschichteten kesseln und nochma ein besseres vom bd-fell, viel spass^^


    wraps aneinander geklebt und überlappung markiert und schutzfolie entfernt... nach dem klebevorgang beim anpressen...



    die fertig beklebten Kessel: 12" Tom und 16" Standtom .........


    .......und die 22" Bassdrum


    und nochmal ein etwas besseres Bild des BD-Resofells und Spannring...

  • Ob mir die Farben gefallen weiß ich noch nicht, bin schon auf den Gesamteindruck gespannt! Aber schöne Wandbemalung. =)


    Trotzdem tolle Arbeit bisher!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Super Projekt!
    Und zur 22" Bassdrum:ich hab mir auch eine gebaut und mir persönlich gefällt der Sound sehr gut. Meine Ludwig 24 x 14 klingt völlig anders. Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders, nicht so kanonemäßig (die Ludwig).
    Und wegen der Türen: 22 " entspricht ca. 56 cm, eine Standardtür hat 80 cm, schmale Türen haben 70 cm, ich weiß nicht wo es Türen mit < 60 cm Breite geben soll, laut dem von Luddie geposteten Test gibts das halt bei den Amis. Aufrecht passt das Teil gut durch. Sogar durch eine 60 cm Türe müßte es noch gehen,allerdings hab ich schon mit Leuten gespielt die nicht durch eine 60 er Tür passen würden. Ich probe ja nicht in einer Hundehütte.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • also meine jetztige bassdrum passt auch quer durch die türen, die hat auch 22" durchmesser :) das hab ich vorher getestet


    Hast du da auch die 2x1,75" für die Reifen mit eingerechnet? :D




    Nu komm mal wech vom Set und macht bitte Fotos, bevor du dein ganzes Leben damit verbringen wirst.

  • die spannringe sind ja in dem fall egal, wenn ich die bd per durch die tür krieg, im durchmesser bleibens 22"+ en bissl case, aber das reicht bei mir dicke. da hab ich schon eher das problem die in mein auto zu bekommen von der höhe her, das hab ich noch nicht ausgemessen


    ich kann leider im moment nix machen, weil ich auf die hardware warten muss, die is zwar auf dem weg, aber wenns dumm läuft dauert das noch 2 wochen...

  • Hey,
    nach langer Zeit mal wieder was neues von meinem Set, ich hab die gratungen der trommeln gefräst, hierzu hab ich eine oberfräse überkopf an einen kreissägentisch montiert, soweit ich das beurteilen kann ist das ergebnis super geworden und besser als ich es erwartet habe fürs erste mal fräsen aber seht selbst die bilder...^^


    btw. meine hardwareteile liegen seit geschlagenen zwei wochen beim zoll in meinem nachbarort, können jedoch nicht rausgegeben werden. nach mehreren anrufen im zollamt wurde ich nur vertröstet, dass ich auf die benachrichtigung per post warten solle...


    aber nun die bilder:


    Kreissägentisch mit Fräse...


    ...und nochmal aus der Nähe...


    Bassdrum...


    ...und toms...


    nah dran... (der helle rand den man sieht kommt von der schutzfolie die noch drauf ist)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!