Seit neuer DoFuMa reißt ständig Bassfell

  • Sehr, sehr komisch .... ich spiele seit über 17 Jahren ... und mir ist noch NIE ein BD Fell gerissen !! ... und ich spielte Zeitweise auch Metal mit Double-Bass ... und auch gegen 2 gewaltige 4x12er.... damals mit ner Tama IC ... heute n DW5002er....
    Als Felle habe ich die Powerstroke 3 ... nutze allerdings auch diese Aufkleber für die Felle... Sicher ist der Winkel des Beaters wichtig....immernschön Großflächig. Im Proberaum sind bei uns alle Instrumente voll abgenommen ... und ich habe InEar-Monitoring...

  • ich hab noch nie egal mit welcher Fußmaschine une egeal mit welchem fell ein BD fell kaputtgekriegt und ich kann auch mal wie ein berserker reintreten . ich kann mir nur vorstellen das du mal den beaterwinkel ändern solltest ich würd ihn weiter nach hinten machen geht doch bei pearl ganz einfach nur die federhalterung lösen und den beater nach hinten ziehen probiers doch mal bevor du unnötig gekd ausgibst

  • Ratamacutie könnte da den rettenden Einwurf gemacht haben.


    @threadstarter:
    Benutzt du Falam Slams (auch Kickpad)? Davon gibts haufenweise und die schützden das Bassdrumfell. Gibt denen übrigens auch mehr Kick. Hier mal ein Paar Bleistifte:
    http://www.drumcenter.de/shop/…Slam-Kick-Pad-Double.html
    http://www.drumcenter.de/shop/…ower-Disk-Pad-double.html
    http://www.drumcenter.de/shop/…etal-Disk-Pad-Double.html


    Das könnte einiges bewirken!!

  • In den 6 Jahren mit der alten Maschine und den 4 Jahren davor mit dem einzel Pedal, ist mir auch nie ein Fell gerissen.
    Werd auf jedenfall die Maschine heute überprüfen, irgendwas muss da ja definitiv falsch sein


    ThaInsane88


    Ja ich hab das Falam Slam von Evans, werd da aber nochmal nach anderen ausschau halten. Danke für die Links

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Also ich spiele diese hier. und bin begeistert!! haben nen richtig vollen satten sound. Außerdem ist die schlagfläche abgerundet, sodass der aufschlagwinkel nicht mehr das Problem sein dürfte!
    http://www.thomann.de/de/dw_101sp_drum_beater.htm
    p.s. wurde zwar bestimmt schon geschrieben, aber viell. ist dein schlagfell zu straff gespannt, das sollte ja im gegensatz zum resofell ordentlich nachgeben...
    Und sonst viell. irgendwo scharfe kanten???
    Finde das auch seltsam ich hab noch nie ein bd fell zerissen, maximal ein paar dellen...

  • die Evans EQ pads sind nicht so haltbar wie die falams von remo die falams sind aus kevlar und nahazu unzerstörbar die evans teile hast du schnell kaputtgespielt deswegen nehm ich auch nur die remos versuch die ruhig mal

  • Wow, danke für die ganzen Tipps.


    Werd mir im laufe des Tages mal die ganzen Links anschauen. Momentan tendiere ich zu den Beatern der Iron Cobra und den Falam Slams von Remo

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Wow, danke für die ganzen Tipps.


    Werd mir im laufe des Tages mal die ganzen Links anschauen. Momentan tendiere ich zu den Beatern der Iron Cobra und den Falam Slams von Remo

    Und wenn dann noch was reißt, ist es Zeit die Rasierklingen vom Beater abzumontieren ;)

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst (also noch mehr, als für neue Felle...;) ) schau doch erst mal, ob das andere Beaterende (also das "untere") beim Treten am Fell schabt? Das ließe sich dann lösen, indem du die Beater weiter rausziehst.
    Wenns das nicht ist, würde ich tatsächlich andere Beater testen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Okay, da werde ich nochmal drauf schauen.
    Aber ich denke ich werde mir trotzdem neue Beater holen, da ich irgendwie mit dem Quadbeater nicht so ganz zufrieden bin (abgesehen von der tatsache das ich mir damit scheinbar die ganzen felle durch holze). Habe grade nach den Iron Cobra Beatern geschaut, die gibt es ja in drei Ausführungen, Filz, Gummi und Holz, wo ist da der genaue unterschied. Also Filz kenn ich ja von meinen Beatern, aber Gummi bzw Holz kenn ich leider nicht vom Klang. Könnte mir da jemand die Unterschiede sagen?

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • die Evans EQ pads sind nicht so haltbar wie die falams von remo die falams sind aus kevlar und nahazu unzerstörbar die evans teile hast du schnell kaputtgespielt deswegen nehm ich auch nur die remos versuch die ruhig mal


    Ja, was aber den Vorteil hat, dass man mit den Evansdingern recht nah am Originalsound bleibt, weil die eben dünner sind...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Gummi: weniger Attack (Kicksound)
    Holz: viel Attack
    Filz: mittendrin statt nur dabei
    Plastik: ähnlich wie Holz

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    mit dem sanften Cobra-Klöppel (der ist prima, den kann man nämlich anwinkeln, so dass es passt), wird es aber nicht lauter, eher ... nun ja.
    Ich würde ja mal den Durchmesser der Trommel messen.
    Viele Leute schwören heute ja auf Standtoms aus Kick Drum, aber die haben dann auch immer ein Mikrofon dabei oder spielen Bebop oder so komisches Zeug.
    Wer nach traditioneller Art Lärm erzeugen will (unplugged), sollte auch traditionelle Größen bevorzugen, früher wusste man noch warum, heute hat man ja Mikrofone, PA und so.


    Grüße
    Jürgen

  • Habe bei meiner Eli auch den Quadbeater gegen einen Filzbeater von der IC ausgetauscht - der ist vom Winkel justierbar am Kopf und durch die Kugelflächenform auch fellschonender. Ich finde auch, die BD klingt damit angenehmer. Mit einem Falams Slam drauf solltest Du kein Fell dieser Welt durchtreten können übrigens...


  • Ich mag deine Posts.. ich verstehe zwar nie, wovon du redest, aber es hört sich lustig an..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!