Crash: Sabian Vault oder Zildjian K?

  • Ich versteh auch nicht mal ansatzweise was dein Problem ist. Du wirst doch wohl in der Lage sein ein Crashbecken auch mit der linken Hand irgendwie anzuspielen, ansonsten würd ich mir schon mal Gedanken machen ob das Schlagzeug die richtige Wahl war....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich benutze in meiner linken Hand ja auch einen Stock, kein Becken. Dann geht das ancrashen auch besser.


    Edith: Bevor du, abbot, antwortest: Du hat keine Ahnung, hättest gerne welche und redest Blödsinn, lass es.

    ...mh.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle S. ()

  • erst dreinschlagen, ohne gelesen zu haben... schlagzeuger. :rolleyes:

    Frag doch nächstes mal einfach nach dünnen Becken für leichteren Anschlag, anstatt den peinlichen Umweg über Traditional Grip, Ok?
    Klingt stark nach Profilierung, nebenher noch schnell Matched Grip sozusagen kategorisch als Beckenkiller ausgewiesen, und fertig ist der Schwachsinn.

    ...mh.

  • danke für den tipp. hatte keine ahnung, dass tradtional grip hier ein rotes tuch ist, da der offenbar als elitär angesehen wird?!? und ich habe auch gar nicht gesagt, das der matchend grip ein beckenkiller ist, sondern viele es auf eine ungesunde art crashen. und das geht mit dem tradional grip nicht so gut - es quer zu crashen - also diesen art von klang zu erzeugen. ich möchte aber ein becken, dass ich in einem bestimmten ungewöhnlichen winkel - nämlich ziemlich steil hängend (weil ich es auch für anderes noch brauche) - richtig crashen kann. und es gibt eben becken, die hier einem entgegen kommen und andere nicht.


    ein kanditadt wäre z.b. das Zildjian K Custom Dark Crash. Während das K Constatinople sich eher wieder weniger eignet.


    da sich je nach aufschlagwinkel auch der klang verändert, klingt nicht jedes becken auf die selbe weise gut. d.h. ich muss nach einen guten musikalischen kompromiss suchen.

  • Ok, mag sein, dass ich dich falsch eingeschätzt habe; deine Beiträge zusammen genommen
    ließen mich vermuten, du hättest dich über TD zu profilieren versucht, gab's hier auch schonmal.
    Deine Beiträge und Beschreibungen ("quer" ancrashen bspw.) sind allerdings etwas krude, und dein Problem habe
    ich immer noch nicht in Gänze verstanden.


    Trotzdem, no hard feelings.

    ...mh.

  • ich möchte aber ein becken, dass ich in einem bestimmten ungewöhnlichen winkel - nämlich ziemlich steil hängend (weil ich es auch für anderes noch brauche) - richtig crashen kann.

    dann scheint dein Problem so speziell zu sein das dir nur jmd helfen kann der diesen Speziellen Winkel kennt...
    Langsam bekomme ich Interesse an einem Foto des Setaufbaus oder besser noch einem kleinen Video. Dann noch mit angehaltenem Geodreieck zur Winkelbestimmung :rolleyes:

  • danke für den tipp. hatte keine ahnung, dass tradtional grip hier ein rotes tuch ist, da der offenbar als elitär angesehen wird?!? und ich habe auch gar nicht gesagt, das der matchend grip ein beckenkiller ist, sondern viele es auf eine ungesunde art crashen. und das geht mit dem tradional grip nicht so gut - es quer zu crashen - also diesen art von klang zu erzeugen. ich möchte aber ein becken, dass ich in einem bestimmten ungewöhnlichen winkel - nämlich ziemlich steil hängend (weil ich es auch für anderes noch brauche) - richtig crashen kann. und es gibt eben becken, die hier einem entgegen kommen und andere nicht.


    ein kanditadt wäre z.b. das Zildjian K Custom Dark Crash. Während das K Constatinople sich eher wieder weniger eignet.


    da sich je nach aufschlagwinkel auch der klang verändert, klingt nicht jedes becken auf die selbe weise gut. d.h. ich muss nach einen guten musikalischen kompromiss suchen.



    Ich spiele ausschließlich Traditional und habe kein Problem an einem anderen Set zu spielen als meines. Ich frage auch vor Gigs nicht exquisit nach einem Linkshänder Becken. Bei Becken gibt es keine "Laufrichtung" wie bei Reifen.
    Ergo. kauf dir ein Becken deiner Wahl, und richte es deinen Wünschen entsprechend aus. Denn das, was du hier von dir gibst, ist grenzwertig an jeder Suspektivität.

    SCV

  • Mir persönlich haben die Vault Artisan zu wenig Durchschlagkraft, hab sie mal angetestet. Meine Favourites in diesem Bereich sind die Meinl Byzance Jazz Extra Thin Crashes, check die mal. Sind nebenbei auch noch relativ günstig.

  • ich glaube kaum das er über 1 jahr auf deine antwort gewartet hat :D
    warscheinlich aufs datum vergessen

  • ja, klar. aber der klang ist natürlich ein anderer. mit modern grip schlägt man das becken eher durch. was übrigens nicht so gesund ist fürs becken. mit tradtional grip brauchts viel mehr technik, um das becken zu crashen.



    Das bestreite ich mal mit den Surchhaien. Ich spiele matched grip, also den "normalen" Griff, und "wische" dennoch über das Becken und "schneide" es nicht wie mit nem Schwert durch.


    Ja, ich denke Du wirst net weit kommen... Ich kann Dir natürlich auch sehr stark die Vault Artisan ans Herz liegen, klingen weniger trashig als Constantinoples... geile Teile...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • hm. beinahe. habe schon fast alles durch. und bin bei einem HH thin geblieben. das artisan hatte zuwenig kontrast zum artisan ride. aber fortgeschmissen habe ich es nicht. ;)


    ich wollte wohl sagen, angeblich - angeblich nicht so gesund für das becken. :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!