RIP Ronnie James Dio

  • Die Nachricht macht mich sehr betroffen, nach dem Bekanntwerden seiner Krebserkrankung musste man allerdings damit rechnen.


    Was für ein Riesen Verlust für die Rock Szene.


    Danke für die wundervollen Songs und Konzerte mit Rainbow/Heaven&Hell und mit der Dio Band!


    R.I.P. Ronnie.

  • Ich denke das man deswegen nicht traurig sein sollte. Es ist natürlich sehr schade das er einfach weg ist. Aber Ronnie würde es nicht gut finden wenn wir alle nur trauern. Freuen wir uns einfach das er unglaubliches geleistet hat. Denn seine Musik hat ihn quasi unsterblich gemacht. Ich bin froh das sein Leiden wegen der Krankheit ein Ende gefunden hat.....

  • ;( Einer der besten Sänger


    R.I.P.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Genau. Hab ich gestern abend schon im Chat gesagt: Ich höre schon die Uhr für Lemmy ticken... (der ist auch nur 3,5 Jahre jünger als Dio) :(

    Hör bloß auf! Als nächstes dann wohl auch noch Dickinson und Hetfield?


    Wahnsinning schade, dass Dio so früh gegangen ist.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Man sollte wohl dennoch in erster Linie an den Verstorbenen denken, wie es manch einer hier eh schon gemacht hat. Er ist von sämtlichen Qualen erlöst, besser, als wenn er uns gequält in irdischer Hülle noch physisch am Leben erhalten wäre aber dieses irdische Dasein letztlich nur eine Qual ist.


    Er hat sein Leben sicher in vollen Zügen genossen und sein Hobby zum Beruf gemacht, ich würde sagen, er hat den Jackpot gezogen, und jetzt seine wohlverdiente Ruhe.


    Mach´s gut, RJD

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Wahnsinning schade, dass Dio so früh gegangen ist.


    ??? Der Mann war 68 !!


    Das Durchsnittsalter für Männer beträgt rund 75 Jahre, also 7 Jahre früher als der Rest, bei dem ungesunden Lebenswandel von Rockmusikern aber durchaus noch im Schnitt.
    Schade trotzdem - wie bei jedem.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ruhe in Frieden Dio! :(


    "Dio can you hear me? I'm lost and so alone. I'm asking for your guidance, would you come down from your throne.. I need a tight compadre, who will teach me how to rock. My father thinks your evil, but man he can suck a c*ck. rock is not the devils work, it's magical and rath. I'll never rock as longs as i am stuck here with my dad..."


    !,,! We will never forget you !,,!

  • Jetzt bin ich geschockt. Hocke auf meiner Insel, denke an nix böses, wollte wirklich gerade eine alte Dio-CD auflegen und mitspielen - was ich gleich nachholen werde - und da kommt per Email eine Einladung zu WKW "In memory of RJD".


    Ich bin fassungslos. Seit 35 Jahren hat er mich begleitet und war für mich immer der größte Metal-Sänger, bzw. Geschichten-Erzähler des Rock!


    Seit 1983 habe ich ihn immer wieder live gesehen, auch mal mit Deep Purple - zuletzt so vor ca. 4 Jahren. Vor ca. 10 Jahren stand ich vor der Frankfurter Batschkapp und wartete auf Einlass. Da klopfte mir ein kleiner Mann vorsichtig auf die Schulter und bat mich freundlich, ihn vorbei zulassen. Sofort großes Gedränge und lautes Gejohle - denn es war DIO!


    Auch wenn es einige böse Gerüchte gab, bzw. manches Interview, aus dem Zusammenhang gerissen, eine gewisse Arroganz oder Überheblichkeit erscheinen ließ, habe ich ihn bei den Konzerten oder anderen Interviews als freundlichen, sympathischen, charismatischen und auch gebildeten, intelligenten Menschen empfunden, der nicht nur eine der außergewöhnlichsten Stimmen hatte, sondern auch ganz tolle Songs schrieb. Holy Diver war nicht umsonst viele Jahre lang meine Lieblingsscheibe.


    Künstler wie er, machten es möglich, dass man auch noch Rock´n Roll hören, spielen und genießen konnte, ohne zu den Teenies oder Twens zu gehören. Er wirkte auch über 60 als Rocker nicht peinlich. Eher Mitte der 80 er als er mit dem Gummidrachen kämpfte. Aber dies hatte ich ihm schnell verziehen. Heute weiß man, dass er auch über sich selbst lachen konnte. Siehe die Sketche mit ihm, Tenacious D. oder eben den Simpsons.


    Ich weiß nun, dass es nichts mehr wird mit dem nächsten Dio-Konzert. Die geplante Tour im letzten Winter wurde verschoben. Eine Tribute-Band kann ich mir auch nicht vorstellen - wer sollte das singen?


    Ich habe alle seine Platten und CD`s und bin froh darüber. Ich werde diese wieder häufiger hören.


    Jetzt läuft mir eine Träne runter. Ich setz mich dann erst mal mit "Stargazer" vor die Tür und schau aufs Meer. Danach spiele ich zu "Heaven and hell". Ich bin traurig!


    RIP


  • Abgesehen von seinen musikalischen Verdiensten hat der Mann auch noch die "Pommesgabel" als Gruß der Metaller eingeführt. Vielleicht denkt ja der ein oder andere mal an ihn, wenn er mit Zeigefinger und kleinem Finger die Hörner zum Salut formt - ich werde es tun.



    .


  • Ich danke dir wirlich sehr für deinen wunderschönen Post. Besser könnte man die Magie seiner Werke kaum beschreiben. Ich wünschte wirklich ich wäre 20 Jahre früher geboren. Dann hätte ich seine Glanzzeiten noch erleben dürfen. Dennoch bin ich stolz troz meines jungen Alters, Ronnie mit Black Sabbath letztes Jahr in Gießen live gesehen haben zu dürfen. Ein unglaubliches Erlebniss. Ich war von Dio wie bessessen. Meine Augen konnten sich von diesem Mann einfach nicht abwenden. Als Drummer sollte ich ja eigentlich eher auf den Vinny achten ;) Dennoch zog er mich in seinen Bann. Highlight war für mich das er mir die Teufelshörner zustreckte. Ich dachte fast zwischen meinen und seinen Finger hätte es geblitz ;)


    Wie sehr seine Musik und sein Wesen mich berührt hat, ist einfach unbeschreiblich. Er hat mich sehr inspiriert. Hoffentlich wird es mal eine Gelegenheit geben ihn wieder zusehen. Das würde mich mir wirklich vom Herzen wünschen.......

  • Zitat meines Vaters: "Das ist ein böser Tag in der Geschichte der Rockmusik."


    Dem kann ich mich absolut anschließen, das ist mehr als bitter..
    Haben heute ironischerweise noch im Musikunterricht über ihn geredet, eine Stunde nach dieser Stunde schrieb mir mein Bruder eine SMS mit dem traurigen Inhalt.


    Rest In Peace, Ronny James!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!