Drumcraft 8.0 Hardware im Vergleich

  • Hallo Leute,


    ja, ich habe die Suche bemüht und diverse DrumCraft Threads gefunden. Nicht fündig geworden bin ich bei einer soliden Einschätzung, in welcher Liga die Qualität der Drumcraft Hardware spielt und wie das Preis/Leistungsverhältnis zu bewerten ist.


    Konkret interessieren mich bei der 8er Hardware der Snare Ständer SS 8.0 und der 3fach Beckenständer TS 8.0 . Beide liegen preislich mit 60€ und 80€ deutlich über Müllenieum aber ein paar Zehner unterhalb von Tama, Sonor, Mapex & Co.


    Nächstteure Alternative bei Beckenständer wäre für mich der SONOR DCS 478 (115€) oder der Mapex B995A , der aber auch schon 160 Euronen kostet. Naja, bei der Drumcraft Alternative müssten ja auch noch zwei Arme zugekauft werden. Bei der Snare gibt es nicht viel Alternativen, die auch eine 10" Picolo sauber halten.


    Also zurück zur Frage: Taugt DrumCraft was? Oder besser noch ein paar Euros drauflegen?


    Dank Euch


    Edit: Mir ist schon klar, dass der SONOR nur zwei Arme trägt, und hier für ein 8" Splash noch eine Klammer dran müsste . . . .

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

    Einmal editiert, zuletzt von Drummedar ()

  • Allgemein die Marke Drumcraft ist sehr überzeugend! Gut finanzierbar, und klingen tut die 6er serie schon ganz gut. Hardware ist auch Top..


    Das einzige was zu wünschen übrig bleibt sind die finishes, aber das kommt noch. Nur hoffentlich bleibt der Preis ;(


    Gruß

  • Hi, habe mir grad das Drumcraft Acrylset Serie 8 geholt.
    Ein sehr wuchtiges Set, das Acryl hat einen ganz eigenen Sound.
    Die Verarbeitung ist Top, die Gratungen sauber.
    Wie es nun mit den Holzsets aussieht, dazu kann ich nichts sagen.
    Denke aber mal,das sie genauso gut verarbeitet sind.


    Die Hardware überzeugt durchweg.


    Gruss abemann

    Verkaufe
    - Drumcraft Acrylsnare 14" mal 6,5" Serie 8-----------

  • Hab ein 8er Birke Set und bin sehr zufrieden ;D
    Gratung stimmt, Verarbeitung ist auch gut und der Preis sowieso.
    Mir gefallen vorallem die Tomhalterungen, mit denen ich mein 12er Tom Tom auch zum 12er Standtom umfungieren kann ;D

    Gruß,


    sALo - Lennard

  • Hi,


    ich habe in meinem Sonor Hardwarebestand nun auch einen Drumcraft CBS - 8.0 Galgenbeckenständer aufgenommen. Ich kann nur sagen, dass der alles aus meiner Sonorsammlung (Achtung, habe nur das 507er "günstig"-Paket) in die Tasche steckt. Er ist schön, stabil, steht bombenfest und die Flügelmuttern sind schön handlich. Ich kann da wirklich dranhängen, was ich will, da fällt nix um.


    Ich werde mir im Laufe der Zeit weitere HW von Drumcraft zulegen!


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Wenn es hier schon um Drumcraft Hardware geht...
    Hab mittlerweile des öfteren positive Kommentare über die Fußmaschinen aus der 8er Serie gelesen. Aus Neugierde bin ich natürlich gleich auf die Hp und hab mir das Bild davon unter die Lupe genommen. Dabei is mir sofort aufgefallen, dass das Teil meiner Millenium Pd-222 verdammt ähnlich sieht. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um das selbe Modell, mit leichten Modifikationen (Slavepedal nicht als Singlepedal einsetzbar (keine eigene Feder, keine Schlägelaufnahme, keine Klemme); keine Bodenplatte, sondern ein 'Aluminiumsteg'). Deshalb geh ich mal davon aus, dass die Teile auch ein ziemlich gleiches Spielgefühl haben werden.


    Warum wird dann das Drumcraft Teil gelobt, während das annähernd gleiche Teil unter anderem Namen verpönt wird? Liegt das nur am Hersteller (Millenium is ja nun nich der prestigeträchtigste) oder gibt es da auch irgendwelche konstruktionsbedingten Unterschiede, die ich übersehe? (klar, durch die Feder am Slavepedal könnte die Millenium anders laufen. Aber die Feder kann ich ja auch einfach wegmachen, dann is der Unterschied auch nicht mehr da.)


    http://www.drumcraft.com/pd_dc.html?&L=0
    http://www.thomann.de/de/media…er_AR_180219.html?image=0

  • Warum wird dann das Drumcraft Teil gelobt


    Von wem wird`s gelobt? Ich habe nix über die Fuma hier gelesen.


    Klar gehörts mit zur Drumcraft HW. Aber ich denke, dass es hier eher um Teile wie Ständer, Aufnahmen und so etwas geht. Mir fällt verstärkt auf, dass die HW aufgrund der Stabilität, Tragfähigkeit und des Aussehens gelobt wird.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • [...],dass das Teil meiner Millenium Pd-222 verdammt ähnlich sieht. Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um das selbe Modell, mit leichten Modifikationen [...]
    [...]Warum wird dann das Drumcraft Teil gelobt, während das annähernd gleiche Teil unter anderem Namen verpönt wird? [...]


    Guten Morgen.



    Zum Drumcraft-Pedal würde ich eher einen Vergleich des Pedals zu der damaligen Basix DPD-800 ziehen.
    http://www.musik-schmidt.de/Ba…4-Doppelfussmaschine.html
    Über die DPD-800 solltest Du allerdings hier etwas finden.


    Ich bezweifle fast eine etwaige Modifikation zw. dem Übergang von Basix zu DrumCraft.


    Viele Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Liegt das nur am Hersteller


    Hersteller?


    Im Sinne der Produkthaftung gilt derjenige als Hersteller, der es hier auf den Markt bringt. Aber in welcher Werkstatt Taiwans das Zeug zusammengedengelt wird (und wohl alle in der gleichen….)?


    Mann O Mann - es wird Zeit, dass die Stiftung Warentest mal im Drumsektor zuschlägt - da stand bei Tests von OEM-Geräten (z.B. Videorecorder Quelle Universum) immer dabei, wer es gebaut hat (z.B.: "ist baugleich mit Hitachi XYZ..."). :whistling:

  • Zu der Hihatmaschiene kann ich leider nicht viel sagen, wollte mir die auch zulegen.


    Jedoch habe ich die Drumcraft 8 Fußmaschiene und ich finde diese vom Spielgefühl her deutlich zusprechender und und leichtgäniger als die DW5000er welche wir im Proberaum mitbenutzen.
    Außerdem ist das "Trittbrett" ebenfalls schön schmal aber noch nen Ticken länger, was mir sehr entgegen kommt. Probleme mit Stabilität und/oder Verarbeitung hatte ich nie.
    Sie ist sie sehr praktisch und alle Teile relevanten Teile sind leicht zu erreichen und ich habe bisher nichte vermisst oder für unpraktisch empfunden!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Habe nun seit einigen Wochen den Drumcraft Snareständer der Serie 8:
    Wirklich ein super Ständer: standhaft, mit Kugelgelenk, und gutes Design.


    Außerdem kaufte ich noch den Kombi-Ständer TS-8.0


    Das einzige was mich an der Drumcraft Hardware stört ist das fehlen ihres Logos auf der Hardware, das würdenoch fehlen.
    Aber ansonsten TOP Preis/Leistungverhältnis

  • Habe nun seit einigen Wochen den Drumcraft Snareständer der Serie 8:
    Wirklich ein super Ständer: standhaft, mit Kugelgelenk, und gutes Design.

    Ich gebe Dir Recht, das ist ein tadelloser Snareständer zu einem guten Preis, aber:
    Leider hat Drumcraft bei der aktuellen 8er Hardware-Serie den Snareständer aus dem Programm genommen,
    der eine Schelle unterhalb der unteren Feststellschraube hatte. Dieses Feature ist schon nett gewesen für
    "Sicherheitsbewusste" so wie mich ;)


    Und erstaunlicherweise waren bei dem "alten" auch viel weit ausgreifendere Beine dabei, was besonders bei wirklich schweren
    Snares mehr Stabilität verspricht.


    Ich habe beide Versionen und finde sie aber beide auf ihre Weise gut, meine schwere Tama Bubinga Snare sitzt sicher
    auf dem breitbeinigen und meine Starclassic Maple auf dem kleineren.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Moin,
    Also ich besitze 2 beckenständer von drumcraft und die Dinger sind .... Einfach nur bomben geil. Die Dinger stehen stabil ich hab 2 Toms auf einen Ständer gepackt + ein Becken. Also für den Preis sind die Dinger unschlagbar.
    Ich hab einen tama Roadpro Ständer und der tama Ständer ist im Vergleich nicht so gut wie der drumcraft.
    Und ein weiterer Vorteil ist das man ihn stufenlos einstellen kann. Z.b. Tama roadpro kann man nur mit Stufen einstellen.was ich persönlich nicht mag das.


    Fazit:
    Für 65€ sind die Ständer von drumcraft die besten in der Ebene.du kannst sie stufenlos einstellen ( das ist aber nur bei der 8ter Serie) . und die Dinger stehen stabil.



    Bei dem snareständer hab ich keine Erfahrung. Aber die beckenständer der Serie 8 sind wirklich gut.

  • Nixhts für ungut, faustokafetti, aber dann hast du wohl keine Roadpro hardware, denn die ist stufenlos einstellbar. Und an einem Boomcymbalständer hatte ich ein 12er Tom, ein 18er Crash, zwei Multiklammern mit langen auslegern + 20er Ride + 14er Crash montiert. Und das Teil stand bombenfest. Ja, die Drumcraft-Hardware ist gut. Besser als Tamas Roadpro? Das bezweifle ich...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo Moe,
    Ich Besitze einen roadpro cymbal Ständer. Und er ist nur stufenweise einstellbar und der dc8 Ständer ist vieeeel stabiler und steh besser als der roadpro Ständer zudem ist das Kugelgelenk stufenweise einstellbar .klar wird der roadpro Ständer nicht Umfallen wenn eine Tom dranhängt und ein Becken drauf ist.
    Aber ich tendiere zum dc8 Ständer ist schwerer stabiler und durch den stufenlosen Arm mein absoluter Favorit.


    Ist halt meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!