Ersatz-Sticks am Set - wo und wie bewahrt Ihr sie auf?

  • das teil ist ganz praktisch
    bloop
    jedoch kannst du den geträngehalter vergessen, und das handuch würde ich da auch nicht hängen lassen. wegen dreck am boden und dem, also das mit den sticks ist ne ganz gute lösung
    sonst: Das hier! an der Hihat-Machine
    und daaaas an nem beckenständer auf de anderen seite bzw. eine sticktasche an der floortom, und die sache ist gegessen


    ich hoffe mal ich konnte helfen.


    Grüße
    MArco :thumbup:

  • ich habe mich mal wieder durch die Suche gequält, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

    Soso,


    fehlte die Ansprache mit Deinem Usernamen? Oder was war an diesen Threads (z.B.) so unbrauchbar? (EIN Suchbegriff, nämlich ... tata ... "Ersatzsticks")


    Was wenn man die Sticks durch die Gegend schmeißt?



    Stickholder
    http://www.drummerforum.de/forum/74-stickholder.html#post305


    Sorry für den unfreundlichen Ton, aber ich kann das "Ich hab total lange gesucht, aber wirklich - Ehrenwort -nix zum Thema Stimmen, beste Doppel-Fuma, günstigstes Einsteigerset & Co. gefunden. Ich versteh' einfach nicht, was das bringt, die Forenmeute immer wieder auf das selbe Themenhäschen anzusetzen.


    Trotzdem viel Erfolg beim Finden Deiner Lösung
    Hajo K

  • Ich habe letztens am Bein die Hose ziemlich weit hochgekrämpelt. Nicht mehrmals umschlagen sondern nur einmal umgeschlagen und quasi hochgezogen.
    Der enstandene Hohlraum hat dann Platz für 2 Paar ohne das es beim spielen behindert. :D

  • nun denn, also ich kann nur zu den Klassikern raten!!


    Auf der BD ablegen is das wohl schlimmste, was ich je gesehen hab.
    Vor allem, weil die sich ( als ich das bei nem Kollegen gesehen hab) nicht einen millimeter bewegt haben!!!
    und der Mischer hat sich noch beschwert, dass da so ein müder Sound aus der BD kommt.
    Fazit: Sticks links und rechts am Set verstauen, und bei jeder Probe auch das "stick-ziehen" trainieren...
    Cool wär aber tatsächlich ein Rückenholster: zieh die Sticks wie "Blade" sein Schwert!!!!


    viel Spaß, hehehe

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Der hier meint was tolles entdeckt zu haben.
    Eine Floortom Sticktasche die den Sound der Trommel wohl irgendwie nicht angreifen soll.
    Ich hör da kein großen Unterschied aber vielleicht habt ihr ja bessere Ohren.


    Jake

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Auf der BD ablegen is das wohl schlimmste, was ich je gesehen hab.
    Vor allem, weil die sich ( als ich das bei nem Kollegen gesehen hab) nicht einen millimeter bewegt haben!!!
    und der Mischer hat sich noch beschwert, dass da so ein müder Sound aus der BD kommt.


    Zum ersten Satz: siehe Superboesewicht


    Ansonsten verstehe ich auch die Zusammenhänge der drei Sätze nicht ein bisschen...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Seid mal ehrlich, wie oft verliert ihr Sticks?


    Ich spiele nicht live, aber einmal wöchentlich einen Abend lang und geschätzte 3 Mal pro Monat fliegt einer, meistens wegen einem und dem selben Fehler im Schwung Richtung Crash. Ich bin schon viel zu autodiktaktisch versaut um sowas wirklich 110%ig abzustellen
    Ist bei mir Hopfen und Malz verloren, sollte ich das Schlagzeug an den Nagel hängen? :S



    ...immerhin brechen sie mir schon seit Jahren nicht mehr :D


  • Hallo,


    ich sehe da leider komplett schwarz. Abstellen kann man sowas nicht mehr, du solltest tatsächlich aufhören mit dem Schlagzeug spielen. Wenn du jetzt einen Lehrer nimmst ist das eher rausgeworfenes Geld, beseitigen wird der das Problem aber auch nicht mehr. ;)
    An den TS: probier es selber aus.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • yoyogun: ich hätte bei dir ja was anderes vermutet, nicht zwischen den Zähnen sondern: zwischen den Lippen...!? :D


    Zum Thema: ich hab mal Geralds Vorschlag aufgenommen, mir 'nen kleinen Stickhalter bei Thomann besorgt, den Halter an sich durch eine Fanta-Flasche ersetzt und das ganze an meine Hihat geklemmt (die rechte, Haupthihat):



    [unter der Hihat mit der Aufschrift "AA" gut zu sehen]


    Aus den übrig gebliebenen Rohrstückchen hab ich dann 'n prima Fenstergriff gebastelt, der Original-Griff ist nämlich recht klein und hat entsprechend nur wenig Hebel-wirkung.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Fantaflasche in der Mitte durchgeschnitten, mit Gaffa umwickelt und schließlich mit Gaffa am Crashbeckenständer befestigt. hält 1A und sieht auch noch cool aus, so ein runder schwarzer Halter.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!