Schlagzeug verschicken-Wie teuer?

  • DHL-PreiseHermes-PreiseDPD-PreiseWeitere Preise gibt es im Internet, bitte dazu entsprechenden Wunsch-Dienstleister in eine Suchmaschine eingeben. ;)


    Ich habe einen Kesselsatz(22,12,13,16), Hihat und 1 Fuma in ein schönes 30,5 kg Paket gepackt für 13,90 € über DHL/Post, vollkommen problemlos, Zustellung am nächsten Morgen, notfalls machst du halt 2 Pakete - kostet jedenfalls nicht die Welt.

  • Nein

    Wauster,


    vielleicht liegt ja ein Mißverständnis vor. Das Drummerforum ist keine Rateshow*, sondern ein Fachforum.
    Allgemeine Fragen, wie Deine, sind nahezu ausnahmslos (teilweise tausendmal) gestellt und beantwortet worden.
    Man findet diese Antworten schnell über die Suche, insbesondere via Google. Bitte nutze diese Möglichkeiten!


    Die Antwort auf Deine Frage hat mich 3 Sek. Googlerecherche gekostet und u.a. diesen Thread aus der Versenkung geholt:
    Versandkosten Schlagzeug



    Viel Erfolg beim Verschicken
    Hajo K


    * Bis jetzt lässt Du z. B. offen, wie umfangreich Dein Set ist (s. Infernos Beitrag). Nervig ...

  • 1. Hajo K hat recht


    2. Von DPD rate ich ab!! Die feuern die Kisten rum, gruselig. Hermes ist für mich erste Wahl, angemessene Preise und angemessenes Handling.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Von DPD rate ich ab!! Die feuern die Kisten rum, gruselig. Hermes ist für mich erste Wahl, angemessene Preise und angemessenes Handling.


    Woher weißt du das so genau, das nur bei DPD die Pakete "rumgefeuert" werden? Schon mal in die großen Umschlagshallen der verschiedenen großen Anbieter reingeschaut? Also ich berufsbedingt schon - und eines ist ganz gewiß, das läuft bei allen, bis auf winzige Kleinigkeiten, fast identisch ab, teilweise sind sogar die gleichen Sub-Transport-Unternehmer im Fernverkehr, wie auch vor Ort bei der Auslieferung tätig. Die Wechselbrücke oder Lackierung macht den Unterschied. Beschädigungen können bei einem solchen Geschäft mit solchen Volumen und Umschlagfrequenz niemals ganz ausgeschlossen werden, dürften aber auch bei allen Anbietern im gleichen Prozentsatz, oder eher Promillesatz liegen.


    Nach einer persönlichen Erfahrung auf die Leistung eines kpl. Anbieters zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt - so habe ich z.B. die schlechtesten Erfahrungen mit Hermes gemacht und die besten bisher mit DHL/Post - und jetzt?
    Vielleicht liegt das u.U.auch nur an einem einzigen unmotivierten Auslieferungsfahrer in deinem Gebiet und ein paar Orte weiter sind alle super zufrieden. ;)

  • Die Erfahrungen beruhen auf den Erfahrungen unseres Versandleiters, der war da überall schon unterwegs und hatte Einblick ins Handling.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Die Erfahrungen beruhen auf den Erfahrungen unseres Versandleiters, der war da überall schon unterwegs und hatte Einblick ins Handling.


    :D dann könnte man ja jetzt das ganze positiv ausdrücken, DPD ist absolut ehrlich, wenn die sogar den Kunden zuschauen lassen wie sie die Pakete schmeissen. Normalerweise gehen Besucher bei einem Besuch der Umschlagshallen gemeinsam mit Verkäufer oder Niederlassungsleiter über die Halle, im Regelfall "funktionieren" dann auch die Mitarbeiter der Halle während dieser Zeit nach Vorschrift, so das eigentlich jeder Kunden einen positiven Eindruck bekommt.
    Mein Hallenpersonal hätte keine Pakete vor meinen Augen geworfen :)

  • Hallo,


    ich habe ja schon gehört, dass Versender X die Pakete wirft (natürlich beim Subunternehmer).
    Der Paketzusteller von X versicherte mir dann, dass bei ihnen nichts geworfen werde.
    Es ist aber auch egal, denn alle Pakete von X kamen bei mir schädlingsfrei* an.


    Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
    Die Hauptunterschiede sind der Service: wie kann ich die Sendung nachverfolgen, wie weit muss ich laufen, mein Paket los zu werden, wie komme ich an das Paket, wenn ich nur einen Zettel im Briefkasten habe (kann man die Schrift lesen)?


    Tatsächlich habe ich bislang keine Schäden erlebt. Nicht bei UPS, DHL, DPD, GHL, Hermes.


    Grüße
    Jürgen





    *) Irgendwie heißt das anders, habe aber gerade eine Blockade.

  • pakete werden überall geworfen. ich arbeite bei den braunen und weiss, dass es bei den anderen nicht anders ist. ist zwar nicht die regel, aber der slogan "every package is a guest of honor" wird nicht immer berfolgt.
    das wichtigste im paketversand ist das anständige verpacken. wenn ich zb sehe, dass eine gewisse deutsche schraubenfirma about 10 kilo schrauben in nem dünnen pappkarton verschickt, ist es klar, dass der kaputt geht...
    btw: in den agbs steht auch irgendwo, dass das paket nen sturz aus 1,5 metern, oder so unbeschadet überstehen muss.


    zu dem thraed selber, von wegen preise zum verschicken und so sag ich nichts, as würde nur böse enden...

  • Um nochmal auf die Frage des Threadstellers zurückzukommen.
    Ein Shellset (3 Toms, 1 x BD) kann man mit Demontage der Böckchen (und BD nicht größer als 22") für 19 € mit DHL verschicken. Mit Hardware und Becken wirds natürlich etwas teurer. Entsprechendes Packmaterial vorausgesetzt kann man ein ganzes Set für deutlich unter 50 € verschicken.

  • Ich habe vor wenigen Wochen auch einen kompletten Kesselsatz (Tama Superstar) inkl. Zubehör verschickt. War das Ende vom Lied einer eBay Auktion, in der ich um Selbstabholung bat ( :D ) - und nebenbei DHL Versand für ~20€ angeboten hab. Bekam am Ende viel Lob für die "vorbildliche" Verpackung, abers hat auch echt n Haufen Zeitb gekostet.


    Insgesamt warens dann irgendwas bei 43€ - da sind 13€ für nen Karton, den ich im Eifer des Gefechts extra beordern musste, garnicht enthalten .. hab am Ende 26€ Verlust wegen schlechter Planung gemacht.


    Hatte damals alle drei Pakete mangels Personenwage einfach bis 10kg eingestuft. DHL hat das Zeug natürlich trotzdem gewogen - das Paket mit Bassdrum, 10+14" Tom und Snare (großteils ohne Spannreifen- und Schrauben) waren allein 17kg, ein anderes mit der ganzen Hardware (ich rede nur von den Spannschrauben, Tomhaltern und BD Rosette!), Fellen und Spannreifen waren auch irgendwas bei 13kg. Musste daher nochmal ordentlich drauf zahlen - in der Filiale ists generell noch teurer als online. Im dritten Paket waren nur noch das 12er Tom und ein paar Felle ...


    Preislich dürftest du, wenn du dich beim Packen und konfigurieren geschickt anstellst, mit 40€ auf jeden Fall hinkommen. Noch ein paar Eckpfeiler aus meiner Erfahrung:


    • geeignete Paketgrößen (die Bassdrum und alles andere muss untergebracht werden - zu große Pakete gehen aber als Sperrgut durch und sind übel teuer)
    • Von mindestens der Hälfte der Trommeln muss mindestens ein Spannreifen mit Fell komplett demontiert werden - BD am besten komplett .. Stichwort ineinander stapeln ..
    • Es wird viiiiiieeeel Polstermaterial benötigt ... ich hatte noch viel Zeug von Thomann bestellungen u.ä. da, aber ich musste jeden erdenklichen Rest (sogar gute Noppenschaum Stücke, klopapier und Küchenrolle) zusammenkratzen ... wenn das Ding beim Transport am Ende kaputt geht, hast du nämlich garnix gekonnt
    • v.a. für die BD und alles was rein kommt brauchts ein STABILES Paket ... und am besten "zerbrechlich" drauf schreiben ...
    • viel Zeit und Nerven wirst du außerdem brauchen ;)


    Kommt noch die übliche Hardware oder sogar Becken dazu, wirds schon enger. Das geht dann v.a. ins Gewicht - und so ein 5-tlg. Hardware Set wiegt gute 20kg. Hab erst vor kurzem ne Hi-Hat Maschine, Fußmaschine und Galgenständer nach Griechenland verschickt. Das allein waren 13kg .. und es gibt wesentlich massivere Hardware als das. ;)


    Was die Logistik angeht: Verschicks halt einfach dort, wo du mit den Paketgrößen und Gewichten preislich am besten hinkommst ... kann man sich online alles ausrechnen.


    ... komplett mit Hardware und Becken wiegt so ein Schlagzeug ganz locker nen Zentner. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!