Dafür liebe ich das Internet!!

  • Danke für den Ohrwurm, Internet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • dass er heute viel

    ökonomischer spielt und nicht mehr so wilde Bewegungen

    macht.

    Sowas kommt mit dem Alter. Kleinkinder lieben sehr ausladende Bewegungen. Je älter man wird, desto mehr versteht man, dass kleinere Bewegungen mehr Kontrolle bringen und außerdem weniger anstrengend sind.

  • Nein, Jost Nickel ist Drummer von Disco No. 1, die Jan Delay regelmäßig begleiten.

    Ist Jan Delay nicht eher der Kopf von Disko Nr. 1? Jedenfalls wird im Netzt von seiner Band Disko Nr. 1 gesprochen.

    Wer hat Jost Nickel eingestellt? Soweit ich weiß. war es Mr. Delay persönlich.

    Disco Nr. 1 wurde doch von Jan zusammen gestellt. Wie die Hierarchie da jetzt aussieht weiß ich nicht. Aber die Geschichte, wie Jost dazu gekommen ist war schon interessant.

    Wird das nicht oft so gemacht. Kopf des ganzen wird separat aufgestellt, um auch andere Projekte seinen Namen zu geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Einig sind wir uns aber bestimmt darüber, das Jost ein cooler Typ ist und definitiv ein toller Drummer.

    Da gebe ich dir recht. Ich fand ihn schon cool bevor ich wusste, dass er für Jan Delay trommelt.

    Bei einem Live-Solo-Auftritt von Jost hat er beiläufig erzählt, dass er für Jan trommelt-ausgeschmückt mit einer toll erzählten Geschichte natürlich.

    Was macht so ein hamma Drummer bei Jan Delay? Was für ein Abstieg....Jost spielte dann auch einiges von Jan Delay. Wie langw....weiter kam ich nicht.

    Denn da liefert er durchaus ordentlich ab.

    Hat zum Schluss auch eine Wahnsinns Impro hingelegt.

    Das hat mir jedenfalls Augen und Ohren geöffnet

    Jetzt finde ich Jan Delay´s Mucke auch ganz "nett"

    Bei manchen Dingen muss man durchaus mehrmals hinhören, bis es einem gefällt. Oder eben wissen wer am Schlagzeug sitzt ;)

  • Nein, Jost Nickel ist Drummer von Disco No. 1, die Jan Delay regelmäßig begleiten.

    Ist Jan Delay nicht eher der Kopf von Disko Nr. 1? Jedenfalls wird im Netzt von seiner Band Disko Nr. 1 gesprochen.

    Wer hat Jost Nickel eingestellt? Soweit ich weiß. war es Mr. Delay persönlich.

    Disco Nr. 1 wurde doch von Jan zusammen gestellt. Wie die Hierarchie da jetzt aussieht weiß ich nicht. Aber die Geschichte, wie Jost dazu gekommen ist war schon interessant.

    Wird das nicht oft so gemacht. Kopf des ganzen wird separat aufgestellt, um auch andere Projekte seinen Namen zu geben?

    Kann ich Dir nicht sagen… Darum ging's aber auch gar nicht, die Frage war ob der Drummer im Clip der Jost Nickel ist ;)

  • Bei manchen Dingen muss man durchaus mehrmals hinhören, bis es einem gefällt. Oder eben wissen wer am Schlagzeug sitzt

    Jans Stimme polarisiert schon, aber ist halt mit hohem Wiedererkennungswert. Das "Mercedes Dance" Album hab ich gefeiert. Die Platte groovt wie sau! Favoriten: "Klar!", "Feuer" und "im Arsch" mit Udo.


    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Wenn ich sowas sehe/höre denke ich mir immer, wie unbewandert ich im perkussionistischen Bereich doch bin! Man (ich) denkt immer so in Schlagzeug da, Melodieinstrumente dort. Aber dass man mit Percussion (und Alltagsgegenständen) so einen Sound hinbekommt, der direkt nach Kino klingt, macht mich jedesmal baff!


    Hinzu kommt ja noch, dass das halt nicht nur ein Arrangement ist, sondern dass es auch (zumindest scheinbar) live in mehreren Takes aufgenommen wurde, wegen des Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Wenn ich sowas sehe/höre denke ich mir immer, wie unbewandert ich im perkussionistischen Bereich doch bin! Man (ich) denkt immer so in Schlagzeug da, Melodieinstrumente dort.

    Das denke ich auch oft. Ein Schlagzeuger haut eben immer nur drauf und lässt das Angeschlagene ausschwingen. Dass man damit aber auch noch "Dummheiten" anstellen kann, bleibt im Dunklen. Aber durch Zufall trifft man auf jemanden der Geräusche z.B. für Filme kreiert oder auf ein Drummer beim solieren. Nur mal zwei Beispiele,die jeder sofort und schnell umsetzen kann.

    Da wird einfach der Luftdruck in der Trommel verändert oder man streift mit dem Stick über ein ausschwingendes Fell. Letzteres erzeugt bei kleinen Toms einen jaulenden kurzen Ton. Gavin Harisson macht sowas übrigens gerne mit einem angeleckten Finger.

    Die Frage ist halt immer wie praktikabel ist sowas und wo kann man es einsetzen.


    Das Video weckt "schöne" Erinnerungen an meine Schulzeit. Nachdem ich mich als Schlagzeuger geoutet hatte durfte ich auch den Perkussionspart übernehmen.

    Mein damaliger Musiklehrer war da sehr kreativ. Eine Cabasa war eins seiner Lieblings "Folterinstrument", um es mir schwer zu machen.

    Da muss man nicht nur wissen wann, sondern auch noch wie und wie lange. Damit lag ich immer auf Kriegsfuß, besonders mit dem Lehrer.

    Ich glaube das Wort "halten" hab ich noch nie so oft gehört, wie Damals ;)

  • "Ahnungslose erklären die Welt"

    Die youtube Academy halt.

    Es kommt halt immer drauf an wie negativ man an die Sache ran geht. Ich finde es spannend Dinge man aus anderem Blickinkel zu sehen. Wenn jemand wie hier einen Song entdeckt den ich schon lange kenne, entdecke ich ihn noch mal mit neu. Und sie hat genug "Ahnung" für ein spannendes Interview von 1,5 Stunden mit Myles Kennedy, einem der besten Sänger der letzten 20 Jahre. :) Dauernd nur alte Säcke die Dinge machen wie sie schon immer gemacht wurden und erzählen wie gut es früher mal war will ja auf Dauer auch keiner sehen. Also ich jedenfalls nicht. ^^

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hui, da bin ich mal gespannt. Die Combo ist genau nach meinem Geschmack :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich brauch wieder mehr Zeit zum Basteln...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Der Bub müsste zwar den meisten bekannt sein und hat sich wahnsinnig entwickelt, wenn man seine YouTube Karriere inspiziert, aber dennoch mal wieder eine nette Erinnerung, wie GAS vernünftig rechtfertigt werden könnte, wenn man genau so viel üben würde. :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Friesendrummer eigentlich ist der Bub auch schon erwachsen. ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!