Dafür liebe ich das Internet!!

  • Hatte mal so ein Teil. Lustig, aber mir fehlte die Geduld, darauf spielen zu lernen. Das "Griffbrett" ist sehr sensibel, da quasi "fretless".

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich lache Tränen über den quakigen stimmenähnlichen Synth-ton, der damit erzeugt werden kann.


    Hatte mal so ein Teil. Lustig, aber mir fehlte die Geduld, darauf spielen zu lernen. Das "Griffbrett" ist sehr sensibel, da quasi "fretless".

    Es ist wohl tatsächlich ein Instrument, welches gelernt werden muß.

    Auch wenns wie Billigplastikspielzeug vom Grabbeltisch aussieht.

    Gruß Olsch

  • Moin

    Die "Tante"? Warum nicht gleich "Alte"? Oder "Tussi"?? Geht's noch?

    Fernab der tatsächlichen familiären Verhältnisse (Geschwister mit Nachwuchs (ist das auch wieder falsch?)) , die mir nicht bekannt sind, finde ich an der Formulierung nichts abfälliges oder beleidigendes, . . . im Gegensatz zu Alte oder Tussi. Mal ganz davon abgesehen das meine Formulierung schlicht und ergreifend meine Sympatie umschreibt und in keinster Weise irgendwie negativ oder abfällig wirken soll und/ oder gemeint ist.


    Ich habe mir mal verkniffen zu editieren, das wäre dann wieder (vorsätzlich) Futter für die falschen Hälse geworden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dem sollten auch "Metalverweigerer" gefallen finden. Das zeigt, dass so ein Song genialer durchdacht ist als so mancher glaubt.


    EDIT: (Ist ein "Cover" von Crystal Mountain von Death)

    Speed ist alles!

  • Die Bild mal wieder....


    Schaut man sich das Foto genauer an, fällt auf, dass keine Spannschrauben an der Trommel vorhanden sind, daher fehlt auf der Resoseite auch noch der Spannreifen. WARUM??? (P.S.: beidseitiger Traditional Grip ist auch nicht unbedingt Standard)


    33fe0ab6bfab12fb524ff2a691391e7a,42a58f53?w=992


    Hier ist der Artikel verlinkt:

    Kurioser Plan in Halle: Trommler sollen Wildschweine aus Freibad vertreiben | Regional | BILD.de

  • Fotograf oder Fotografin der „BILD“ hat die Requisiten in Unkenntnis zusammengestellt. Der Herr wurde überredet so zu tun, als würde er ein Trommler. Andernfalls wäre die Story kein Hingucker. Feinheiten, festgestellt durch den Reporter, wie etwa „die Trommel geht so nicht“, würden bei der Redaktion nicht geduldet werden. „Willst Du etwa die Story kaputt recherchieren?“.


    (Achtung Satire mit einem Funken eigener Erfahrung aus einem schon lange nicht mehr ausgeübten Beruf)


    Viele Grüße

    Christian

  • Ist das Bild überhaupt aus einem Guss? Der Schattenwurf der Cap sieht nach Studio aus. Der Gurt ist aber scheinbar an 2 Schrauben eingehängt. Sowas ist echt zum Fremdschämen.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich denke, er/sie meint einen neuen Thread erstellen. Und ich sehe plötzlich auch nicht mehr den Button "Themja erstellen" oben rechts, weder im Forum noch auf dem Dashboard. Wo ist der hin??? =O


    Edit: Habe mich mächtig getäuscht...man muss natürlich erst in ein Unterforum rein, und dann gibt es oben " + neues Thema ". ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Der Schattenwurf der Cap sieht nach Studio aus. Der Gurt ist aber scheinbar an 2 Schrauben eingehängt.

    Das könnte tatsächlich eine Montage sein. Oder KI (obwohl, dann wäre es vermutlich besser)

    Ja, sieht nach Montage aus (nicht nach Dienstage).

    Abgesehen vom besagten Schattenwurf der Käppi ist der untere Rand des rechten Arms (also von uns aus links) so komisch scharf.

    Noch was: Ich spiele keinen Traditional Grip, aber mir kommt es so vor, als müsse man die Sticks eher in Richtung Mitte greifen und nicht so weit am Ende. Alleine vom Gefühl her sieht das für mich komisch aus.


    Das erinnert mich an Billig-Karateanzüge, die man in Amazonien kaufen kann und deren Models so komische Posen machen, an denen man sofort sieht, dass die Null Ahnung von richtiger Körperhaltung oder Technik haben. Soll halt alleine aufgrund des billigen Preises eher Anfänger ansprechen, die sowas nicht bemerken.

    So, wie wenn Billigschlagzeuge auf Anzeigenfotos grottig aufgebaut sind, aber das merkt ein Anfänger ja auch nicht.

    Okay, anderes Thema...... :(

  • Sind eure Ansprüche nicht etwas hoch? Es geht hier ja um die Zild-Beitung.

    Ungewöhnlich genug, dass man dies überhaupt mitbekommt. 😉

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Also ich sage zum Schweinebild, dass das echt ist, die Aktion ist von vorn bis hinten durchdacht. Der Mann steht da und wartet auf die Schweinhorden.


    So etwas hält ja kein Schwein aus! Und damit sind Wildschweine schon vertrieben, noch bevor der gute Mann im Freibad-Wildacker auch nur das Händchen zum Schlag erhoben hat ... Und die Schweine, die nicht davonlaufen, lachen sich über die Journalisten (und die Leser?) zu Tode. Damit wäre der Zweck auch erfüllt.

  • Ich hab jetzt mal im Internetz nachgesehen, wie denn der Originalartikel aussieht.

    Nachdem ich meinen Werbeblocker für diese Seite deaktiviert habe, kann ich sie tatsächlich auch lesen.

    Die Überschrift ist doch auch mal ne Ansage, die man auf manche Bühne odwer in nahezu jeden Proberaum transferieren könnte.


    Anders ausgedrückt: Sollte sich mal wieder ein Mitmusiker beschweren, dass die Trommelei (wie meist) zu laut wäre, dann könnte man entgegnen, dass man immerhin "schön" spielen könne. Also was solls?

    :P :P :P

    Andererseits finde ich einen Wiederspruch im Artikel, denn hier werden Trommler als Musiker bezeichnet.

    Ja, was denn nu?

    Ich vermute eher, die Trommler zählen zu den Freiwilligen.

    Dann stimmt auch das Weltbild wieder.


    Auch nett:

    Man könnte doch ein DF-Treffen im Freibad organisieren, was meint ihr?

    Das wäre ein Spaß...

    :)

  • Auch nett:

    Man könnte doch ein DF-Treffen im Freibad organisieren, was meint ihr?

    Das wäre ein Spaß...

    :)

    Nein! Das bestärkt die Laienmeinung, dass Drummer grundsätzlich laut sind (und beidhändig Traditional Grip spielen). ;(

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Das bestärkt die Laienmeinung, dass Drummer grundsätzlich laut sind

    Die andere Laienmeinung ist aber doch, dass Schlagzeug das komplizierteste Instrument sei, weil man mit allen vier Gliedmaßen spiele (die meisten zumindest mit drei, aber egal).

    ?/


    Aber kompliziert und laut schließt sich ja auch wieder nicht gegenseitig aus... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!