Dafür liebe ich das Internet!!

• Die Canopus (ich nehme an Du meinst die https://canopusdrums.com/en/product/zelkova-snaredrum/) war aus einem ganzen Baumstamm konstruiert und insofern nicht vergleichbar (und vor allen Dingen nicht mit Bubinga Furnier). Die dickste Adams Snare Drum hat meines Wissens eine Kesselstärke von 7-8 mm. Guru hatte mal eine 35 mm dicke Snare in Fassbauweise im Programm, insofern auch etwas vollkommen anderes und nicht vergleichbar. Das weißt Du aber sicher alles selbst.

Es ging um die Kombination eines sehr dicken mehrschichtig (12 Lagen) verleimten Kessels mit mattem Bubinga Furnier und rechteckiger Messingplakete. Ich schrieb außerdem von gewisser Ähnlichkeit, nicht von Kopie.

• Stimmt. So habe ich das auch in Erinnerung:

Trill -> JodS11-Körnchen, Gretsch -> Silver Sealer

und Sonor -> Bubinga. Hat Sonor nicht auch

die Urheberschaft und Nutzungsrechte an

"sackschwer" und "ultrabrutalschwer"?

Ich finde, wir sollten im DF etwas sorgfältiger

argumentieren: Ein Quacksalber ist ein

Fake-Arzt oder Pfuscher. Moe, Du meintest

wahrscheinlich einen Quatscher oder
    Dummbäbbler.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• So langsam mutieren wir zum Slapstickforum :D ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gerade wiedergefunden: Klassiker von den Tauben - Godfathers of Vollplayback. :D  :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moe Jorello bitte, Du warst auch schon mal gelassener, lass' Dich doch nicht so reizen … aber, wenn schon zweimal verwendet dann bitte korrekt mit Eszett ;)

Ja, hast ja Recht, Hebbe. Aber ich habe, wie jeder andere auch, nur begrenzte Kapazitäten für Dünnsinn in meinen Gehirnwindungen. Die Kapazitätsgrenze ward nun erreicht.🤷🏼‍♂️

*Durchatmen, Tee trink*

So, weiter im Text mit erfreulicherem.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!