Neue DW Schlagzeugserie !

  • Wenn die Kessel vernünftig sind (was sie ja beim Drum Workshop und PDP sogar schon waren), die Hardware gut verchromt ist und mich die Finishes ansprechen, ist mir doch egal, dass es kein Custom DW ist.
    An PDP hat mich immer das Design extrem gestört, sowohl der Böckchen als auch der gesamten Hardware. Außerdem hasse ich Bassdrumspannreifen, die auf der Innenseite nicht lackiert sind. Da krieg ich Pickel.


    Klingen sollte die Kiste dann vielleicht auch noch :D


    Die Idee mit den verkleinerten Böckchen finde ich SEHR gut. Die ovalen PDP-/Drum Workshop-Böckchen fand ich nicht ganz so edel.


    Flo

  • Zitat

    Die beharken sich dann gegenseitig im "Premium-Mittelklasse Sektor"


    PDP ist für mich nicht Premium-Mittelklasse. Die spielen eine Liga tiefer. In dieser Preisklasse würde ich z. B. Pearl Vision, Mapex Meridian, Drumcraft oder Yamaha Stage Custom (mit der fomidablen 700er Hardware!) vorziehen. Die fühlen sich für mich einfach besser an. Bei PDP stellt sich immer so ein Billch-Feeling ein. Und mit dw hat pdp qualitätsmäßig nur wenig gemein - das hat aber auch keiner behauptet. :)



    Zitat

    Die sollten ihrem "Teuer ist Gut und nur noch teurer ist besser" Image treu bleiben.


    Über das Preis-Leistungsverhältnis von dw kann man geteilter Meinung sein. Ihr Marketing jedoch ist in der Trommelbranche für mich das beste.
    Von daher unterstelle ich mal, daß sie genau wissen, was sie tun. Aber mir geht's wie Pressroll. Wenn günstigeres Mexiko-Zeuch unter dw
    firmiert, werden sie hart arbeiten müssen, damit das Premium-dw-Image nicht darunter leidet. dw muß teuer sein, sonst glauben wir Trommler
    am Ende noch, es wäre nicht so gut! :) Das ist wie mit Rolex. Wenn die billiger wären, würde ihr Status leiden und seit es Calvin Klein im SSV
    auf dem Wühltisch gab, ist's mit dem dollen Image vorbei.


    dw baut gute Ware, keine Frage. Die Preise sind imho einigermaßen idiotisch. Für weniger Geld bekomme ich bei Wahan ein tatsächlich Mundgeblasenes
    für weniger Kohle. Nur mal so.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Naja, ich meinte damit eigentlich auch nur die LX ;) um genauer zu werden sogar die Exotic Serie. Die ging bei 1500€ erst los glaub ich, zumindest war die nicht mehr billig.


    Im übrigen wurden!? LX MX in Mexico hergestellt. Mir kommt es fast so vor als wurden diese Serien jetzt einfach zurück ins dw Lager geholt und bei PDP bleibt der "Einsteigerrest" um 1000€ und Ausnahmen. Das Sortiment von PDP hat sich in den letzten Jahren dann auch sehr stark gewandelt. Es wird somit wohl nur wenig bis keinen Kannibalismus geben.


    Wenn obiges so zutrifft wird auch das Image nicht leiden, da dann von guten Instrumenten auszugehen ist. Gut dann hat dw eben eine 2000€ Mexico Serie. Ich würde dennoch beim Original bleiben, der Rolex wegen ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich glaube mal auch eher, dass die neue DW Serie weniger als Abgesang auf die PDP Drums zu verstehen ist, als vielmehr der Versuch weitere Käuferschichten anzusprechen. Mit der "Rolex für Arme" könnte dies ja sicher auch gelingen. PDP hat sich mit einem sehr breiten Sortiment und mittlerweile auch eigenständigem Design längst als Eigenmarke etabliert, zumindest in den Staaten. Die ganze PDP Palette samt Solid Snaredrums ect. wieder in DW einzuverleiben wäre sicher schwierig, da die Produkte dann noch direkter mit den "Originalen" verglichen würden und das die DW Preispolitik doch arg in Frage stellen könnte. DW hat sich meines Erachtens mit dem Ausbau von PDP als eigene Marke durchaus sehr klug verhalten. So kann mein beide Lager bedienen: Materialisten und Postmaterialisten ;) werden hier sozusagen gleichmaßen bedient.


    Das Performance wird sicher auch kaum anders sounden als ein Platinum, es wird nur nicht ausschauen wie ein PDP sondern eben wie ein DW.

  • Meine Prognose, pdp geht komplett nach China um dem Preiskampf stand zu halten. Die hochwertigen Mexicoteile werden wieder unter dw Namen vertrieben. Die "Mexico dw Hardware" wurde dem dw Bild angepasst und wird hoffentlich auch höherwertig sein, werden. Wie am Böckchen zu erkennen, das kleine dw ;)


    Es gibt google nach kaum noch >1200€ PDP Platinum - also nix mit Post oder irgendwas. Somit hat PDP keine obere Mittelklasse mehr. Potentielle Käufer müssen dann zu dws kleinem Set greifen und werden das sicher auch gerne tun.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich poste einfach mal den Beschreibungstext unkommentiert..


    The most affordable DW drum set of all times! Made from hand selected, north american maple! The brand new shell construction, the so called HVX shells, provide a low, powerful, fundamental sound with middle frequency resonance and projection. The plies of the shells are aligned horizontal, vertical and in X-shape, hence the name HVX. The drums have a new "Quarter Turret Lug", small bass drum claws and a new Badge. Thanks to the "True Pitch Tuning System" and the DW drum heads made by Remo, the drums are extremely easy to tune. Just like every other DW kit, it also comes with the proven STM (Suspension Tom Mount) system. The performance sets are available in 2 different configurations and 5 different colors: Cherry Stain (see picture), Sapphire Blue, Ebony Stain, Pearlescent White and Black Mirror.

  • Damit hat es sich dann ja für dich erledigt :D

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • naja, man will ja nicht zuuu anspruchsvoll sein :D
    allerdings frag ich mich in welchen zwei konfigurationen das set kommen soll. Dass eine der beiden 20/10/12/14 ist, ist ja quasi klar. Aber ist die andere dann 22/12/13/16 dh man kriegt eine 22er bassdrum nur mit 12 und 13 toms? gibt es einzelkessel? da sind noch viele fragen offen... :huh:

  • Hab ich mich auch gefragt und das gleiche wie Daniel geschlussfolgert...


    Optisch gefallen mir die kleinen Böckchen sehr - nur die Snare-Böckchen überhaupt nicht ;(


    Bin mal gespannt, wie die Dinger klingen!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!