Neue DW Schlagzeugserie !

  • Kein Grün? Damit wird das Set für unseren Maddin nix sein.
    Ob das jetz gut, oder nicht gut ist, lass ich mal so stehen :D


    Die kleineren Böckchen gefallen wir gut. Ob nun auch das 8er endlich klingt?


    Die Snarelugs sind dermaßen grauenhaft! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • also ich muss dazu sagen, da ich in meiner jetzigen Drummer Karriere nur ein einziges mal hinter nem DW gesessen bin, was mehr wert war als mein Auto ... das war ein ganz neues Klangerlebnis! Noch nie hatte ich mich hinter n Set gehockt des mir gestellt wurde, 1x überall drauf gehauen und verliebt. Dann wurde mir gesagt was die Kessel wert sind und schon wollt ich nimmer drauf rumhauen ;)
    Und wenn diese Performance Serie nur im Ansatz in diese Richtung geht ... is das wie vorher schon sehr treffend erwähnt, die Rolex für den kleinen Mann.


    Was allerdings wirklich n Knackpunkt werden könnte, ist die Auswahl an Konfigurationen.





    ps. wer rechtschreib fehler findet, darf diese gerne behalten ;)



    LG

    miez miez miez =)

  • 3.700 euro für einen sechsteiler


    also, da find ich diese neuerscheinung nicht nur preislich aktraktiver:


    http://www.thomann.de/de/sonor…inite_special_edition.htm


    die dw performance snare böckchen erinnern mich irgendwie an das Playmobil Spielzeug meines Juniors

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Die Snares sind in der Tat nicht schön. Da hätten die ruhig die normalen Böckchen spendieren können.
    Und das Beech Infinite von Sonor ist ohne Frage preislich sehr attraktiv. Was dagegen überhaupt nicht schön ist, sind die Farben, in denen man wohl nie mehr wieder einen Kessel bekommen wird (Stichwort: kleinere Bassdrum??), und die U-Bahntunnel-Bassdrum...
    Die 3.700 von marcus waren auch glaub ich auf das Collectors bezogen. Das Performance kostet nämlich in 22/10/12/14/14S nur 1799,- plus 16FT 369,- macht gerade mal 2168,-

  • Danke Daniel für die Aufklärung ... haett ich etwas genauer lesen muessen ... ich war auch schon reichlich schockiert ob dieses Preises!


    Beim Sonor ist di Bassdrum in der Tat ein NOGO ... die flachen Toms hingegen kämen mir sehr passend

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Es ist herrlich, sich vollkommen sinnentleert über Weltbewegendes zu äußern. Da kann ich nicht widerstehen. :)


    Irgendwie sieht das für mich nicht nach einem echten dw aus. Die kleineren Böckchen sind zwar schöner, aber halt
    nicht mehr richtig dw. Wenn eine Rolex nicht klobog-protzig daher kommt, ist das doch auch nix. Und die Snare sieht
    aus wie eine zu heiß gebadete Force. Aber wenn das neue dw klingt wie Hölle und ich in ferner Zukunft mal ein Set
    brauchen sollte... Ist aber eher unwahrscheinlich.


    Sonor ist mit der Kanonenrohr-BD wieder mal ganz vorne mit dabei. Echte Trendsetter! Wenn's die nur in 20" Tiefe
    gibt, wäre das bei mir ein Grund für den Verzicht. Aber ich bin wahrscheinlich mal wieder nicht die Zielgruppe. :(


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Solang es keiner unter den Stöcken hatte lässt sich schwer sagen ob es ein Schnäppchen ist.
    DW tut sich (wie BMW mit dem 1er) leichter ein günstigeres Kit zu platzieren als Basix (wie VW mit dem Phaeton) in der Oberklasse nachhaltig erfolgreich zu sein.


    Die Frage ist wo man die Kiste einordnen kann und wie weit sie an ein Collectors Finish Ply rankommt bzw. dort den Absatz gefährdet. Aber es macht unter Umständen schon Sinn in dieser Preisklasse etwas anzubieten und nicht jenseits der 3000er Hürde zu beginnen.

  • Tolle Finishes. Optisch gefallen mir die Sets..


    Ich find die Finishes eher langweilig...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kein grün - ist aus dem Rennen und wenn es das bestklingendste Set der Welt wäre........

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • also, da find ich diese neuerscheinung nicht nur preislich aktraktiver:
    http://www.thomann.de/de/sonor…inite_special_edition.htm


    die zitierte preisangabe galt für (m)ein collector's (inklusive snare), und das hat ja nicht viel mit "performance" oder sonor buche schießmichtot zu tun. an letzterer hatte ich mich bereits vor zehn jahren sattgehört. ;)


    zu performance: ich finde die finishes uninteressant, aber das hat ja bekannte gründe. wie man der snare diese komischen lugs verpassen konnte, weiß der himmel über mexiko.


    sogar die dreiviertel kleineren lugs der toms und basstrommel gefallen mir nicht unbedingt besser; da waren eher die bereits erwähnten minilugs eine sinnvolle sache.
    leider nicht mehr im angebot, außer bei diesen einlagigen metallteilen ...

  • Ich warte auf die nächste DW Serie. DW Deluxe Pimp mit extra großen Spannböckchen und Rosa Glitterfellen. Gott was man heutzutage alles als "neu" verkaufen darf.

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • hilfe. über was hier vor einigen tagen diskutiert wurde, schockt mich jetzt schon ein bisschen ;). fühle mich mit meinem gretsch renown irgentwie nicht ganz willkommen in der runde :D.
    also ich urteile über das set erst, wenn ichs mal selbst getestet habe und optik interessiert mich persönlich sowieso sehr selten.... wobei mein silber (siehe profilbild) schon sehr schön ist :love:


    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • hier eine soundkostprobe ... wieviel tony und wieviel mischpult drin ist, weiß der liebe gott (und good?).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich glaube da ist fairerweise nichts dran gemacht. Denn selbst aus den schlecht klingenden Toms (vor allem das Standtom) hätte man da noch was rausholen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!