seltsam, aber wahr

  • neulich in dieser galaxie:


    ein stadtfest. trommeltonprobe. pifpaffbuff. doing doing. fertig. von unten brüllt einer "was denn das für ne hottentottenmusik? spiel mal was richtiges!". ok. manche tage sind noch seltsamer als die anderen. erstmal runter von der bühne, mit dem tonkutscher sprechen. auf dem weg fällt ein leicht adipöser mittvierziger über alle kinne strahlend auf mich zu und drückt mir ordentlich die hand. hilfe, der hat so ein hemd an, das ihn als mitglied der das fest veranstaltenden gruppierung ausweisst. bauerngilde, angelclub, schützenverein, adac. irgendsowas. das wird doch hoffentlich nicht der veranstalter sein, der jetzt schon den gig abbricht? mir wärs recht. strahlemann schüttelt und schüttelt. ich befürchte, gleich reisst er mir den arm ab. vielleicht hat er noch nicht gefrühstückt und hat fleischappetit, wer weiss das schon?
    und während er so schüttelt und zerrt, entspinnt sich zwsichen bierbude und champignonpfanne ein kleiner dialog.



    "ja hallo erstmal"


    "hallo. schönes fest hier"


    "ja, tolltolltoll"


    pause.



    schüttelschüttelschüttel.



    ich suche einen ausweg, mir fällt aber keiner ein. mist.




    "ja erkennen sie mich den nicht?"


    ich überlege. kenne ich den? nee. bestimmt nicht. vielleicht ist der der örtliche schützenchef oder die weinkönigin oder was ähnlich prominentes. was nun? am besten lügen!


    "wir haben uns bestimmt irgendwo schonmal gesehen, aber ich komme gerade nicht drauf, geben sie mir doch einen kleinen tipp"


    "ja ich bin doch der kirk"


    what? was fürn kirk?


    "äh?"


    "der captain kirk bin ich"


    ich schätze, ich habe mich verhört. oder halluziniere. kommt bestimmt vom champignonpfannendunst. lieber nochmal nachfragen.


    "wie bitte?"


    "ich bin der captain kirk vom raumschiff enterprise, kennen sie das etwa nicht?"


    "achso, ja klar! hab sie gar nicht erkannt ohne die uniform. wie läufts den so?"


    "tolles wetter, ne?"


    "bombe! ich muss jetzt aber los, mein bus kommt gleich!"


    "ja, ich muss auch wieder auf die brücke, dann bis später"


    der captain lässt meine hand los, der arm ist noch dran. glück gehabt.



    ich bin dann erstmal gucken gegangen, ob das auto auch gut abgeschlossen war. nicht das ich mir n tribble einfange oder irgendwelche klingonen im kofferraum blutwein brauen.

  • Zitat

    "achso, ja klar! hab sie gar nicht erkannt ohne die uniform.


    Spruch des Jahres! Klasse!

  • ja hehe, so ist das.


    man muss sich immer fragen warum ein veranstalter eine rock-kapelle oder auch einfach keine blasmusik-kapelle zu einer mittagsveranstaltung bucht....wärend man als drummer so von der bühne das ergraute publikum betrachtet und sich fragt ob sie erst ein bierglas nach einem werfen und dann auf der stelle tot umfallen...oder anders herum.




    man möchte grade sein set einpegeln, schlägt 2 mal auf die snare, da fliegt einem schon "DES ISCH ZU LAUT" entgegen

  • Man das war der echte Kirk... unterwegs auf`m Holodeck oder wie das hieß... ?(


    aber tröste Dich - solche Szene hab ich auch schon erlebt.


    Mich haute mal ein Typ auf einem Straßenfest von der Seite an


    ER: "Haben Sie den Schlüssel..."


    Ich: Schlüssel für was ?!?


    Er: Na " den " Schlüssel !!!!


    Dann ist er weitergelaufen.....


    What the hell !?!?!?!?! Ich dachte mich knutscht ein Elch :S

  • Ich mag sinnfreie, mich belustigende Freds :thumbup:


    Da ich Startrek nicht gucke, kann ich auch nicht sagen, wem aus der Crew du ähnlich sehen sollst. Ich glaube selbst die Klingonen sind dir nicht gerade aus dem Gesicht geschnitten. Naja wie auch immer. Pilze sollen ja schon so manch einen in andere Sphären gehoben haben. Wenn noch n paar Pilsetten, Glühwein und ne alte Bratwurst dazugekommen sind...

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!