Was ist mit Magic Drum in Köln passiert?

  • Eigentlich ist es doch schade...


    Der hatte (lt. seiner Internet-Liste) soviele schöne Sets...
    Aber der Mann ist halt nicht tragbar.
    Ich hatte seinerzeit (vor 3 Jahren das letzte mal) mindestens 5 Emails und 20 erfolglose Telefonate unternommen.
    Keine Antwort. Keinen Kontakt...
    Ich fand das damals schon seltsam...

  • Also ich hatte vor 4 Jahren mal per E-Mail nach dem einen oder anderen Set nachgefragt und habe immer sehr schnell eine Antwort erhalten. Damals lief das wohl alles noch besser. Ein Deal kam allerdings nicht zustande.


    Was mich aber brennend interessieren würde ist, was aus den ganzen Sets und Einzeltrommeln geworden ist, die damals auf der Liste standen. Da waren grandiose Schätze dabei. Über Ebay wurden die nicht verkauft, das hätte ich bemerkt. Oder war die Liste eventuell nicht echt?

  • Das ist alles super-ärgerlich.


    Dennoch möchte mal einen positiven Beitrag zu Magic-Drum liefern:


    Die Jungs haben mir vor ein paar Jahren für einen 'nen Appel und ein Ei ein 12X10 Tom auf sympatische 12X8 gekürzt - innerhalb von zwei Tagen.


    Handwerklich top, Sound tierisch...und ich musste mich von meinem Yamaha Birch Custom nicht trennen.


    Nur so am Rande;-)

  • Reaktion auf die Meldung "des Problems" bei Ebay war eine kurze Nachricht von Cowbell, ja alles "telefonisch klären" zu können.
    Ich bleibe momentan dann lieber bei der Schriftform und habe auf diesem Wege auch mein Geld zurükverlangt. Was bis jetzt noch nicht kommentiert wurde.
    Wenigstens ist jetzt wieder Kontakt hergestellt... man muss halt nur laut genug schreien wies scheint *kopfschüttel* .


    Wenn die nächste Reaktion eine Rücküberweisung ist, geb ich dann auch klein bei... ich lass es Euch jedenfalls wissen.
    Schönen Abend,
    BCC


    Ein tip aus eigener Ebay-Erfahrung mit nem anderen Händler. Warte nicht zu lange. Bei mir war es so, dass ich mich 2 Monate habe vertrösten lassen. Ebay war informiert. Am Ende hat Ebay dann den account des Verkäufers gesperrt (nicht länger angemeldet), alle Daten zu der Transaktion waren aus meinem Ebay-Konto verschwunden. Zum Glück hatte ich vorher von allen Ebay-Seiten, die meine Transaktion betraf ein pdf angefertigt. Bin dann zur Polizei. Die hat dann rausgefunden, dass die private emailadresse des Verkäufers auch beim Provider abgemeldet ist. Ende war, dass ich sogar eine Anschrift hatte und es an die Staatsanwaltschaft gegangen ist. Leider hat die das Verfahren eigestellt, da der Betrag von über 900EUR zu gering sei um Amtshilfe aus Frankreich zu beantragen.


    So nun könnt ihr mich alle für dumm halten, dass ich auch schon bei Ebay auf die Schnauze gefallen bin, aber ich finde es wichtiger Leute darauf hinzuweisen, dass man sich nicht auf Ebay verlassne kann, sodnern selbst (vor allem) Beweise sichern muss.


    Viel Glück. Kannst ja auch mal bei der Polizei nachfragen, ob der Herr schon bekannt ist und dann überlegen, wie du weiterverfährst.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Nach bemühen der "problem klären"-Funktion der Ebay Plattform blieb mir nicht viel mehr als die Erkenntnis, bei Ebay nur noch per Paypal (zwecks Käuferschutz) und NIE wieder bei einem gewissen Cowbell -Mitglied zu kaufen.
    Man kann nur hoffen das dieser Thread die Leute vorwarnt... und die negativen Bewertungen für sich sprechen.


    Immerhin einen Teil der Vorkasse habe ich von Ebay auf Kulanz trotz fehlendem Käuferschutz zurückerhalten. Hut ab...!
    BCC

  • Wie hast du das denn hingekriegt. Kulanz kenne ich bei Ebay gar nicht, habe nciht einen cent von meinen 900,-eur an denen die ja auch ordentlich Provision und Verkaufsgebühren vom Verkäufer eingenommen haben gesehen.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hey Leute,


    eigentlich wollte ich diesen Thread nicht unnötig aus der Vertiefung kramen, aber gibts hier News zu "Magicdrum"? Die ganzen Sets müssten ja von jemand verwaltet werden? Also ich meine das ganze Inventar von Magicdrum. Ist die Sammlung mal in andere Hände gekommen?


    Kaum vorstellbar das irgendwo in Köln und Umgebung ein feuchter Keller mit all den Vintge Drumsets vollgestellt ist und der Mann die Sachen lieber vergammeln lässt??!?! ?


    Bin gespannt was kommt! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Mir liegen einige Kommentare auf der Zunge.
    Der einzige Grund die Kommentare nicht aufzuschreiben und dennoch den Thread zu pushen ist das hoffentlich die anderen Beiträge, die vor deinem geschrieben wurden, gelesen werden.
    Viele Grüße
    Fibs

  • Gibt es denn diesen cowbell noch bei ebay? Ist mir früher auch aufgefallen, habe ich aber seit langem nicht mehr wahrgenommen. Das der mit Magic Drum identisch sein soll, hatte ich auch am Rande aufgeschnappt.


    Es trägt vielleicht nicht zur Aufklärung bei, aber vielleicht einfach zum Amusement kommt hier mal meine, persönliche Magic Drum Geschichte. Ich war dereinst auf der Suche nach einem 16ner Sonorlite FT in CL, um endlich mal ein komplettes Set aus den Einzeltoms, die ich in den frühen 90ern (wohlgemerkt als Neuware) als Ergänzung zu einem Sonor Champion gekauft hatte, zu machen. Es gab wohl beim vorgenannten Händler entsprechende Sets in der Liste, also habe ich da mal angerufen um zu erfragen, ob er denn auch Einzeltrommeln verkauft. Daraufhin unterstellte mir der feine Herr Ollig auf recht unfreundliche Weise, ich wäre einer derjenigen, die sich auf ebay für billiges Geld ein verramschtes Sonorlite kaufen würden, und dies nun durch Zukauf eines seiner Vintageschätze aufwerten wollen, anstatt sich bei ihm direkt ein hochwertig erhaltenes Komplettset zu kaufen (natürlich zu einem entsprechend hochwertigen Preis).


    Ich habe das mal an mir abprallen lassen, denn ich wollte dieses Floortom schon gerne haben, und so habe ich mit ihm weiter verhandelt. Er erzählte mir von seinem erlesenen Kundenkreis und das bei Sonor in Deutschland sowieso gar nichts mehr gefertigt wird. Das käme alles aus China (also auch die High-end Serien) und das Werk in Bad Berleburg mache nur noch eine Show-Produktion für Besuchergruppen. Nachdem ich mir viel krudes Zeug angehört hatte nannte er mir endlich einen Preis für das Floortom. Der war zwar recht hoch, aber für mich nicht inakzeptabel, also akzeptierte ich. Das hat ihm wohl einen Moment die Sprache verschlagen, aber kurze Zeit trudelte das Teil bei mir ein. Aber super Zustand - Pustekuchen! Dagegen waren meine restlichen Toms geradezu fabrikneu. Der Zustand war in Ordnung, nichts kaputt oder so. Irgendein Vorbesitzer hatte eine Tom-Halterung (von Sonor) hinein gebastelt, und der Sound war (bzw. ist bis heute) Top!


    Mich wundert es nicht dass Magic Drum das Zeitliche gesegnet hat. Für den war es ja offenbar eine Zumutung, an Fußvolk wie mich etwas zu verkaufen. :D

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • ....dürftet ihr den in Köln finden.


    Ich habe letztes Jahr in der Brüsseler Str. im Belgischen Viertel gewohnt.


    In derselbigen Straße gab/gibt es einen Ankauf/Verkauf Laden für alles Mögliche: Klamotten, Fahrräder, Schmuck UND DRUMS.


    War da mal drin, da oben im Schaufenster ein Gretsch stand.


    Er sagte dazu, dass er früher Magic Drums in Köln betrieben hat (da war ich by the way auch mal drin, hab aber nichts gekauft, weil er wirklich sehr teuer war).


    Kann jetzt natürlich keine Gewähr geben, dass der Laden noch existiert, war aber im Juli noch in der Straße und der Laden war noch vorhanden.


    Eventuell sucht den ja noch jemand, kann aber auch sein, dass - so alt wie der Thread ist - die Ansprüche verjährt sind.....


    Trotzdem viel Erfolg!

  • Hey Leute,


    ich hole diesen Thread mal wieder raus und frage mal vorsichtig in die Runde.
    Gibt's schon Neuigkeiten zum verbleib des Ladens etc.?


    Viele Grüße


    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Wie schon zuvor erwähnt, betreibt der ehemalige Mr. Magic Drum (Herr Ollig) jetzt einen Klamottenladen.
    Und wie man so ergoogeln kann, verfährt er dort mit demselben arroganten und aggressiven Umgangsstil wie damals in seinem Trommelgeschäft.
    Wirklich keinen einzigen Schnürsenkel würde ich da kaufen.

    Das ist fein beobachtet!

  • "Tag Herr Ollig. Ich interessiere mich für diese Schnürsenkel. Was sollen die kosten?"
    "Die sind extrem selten, originale 68er. Wir machen da einen individuellen Preis."
    "Ok. Wieviel?"
    "Hast du was zu verkaufen?"
    "Hm. Mein Moped".
    "Das ist ganz nett, aber gegen die Schnürsenkel... Das sind originale 68er. Für dich mache ich folgendes Angebot: das Moped gegen die Schnürsenkel und du legst noch 200 Euro drauf."
    "Ne, dann doch nicht".
    "Das ist ne Frechheit. So ein Angebot kann sonst keiner machen. Aber wer nicht will..."
    :P

  • Mann kann es ja mal versuchen :D . Irgendwo müssen ja dann die ganzen alten Sets ja stehen und da ich letztens Lotto gespielt habe, muss ich mir ja bereits jetzt Gedanken machen wie der Gewinn einigermaßen gut verteilt ist....

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • .... hey Leute,
    ich beobachte seit geraumer Zeit den "music-outlet-shop" in Köln der bei ebay listet und wohl auch verkauft. Könnte der Laden möglichweise was mit Magic-Drum zu tun haben. Die Waren sind vintage Drums, der Kontackt schrecklich unfreundlich, Standort ist Köln und die Preise sprechen für sich!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!