Brauche Drum-Set

  • Guten Tag erstmal zusammen,


    Mein Name ist Patrick bin 19, und komme Nähe Nürnberg (60km)-


    ich möchte sehr gerne Schlagzeug spielen bin aber Auszubildender, habe des wegen eine schlanke Geldbörse ^^.
    da kommt mir Weihnachten sehr recht xD


    ich suche ein komlplettes Set für max. 250€ sollte ca. 1,5 Jahre halten.
    Habe schon unzählige Sets gefunden aber ich weiß leider net wie, wo, was...?


    http://de.shopping.com/schlagz…o31IPvWS2lAV78fXFg==/info


    http://de.shopping.com/schlagz…HqIsRYySlQxBiNwQYg==/info


    Werde ich damit glücklich??


    vielen Dank im Vorraus
    Patii..

  • Und dafür ein jahr warten bis die Idee ieder verflogen ist, ganz tole Idee.


    Im Grunde sind die Teile okay, Anfängerkisten halt.
    Üwrde ich mir anschaffen, und wenn man gut dabei bleibt irgendwann auf ein besseres Umsteigen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Weitzmann hat Recht.


    Michelchen nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Erklärung dazu ist ganz einfach: Ein schlechtes Set wird dich viel Nerven kosten und maximal am Anfang Spaß machen. Zusätzlich zu deinen technischen Schwierigkeiten wirst du also auch noch mit den technischen Schwierigkeiten des Instruments konfrontiert. Man resigniert schnell.
    Gerade als Anfänger ist es also wichtig, mit einem guten Set loszulegen. Die Motivation ist größer und man kann sich ganz allein auf seine Technik konzentrieren und legt sich nicht selbst Steine in den Weg.


    Du lernst ja auch nicht das Autofahren in einem Fahrzeug, dass 50 Jahre alt ist, ständig von selbst ausgeht und stark nach links zieht. Das Fahrzeug muss in einem guten Zustand sein. Dasselbe gilt auch für Instrumente.


    Deswegen: Billige Instrumente meiden! Highend muss gar nicht sein, aber brauchbares Material! :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Schaufensterdekoration.


    jep so is das,aber wenn es eine billig Kiste sein soll dann schau bei Thomann nach den Milleniums,die kosten nicht viel mehr sind aber mit sicherheit etwas besser in der Haltbarkeit.Zudem geben die wenigstens Garantie auch auf die einfachen Sets.
    grüsse

  • Hi, die von dir verlinkten Drumsets sind nicht wirklich gut, z.B. der HiHat Ständer und vor Allem der Snareständer sehen sehr spillerig aus.
    Hier ein Drumset, was doch wesentlich stabiler aussieht und sogar noch billiger ist (179€): http://www.musicstore.de/de_DE…020017-000?campaign=GBase


    Auch das werden zwar viele hier als NoGo empfinden - ich sehe das allerdings anders: für die ersten zwei Jahre ist das Teil durchaus zu gebrauchen - klanglich sicher nicht die Offenbarung, aber sonst besser als gar kein Drumset.
    Auch die Hardware wird, wenn nicht gerade im Dauertourbetrieb, einige Zeit halten.
    Es sollte dir allerdings klar sein, dass es nur ein günstiger Einstieg in die Drummerwelt darstellt - solltest du intensiv dabeibleiben, wirst du recht schnell etwas Besseres haben wollen - aber das mußt du ja erstmal, verständlicherweise, möglichst günstig, abchecken.
    Wenn das Drummen eben nicht deine Welt werden sollte, hast du nur recht wenig finanziellen Verlust.
    Wenn aber doch, würde ich dir später auf jeden den Gebrauchtmarkt empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Spar wirklich lieber ....


    Das Problem ist, wenn man sich so etwas miserables kauft und vor allem gerade mit dem drummen anfängt, kann es passieren, dass Du Dich nach de ersten Trimmelschlägen schon fragst, wieso klingen die Becken so scheiße, wieso fällt mein HH Ständer immer um ... u.v.m.
    Das raubt einem schon anfänglich die Vorfreude am Lernen.


    Nach einer geiwssen Zeit wirst Du denken, "so habe ich das Schlagzeug spielen aus den unzähligen Videos und Konzerten aber nicht in Erinnerung".


    Just my 2Cent
    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Das solche Billigsets nicht das Optimum sind, stelle ich sicher nicht in Abrede - ich habe aber in den letzten Jahren einige dieser Billigheimer (Platin, Dimavery, Basix Classic, Cantabile) unter den Sticks gehabt (teils für mich selbst, teils für die Kinder von Freunden) und ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, dass die Teile Schrott sind.
    Na klar, nichts Amtliches, aber für Einsteiger durchaus brauchbar (klanglich wie stabilitätsmäßig) - wenn ich an mein erstes eigenes Set (und die dazugehörigen Blechdeckel) denke, oje, da liegen echt Qualitäts-Welten dazwischen - zum Positiven für die billigen neuen "Schrott"-Drumsets, wohlgemerkt.
    Ich verstehe auch völlig, dass jemand nicht Hunderte von Euros ausgeben will/kann (vor Allem Familienväter mit mehreren, oft recht wnkelmütigen Kindern (was das Hobby betrifft)).
    Daher propagiere ich auch immer wieder - ein billiges, aber technisch nicht 100%iges Set ist besser als garkeins (welches dann eben aus Geldmangel garnicht erst gekauft wird).
    Sicherlich wird auch den Käufern solcher Sets klar sein, dass es nichts Tolles ist - aber man bekommt es günstig, kann damit die ersten Gehversuche machen und fürn Hunni bekommt man auch solch ein NoName Teil immer wieder weg (im schlimmsten Fall sinds eben max. 179€ Miese, sehr überschaubar, oder?).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • bei einem budget von 250€ würd ich aufjedenfall zu einem gebrauchtem set raten!


    eh man sich für 200€ irgendwo nen neues set kauft kann man auch in den beumarkt fahren und 5 verschiedene plastikeimer kaufen und einen auf street drummer machen, wahrscheinlich hätte man an den eimern sogar mehr spass. Und es wärer noch billiger.

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Hammu, da bin ich ganz bei dir. Allerdings sollte man zu dem Kaufpreis dann gleich noch neue Schlagfelle, evt. eine bessere Basishardware (HH, Snare, FM) dazu kalkulieren.
    Hatte selber längere Zeit ein Tamburo T5 der unteren Preisklasse gespielt mit anderer Hardware, Felle und Becken.


    Aber es besteht ja noch immer die Alternativen zum aufrüsten oder Gebrauchtmarkt.

    Alles wird gut

  • Hallo,


    das mit dem Glück ist so eine Sache und individuell verschieden.
    Der Eine hat einen Schlafsack und eine Flasche Discount-Schnaps, der andere eine Villa und Champagner.
    So ist das auch mit den Trommeln.
    Wer da dann glücklich ist und wer nicht, das ist wieder eine ganz andere Frage und individuell so verschieden wie alles andere auch.


    Grüße
    Jürgen

  • Mit der Suche nach einem gebrauchten Set kannst du hier im Forum anfangen: http://www.drummerforum.de/for…community/an-und-verkauf/
    Und durchsuch doch mal die ersten Seiten der passenden Subforen, solche Anfragen gibts fast täglich mit den immer gleichen, guten Antworten. Hier http://www.drummerforum.de/for…agen-und-antworten/drums/ findest du z. B. folgendes Thema Anfängerset, max. 300€ gesucht. Auch das gepinnte Thema sei dir wärmstens empfohlen: Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ).


    Viele Grüße, Philp

  • Ich bin ja auch jemannd der nicht immer das teure Zeug in den vordergrund stellt, und die billigen Sachen absolut meidet.Denke da an Fame und Millenium. Aber bei den genannten Sets des Threadstarters bin ich der Meinung das des sich hier um Brennholz handelt welches nur nach einem Schlagzeug aussieht.Keiner kann mir erzählen das sich so ein ding auch nur halbwegs gut stimmen lässt.Das sich die Bleche einigermaßen anhören oder die Hardware stabil ist. Mit Sicherheit hören sich die Bleche wirklich wie Blech an und die Harware wackelt wie ein Affenar....Wenn man überlegt 199Euro im VK was kostet so etwas dann in der Herstellung.199 Euro für ein Set (wenn man von Set sprechen kann)kann eigtl.nur Mist sein.Wenn man überlegt das ein einigermaaßen guter Hocker schon 80 Euro kostet.Deshalb kann man hier wirklich nur empfehlen weiter zu sparen und dann was gutes gebrauchtes kaufen. Sonst wird man über kurz oder Lang einfach nicht glücklich.Und da helfen dann auch keine super guten Felle mehr.

  • @patii


    Sorry, aber die Dinger, die du da rausgesucht hast, sind Müll im Quadrat. Wenn schon ein Billigset, dann wenigstens die Hausmarke von einem großen Musikalienhändler, aber auch da wird der Spielspaß eingeschränkt sein.


    Das Premier von kride20 hier aus den Kleinanzeigen ist sein Geld allemal wert, du kannst auch EBay und die EBay Kleinanzeigen sichten, quoka.de, dhd24.... Da gibt's immer mal die Einsteigerserien mit halbwegs brauchbaren Becken gebraucht zu anständigen Kursen. Gerade bei Marken wie Mapex kann man immer mal was günstiges erwischen, und da ist die Qualität meist in Ordnung. Guck dir dieEinsteiger FAQ durch und dann geh auf die Pirsch. Ich würde an deiner Stelle auch bis nach Weihnachten warten, wenn nicht wirklich ein Schnäppchen um die Ecke kommt, die Gebrauchtpreise sind jetzt eher hoch.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hi ich würde dir auch eher raten nach etwas gebrauchten zu schauen ich habe vor einem halben jahr angefangen und suchte auch ein Set, bei mir wars allerdings andersrum ich hatte kein Geld limit aber nen Kumpel der sein Schlagzeug verkaufen (sonor force 2001) das hab ich ihm für 325euro abgekauft einmal neu bespannt waren glaub ich nochma so 100euro, aber dafür bin ich wirklich zufrieden damit und bin froh das ich mir nicht ein neues billigset geholt habe, denn ich habe selbst jetzt noch die Probleme das die Becken echt kagge klingen. Also hatte ich mir dann nochmal nen neues Beckenset geholt für 300euro die immerhin schonmal bronze sind im vergleich zu den messingdingern vorher, aber selbst die sind noch weit vom optimum entfernt :D


    Aufjedenfall hab ich selbst nachem halben jahr bemerkt das wenn man dabei bleibt auch echt nen guten Klang haben will und da wird man echt gut Geld bei los :)


    Falls du irgendwo was gebrauchtes findest würde ich es aufjedenfall vorziehen

  • Tja, das ist immer so eine Frage. Grundsätzlich würde ich denjenigen zustimmen, die behaupten, dass es für Dein Budget einfach kein brauchbares Schlagzeug gibt. Wenn sich das Budget allerdings nicht erhöhen lässt, musst Du eben ein unbrauchbares nehmen. Das Crash vom MusicStore wird höchstwahrscheinlich nicht direkt auseinanderfallen, mit noch höherer Wahrscheinlichkeit aber auch nicht gut klingen. Das kann man für den Preis schlichtweg nicht erwarten. Allerdings hört man das als Anfänger meist gar nicht. Ich hab damals lange gebraucht, bis ich den Klang einer Trommel halbwegs einordnen konnte.


    Aber besser wäre es auf jeden Fall, wenn Du ein etwas solideres Gebrauchtes kaufen könntest. Das fühlt sich einfach besser an und macht mehr Spaß.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!