Mapex Raptor

  • Die exzentrischen Cams sind so gebaut, dass der Radius (= Hebel) erst groß (= wenig Kraftaufwand und mehr Speed) dann klein (= viel Power) wird. Also zumindest dem Anschein nach das Gleiche wie bei nem Direktantrieb.


    Powerglide: Rolling Glide:


    .

  • Sieht nicht schlecht aus, das demon drive ding.


    Aber ich will an dieser Stelle gerne sagen, das ich auch mit dem geilsten Pedal der welt wahrscheinlich nicht schneller wäre als mit meinem 5002er.
    Ich find das irgendwie total nervig, was bei den Pedalen gerade für eine Materialschlacht herrscht. Ich würde wirklich gerne wissen, ob jemand diese ganze "neuheiten" vermissen würde, wenn es sie nie gegeben hätte. Wahrscheinlich wären die Firmen da die eizigen.
    Roddy kann bestimmt auch mit ner 60€ Maschine spielen. ABER weil dieser ganze endorsment scheiß mittlerweile so mächtig ist, werden wir das nie erfahren.


    Ich finde das schade, ich bin mir nämlich sicher, dass einer dieser endorsten High Speed junkies auch mal aus spaß ein youtube video machen würden, wo er auf ner billig-fuma abgeht. Aber die endorser machen das unmöglich, und desshalb kaufen alle metal Kiddies sich sobald sie das geld haben nen sau teures Axis Pedal, und sind dann natürlich auch enttäuscht weil das doch nicht auf einmal von selber flutscht.


    naja. Frohe Weihnachten, vielleicht findet sogar jemand ein axis pedal unterm Baum :D

  • Hallo,


    ich bin auf meinen Camcos genauso schnell und laut (langsam und leise) wie auf allen Iron Cobras und allen anderen Maschinen auch.
    Manche fühlen sich besser an, manche sehen besser aus, aber Lautstärke und Geschwindigkeit ist nicht signifikant anders, es sei denn, ein anderer Mensch tritt sie.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich finde das schade, ich bin mir nämlich sicher, dass einer dieser endorsten High Speed junkies auch mal aus spaß ein youtube video machen würden, wo er auf ner billig-fuma abgeht.


    Ok, soweit ich weiß hat er kein Endorsement im Bereich Pedale, und aus reinem Spaß ist das Video wohl auch nicht entstanden. Aber soviel zum Thema Camco (Jürgens Beitrag).


    Ab 0:23 min:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ich habe eine Off-Topic Frage: Kann mir jemand näheres zu der Fußtechnik aus dem Video erzählen? Hat diese einen bestimmten Namen? Würde mir das gerne mal genauer anschauen, weil ich diese Technik unterbewusst auch zum Teil benutze und sehr gut damit zurecht komme.


    Danke und und sorry für den OT-Beitrag
    RRLL


    Edith: Ich meine die Technik mit der Fersenbewegung bei 1:26

    Einmal editiert, zuletzt von RRLL ()

  • Hallo,


    ja, erstaunlich.
    Zwei meiner Camcos hatten im Einkaufszustand tatsächlich ebenfalls diese Holzklöppel drauf und wenn ich noch einen Keks mehr esse, dann kommt es optisch hin.
    Dummerweise spielt der Bursche trotzdem besser. Irgendetwas mache ich falsch. Wahrscheinlich brauche ich mehr Trommeln von Pearl ...


    Übrigens:
    Nicko McBrain musste lange Speedking (nicht das Lied von der Kapelle, wo der Trommler das gleiche Pedal hatte) spielen, bis Johnny B. Goode Erbarmen hatte.
    Phil Collins nimmt auch gerne sein altes Gelump und auch Jugendfreund Joey Jordison (JJJ) würde heute noch auf die Camco treten, wenn es ihm erst Tama und dann Pearl nicht werbewirksam verboten hätten, man muss ja Geld verdienen.


    Grüße
    Jürgen
    Iron Cobra habe ich aber auch, man braucht ja etwas, wo andere Trommler dann Ehrfurchtsbekundungen abgeben (üben ist da wesentlich ineffektiver).

  • Zitat

    Ich habe eine Off-Topic Frage: Kann mir jemand näheres zu der Fußtechnik aus dem Video erzählen? Hat diese einen bestimmten Namen? Würde mir das gerne mal genauer anschauen, weil ich diese Technik unterbewusst auch zum Teil benutze und sehr gut damit zurecht komme. Danke und und sorry für den OT-Beitrag RRLL Edith: Ich meine die Technik mit der Fersenbewegung bei 1:26

    Das ist die Swivel-Technik: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Unfassbar, mit welchem Elan ihr immer wieder über diese bescheuerten Pedale diskutiert! Da hat sich innerhalb der letzten 100 Jahre nix dran geändert und es wird sich auch nix ändern. Ansätze von Neuheiten werden nicht gekauft (zB dieses Catapult oder Magnetpedal usw.) und über die ewig aufgebrühten Dinger könnt ihr euch hier Ewigkeiten ausdiskutieren. :D Erstaunlich!


    Wir Schlagzeuger sind wirklich mit relativ wenig zufrieden zu stellen. Ich vermute, das ist der gleiche Grund, warum nicht wenige von uns sich immer noch 20 Jahre alte Technologie im E Drum Bereich andrehen lassen und glauben, alles sei up to date.


    Aber bitte, ist ja Weihnachten ;)


    lg
    max


    Gene Hoglan ist der Hammer, der funkigste und gleichzeitig beste Metaldrummer, wie ich finde!

  • Gene Hoglan ist der Hammer, der funkigste und gleichzeitig beste Metaldrummer, wie ich finde!


    +1


    ...und immer wieder erstaunlich mit was für tretern der immer zu werke geht...da sieht man so nützliche erfindungen wie das hier: http://www.cream-music.com/pro…-for-Drummers-Schuhe.html direkt mit ganz anderen augen 8)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ansätze von Neuheiten werden nicht gekauft (zB dieses Catapult oder Magnetpedal usw.) und über die ewig aufgebrühten Dinger könnt ihr euch hier Ewigkeiten ausdiskutieren. :D Erstaunlich!

    Speziell beim Catapult hätte ich sogar einen Beitrag zu leisten: Dat Teil funktioniert! Wer hätts gedacht! :thumbup:
    Man bräuchte nur eine stärkere Feder, nen ordentlich schweren Beater, es müsste leiser sein und schwupps wäre es Konkurrenzfähig.
    Irgendwie is Demon Drive spielen eben geiler! :D

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Zitat

    Die exzentrischen Cams sind so gebaut, dass der Radius (= Hebel) erst groß (= wenig Kraftaufwand und mehr Speed) dann klein (= viel Power) wird. Also zumindest dem Anschein nach das Gleiche wie bei nem Direktantrieb.


    bei einem dem direktantrieb aendert sich der radius nich. demnach sollte die beschleunigung da einfach linear verlaufen..d.h die downbewegeung fuß= upbewegung beater.



    beim exzender is das anfangs noch gleich, verändert sich dann aber mit dem radius ..



    Zitat

    Je kleiner die Exzentrizität ist - etwa bei Werkzeugmaschinen - desto mehr Kraft kann von der Antriebswelle entwickelt werden (Hebelgesetz), desto geringer wird dafür der Hub. (aus wikipedia)


    frohe weihnachten

  • Hey, ich hab auch immer noch zwei Camcos! Leider gehen die jetzt langsam doch aus dem Leim, rappeln und klappern an allen Enden, aber das ließe sich sicher leicht beheben, wenn man Lust und Zeit hat. Jedenfalls haben die schon immer ordentlich Spiel hinten am Gelenk gehabt und sind nicht gerade leise. Das Spielgefühl ist super! Irgendwann legte ich mir dann ein (gebrauchtes) 5000er Doppelpedal zu, das ja auf identischer Technik basiert. Das Ding läuft und fertig. Mehr braucht's nicht. In meiner Musik spielen 10bpm mehr aber auch keine Rolle.


    Equipmentfetischismus hin oder her, aber gerade bei Pedalen kann ich das ganze Gedöns überhaupt nicht verstehen, weil sie seit Jahrzehnten nach demselben Prinzip funktionieren, ob das nun ein Lederband, eine Kette oder "Direct Drive" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!