Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen


  • Kein Problem, ich PM sie Dir :D


    Na, prima!
    Vielleicht kann man den Typen anhand der Bankdaten dingfest machen?
    Oder ist das auch nur ein temporäres Konto, von dem mittlerweile das Geld weitertransferiert wurde?


    Ist diese Info mit den Bankdaten für die geprellten DF-User interessant?
    (Oder war das nur ein Scherz?)

  • @ Trommeltom: ich hab ihm Überweisung angeboten, die Bankdaten wollte er mir schicken, aber gestern kam da nix mehr. Wahrscheinlich war er übefordert, weil auf einmal so viele die Snare wollten. Oder so...
    Ob man im Endeffekt was damit anfangen kann, den Gechädigten ihr Geld wieder beschaffen kann, bzw. so an ihn rankommt, weiss ich nicht.


    Gruß
    Delbert

  • Ist diese Info mit den Bankdaten für die geprellten DF-User interessant?


    In meinem Fall konnte ich die Bankdaten (Foto der EC-Karte) der Polizei zur Verfügung stellen. Die ermittlungen waren trotzdem erfolglos.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Vielen Dank für alle Kommentare und Hilfen. Ich habe online eine Strafanzeige gestellt und auch schon Antwort von der Polizei. Sie möchte alle Unterlagen haben. Mal sehen was passiert. Ich werde weiter berichten.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Mir hat die "Regina" schon zurückgeschrieben und ist auch auf mein Angebot (360,00 € inkl. Versand) eingegangen.
    Ich hatte auch gefragt wie ich bezahlen soll.
    Also per Überweisung, PayPal oder PayPal Friends.
    Sie schreibt nun, dass ich per Überweisung bezahlen soll.
    Das ist doch seltsam, oder?
    Wenn sie mir ihre Überweisungsdaten übermittelt, dann kann man den Betrug doch zurückverfolgen, oder?


    Ich frage einfach mal nach den Bankdaten, dann sehen wir weiter...

  • oh okay... ja mir hat "sie" in der Zwischenzeit auch noch zurückgeschrieben. :rolleyes:
    Ich könnte ja mal zurückschreiben und auch ein Angebot von 350 sagen?
    Dann sehen wir ja auch ob sie dann gleich sagt dass es schon so gut wie verkauft ist? :whistling:


    Und ja das ist durchaus komisch wenn "ihr" die Überweisung lieber ist. ?(

  • Also ich hab mal wegen dem Preis gefragt und jetzt wirds leider suspekt! :thumbdown:


    Sie schreibt Orginalwortlaut:
    "Ich kann 300€ akzeptieren;
    Banküberweisung würde mir passen.
    Danke dir"


    so also wenn alles rechtens wäre würde sie wohl nicht soweit von selber runter gehen.


    trommeltom hat "sie" dir nähere Infos bezüglich den Bankkontodaten gegeben?

  • Wenn sie mir ihre Überweisungsdaten übermittelt, dann kann man den Betrug doch zurückverfolgen, oder?


    Leider nein. Ich hatte ein Foto der Bankkarte und der Polizei hat das scheinbar nicht geholfen. (Ach, hatte ich ja oben schon geschrieben...)


    Es gibt auch unzählige Maschen. Zum Beispiel dieser Ringbetrug: Der Schelm kauft etwas in den Kleinanzeigen, schaltet eine Fake-Verkaufsanzeige mit gleichem / ähnlichem Produkt zu gleichem Preis und lässt seinen Käufer den Betrag auf das Konto seines Verkäufers überweisen. Er bekommt die Ware vom Verkäufer, der Verkäufer sein Geld vom Käufer, aber der Käufer bekommt natürlich nichts vom Schelm. Die weitergebenen Kontodaten sind echt, führen aber natürlich zum Verkäufer, nicht zum Schelm. Da bleibt in der Regel einer von beiden, Käufer oder Verkäufer, auf dem Schaden sitzen (je nach dem, ob der Käufer das Geld über seine Bank oder Paypal zurück fordern kann oder nicht). Den Schelm zu ermitteln ist wohl extrem schwer.
    Wobei das wohl häufiger mit Elektronikartikeln passiert. Bei einer Einzeltrommel kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()


  • Leider nein. Ich hatte ein Foto der Bankkarte und der Polizei hat das scheinbar nicht geholfen.


    Es gibt auch unzählige Maschen. Zum Beispiel dieser Ringbetrug: Der Schelm kauft etwas in den Kleinanzeigen, schaltet eine Fake-Verkaufsanzeige mit gleichem / ähnlichem Produkt zu gleichem Preis und lässt seinen Käufer den Betrag auf das Konto seines Verkäufers überweisen. Er bekommt die Ware vom Verkäufer, der Verkäufer sein Geld vom Käufer, aber der Käufer bekommt natürlich nichts vom Schelm. Die weitergebenen Kontodaten sind echt, führen aber natürlich zum Verkäufer, nicht zum Schelm. Da bleibt in der Regel einer von beiden, Käufer oder Verkäufer, auf dem Schaden sitzen (je nach dem, ob der Käufer das Geld über seine Bank oder Paypal zurück fordern kann oder nicht). Den Schelm zu ermitteln ist wohl extrem schwer.
    Wobei das wohl häufiger mit Elektronikartikeln passiert. Bei einer Einzeltrommel kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

    haha das hör ich ja zum ersten mal aber das macht ja durchaus Sinn und scheint ja wirklich völlig einfach so zu funktionieren 8|
    Nur kommt noch drauf an ob der Schelm hier dann seine richtige Adresse angibt oder wohin er das schicken lässt dass es nicht so leicht Rück-verfolgbar ist? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!