Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Wenn Etwas sehr günstig ist, dann geht das schnell weg. Extremfall zum veranschaulichen: Eine Ludwig Black Beauty steht für 100 Euro drin. Immer wieder mit dem gleichen Bild alle paar Monate wieder. Dann stimmt da was nicht. DIe ist in 2 Minuten verkauft. Es ist nicht normal wenn die dann lange drin steht oder sogar mehrfach eingestellt wird über Monate. Da ist die Frage wie oft jemand das Teil verkaufen will, oder ob er es überhaupt besitzt, oder vielleicht nur das Bild nimmt um abzuzocken.


    Danke für die Ausführugen, das klingt plausibel.
    :thumbup:

  • hallo :cursing: ,



    ich möchte meine warnung wiederholen. es scheint so, als ob sich unter den behringer x32 rack verkäufern ein vollassi sein unwesen treibt, der immer wieder ein x32 rack einstellt, versand möglich abholung bevorzugt. auf abholungsangebote reagiert der letzohrige nicht. ich hab mittlerweile die 3. warnung von ebay kleinanzeigen bekommen, und hab gestern ein xr18 abgeholt. unser mixer problem ist damit aus der welt. von den x32 rack haben wir vorsichtshalber die finger gelassen.

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen Kesselsatz in ebay kleinanzeigen gekauft, Versand vereinbart (Standort Bocholt) und bezahlt, auf ein holländisches Konto (24.4.). Der Hansel hat mir nach Nachhaken gesagt, er versendet in zwei Paketen, das erste wäre schon unterwegs, das zweite mit noch einem Tom und allen Haltern käme sofort (4.5.). Das erste Paket hat er am 6.5. erst aufgegeben, das ist dann am 11. gekommen. Auf das zweite warte ich bis heute. Der Typ hat sich Bert genannt, mittlerweile steht bei seinem Kürzel Rudy. Von der Art wie Sätze baut, nehme ich an dass er Holländer ist, ein Kumpel von mir ist Holländer, der macht das auch so. Melden tut er sich nicht mehr, er hat vor 10 Tagen geschrieben, er hätte es so weit bis zum Paketladen, und ich solle ihm dankbar sein, dass ich so wenig für das Set bezahlen musste (er hat es so angeboten).


    Falls den einer kennt (der verkauft öfter mal Schlagzeugsachen), kann er sich gern mal bei mir melden. Und falls du hier mitliest, Rudy, Bert oder wie duauch immer heißen magst: Schick das Paket los, du Vogel!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hatte mit ihm auch schon das Vergnügen. Versand aus NL, katastrophale Kommunikation (1 Wort/Tag), langsamer Versand und Artikel entsprach nicht der Beschreibung (Becken 0,5kg schwerer als angegeben und dann extrem pampig geworden und versucht einem dann noch zu erzählen, man selbst habe den Fehler gemacht und man könne sich glücklich schätzen, so ein Profi-Becken zu haben). Da ich solche Dinge mit Niederländern schon häufiger erlebt habe, bin ich da mittlerweile auch recht vorsichtig geworden.

  • Genau wie bei mir. Nur dummes Gelaber, ich hätte ihm dankbar zu sein, und kenne anscheinend den Unterschied zwischen dem 200€ und nem 2000€ Set nicht. Hast du die Adresse noch? Auf dem Paket stand kein Absender, das geht bei GLS Holland auch ohne.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen Kesselsatz in ebay kleinanzeigen gekauft, Versand vereinbart (Standort Bocholt) und bezahlt, auf ein holländisches Konto (24.4.). Der Hansel hat mir nach Nachhaken gesagt, er versendet in zwei Paketen, das erste wäre schon unterwegs, das zweite mit noch einem Tom und allen Haltern käme sofort (4.5.). Das erste Paket hat er am 6.5. erst aufgegeben, das ist dann am 11. gekommen. Auf das zweite warte ich bis heute. Der Typ hat sich Bert genannt, mittlerweile steht bei seinem Kürzel Rudy. Von der Art wie Sätze baut, nehme ich an dass er Holländer ist, ein Kumpel von mir ist Holländer, der macht das auch so. Melden tut er sich nicht mehr, er hat vor 10 Tagen geschrieben, er hätte es so weit bis zum Paketladen, und ich solle ihm dankbar sein, dass ich so wenig für das Set bezahlen musste (er hat es so angeboten).


    Falls den einer kennt (der verkauft öfter mal Schlagzeugsachen), kann er sich gern mal bei mir melden. Und falls du hier mitliest, Rudy, Bert oder wie duauch immer heißen magst: Schick das Paket los, du Vogel!

    Der Typ hat mehrere Accounts (Johann, Bert, Rudy) und manchmal eine sehr unfreundliche Art zu kommunizieren. Ich habe bei dem mal n CD Player gekauft. Da hat er sich auch Zeit mit gelassen. Letztendlich kam das Teil dann an. 20 Euro hab ich bezahlt, sodass die Verlustgefahr sich im Rahmen gehalten hätte.

    Er hat manchmal gute Angebote (Premier, Kirchhoff, Yamaha) (ich tippe mal, er kauft günstig in USA und/oder NL ein. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Vereinbarungen werden nicht unbedingt eingehalten.
    Wenn ich bei dem ein Set kaufen würde, würde ich da hinfahren, soweit ist das von mir nicht. Allerdings wäre ich mir ziemlich sicher, dass der nicht unbedingt zur vereinbarten Zeit da ist.

    Niederländer ist übrigens richtig.

    Ein zuverlässiger Niederländer ist übrigens Jetze Rezinga (Standort Meppen bei ebay KA, der wohnt in NL).

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Niederländer ist übrigens richtig.

    Wieder was gelernt ;) Ich meine Holländer überhaupt nicht abwertend, habe Freunde von da und bin da auch gern. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Krempel kommt. Scheint ja öfter mal etwas länger zu dauern bei dem. Danke für die Rückmeldungen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also erst mal tut mir das echt Leid Druffnix und hoffe du bekommst die Toms noch. Wenn nicht

    du hast doch ne Kto Nummer und ne Paketadresse, er hats ja verschickt. Da hilft nur Abmahnen und Anzeigen. Selbst wenn es sich nicht um viel Geld handelt, es ist immer noch dein Geld und es geht ja ums Prinzip. Wenn er das schon so oft gemacht muß ihn doch einer mal in die Schranken weisen,

    sonst macht er ewig so weiter.

  • Niederländer ist übrigens richtig.

    Wieder was gelernt ;) Ich meine Holländer überhaupt nicht abwertend, habe Freunde von da und bin da auch gern. Da bin ich ja mal gespannt, wann der Krempel kommt. Scheint ja öfter mal etwas länger zu dauern bei dem. Danke für die Rückmeldungen.

    ich habe das auch nicht abwertend verstanden. aber ich wollte mal ein positivbeispiel bringen. :)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Mein tip mit eBay Kleinanzeigen Verkäufern, die nicht liefern:


    Schreib mit dem eBay Account deiner Frau für einen anderen Artikel diesen Verkäufer erneut an und frage nach einer Abholung und damit auch nach der Adresse, Mail Adresse und Handynummer, falls man sich verspätet.

    Wenn du alles hast: nochmal über deinen Account anschreiben und den gleichen Text per sms auf sein Handy, mit einer Frist von 14 Tagen bis Lieferung oder die Sache geht an deinen Rechtsanwalt. Meistens knicken sie ein wenn sie sagen:“ wie willst du das machen ohne meine Adresse?“ und du dann einfach die Adresse nennen kannst.

    - hat bisher immer geklappt. Außer einmal, da war es kompletter Betrug (800.- für ein Roland Modul 😡). War nichts

  • Heute hat der Lutscher sich gemeldet. Das hat er geschrieben:


    Ja ist unterwegs. 60 versand wäre auch nicht ok vermute ich?
    War euer grenze nicht zu????


    Es geht um ein 12-Kilo-Paket, "ist unterwegs" hat er vor zwei Wochen schon geschrieben. Kann jemand mir erklären, was sein zweiter Satz bedeutet? Ich hab ihm mit einer Anzeige gedroht, ist nicht mehr lustig jetzt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • . 60 versand

    Absolut nicht. Ich habe damals öfters Schalgzeuge verkauft. Die haben in der Regel 25-35 kg gewogen. Ab.31,5 galt als es als Speergut hat mich um die 17 Euro Versand gekostet. Es sei denn das Paket ist 10 Meter lang dann wäre es teurer.

    Päckchen S 2 kg

    bis 35 x 25 x 10 cm

    3,79 EUR

    Filialpreis: 3,79 EUR

    Päckchen M 2 kg

    bis 60 x 30 x 15 cm

    4,39 EUR


    Filialpreis: 4,50 EUR

    DHL Paket 2 kg

    bis 60 x 30 x 15 cm

    4,99 EUR


    nur online

    DHL Paket 5 kg

    bis 120 x 60 x 60 cm**


    5,99 EUR

    Filialpreis: 7,49 EUR


    DHL Paket 10 kg

    bis 120 x 60 x 60 cm**

    8,49 EUR

    Filialpreis: 9,49 EUR

    DHL Paket 31,5 kg

    bis 120 x 60 x 60 cm

    16,49 EUR 1

    Filialpreis: 16,49 EUR

  • Ich hatte auch ein lustiges Erlebnis mit dem Herrn. Ein ddrum pad von ihm gekauft, war auch soweit alles ok. Ich bekam aber irgendwann eine Nachricht von ihm, die offenbar nicht an mich gerichtet war, in der er den Adressaten ziemlich anging - ganz offensichtlich hatte da ein Kollege auch ziemlichen Stress mit ihm....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Der schickt mit GLS, und es geht um ein Tom, einen Doppeltomhalter, einen Einzeltomhalter und drei Standtombeine. Das ist von Sperrgut meilenweit entfernt. Das 10er und das 13er, die Bass und das Standtom hat er geschickt, das 12er und die Halter fehlen. Wenn der wegen der großen Kiste Probleme gehabt hätte, OK. Aber das geht hier um eine handliche Kiste. Und dass der Suppenkasper das Set (ein Premier APK Royale) so billig angeboten hat, dafür kann ich nichts.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Achso..ja stimmt rampen. die Gls Preise aus Holland kenne ich jetzt nicht. Dürften aber kaum abweichen von unseren . 60 Euro für Toms?

    Für mich klingts komisch...Zollgebühren, weiß nicht. Zahlt man die für Holland ? Aber selbst da zahlt ja der Empfänger bei Abholung.

    Das ist also auch kein Grund die für die hohen Kosten...

  • Die Maße heissen immer bis. Bedeuten die eine Max. Maß einer Seite.

    Mit berücksichtigt werden muss aber die Einhaltung auch der max.Gurtmaße, das Betrifft dann eine oder Seitenlänge Gleich mal 2 Zwei, inkl der Summenmaße Aller.

    Dann noch die Berücksichtigung des Gewichtes.

    Also bei 12 KG nur für das kleine wärst bei DHL, schon nur für ein Paket über der 10Kg Grenze, müstest in die 31KG

    wärst im Innland schon bei 16,49.




    Speergut aus dem Ausland, geschätzt für die Maße mit einer 22er, geht imho unter 60cm nicht bzw, Schwerlich/Grenzwertig mit ner 20er,

    musste also Sperrgut sein. Die 20er geht in unsicherer Verpackung, noch als Paket.

    Also geschätzt aus dem Ausland als Sperrgut auch nicht unter 30 - 40 Euro, könnte hinkommen,


    Also in Summe könnte man da schon bei 50 -60 Euro liegen.


    Sperrgut Aufgabe nicht überall möglich im Paketshop z.B. nicht.


    So hat er wohl ne günstigste Kombi aus zwei Paketen gewählt anstatt einer teureren mit einem Großen als Sperrgut.

    Jetzt ist das Grössere Paket , was meist eher seltener ist, sogar zuerst angekommen, das zweite hängt und liegt irgendwo rum.


    Den umgekehrten Fall hatte ich mit dem Grösseren was in der Regel auch mehr Laufzeit bedeutet.

    Blöd dass er dir keine Tracking Nummer mitgeteilt hat, wo du selbst die Sendung als Empfänger verfolgen könntest.


    GLS (NL)

    Preise mit Eingabe der genauen Maße unter Einhaltung Gurtmaße etc. mit Gewichten ließe sich hier wohl irgendwo ermitteln.

    Versturen via GLS | GLS Netherlands (gls-group.eu)

    auswahl auch in englisch möglich.


    Und wie gesagt, die Pest macht den Versand nicht einfacher, langsamer, evtl. hängt da auch ein Subunternehmer mit dran um überhaupt Alles nochbewältigen zu können, und den hamse wirklich mal nicht über die Grneze gelassen, Was weiss ma schon genaues wie das Alles momentan so abläuft.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!