Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich den Deppen angeschrieben, prompt seltsame Antworten erhalten und hab ihn dann gemeldet. Kurz darauf war die Anzeige auf und davon... Mail von eBay hat dann bestätigt, dass er einen fremden Account benutzt hat. Wäre ja für 120 auch zu schön gewesen...

  • Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich den Deppen angeschrieben, prompt seltsame Antworten erhalten und hab ihn dann gemeldet. Kurz darauf war die Anzeige auf und davon... Mail von eBay hat dann bestätigt, dass er einen fremden Account benutzt hat. Wäre ja für 120 auch zu schön gewesen.

    Ich hatte ihm zuvor geschrieben, dass ich die Sonor abholen kommen. Keine Antwort erhalten, wie so oft :/

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Obacht, jetzt scheinen auch Bots vermehrt eingesetzt zu werden. Gestern hab ich was inseriert und bekam quasi zeitgleich mit der Anzeige (noch vor der Bestätigung, dass sie online ist!) eine Anfrage. So schnell kann niemand die Anzeige gesehen, geklickt, gelesen und geschrieben haben. Text: "Hallo funktioniert es einwandfrei". Nat. frisch angemeldeter Account. Ich schrob trotzdem kurz bejahend zurück (wollte mal sehen, wie es weitergeht), danach wollte "es" direkt meine WhatsApp-Nummer, "damit ich dort besser diskutieren kann". Is klar ...

  • Gestern hab ich ein Gewa G9 für 1650€ angezeigt bekommen und kurz darauf eine "zu verschenken" Anzeige, welcher der echte Verkäufer des G9 nutzte um darauf hinzuweisen, dass sich die Anzeige 1650€ seiner Bilder bedient und man sie bitte melden sollte. Es wird immer absurder...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Immer wieder beeindruckend, wie leicht sich die Opfer solcher Täter das Geld aus der Tasche ziehen lassen.


    …ob sie mir leid tun, weiß ich nicht.


    Ich habe relativ alte Eltern (75 und 80 Jahre alt) und unterrichte sie in regelmäßigen Abständen darüber, welche Betrugsmaschen aktuell im Netz, am Telefon und an der Haustüre so praktiziert werden, um sie davor zu bewahren, Opfer solcher Räuber-Banden zu werden.

  • Meine Eltern sind noch ein ganzes Stück älter und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Abzocker am Telefon und vor ihrer Tür Schlange stehen. Bislang zum Glück noch ohne Erfolg. Vermutlich gibt es Datenbanken im Darknet mit Nummern und Adressen älterer Leute. Echt zum K... :cursing: :thumbdown:

    Nix da.

  • Telefon / Datenbanken im Darknet / älterer Leute

    Darknet braucht´s da nicht mal. Man sollte generell drüber nachzudenken, ob man den Eintrag der Eltern nicht rausnehmen lässt. Denn was Betrüger definitiv tun, ist Telefonbucheinträge nach "altertümlichen" (Oma-)Vornamen abzusuchen und dort Kasse zu machen. Vermutlich stehen ja auch viel mehr Alte noch in Telefonbüchern.

  • Moin,


    Weiß jemand ob dieser Verkäufer schon mal auffällig war wegen Betrugs oder ob ihr das Foto schon mal gesehen habt…

    Geld ging raus, seither kein Kontakt mehr. Verkäufer meldet sich einfach nicht mehr!

    Wäre über Hilfe dankbar


    Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry
    Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry zu verkaufen. Das Becken ist gebraucht aber in...,Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry in Hamburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Ich hab ihn mal angeschrieben...

    Mal gucken, was zurück kommf.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Der FL ist mir unbekannt. Es ist immer eher wenig vertrauenswürdig , wenn keine Bewertungen vorliegen. Komischerweiser ist er schon seit 2015 angemeldet - seltsam !

    Ich wünsche Dir, dass es sich zum Guten wendet.

    Viel Grüße

    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!