Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • ich hab bisher leider noch jeine Antwort von ihm... aber wsrteb wir es ab

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • ich hab bisher leider noch jeine Antwort von ihm... aber wsrteb wir es ab

    Hab grade nochmal geschaut... jetzt steht da "reserviert", aber zurück geschrieben hat er mir nicht.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Moin,

    Danke für die Hilfe.

    Der Verkäufer hat sich wieder gemeldet - er hat es nur nicht geschafft sich bei mir zu melden - Stress im Beruf 🙄🙀🙄

    Er will es auf jeden Fall so schnell wie möglich schicken …

    Ich habe dabei nur ein krasses Deja vus an ein drum Modul von Roland - 800.- zum Teufel…

    Danke euch für die Unterstützung

    Melde mich wie es gelaufen ist

  • Ich habe dem potentielle Betrüger in mehreren Nachrichten via eBay KA vorgeschlagen, dass er einfach das Geld per Paypal zurück überweisen soll. Jetzt hat er sich endlich mal gemeldet und dämlich gefragt, ob er das Becken schicken soll oder das Geld zurücküberweisen soll…er habe corona und brauche dann für einen Versand mehr Zeit.

    Ich habe ihm erneut gesagt: er soll JETZT das Geld zurücküberweisen und dann sind wir quitt.

    Hat er wieder nicht gemacht.

    Ich könnte im Strahl kotzen. Der muss doch wissen, dass ich ihn mit seinem Name und Bankverbindung, Wohnort und Facebook Account ganz einfach kriegen kann! Dem ist das scheissegal…

    Ich werde ihn jetzt erstmal bei eBay Ka und Paypal als potentiellen Betrüger melden

    Ich sag’s euch, es gibt Leute die haben kein Rechtsempfinden….

  • Ich habe ihn bei Paypal und eBay angezeigt.

    Jetzt hat er sich gemeldet und gemeint, da er das Geld nun zurück gegeben hat ist der Fall für ihn erledigt …

    ER HAT ES ABER NICHT ZURÜCKÜBERWIESEN!!!!!

    Oh man, ich glaube nicht dass man sich immer zweimal im Leben begegnet- ganz sicher nicht - aber ich glaube an Karma und das kann manchmal richtig fies umme Ecke kommen 🏴‍☠️

  • Oh Mann , was für ein Mist !

    Ich kann das sehr gut nachempfinden... Hatte auch schon Fälle in dieser Art.

    Aber , Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben.

    In meinen Fällen hat sich sich das meistens noch zum Guten gewendet :)

    Solange er noch gesprächsbereit ist , ist es nicht verloren .

    Alles Gute

    Wolf

  • Also ich würde in so einem Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Das ist ein bisschen Arbeit, aber die kümmern sich drum. Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nie um große Beträge ging, aber ums Prinzip.

    Die kommen den Betrügern auch schon mal auf die Schliche, wenn man nur mit "Paypal Freunde" bezahlt hat.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ach, so eine schei... ich hatte ja gehofft, dass der sich mal bewegt, nachdem ich ihn mal angeschrieben habe.

    Also ich würde in so einem Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Das ist ein bisschen Arbeit, aber die kümmern sich drum. Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nie um große Beträge ging, aber ums Prinzip.

    Die kommen den Betrügern auch schon mal auf die Schliche, wenn man nur mit "Paypal Freunde" bezahlt hat.

    Da du ja seine Daten hast, wäre das echt due beste Idee. Da kann er sich dann auch nicht mehr raus reden.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ich hatte vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Fall und da hat sich der Verkäufer am Ende als 15 jähriger Teenie heraus gestellt, nachdem ich seinen Vater am Telefon hatte.

    Nach sechs Wochen hatte ich dann endlich die gekaufte Trommel.


    Ich will damit sagen: Nicht immer stecken hinter solchen Verzögerungen bösartige Betrüger, sondern manchmal einfach Kinder, die sich dem Ernst der Lage und etwaigen Konsequenzen noch nicht so bewusst sind.

  • Bin da bei MoM Jovi.

    Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn du die Konversation mit dem Verkäufer noch hast, übergebe die auch der Polizei. Je mehr Beweise, desto besser.

    Die Polizei hat für solche Fälle sogar eigene Vordrucke. Hab selbst mal Anzeige erstattet. Es ging um eine Gretsch Snare. Preis war gut, aber nicht billig. Verkäufer sehr nett, bis das Geld überwiesen war.

    Nach gut einer Woche hatte ich Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft, mit der Bestätigung der Anzeige wegen Betrug.

    Noch ne Woche später hatte ich einen Anruf eines Polizisten, der bestätigte, dass der Verkäufer bei ihm sitze und mir das Geld gerne zurück überweisen wolle. Hat geklappt. Danach wurde das Verfahren eingestellt. Hatte das Geld allerdings zunächst abgeschrieben.

    Aber eine Anzeige würde ich in jedem Fall stellen. Mit Betrug darf man nicht davon kommen.

  • Der Pfeifenkopf ist Musiker und sicher über 18 Jahre. man kann den ganz normal googeln. Bei Facebook ist er auch. Hat gerade eine neue Single rausgebracht- ist Geschmacksache…

    Der verarscht mich halt Nach Strich und Faden. Jedes Mal schreibt er: morgen schicke ich das Paket los, versprochen.


    als ich ihn dann nach langem warten vorgeschlagen habe, dass er mir das Geld per PayPal zurück überweisen soll, meinte er nur, dass er das gleich machen werde. Geld es aber keins gekommen.

    Die Frechheit war, als ich ihm darauf ansprach wo es bleibt, dass er dann meinte das Geld bereits zurück geschickt zu haben und die Sache sei erledigt.


    Am Montag sind es 14 Tage da habe ich frei und werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Musste ich schon mal schon mal machen, nur diesmal habe ich bessere Aussichten da ich den Namen und die Bankverbindung und Paypal, sowie Facebook Daten habe.

  • Ich habe ihn gerade informiert, dass ich am Montag zur Polizei gehe:

    Zack das Geld ist da…


    Die Anzeige ist übrigens wieder im Netz…

    Von einem Kauf per Versand kann ich allerdings nur abraten 🏴‍☠️


    Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry
    Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry zu verkaufen. Das Becken ist gebraucht aber in...,Meinl Byzance Dual Crash 18", B18DUC, Extra Dry in Hamburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Hab ihn mal angeschrieben, bin ja aus Aachen. Im Zweifel (wenn seriös), fahr ich vorbei und mach Fotos.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!