Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • clemensthedoc kein Thema, hatte eigentlich nur angefragt ob der Versand tatsächlich 5 EUR macht. Die Antwort hat mich dann neugierig gemacht und ich hab etwas weiter nachgefragt. Nur als kleine Warnung hier im DF gedacht!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Nein, Ebay hat sie gekillt (hab zum Spaß auch mal geschrieben, dann wird man benachrichtigt, wenn sie was Verdächtiges löschen).

    War ein offensichtlicher Betrug(sversuch). Vermutlich Account gehackt (langjähriger Accoung, andere Anzeigen unauffällig). Neben den drei 2002ern war auch noch eine 70er SuSe dabei. Ich sollte trotz Abholung vorab überweisen, damit "sie" sich sicher sein kann, dass ich es auch abhole.

    Die erste Antwort (ich kann es dir gerne reservieren, bin noch in Urlaub) war auch offensichtlich von jemand anderem verfasst, als die Zahlungsaufforderung in maschinenübersetztem Denglisch. Diese Arbeitsteilung scheint charakteristisch zu sein (früher schon erlebt) und spätestens das sollte ein Wecker für´s Holzauge sein.

  • B. Kolberg one ply beech Snare Schlagzeug
    14x4 one ply beech shell, super sensible Ansprache für Jazz. Steve Gadd Snare Teppich, auf beiden...,B. Kolberg one ply beech Snare Schlagzeug in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Finger weg von dieser Snare. Sie ist in der hier gezeigten Ausführung dysfunktional (Spannreifen berührt Abhebung - somit keinerlei höhere Stimmungen möglich) und hat ausserdem Dellen an der Reso-Gratung. Ich habe sie selbst vor 2-3 Monaten verkauft und in meiner Anzeige ausdrücklich auf diese Mängel hingewiesen bzw hatte die Mängel - durch andere Spannreifen - behoben.


    Der jetzige Verkäufer aus Schondorf, Bayern, hält dies wohl für marginal. Klar handelt es sich hier eher um ein Kavaliersdelikt als um eine Straftat, aber ich bin schon einigermaßen verärgert wie dreist manche Ebayer Mängel unterschlagen. In anderen Auktionen verkauft er ein "Schlagzeug" für 99 Euro, nur um dann in der Anzeige lediglich die Einzeltrommeln für diesen Preis anzubieten. Auch das halte ich für eine - zumindest zeitraubende - Art der Täuschung.


    edit: Es bleibt noch anzumerken, dass die Trommel bei mir deutlich günstiger war.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Niles ich danke Dir für solch einen Hinweis.


    Zitat

    ich bin schon einigermaßen verärgert wie dreist manche Ebayer Mängel unterschlagen

    Same here!

  • Er hat ja von allen Baustellen, die du nennst, Detailfotos eingestellt. Ohne einen Hinweis dazu, kann man damit natürlich nicht sehr viel anfangen. Aber er kann sich nach dem Verkauf sehr gut darauf berufen, dass man es ja hätte sehen und dann nachfragen können...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Anzeige ist schon wieder auf der anderen Seite Deutschlands online gegengen

    Schlagzeug+
    Tama Schlagzeug mit diversem Zubehör wegen Bandauflösung. Hat leichte Gebrauchsspuren aber ist in...,Schlagzeug+ in Jena - Jena
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich liebe diese Unterhaltungen:


    "alles in Ordnung, nirgends gerissen oder eingerissen, Größe der Basstrommel 13" × 10"
    Ja, ich kann sie Ihnen auch schicken. LG"


    :D :D :D :D :D :D :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Ich hatte mit dem Anbieter als Käufer eine meiner Trommeln zu tun. Habe selten sowas krasses erlebt. Er hat die Rückabwicklung gefordert, da a) auf Bildern gezeigte und beschriebene Mängel an der durch mich an ihn verkauften Trommel ihm dann angeblich erst später aufgefallen waren b) weil er die Trommel nicht so leicht stimmen konnte wie er wollte und c) da er jetzt ein Kind habe und das Geld wieder brauche. Es wurde mit Anwalt und Pi Pa Po gedroht. Nur gut, dass ich das Zivilrecht besser kannte als er. Auf der Verkäuferseite scheint er wohl etwas entspannter zu sein.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • .... nächster Versuch....


    Tama Schlagzeug
    Mit diversem Zubehör wegen Bandauflösung. Hat leichte Gebrauchsspuren aber ist in einem sehr guten...,Tama Schlagzeug in Oldenburg - Oldenburg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich habe mit drumsdude auch mehrfach Kontakt gehabt. Er hat einmal eine tama starclassic und eine Pearl Masters snare sehr günstig aber ziemlich „verwohnt“ verkauft. Als ich ihn um Detail Fotos bat, waren sie dann schon beide verkauft - Preise waren auch günstig. Er hat dann eine Woche später bei mir für ein Becken bei eBay KA angefragt und hat Detail Fotos verlangt, den Preis irre gedrückt und dann gesagt er sei auf der Durchreise und könnte es morgen bei mir abholen. Ich bin dann extra in meinen Proberaum gefahren, weil ich es dort stehen hatte- hat sich erst nach 4 Tagen gemeldet und hatte kein Interesse mehr. Super nervig.

    EBayKA halt.

    Aber wie immer im Leben: Karma is a bitch…

  • Ich habe hier eine Anfrage laufen, sehr interessantes Set und der Verkäufer wiil Vorabüberweisung und das nicht kleine Set partout versenden, obwohl ich mehrfach auf Abholung verwiesen habe. Die Bankdaten kamen per SMS. Kann jemand mal eine weitere Anfrage starten und die Korrespondenz mit mir abgleichen? Mein Bauchgefühl sagt, dass da was nicht stimmt, weil er nicht auf meine Anregungen eingeht. Danke.

  • Kann jemand mal eine weitere Anfrage starten und die Korrespondenz mit mir abgleichen?

    Ich habe eben mal angefragt.

    Ich auch. Würde es noch heute abholen, aber mal ehrlich:


    - die Beschreibung ist falsch: die Trommeln haben keine internen Dämpfer, wie angegeben

    - die angeblichen Lackschäden sind auf den Fotos gar nicht sichtbar

    - das Ding kostet neu sicher um die 6k€. Selbst mit den angeblichen Lackschäden kann man dafür noch locker 3,5k€ aufrufen


    Da stimmt also was nicht.


    Gruß

    Daniel

  • Kann jemand mal eine weitere Anfrage starten und die Korrespondenz mit mir abgleichen?

    Ich habe eben mal angefragt.

    Ich bekam nur eine kurze Antwort, eben dass das Set noch verfügbar sei.

    Ich habe dann weitergefragt und keine Antwort mehr erhalten.

    Eben bekam ich von EbayKA eine E-Mail mit dem folgenden Inhalt:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!