Neues Schlagzeugvideo: Power of drums von Juli@n

  • Naja nachdem du uns nur viel Spaß wünscht und nicht um Kritik fragst, kriegst du auch keine.
    Spaß hatte ich allerdings auch nur mit dem HiHat Sound. :thumbup:


    Na dann, mach ich mal ;)
    (Bitte konstrtuktiv auffassen und nicht ärgern!)


    1. Dein Bassdrumtiming ist manchmal recht ungenau, vielleicht liegts am Pedal, vielleicht zu wenig (garnicht?) geübt.
    So jedenfalls zerstörst du dir damit den an manchen Stellen schon vorhandenen Groove! 0:29 0:42 0:43 0:56 usw.
    Also auch mal mit den Füßen beschäftigen.


    2. Du triffst mit deinem rechten Stickrelativ gerade auf dem Crash auf, was das Becken stauchen kann. Gerade bei so einem schönen Teil wre eine hohe Lebenserwartung doch ganz nett ;)
    Deshalb mehr die Wischbewegung von der Seite. Da gabs mal ein Slowmotionvideo, bei dem man das perfekt sehen konnte, vlt finde ich das noch.


    3. Sound ist recht dünn, aber für das Kameramikro (falls es denn so ist) ists schon ganz ordentlich.


    Das sind jetzt die Negativpunkte, nicht vergessen ;)
    Hat schon durchaus gute Ansätze, vor allem merkt man, dass du Spaß dran hast :thumbup:

    Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.


    Verkaufe Becken!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yttar ()

  • Das Video ist nett gemacht. Aber die Rechtschreibfehler?!? :cursing: Da bekomme ich eine Gänsehaut.
    Achja, die Snare ist wohl etwas zu tief und das Crashbecken hat es verdient, so mies geschlagen zu werden.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Schönes Video, gut gemacht.
    Vom Spiel her, sind schöne Ansätze drin. Aber es wackelt von vorne bis hinten und darunter leidet der Groove. Gesamteindruck: Irgendwas zwischen gehetzt, getrieben und aufgeregt.
    Lösungsmöglichkeit: Spiele genau das nochmal. Allerdings einige Tacken langsamer und mit Click auf´s Ohr. HH-Gefrickel erst machen, wenn du wieder sicher zurück findest. Ansonsten lieber weglassen..

  • Hm, ich hoffe, du hast den Benny Greb gefragt, ob du seine Musik verwenden darfst.
    Wenn nicht, dann nimm ganz schnell das Video runter, sonst kann's teuer werden.


    Zu deiner Darbietung: Es sind schöne Ideen dabei, aber das ganze fließt noch nicht durch.
    Ich glaube, die Stellen wo du ins Stocken gerätst, findest du selber.
    Also in diesem Sinne: Weitermachen!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich stimme den meisten zu, die Ansaetze sind ziemlich gut, leider eiert nicht nur die Bassdrum sondern das ganze Timing, zwischendurch, unkontrolliert... schade! Mach mal n Metronom an und nimm dazu was auf, vll wirkst du dann sicherer. Und wenn nicht, dann ueb das ein paar Mal ;) Dann waere es naemlich wirklich schnieke geworden.


    edit> ah noch was, halte linke hand mal naeher zum rim an die snare, die ist unnoetig weit weg, das kostet viel energie. du haelst den stick grad in diesem country part ~1.20 rum sehr sehr unkonventionell, eher wie n staebchen vom chinamann. insgesamt hast du die sticks auch sehr weit hinten, dadurch wenig rebound, mal drueber nachgedacht?

  • ... Zudem Open Rolls üben.
    Deine Pressrolls hören sich unkontrolliert an und wirken nicht so gut.
    Lieder ein paar Doppelschläge einbauen und Rudiments üben.


    Wie viele auch schon sagten:
    Dein Schlagzeug ist nicht wirklich gut aufgebaut.
    Vorallem die Snare ist viel zu tief!
    Wie spielst du denn so Rimshots auf der Snare?
    Die ganzen Toms wirken auch sehr tief (Standtoms eher).


    Noch alles bissl mehr betonen und präziser und vorallem in Time spielen.
    Ist zwar nicht einfach alles auf einmal und schon gar nicht von jetzt auf gleich zu verbessern,
    das soll ja nur als Richtlinie gelten und braucht wohl Jahre bis mans ordentlich kann...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Also ich habs jetzt 3 mal gehört.
    Beim letzten mal sogar mit Kopfhörer damit ich ja nix überhör.
    Und ich frag mich jetzt echt was ihr alle habt?!
    Kann auch sein dass ich heute was an den Ohren hab.


    Ich hab hier im DF echt schon schlechteres gesehen, was gelobt wurde.
    Ich finde der Groove stimmt und dass du recht entspannt wirkst, aber halt konzentriert.
    Ab 1,20 mit dem Snare groove tust du dir selbst keinen Gefallen weil den schaffst du wirklich noch nicht sauber und
    ab und zu hakts noch ein wenig. Aber gut. Bist du Profi? Ich schätz mal nicht, und uns Hobbytrommlern ist es sicherlich
    noch vergönnt etwas nicht zu 1000% perfekt zu spielen.


    Ansonsten hast du von mir Respekt, vorallem aufgrund deines Alters und weil ich solche Dinge auch mal üben
    müsste um es sauber hinzubekommen.


    Die Bezeichnung des Videos ist aber dann schon ein wenig anmaßend bzw. kommts halt arrogant rüber von dir.

  • ich finds auch ganz gut, vorallem die rolls am anfang, doch muss ich meinen vorpostern rechtgeben.
    achja, du über mier: :D achte mal ab 1:00 wo er auf der hh spielt, da ist die bd ziemlich hinterher.


    oh, und wenn das ein 16 crash ist dann fress ich einen besen!

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • Dieser Thread ist mal wieder ein Beispiel dafür, warum ich hier nie was reinstellen würde.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Alles in allem ein Video eines Anfängers mit Timingproblemen und einem sehr gewagten Titel!


    Bist aber auf nem guten Weg!Weiterüben! ;)

    Das nennst du Anfänger?
    Will ich sehen, dass ein Anfänger sowas spielt! Er spielt 6 Jahre Schlagzeug, und nach 6 Jahren ist man definitiv kein Anfänger mehr.


    Klar, da sind ein paar Probleme mit Groove und Timing, kleine Verspieler, aber im Großen Ganzen ist das keineswegs schlecht!

  • Das so genannte Mikro-Timing ist schlecht. Das bedeutet, wie auch hier schon angemerkt wurde, dass alles in sich wackelt und unsauber wirkt, weil die Schläge auf den verschiedenen Oberflächen nicht aufeinander sitzen (wie ein schlecht zusammengebautes Lego-Haus, wo zwischen den Steinchen überall Lücken zu sehen sind). Außerdem rennst Du Dir im Hinblick aufs Makro-Timing selbst davon.


    ABER: Du trommelst mit Spaß und Leidenschaft! Das ist das Wichtigste, alles andere kannst (und solltest) Du lernen. Weitermachen!


    .

  • Timlod:
    Is doch Latte wie lang der spielt, ich spiel seit knapp 10Jahre und mein Mikrotiming wackelt immer noch wie Hulle (siehe Signatur)
    Ich wuerde den Julian zwar nicht als Anfaenger bezeichnen, aber weit fortgeschritten ist das ganze auch nicht. Ich weiss nicht, wie lange du spielst und wie gut, daher sorry falls dich solche Aussagen entmutigen. Man braucht halt viel Geduld und muss an gewissen Sachen arbeiten, wenn man gut werden wil. Wenn nicht, ist es nur wichtig, dass man alleine und mit anderen Spass hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!