Ich bekomme den Mund nicht mehr zu, ist das krass - Horacio Hernandez-

  • Disskusion

    Freudscher Verschreiber? ;)


    Ich find's ein bisschen schade, dass die Vorgehensweise in Threads wie diesem meist ist, „oppositionelle“ Beiträge auf ein paar Auszüge zu reduzieren und nicht unbedingt als Ganzes zu betrachten.


    Zuallererst zu Patrick: Inwieweit bringt der plumpe Einwurf, dir wäre bei einer sprachbewussten Psychologin als Mutter ständig unwohl, die inhaltliche Diskussion weiter? Ich halte Sprachbewusstsein für wichtig, ansonsten schießt man sich eben manchmal selbst ins Bein. Du würdest (vermute ich jedenfalls) auch niemanden als „behindert“ beleidigen. Den exakten Ausdruck „bedenkliche psychische Situation“ hast du nicht gewählt, schon aber davon, dass du es als „bedenklich“ ansiehst, sofern andere mit bestimmter Musik nichts anfangen können. Und, mal ehrlich: Was ist das Problem dabei? Ich mag 99% der Populärmusik auch nicht, das gibt mir aber noch keinen Anlass, zu sagen, wenn jemand Pop höre, sei das bedenklich.


    Ich habe dargestellt, dass ich es musikalisch uninteressant FINDE. Die Sprache war mal Deutsch, Walther von der Vogelweide (Doch sind Gedanken frei). Die Parallelen zu KTG waren rein sprachlicher Natur („Selbstinszenierung“ und „unzulässig“ fielen in den letzten Tagen öfter).


    Was das Spaß an der Musik-Thema angeht, war meine Formulierung ungünstig gewählt. Ich finde es schön, wenn man Musikern auch ansieht, dass es ihnen großen Spaß macht, zu musizieren. Bei manchen ist das eher dezent, in diesem Falle aber ziemlich auffällig und mich persönlich freut sowas, unabhängig davon, ob ich die Musik mag oder nicht.

  • Leute, Leute,


    kriegt Euch mal wieder ein. Dei einen finden halt das gepostete Vid schnarchlangweilig und die anderen Led Zeppelin. Für die einen ist der Horacio eine trommlerische Offenbarung, für die anderen der Herr Bonham.


    Und wer hat jetzt recht?


    Richtig: Keiner! Über Geschmack lässt sich nicht streiten und schon gar nicht dikutieren, wie dieser Thread mal wieder super zeigt.


    Wenn Ihr aber unbedingt weitermachen wollt...Viel Spaß


    Man könnte aber in der Zeit natürlich auch prima mal wieder üben, obwohl... neee, wer übt, fällt ja den Kollegen in den Rücken. :rolleyes:

  • Ahhh... eine Geschmacksdiskussion ^^
    Das Vid hab ich mir angeschaut und finde das Gedudel wirklich faszinierend. Ob ich das verstanden hab, kann ich nicht sagen. War für mich so ähnlich, wie der Typ vor ein paar Wochen mit seiner 260bpm Nummer. Faszinierend. 8|
    Ich würde es aber nicht nochmal angucken und mir schon gar keine CD von kaufen. Diese Art von Musik ist nicht diese, die mich innerlich berührt und in mir so was wie ein Glücksgefühl auslöst. Aber doch sehr sehenswert.
    Ich schau mir so ziemlich alles an Vids an, was hier im DF so gepostet wird. Das erweitert den Horizont :D
    Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden, sonst wäre ein Forum nahezu überflüssig. Auch die heißen Diskussionen würde ich vermissen.
    Gruß Crashi :)

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • Dei einen finden halt das gepostete Vid schnarchlangweilig und die anderen Led Zeppelin. Für die einen ist der Horacio eine trommlerische Offenbarung, für die anderen der Herr Bonham.

    Warum kann man denn nicht beide richtig toll finden? Ich tu das jedenfalls...


    max
    Bitte nicht alles so ernst nehmen, mein Lieber!


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Und damit habt ihr Euch beide bitte wieder lieb!!!


    P.S.: Musikalisch auf einem Niveau das ich niemals auch im Entfernsteten
    erreichen werde. Gefällts mir? - eher nicht

  • Warum kann man denn nicht beide richtig toll finden? Ich tu das jedenfalls...


    .


    Warum können manche nich Brokkoli und Tomaten beide richtig toll finden? Is halt so :rolleyes:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Das kann man wohl, crud, muss aber gleich wohl anderen zugestehen, dass sie es nicht können oder auch bewusst wollen.

    Meiner Ansicht nach kann man es sich als Schlagzeuger einfach nicht leisten, einen der beiden nicht gut zu finden. Dafür müsste man sich zu vielen Aspekten des Musizierens verschließen.


    Sorry, findet gut oder schlecht, was Ihr wollt, aber verlangt nicht von mir, dass ich bei einem Musiker musikalische Scheuklappen akzeptiere.


    .

  • Meiner Ansicht nach kann man es sich als Schlagzeuger einfach nicht leisten, einen der beiden nicht gut zu finden. Dafür müsste man sich zu vielen Aspekten des Musizierens verschließen.


    Sorry, findet gut oder schlecht, was Ihr wollt, aber verlangt nicht von mir, dass ich bei einem Musiker musikalische Scheuklappen akzeptiere.


    .

    Nehmen wir an, da gibts nen tollen Drummer. Nehmen wir beispielhaft hier Horacio Hernandez. Der kann sehr gut spielen und das ist auch ersichtlich. Nur, auch wenn das, was er spielt, technisch versiert und toll sein mag, gefällt es jemandem nicht.
    Genau wie Tomaten und Brokkoli beide gesund sind aber einem evtl nur eins gefällt.
    Genauso siehts doch auch damit aus, ob ich einen Deathmetaldrummer an sich gut finde oder nicht. Der mag klasse sein, aber den Output wird ein Musiker jawohl scheiße finden dürfen? Bis auf die Claves hat niemand behauptet, dass Horacio schlecht ist. Nur, dass das Endprodukt Musik ihm nicht gefiel.

  • Wenn ich alles scheisse fände, weil ich es nicht kann, säße ich auf einem Scheisshaufen.
    Wenn ich dann auch noch alles scheisse fände, weil ich es nicht verstehe, würdet Ihr nur den Scheisshaufen sehen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich hab immer gehofft, dass es ein Vorurteil ist, dass Schlagzeuger die Handballtorwarte der Musik sind... bei solch sinnvollen und kaum testosterongeschwängerten Beiträgen in diesem doch ach so harmlosen begonnen habenden Thread schwindet die Hoffnung zu einem kleinen Nichts...
    "Die Musiker und der Schlagzeuger sollen essen kommen..." - wozu hat man eigentlich studiert?!?


    :whistling:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Keine musikalischen Scheuklappen Crud?


    Zitat

    Zitat aus: Ich dachte immer bei 260 bpm single strokes/kicks hörts auf...


    Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt.

  • Zitat

    Damit es nix mehr zu meckern gibt, was einfacheres. Leider anderer Drummer und Bassist, aber am Klavier Camilo.


    Ja, das ist wirklich viel zu einfach. Und der fremde Trommler kann auch irgendwie nix...

    Das ist fein beobachtet!

  • ... ich finde das allererste sahne ! Das viele damit nix anfangen können ist keine überraschung und macht rein gar nichts. Ansonsten wieder wie in der muppetshow hier ....

    Das kann ich nur bestätigen.
    Crudpats hat doch letzten Endes nur gesagt, dass nur, weil es einem nicht gefällt (was ja völlig legitim ist), es nicht gleich als "blöd", "langweilig" oder "schlecht" abgestempelt werden sollte. Ist doch ein völlig berechtigter Kommentar. Marco Minnemann ist ein richtig guter Drummer und spielt auch verdammt komplexes Zeug. Trotzdem ist es nicht jedermanns Sache, is doch ok. ACDC is auch nicht so mein Fall obwohl der gute Herr Rudd - wie wurde es hier so schön mal gesagt - die Präzision nicht nur mit dem Löffel, sondern mit Bundeswehr-Suppenkellen gefressen hat. ;)


    Zum Video: Diese Unabhängigkeit aller 4 Extremitäten hätte ich auch gerne. Nach einiger Zeit geht einem dieser Block aber wirklich auf den Zeiger :D

  • Keine musikalischen Scheuklappen Crud?

    Wie kann man meinen flammenden Appell gegen musikalische Scheuklappen bei den Blaster-Fans jetzt ins Gegenteil umdeuten wollen? Ist obiges Zitat wirklich so schwer zu verstehen? Wer den Blaster-Thread tatsächlich gelesen hat, findet da meine Respektbekundungen gegenüber den Blast-Beat-Trommlern, die außer bpm auch noch Musik machen. Leute wie Hoglan und Verbeuren höre ich wirklich gerne! Genauso wie ich das Trio, das hier Thema ist, gut finde, weil es ebenfalls Virtuosität mit Musikalität verbindet.


    Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn jegliches Interesse an Inhalten zugunsten von ad-hominem-Angriffen aufgegeben wird. Genauso wie ich mich im falschen Film wähne, wenn in einem Thread voller unflätiger Beiträge ausgerechnet mir Aggressivität unterstellt wird. Einstein hatte schon Recht mit seinen Betrachtungen über die Unendlichkeit...


    filL
    Danke!


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!