Trommeltom und seine Band Swordfish Drumbones [update September 2020 - Seite 7, Post #125]

  • Hiya,
    ich finds super. Der Sound gefällt mir.
    Perfekt als "entrance". Danach tschh tschh tschh tschh auf der hihat und n song der nach vorne geht. Stark!


    gruß

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :thumbup:


    8| alter Walter das ist mal ne Ansage, ich finds grandios.

    Das sag ich unserem Bassisten gerne, der heißt nämlich genau so. :)


    Sound ist ok, aber irgendwas stört mich am Sound der Snare, speziell beim Backbeat, vielleicht zu viele Obertöne, keine Ahnung.

    Ja, der Snaresound stimmt mich auch nicht wirklich zufrieden.
    Kommt mir auch sehr metallisch vor.
    Ich wäre selber froh, wenn man da noch was drehen könnte.


    Ich weiß nicht, woran mich die Nummer erinnert, habt Ihr da irgendwo geklaut?

    Nö.


    Das klingt wirklich stark, allerdings ist für meinen Geschmack das Keyboard etwas zu dominant. Da sich über Geschmack aber nicht streiten lässt, steht das hier nicht zur Diskussion.

    Die Orgel darf gerne gut rüberkommen, die ist essentieller Bestandteil der Band.
    Aber wie Du schon sagst: Geschmacksache.


    Mich stört da eher, dass der Bass viel zu schlapp rüberkommt, die Aufnahme für meinen Geschmack zu starke Höhen eingepegelt hat. Bass, Bass, wir brauchen Bass! (Sicha digga...) Und gerne den Bass auch etwas "dreckiger".

    Jau.
    Ganz meine Meinung.
    In einer älteren Abmischungsversion hört man den Bass sogar fast überhaupt nicht. :thumbdown:


    Hiya,
    ich finds super. Der Sound gefällt mir.

    Danke!
    Mir insgesamt auch.


    Bis schon gespannt, wie die fertige CD insgesamt klingen wird.
    Lange genug dran aufgenommen haben wir ja nun, das Ding darf dann endlich mal fertig werden... :)

  • Ich weiß nicht, woran mich die Nummer erinnert, habt Ihr da irgendwo geklaut?


    Erinnert in Auszügen an "Gamma ray" von Birth Control. Anno 1972. Die Älteren werden sich erinnern ;) . Nichtsdestotrotz klasse getrommelt!

  • Erinnert in Auszügen an "Gamma ray" von Birth Control. Anno 1972. Die Älteren werden sich erinnern


    Ja, das könnte es tatsächlich sein, auch vom Keyboard Sound her, thx!

  • Danke!


    Wenn die Nummer an alte Sachen erinnert, dann geht es ja schon mal in die richtige Richtung! :)
    Aber geklaut haben wir - wissentlich - nichts.
    Diese Trommelei geht mir schon seit Jahren durch den Kopf, im Laufe der Zeit habe ich dann etwas andere Akzente rausgearbeitet, anfangs war es ziemlich "geradeaus", jetzt groovet es mehr, wie ich meine. :whistling:
    Meine Bandkollegen sind dann einfach drauf eingestiegen, und so ist das dann geworden wie es ist.
    In einer früheren Band hatte ich diesen Teil auch schon immer mal wieder gespielt, aber da ist nie was draus entstanden.


    Wenn jetzt die anderen Songs, die mit auf die CD kommen sollen, auch so 70er-mäßig klingen, dann freu ich mich persönlich sehr! 8)


    Tom

  • zur inspiration, vor allem ab ca. 7:00 ;)
    http://www.jukebo.com/sweet-sm…p,silly-sally,qlrr5l.html


    Danke für den Link!
    Kannte ich noch nicht.
    Cooler Sound!
    Wenn auch anders als meine Trommelei, ich spiele ja immer das gleiche durch von vorne bis hinten, und die Silly Sally geht da ab 7:00 min eher als Schlagzeugsolo durch... :thumbup:

  • Der Beat ist cool. Mir gefällt der Drumsound sehr und die mitlaufende HiHat spricht mich an - die macht es sehr rund. Mit der Orgel alleine spricht es mich als Song (noch) nicht so an, ich finde die Orgel ein wenig zu gewöhnlich, aber wenn die Gitarre dazukommt finde ich es klasse. Das macht Appetit auf die hoffentlich bald fertige CD! Viel Lob hast Du hier ja schon bekommen. Zu recht, wie ich finde!
    Alles Gute, redsnare

  • Gude Morsche,


    ich habe gerade mal reingehört,
    es klingt definitiv nach der Reinkarnation des Krautrock,
    allerdings etwas moderner.


    Die Toms haben sehr viel Anschlagsgeräusch, was modern
    ist, ich würde da eher auf etwas mehr Ton gehen, auch
    die Orgel könnte noch älter klingen.
    Bassmäßig ist es mir auch etwas zu dezent von der Lautstärke her.


    Insgesamt aber eine runde Sache, groovt wie Zäpfchen und
    eigentlich gibt es nichts zu meckern.


    Schöne Becken. :)


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Snare finde ich ok, ist etwas komprimiert,
    die Orgel könnte etwas mehr Verzerrer vertragen,
    dann wird sie harmonischer mit der Gitarre, hat
    der gute alte Jon L. früher auch so gemacht.

  • Meckern auf sehr hohem Niveau:
    Snare weniger dämpfen, Orgel mehr verzerren und mindestens doppelt so lange, dann kommen die Krautrocker so richtig raus.
    Hat mir gut gefallen, weitermachen!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ja, Ihr beide habt da schon recht, das sehe ich mindestens genauso.
    Bin gespannt, was da beim Endabmischen noch geht und verbessert werden kann.
    Ein Problemchen dabei ist, dass der Mischer (ein guter Bekannter von uns) selber eher 90er Alternativ-Mucke konsumiert und auch spielt.
    Die ersten Abmischungen von ihm haben deshalb auch sehr danach geklungen.
    Das, was wir nun gemeinsam hingebogen haben, klingt dann schon etwas eher nach unserem Geschmack, aber es ist sicherlich noch Potential rauszuholen.


    Man wird hören...
    Tom

  • Mir gefällt's sehr. Das beste am guten Drumsound sind die die Obertöne der Snare zu Beginn. Verstehe nicht, warum jemand die wegdämpfen möchte, es sei denn im Snare-Sozialismus, in dem jede Snare gleich klingt.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hey Tom,


    mir gefällt das sehr gut, einzig die schon angesprochene "zahme" Orgel fiel mir auch auf - vielleicht lässt sich das im Endmix der CD (und sicher liegt es nur an dem, das es noch etwas dauert... ;) ) noch mit einarbeiten...


    Aber grundsätzlich: weiter so! :thumbup:


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Tja, die Geschmäcker sind echt verschieden, die Assoziationen auch.
    Aber es (d.h. letzteres) geht immerhin in eine ähnliche Richtung, sehr schön. :)


    Die Orgel ist zu zahm?
    Hmm.
    Liegt vielleicht an diesem Song, normalerweise tönt die Orgel im Proberaum nicht immer so zahm.
    Oder der Bene könnte echt noch einen Zerrer-Schlag zulegen, an seinen Tasten.


    Trotzdem natürlich danke für Eure Antworten und Anregungen!
    Ich freu mich schon irre auf den nächsten Gig, das dauert zwar noch etwas, aber live ist es schon was anderes als immer nur im Proberaum.


    Grüße,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!