Musikmesse 2011 in Frankfurt - Bilder und Eindrücke

  • ...
    Ferner scheint Orange Sparkle momentan en vogoue zu sein? *grässlich* 8)


    ....


    Das sind sicher die Restbestände der Auto-Industrie - vor zwei/drei Jahren war ich mal auf der Auto/Motorshow-Messe in Essen und da war dieses Orange Sparkle (naja, vllt etwas feinteiliger) auf fast jedem zweiten Auto (sollte wohl die neue, jugendliche Farbe werden), wurde aber, wenn man sich mal die heute herumfahrenden Autos ansieht, scheinbar doch nicht der Bringer.
    Nun hat die Drumindustrie wahrscheinlich die Restfarbbestände aufgekauft und versucht ihrerseits diese gräßliche Farbe im Drumbereich en vogue zu machen :D ;) .
    Aber über Geschmack läßt sich herrlich streiten.

  • danke für deine blder, schlagsaite ... die craviotto-sets sind wirklich sensationell.
    irgendwann mal, vieleicht ... ;)


    (from r to l, übrigens)


    Ups, danke!
    ;)


    Ich war wirklich begeistert von der Auswahl und der Qualität der ausgestellten Becken.
    So viele Beckenanbieter habe ich in FF noch nicht gesehen und die Qualität ist doch insgesamt sehr hoch.
    Von Dream gefiel mir einiges sehr gut, am Agop Stand bekam ich feuchte Finger und Augen und auch die Becken am Wahan (Samsun) und Cube-Stand (Symrna) gaben Anlass zu grosser Freude. Sehr interessant auch die Beckenkreationen von Matt Nolan!
    Natürlich gab's auch von den anderen Herstellern sehr schöne Sachen.
    Die "Grossen" hatten auch sehr schöne Sachen dabei, wobei eben die viel diskutierten Beckenneuerscheinungen von Paiste und ganz besonders auch das neue 22er AAX Omni Ride von Sabian zu erwähnen sind.

  • @ Pessimist666: Also ich sehe da eine Fußstange ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das scheint der Snareständer zu sein.
    Aber die Querstange ist länger als ich sie in Erinnerung habe bzw. hätte ich niemals zwei BD integrieren können.


    Da sie eckig ist und Alu ja auch sehr starres Material ist, braucht es wohl keine mittlere Stütze.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • So, noch mehr Bilder:


    Musikmesse Teil 2
    Wie das Rack montiert ist, hat mir freundlicherweise George Kollias (mein letzter Interviewpartner) erläutert. Auf den Bildern ist auch zu sehen, dass die Füße weiter hinten stehen und die Verbindung zur Vorderstange mit jeweils einem Beckenarm erfolgt. So kann die vordere Querstange ohne Verbindung in der Mitte über die Bassdrums montiert werden. Es ist keine neue, längere Stange. Auf seinem Set auf der Bühne ist noch die bekanntere Lösung zu sehen (letztes Bild).
    Ja, die Löcher-Becken von Zildjian sind Trigger.
    Die bei Sonor gezeigte Bassdrumbeleuchtung ist von der Firma Studiodrums. Es handelt sich um Acrylplatten, in die Logos und anderes eingraviert werden. Weitere Infos unter pimp your bassdrum
    Das Set von John JR Robinson (mein Interviewpartner vom Mittwoch), den wohl am häufigsten aufgenommenen Studiodrummer beim "Können wir mal zusammen aufs Foto?" und beim Spielen sind auch noch zu sehen.
    Und dann noch die Agora-Stage...

  • Sehr schöne Bilder. freu mich schon auf mogen!
    mal ne frage...auch wenns evtl. hier nich reinpasst...sind dieses jahr eigentlich sticks wieder erlaubt?
    würd gern die becken antesten^^

  • Du willst uns damit nicht erzählen, so in einem Nebensatz, dass Du ein Interview mit DEM J.R. Robinson geführt hast 8|


    Wann gibt es das hier zu lesen????

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo,


    ich sitze hier, muss böse Schriften verfassen und dann ständig diese Bilder vom Spielzeug. So kann ich net aweidde.


    Stange:
    Warum macht Pörl nicht einfach eine längere für die echt langen Burschen?
    Und ein paar kürzere würden sich sicher auch noch verkaufen lassen, bei Alu doch kein Problem, oder?
    (So muss der Schorsch doch eine Rundstange zersägen oder gar Fremdmaterial beischaffen.)
    ((Ups, der Schorsch hat ja dann doch den üblichen Gerüstbau für den Doppelhufposer gewählt.))


    Lämpche:
    Die lustige Beleuchtung der Fußhupe hat etwas, dafür muss man allerdings bezahlen, wenn man nicht so heißt, wie die Leuchten aus dem Prospekt.


    Robinson:
    Ja, wenn man jetzt wüsste, wer wer ist: entweder der alte Blonde, der aussieht, wie der Rohrklempner von nebenan ist ipo und die Robinson ist daneben oder der die Dame ist ipo (geil getarnt, muss man da sagen) und der Robinson sieht halt aus wie der Trommler von Schacka-Kann.
    Das Beste ist eh das Becken. Das kann man sogar kaufen und darf es dann behalten. Demnächst jedenfalls.


    Ansonsten:
    Das Rhodes soll es wieder geben. Ganz neu. (Habe ich aber von woanders gehört)


    Und:
    Greg K.: wir lösen gerade ein paar technische Probleme und dann lassen wir die Kräfte von Mordor los.
    Das sind Sprüche, wie sie auf die Bühne gehören.


    Grüße
    Jürgen

  • Sodele, ich bin eben von der Messe zurück gekommen und will auch mal meine kleinen Eindrücke teilen.


    -Stickverbot? Neee, ich glaube ich war der einzige Depp der keine Eigenen dabei hatte und gerade Becken kann man schön von a-z anspielen.(Bei E-Sets konnte ich mir allerdings immer welche leihen)


    -Ich habe den Vic Firth stand vermisst, oder nicht gefunden?


    -Benny hab ich geshen hihi


    -Die schönsten A-Sets hatte eideutig Tama.


    -Wenn jemand morgen dahin geht sollte er sich ne Menge Geduld mitbringen.


    -Schöne Yamaha-Halle; Allerdinsg wenig Yamaha Snares und das Machine Head-Set sah irgendwie sehr winzig aus....


    -Bei Mapex gab es das Raptor-Pedal zum antesten. War doch sehr verwundert, es wirkte wie ne Billigversion der Falcon nur mit Direktantreib und bei der Falcon gibt es jetzt den Direktantrieb zum aufrüsten oder als Alternative. Also wenn das Raptor preislich unter dem Falcon liegt, davon gehe ich mal stark aus, könnte es für die Sparer ein echt nettes Teil sein.

    Lass uns das regeln wie Tiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Stain ()

  • also ich fand alles so klasse das ich glatt vergessen hatte bilder zu machen :D
    in den letzten 10 minuten ists mir dann eingefallen :P


    Der Tama Stand war aufjedenfall einer der besten Stände :) Schöne Sets und ich konnte endlich mal die Speedcpbra anpsielen... göttlich !!! (Die IC hat ein neues Design?????)


    Ich fand die neuen "E-Becken" von Zildjian (Gen 16) interessant. Sowohl akustisch als auch übers modul klingen sie toll
    Das Set mit diesen Becken war meiner meinung nach das schönste


    außerdem hat mir der Murat Diril Stand gefallen :D:D

  • Es hat sich wirklich mehr als gelohnt um 3 Uhr morgens aufzustehen und sich auf den Weg zu machen !


    Meine persönlichen Highlights waren:


    - Die Flut an Beckenherstellern !


    - Zildjian Gen 16 -> Wahnsinn !!!


    - Speed Cobra


    - Korg Wavedrum (Habe ich gnadenlos unterschätzt)


    - Sonor SQ2 Sets (Kaufentscheidung ist dabei gefallen), Tama (Hammer Finishes), Zildjian & Meinl.


    - Benny Greb Stuff und die Meinl Extra Dry & Jazz Becken.


    - Die Überreichung meines Preises vom Zildjian Stand (Alle 3 Gen16 Vault Pakete)


    - Merchandise ohne Ende


    - Tolle Atmosphäre


    Nächstes Jahr wieder !!


    Der Vic Firth Stand war übrigens neben dem Vater Stand.


    Allerdings war Vic Firth nur für VIPs zugelassen ?!


    Fotos habe ich bestimmt über 200.


    Ich picke später mal was raus.


    Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!