Thesen über die Historie gängiger Kessel-Optimierungen

  • Entschuldigung, aber jemand, der als Hersteller so ein Video zur Demonstration einstellt, sollte nicht derartig über Leute urteilen, die zumindest ein bisschen Ahnung von Schlagzeugen haben. Gewagt auch, dass du dieses Forum komplett als unwissend abstempelst, wo du doch hier vermutlich schon etliche Kunden gewonnen hast. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Viel Spaß trotzdem noch mit der Firma.


    lg
    max


    Das ist ja wohl mal Quatsch. Ich bin kein profidrummer, sondern drumbuilder. Und ein profi ist nicht, wer sich professionell aufführt, sondern wer seine Brötchen damit verdient. Deswegen ist es ja wohl lächerlich, mir meine Professionalität wegen irgendwelcher Aussagen oder Videos in Frage zu stellen, wenn ich seit Jahren schon davon lebe, und meine 6köpfige familie als Alleinverdiener ernähre. Euer missverstandniss ist, auch bezgl. anderer Profis hier, dass Profi nix mit besonderer Qualifikation zu tun hat, bzw man einem Profi seine Professionalität nicht aberkennen kann. Entweder man lebt davon, ist also Profi, oder eben nicht. Die wertung bringt ihr ins Spiel, sagt aber schliesslich nichts aus.


    Aber super, nachdem man meine Produkte nicht angreifen kann, probiert man es mit persönlichen Beleidigungen. Ich schau mir das noh eine Weile an, aber eigentlich ist das hier doch wirklich eine Farce. Die Kritiker sind seit Jahren die selben, die damals z.t. an den Lippen gewisser anderer drumbuilder hingen, und dass ich hier auch Antipathien habe, ist mir bewusst.


    Wenn fragen wirklich als solche formuliert werden würden, könnte man hier eine fruchtbare Diskussion über Schlagzeuge führen, aber ich hab eher das Gefühl, vor Gericht zu stehen und mit jeder Frage lauert man auf einen Fehler meinerseits.


    Die sustain-Geschichte zb ist ein interessantes Thema, worüber man gerne sprechen könnte. Aber es wird als Vorwurf bzw Beweis meiner lügen vorgebracht, dabei ist das Thema kein Widerspruch zu meiner These: durch den veränderten Bau der drums -tiefer, dicker, lauter, stabiler, verloren die Drums essentiell an sustain, nicht zu vergessen pinstripe Felle. Rims wurden eingeführt, erstmal als Lösung für die Minderheit der Drummer, die eben abseits vom Trend den offenen kesselsound suchten, bis es zum neuen Trend wurde, und heute quasi alle ordentlichen Sets ein rims o.ä. vorweisen. Ich bin schon etwas älter, und habe diesen Trend in meinen 20 Jahren an dem Drums beobachtet. Dass heute lange schon kein pappsound mehr Mode ist, dürfte auch anderen aufgefallen sein. Rims sind heute schon fast wieder überflüssig, da die Drums deutlich flachere toms und dünnere Felle haben.


    Aber wie gesagt, man wollte ja keine Informationen tauschen, sondern mich diffamieren, also kann ich mir das auch sparen. :(

  • Deswegen ist es ja wohl lächerlich, mir meine Professionalität wegen irgendwelcher Aussagen oder Videos in Frage zu stellen, wenn ich seit Jahren schon davon lebe, und meine 6köpfige familie als Alleinverdiener ernähre. Euer missverstandniss ist, auch bezgl. anderer Profis hier, dass Profi nix mit besonderer Qualifikation zu tun hat, bzw man einem Profi seine Professionalität nicht aberkennen kann. Entweder man lebt davon, ist also Profi, oder eben nicht. Die wertung bringt ihr ins Spiel, sagt aber schliesslich nichts aus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Profi


  • Sorry, es ist lächerlich und kurz vor dem Rande zu Rufmord, was hier betrieben wird. Nicht, was ich schreibe, wird mir vorgeworfen, sondern das, was einzelne daraus zwischen den Zeilen herauszulesen meinen. Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich z.b. der einzige bin, der den Schwerpunkt beim schlagzeugbau auf akustische, also unverstärkte Anwendung, optimiere. Die Tatsache, dass ich es tue, und das hervor streiche, zeigt, wo mein Schwerpunkt ist, und ist nicht gedacht als Kritik an allen anderen Marken. Wenn ich das erläutere, und dabei erwähne, dass der Trend beim schlagzeugbau eben von elektrischen Bands geprägt ist, so ist das scheinbar hier nur meine Meinung, darüber mag man streiten. Aber mich deshalb einen Täuscher, Lügner etc. zu nennen, finde ich nicht mehr verhältnissgerecht. Ich darf daran erinnern, dass ich vor zwei Jahren wegen meiner Behauptung, leise Drums zu bauen ebenfalls als Lügner beschimpft wurde, bis irgendwann ausreichend Drummer Gelegenheit hatten, die Sets anzutesten. Die diskussionen waren ähnlich, man rechnete mir vor, dass es physikalischer Unfug wäre, aber nun stürzt man sich auf eine neue These.


    Das dumme ist, dass das Forum hier die eigentliche Wahrheit gar nicht verträgt, weil es nun mal ein anwenderforum ist. Wenn ich im Trommelbauer müll laber, kann man das schnell überprüfen, denn die user bauen selber Drums. Hier muss alles schön schwarz oder weiß sein, Grautöne sind nicht erlaubt. Und wer mich nicht leiden kann, wird graue Aussagen eben schwarz zusprechen, und sich daran stossen.


    Nur keine Aufregung. Ich habe lediglich versucht, dem jungen Timlod und allgemein zu erläutern, was an in den Firmen-News erwünscht ist und was nicht und warum. Wir werden das auch noch einmal im FN-Leitfaden aufschreiben (müssen, wie es scheint).


    Zitat

    [...] während die meisten Hersteller sich darauf konzentrieren, die Sets für die Abnahme zu optimieren (Semi-akustische Drums, quasi...) [...]
    Vielleicht erklärt das, warum die Anforderung an ein Schlagzeug heute immer noch "so laut wie möglich" lautet... [...]
    Und solange man auf eben diese Drummer hört, wenn man Schlagzeuge optimiert, werden es eben Drumsets, die auf großen Bühnen mikrofoniert gut klingen. Das, was ich geschrieben hatte, stammt ansonsten nicht von mir, sondern ist ein Zitat von Geoff Nicholls [...]
    Generell kann man sagen, dass seit den mitte 60ern Schlagzeuge (und Becken!) auf Lautstärke und stabilität getrimmt wurden und noch immer werden.


    Diese Meinungsäußerungen sehen meiner Meinung nach wie Fakt-Äußerungen aus, wie Expertenwissen.
    Wenn dem jemand widerspricht, nennt er dich damit nicht einen Täuscher, Lügner, etc..
    Meine Bitte lautete, in den FN achtsam zu agieren.


    Wenn du im Trommelbauer Müll laberst [sic], ist das nicht vergleichbar, weil es dein eigenes Forum ist.
    Ich bezweifle, dass Kritik hier im DF vorrangig mit Sympatie zusammenhängt.

  • Stefan, Du agierst wie ein kleines Kind. Statt die Kommentare wenigstens ansatzweise als Denkanstoß zu nehmen, jammerst Du nur rum, dass Dich keiner mag und versuchst jeder Kritik die Berechtigung zu entziehen, indem Du sie als persönliche Beleidigung darstellst. Damit nimmst Du Dir persönliche und geschäftliche Chancen, und machst Dich im Forum schlichtweg lächerlich. Für einen "professionellen Trommelbauer" ist das ein höchst unprofessionelles Verhalten (man stelle sich vor, ein Unternehmer würde das in seinem Geschäft so machen :D). Du hast sicherlich durch Deine Beteiligung am Forum einige Kunden gewonnen, vermutlich aber mindestens ebensoviele durch Deine persönliche Art abgeschreckt.

  • Quote Madmarian

    Zitat

    Sorry, es ist lächerlich und kurz vor dem Rande zu Rufmord, was hier betrieben wird.


    Quote Madmarian

    Zitat

    Aber super, nachdem man meine Produkte nicht angreifen kann, probiert man es mit persönlichen Beleidigungen. Ich schau mir das noh eine Weile an, aber eigentlich ist das hier doch wirklich eine Farce. Die Kritiker sind seit Jahren die selben, die damals z.t. an den Lippen gewisser anderer drumbuilder hingen, und dass ich hier auch Antipathien habe, ist mir bewusst.


    Es ist (vielleicht) ganz neutral formuliert zumindest "interessant", dass fast alle bekannten dt. Drumcustomizer/Drumbauer die viele User des Forums auch persönlich kennen wie z.B. Willy (Wahan Drum Technology), Gerd (ST-Drums), Alex (Troyan), unser Vintage (Handcrafted Drums), Lars (Cube), Mic und viele andere mehr, die im Web und der Öffentlichkeit im realen Leben in Erscheinung treten - sich um diese Personen meiner Erinnerung nach nicht so ein Chaos entfacht.


    Ihnen klebt keiner an den Lippen. Vermutung: es ist vielleicht "einfach" eine andere, erwachsene und kollegiale Form der Kommunikation mit ihnen möglich. Da werden nicht gleich "dicke Backen" gemacht. Demut ist eine Tugend! Ich kenne auch fast keinen Drumbauer der gleich "beinahe Rufmord" oder das ist "Rufmord" unterstellt, geschweige denn (für jene die unser Forum die letzten Jahre aufmerksam lasen) diversen Menschen ("juristisch") droht. Ich nehme mich hier gerne aus, da ich nicht so wichtig bin, und mich Drohungen generell niemals beuge.


    Bevor hier womöglich von wem auch immer Halbwahrheiten oder Gerüchte gestreut werden, würde ich gerne wissen, wer der vielen, die sich hier redlich bemühen die "Selbstdemontage zum Time out zu bewegen" an den Lippen von wem klebte. Das wäre eine sehr interessante Info. Sollte es gar Lunar sein... mit der haben wir uns fast alle gefetzt. Sollte es Willy sein? Gerd? Wer... und wer klebt da?


    Licht in den Nebel bringen - oder die die Nebelschwaden stecken lassen. Im Zweifel den Kompaß neu justieren.


  • Diese Meinungsäußerungen sehen meiner Meinung nach wie Fakt-Äußerungen aus, wie Expertenwissen.
    Wenn dem jemand widerspricht, nennt er dich damit nicht einen Täuscher, Lügner, etc..


    Wenn jemand gesagt hätte, das sehe ich anders, wäre es nie zu der Eskalation gekommen. Hier wurde ich aber explizit und mehrfach als Lügner bezeichnet. Ich bin keine Mimose, der, wenn man nicht meiner Meinung ist, rumheult. Bitte lies noch mal nach.


    Und der erste Absatz bei Wikipedia gibt wieder, was ich über einen Profi aussagte, der hier gezeigte Absatz geht über den Begriff proffessionalität. Das ist Argumentation auf unterster Schublade, die beiden Worte haben zwar etwas miteinander gemein, aber bedingen einander nicht zwingend. Dafür gibt es zu viele Firmen in Asien, die (Profi) Schlagzeuge herstellen, aber von der Materie (professionell) wenig Ahnung haben. Wurde schon allen ernstes gefragt, was ein snarebed ist, von einem Hersteller, der mehrere tausend snares im Monat fertigt.


    Anyway, das zitieren des falschen Begriffes als Antithese zu meiner richtigen bzw. Wikipedia konformen Definition ist wieder ein Beispiel für das Niveau, auf dem wir hier leider dümpeln.

  • [...] Die sustain-Geschichte zb ist ein interessantes Thema, worüber man gerne sprechen könnte. Aber es wird als Vorwurf bzw Beweis meiner lügen vorgebracht, dabei ist das Thema kein Widerspruch zu meiner These: durch den veränderten Bau der drums -tiefer, dicker, lauter, stabiler, verloren die Drums essentiell an sustain, nicht zu vergessen pinstripe Felle. Rims wurden eingeführt, erstmal als Lösung für die Minderheit der Drummer, die eben abseits vom Trend den offenen kesselsound suchten, bis es zum neuen Trend wurde, und heute quasi alle ordentlichen Sets ein rims o.ä. vorweisen. Ich bin schon etwas älter, und habe diesen Trend in meinen 20 Jahren an dem Drums beobachtet. Dass heute lange schon kein pappsound mehr Mode ist, dürfte auch anderen aufgefallen sein. Rims sind heute schon fast wieder überflüssig, da die Drums deutlich flachere toms und dünnere Felle haben.
    [...]




    "-tiefer, dicker, lauter, stabiler" das nennst du "optimiert" für die "abnahme auf großen bühnen"? :wacko:


    kläre mich bitte auf:


    - welche parameter müssen wie "optimiert" werden (bzw. wurden von den großen herstellern "optimiert") für die "abnahme auf großen bühnen"?


    dass die soundvorstellungen sich im laufe der letzen jahrzehnte gewandelt haben (und damit auch felle, trommelkonstruktion usw.) steht außer frage.

  • Das alte Problem wieder mit der falsch verstandenen Meinungsfreiheit, und welche Aussagen überhaupt als Meinungsäußerungen bezeichnet werden können.


    Eine Meinung ist z.B., dass ein natürlicher, offener, resonanter Trommel-Sound auch im Rock&Roll besser klingt als stark bearbeite, obertonarme Signale. Wenn das meine Meinung ist, kann jemand mich in einer Diskussion davon abzubringen versuchen, weil er darin Nachteile sieht - aber falsifizieren lässt sie sich nicht. Der Grund dafür: Der "bessere" Klang ist keine objektiv messbare Größe, sondern Geschmacksabhängig.


    Eine Meinung, die frei zu äußern jedem Menschen verfassungsrechtlich zugestanden wird, muss immer solche faktisch unwiderlegbaren Bestandteile enthalten. Zum Beispiel darf ich aber die Aussage, dass in Auschwitz keine Juden getötet wurden, nicht ungestraft tätigen, weil sie keine Meinung ist, sondern eine antisemitische, volksverhetzende Unwahrheit.


    Das Schlimme ist nun, dass viele meinen, ein Recht auf ihre unwahren Äußerungen zu haben, so lange diese mangels strafrechtlicher Relevanz nicht geahndet werden. Wenn ich also der Meinung bin, der Papst wird der nächste Trainer vom FC Köln, dürfe ich, so die ahnungslosen Verfechter der Meinungsfreiheit, das überall verbreiten. Rechtlich belangt werden kann ich dafür tatsächlich nicht, also ist es in Ordnung, oder?


    Mitnichten! Ich kann auch nicht rechtlich belangt werden, wenn ich meiner Partnerin fremdgehe, aber die meisten Partnerinnen, die ich hatte, hätten das alles andere als in Ordnung gefunden. So gibt es einen ganzen Haufen an schändlichem Verhalten, welches juristisch in keiner Weise kommentiert wird. Ungeachtet irgendwelcher Gesetze gibt es aber ethische Werte, denen wir als Mitglieder einer Gesellschaft verpflichtet sind. Einer davon ist die Wahrheit. Ich habe kein Recht, irgendwas zu behaupten, ohne mich vorher im Rahmen meiner Möglichkeiten darum gekümmert zu haben, ob es auch stimmt. Sonst käme es beinahe einer Lüge gleich.


    Nun ist es aber bei den Dummen in Mode gekommen, von "verschiedenen Wahrheiten" und anderem relativistischen Schwachsinn zu faseln, wenn sie ihr dummes Geschwätz verteidigen. Das sind meist Leute, die von Erkenntnistheorie und der Unmöglichkeit gesicherten Wissens überhaupt keine Ahnung haben, so wie sie auch sonst von dem meisten Sachen nicht. Was diesen Leuten gut zu Gesicht stehen würde, wäre die Fresse zu halten. Tun sie aber nicht, weil sie mitreden wollen. Weil sie meinen, das dürfe doch jeder. Darf auch jeder, aber ist bringt nicht bei jedem den gleichen Nutzen. Und netter wäre es von den meisten, wenn sie einfach nur zuhören oder mitlesen würden. Nur könnten sie dabei ja etwas lernen, und davor haben sie Angst. Weil sie intuitiv wissen, dass sie mit zunehmendem Wissen zunehmend erkennen würden, wie armselig weit sie bisher unter ihren geistigen Entwicklungsmöglichen geblieben sind.


    .

  • Immer wieder wird hier gesagt,keine hätte mich einen Lügner genannt... nun, mal sehen:


    angefangen hat es damit, dass jemand sagte, ich würde groben Unfug reden, darauf hat man sich immer weiter rein gesteigert:

    Diese Aussage "... für die Abnahme zu optimieren" - egal wer auch immer sie tätigte (selbst wenn es der Papst war) ist Unfug!


    Grober Unfug.



    [...]lustigen Behauptungen der Schlagzeuggeschichte und dem Schlagzeugbau [...]
    [..] ...was neugegründete Kleinunternehmen mit übersichtlichem Personal und übersichtlicher Historie des Unternehmens uns aktuell immer wieder weiß machen wollen[...].


    hier soll ich weiss machen wollen... so geht's dann weiter:



    Vielleicht liegt das auch daran, dass dort der Meister der Halbwahrheit Hausverbot hat?
    Oder in welchen Foren außer diesem hier (da hat man traditionell ein Herz für Kleinunternehmen) und natürlich dem Schlagzeugbauer (wer nicht von selbst drauf kommt, wer das betreibt, ist selbst schuld) darf der Herr denn noch werben?


    [..]Aber er hat ja vorgesorgt:


    Folglich darf er das ja jetzt gar nicht mehr erklären, wenn er sich nicht selbst Lügen strafen wollte.


    Seehofer kann noch einiges Lernen von dir, in Sachen Meinungs- und Faktenänderung bist du ihm weit voraus...


    [...]Es sind zuoft Halbwahrheiten garniert mit Falschinformationen und dazwischen Seitenhiebe gegen andere. [..]


    [...]man darf durchaus mal ganz laut "bullshit" rufen. es wäre dann an dir, deine "thesen" fundiert zu begründen. [...]


    was ich ja auch gemacht habe, aber mir hört keiner zu, scheint mir.


    [...]Würden werbende Aussagen, die auf Unwahrheiten basieren, unkommentiert im Firmen-News-Bereich stehenbleiben, wäre das eben nicht Vertrauen erweckend.


    ich werde nicht schlau, was habe ich denn unwahres angekündigt? Ich meine, wirklich, zitiert mich, und nicht "zwischen den Zeilen will Stefan damit sagen, dass...."!


    ja, [...] wäre auch als alternativer thread-titel zu gebrauchen: "des kaisers neue trommeln" :D )



    Nun ist es aber bei den Dummen in Mode gekommen, von "verschiedenen Wahrheiten" und anderem relativistischen Schwachsinn zu faseln, wenn sie ihr dummes Geschwätz verteidigen. Das sind meist Leute, die von Erkenntnistheorie und der Unmöglichkeit gesicherten Wissens überhaupt keine Ahnung haben, so wie sie auch sonst von dem meisten Sachen nicht. Was diesen Leuten gut zu Gesicht stehen würde, wäre die Fresse zu halten. Tun sie aber nicht, weil sie mitreden wollen. [...]


    was den letzten Post angeht: das mit den mehreren Wahrheiten kam nicht von mir:


    Für beides gibt es sicherlich gute Argumente und wenig Beweise und wie so oft gibt es vermutlich mindestens zwei Wahrheiten


    insgesamt ist hier sehr häufig von Halbwahrheiten, grobem Unfug etc. die Rede, man kann wohl mit fug und recht sagen, dass ich hier des Lügens bezichtigt werde. Halbwahrheiten sind sogar ganz perfide Lügen, denn anders als komplette Lügen sind sie schwieriger zu widerlegen, weil ja ein Korn Wahrheit drin steckt, was der Lüge einen Widerhaken verpasst... selbst, wenn man ihn vorsichtig entfernt, reisst sie immer eine Wunde... metaphorisch.


    I rest my case...

  • Oh sieh nur ein Adoro-Set! .... hau mal drauf! ... *bomp* ... Wow!
    Oh sieh nur ein Tama-Set! .... hau mal drauf! ... *Bomp* ... Irre!


    Also ich finde persönlich beide Marken Weltklasse!
    Mein Tama-Set macht seinen Job und meine beiden Adoro Snares sind auch alles andere als leise!


    "Aber der macht doch nur leise Schlagzeuge"!
    Wenn man sagt, dass die Snare ruhig laut und feste klingen soll, wird das auch gemacht.
    Adoro macht eben halt genau wie andere mir geläufige Kleinunternehmen Custom-Wünsche wahr!


    Und ich glaub da gehört schon etwas fundiertes Fachwissen dazu, etwas so hinzubekommen, wie es der Kunde gerne hätte, und dieser dann auch absolut zufrieden ist.
    Dieses kann aus einem Buck stammen, auf Erfahrung beruhen oder auf geklauten Patenten, irre viel Kohle und Tausenden Mitarbeitern.


    Das andere gerade erwähnten Großunternehmen einen großen Bereich an Wünschen von Kunden abdecken, einfach weil es Sie schon so unglaublich lange gibt ist für mich genau so faszinierend und Halbwarheitlos wie das ein junger Mann aus Hamburg das ganze (Alleine) macht.
    Ich bin mit beiden Firmen mehr als zufrieden ! ;)

  • Mit anderen (kürzeren) Worten: es hat Dich tatsächlich keiner explizit einen Lügner genannt.


    lol. das meine ich, wenn ich sage, dass jeglicher Versuch auf einen sinnvollen Dialog hier unmöglich ist. Ich zitiere neun (!!!) Stellen, in denen ich des Lügens bezichtigt werde, und Two wischt es weg und behauptet wieder das Gegenteil. Und das sind die schlauesten Köpfe im DF? Bitte bitte, sagt mir, dass das nicht stimmt...

  • Nabend,


    der Hund liegt wohl in der Selbstreflexion begraben.


    Beispiel: Ich habe einen Bekannten(zwangsweise, da Nachbar), der etwa einmal im Monat Blessuren wie blaue Augen, Prellungen oder dicke Backen vorzuweisen hat(ich kenne ihn nun etwa 3 Jahre).
    Ständig muß ich mir anhören wie arrogant, unentspannt und streitsuchend die Welt(in diesem Falle Berlin) doch sei. Bei Zeiten habe ich mit ihm ein Konzert besucht und war froh, auf dem etwa halbstündigen Marsch dorthin, nicht zerlegt worden zu sein, obwohl ich nur "dabei" war.
    Ich selber habe in meinem Leben(ich bin 33) etwa 2x Fratzengeballer kassiert(so zwischen 18 und 25). Die einzige Frage, die ich mir bis heute stelle ist: Warum haben die mich nicht richtig zusammengewackelt?


    Liebe Grüße
    Daniel


    P.S. In jedem anderen Zeitalter wäre ich wohl Weltpräsident

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Aber super, nachdem man meine Produkte nicht angreifen kann, probiert man es mit persönlichen Beleidigungen.


    Du meinst damit wohl Luddies Post, oder hab ich da was gemeint zwischen den Zeilen herauszulesen was du garnicht geschrieben hast?
    Also: Leß dir den Post nochmal durch nachdem du dir die Tränen abgewischt hast und such die Beleidigung.


    ps: Das mit den Tränen war schon fies. Ne' richtige Beleidigung. Und das im Internet...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • lol. das meine ich, wenn ich sage, dass jeglicher Versuch auf einen sinnvollen Dialog hier unmöglich ist. Ich zitiere neun (!!!) Stellen, in denen ich des Lügens bezichtigt werde, und Two wischt es weg und behauptet wieder das Gegenteil. Und das sind die schlauesten Köpfe im DF? Bitte bitte, sagt mir, dass das nicht stimmt...

    Du weißt, was "explizit" bedeutet...?


    Und dass man Dich implizit zumindest der Wahrheitsverdrehhung bezichtigt, dürfte klar sein, sonst gäbe es den Thread nicht.
    Rudimentäres logisches Denken reicht dann auch schon, um diesen Vorwurf nachvollziehen zu können.
    Dass Du kurzsichtiges Stammtischgelaber für Jedermann nachlesbar unter deinem Namen verewigt hast, weißt Du - auf der einen oder anderen Bewusstseinsebene - selbst.

    ...mh.

  • Ok, um dem Fredtitel und dem Wunsch madmarians und auch meinem Interesse Genüge zu tun, würde mich tatsächlich interessieren, was der Kollege unter Optimierung für Mikrofonabnahme versteht.


    Und mich würde interessieren, warum er einerseits erklärt, dass es einen Trend zu kurzen Kesseln gibt und mehr Sustain usw., andererseits dies aber bei seinen Trommeln für ein Alleinstellungsmerkmal hält. Wenn mittlerweile sehr viele Hersteller kurze und dünne Kessel im Programm haben, wo bleibt da das Besondere? Oder hab ich das falsch verstanden?


    Und: was bedeutet "leise"? Wenn ich an leise Trommeln denke, denke ich an einen Sound, der früh dichtmacht und eine eher träge Projektion hat. Trommeln, die bereits bei leisem Spiel (vorsicht, was anderes!) gut klingen, haben auch meistens ein sehr weites Dynamikspektrum, was bedeutet, dass sie auch sehr laut können. Übrig bliebe für mein Empfinden, dass die Regulierung dem Trommler obliegt, wobei ihm natürlich entgegenkommt, wenn ein Set so gut gemacht ist, dass es bereits sehr früh anspricht und den vollen Ton entwickelt.


    Mich würde auch interessieren, warum du den Sound gerade der alten Konstruktion mit deinen vergleichst. Das sind ja schon von der Konstruktion her ganz andere Geschichten? Oder habe ich da wieder was in den falschen Hals bekommen? Ich habe mir nämlich deine Posts sehr genau durchgelesen und versucht zu verstehen, wo der grüne Faden ist.


    Aber vielleicht kannst du das ganze einfach mal erklären und dann wird alles ok.


    besten Dank!


    lg
    max

  • was den letzten Post angeht: das mit den mehreren Wahrheiten kam nicht von mir:


    Zitat von »rumo0«
    Für beides gibt es sicherlich gute Argumente und wenig Beweise und wie so oft gibt es vermutlich mindestens zwei Wahrheiten


    Dazu stehe ich, auch wenn es hier aus dem Kontext gerissen wurde, obwohl du das selbst verurteilst.
    Wenn sich zwei Dinge gegenseitig bedingen, dann ist es dumm zu behaupten, nur eine davon wäre die Wahrheit. Es ist eher so, dass beide zusammen die Wahrheit ergeben oder zumindest das, was wir als richtig ansehen.
    Erst wenn die streitenden Parteien in dem Fall einsehen, dass der andere AUCH recht hat, können sie ihre beiden Wahrheiten zu einer größeren vereinen.


    Dies wird mein letzter Post in diesem Thread gewesen sein. Männer auf verlorenem Posten, all diejenigen, die hier noch etwas ändern wollen.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!