Weiterer Basix Custom Clon nun von Thomann

  • master:


    hier ist der umgangston bisweilen etwas rauh
    nimm aber die entscheidende botschaft mit: wer billig kauft, kauft 2x. mehr wollen dir die poster hier eigentlich nicht sagen.


    mein tipp: wenn du nur 300 euro hast, schau auf dem gebrauchtmarkt, da gibts einiges wertiges für dieses geld (bspw. alte exports, rockstars, basix customs etc.)

  • Ok dan ist ja alles klar. Aber ich habe bedenken an einen Privatman solch eine hohe Summe zu zahlen und dan keine Garantie habe das auch was ankommt. Aber das ist jetzt nich Rellevant B2T

  • Oha...also ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl das Ich hier unerwünscht bin in diesem Forum....is zwar schade aber wenn ich doch mal frage kommen direkt irgendwelche komischen Antworten zurück.

    Nein, das bis Du sicherlich nicht. Jeder hat halt seine eigene Art, Antworten zu geben :D

    Ist doch wie immer in solchen Threads - Hauptsache billig und viel!!


    Aber vllt hören diese Leute auch den Unterschied nicht (oder besser, wollen ihn nicht hören).

    Hammu hat schön erklärt, warum solche Fragen manchmal etwas harsch beantwortet werden.


    Ok dan ist ja alles klar. Aber ich habe bedenken an einen Privatman solch eine hohe Summe zu zahlen und dan keine Garantie habe das auch was ankommt. Aber das ist jetzt nich Rellevant B2T


    Das ist verständlich. 2 Tipps nehmen dem Gebrauchtkauf den Schrecken: Nimm jemand mit, der sich auskennt und das Set vor dem Kauf prüft; bezahl nicht viel mehr mehr als Du bekommen würdest, wenn Du es in einem Jahr wieder verkaufst (als Absicherung bei einem Fehlkauf oder Interessenwechsel; um das einzuschätzen brauchst Du wieder jemand, der sich damit auskennt). Mit steigender Erfahrung kann man das dann auch selbst erledigen, als Unerfahrener glaubt man lieber den Prospekten.

  • Mein Schwager hat sich vor 3 Jahren mal ein Set gekauft, um auszuprobieren, ob trommeln etwas für ihn ist. Dies hier:


    http://www.thomann.de/de/mille…x120_starter_drum_set.htm


    Man muss derart lachen, wenn man sich dransetzt und losspielt, unerheblich, ob man etwas kann oder nicht.
    Allein das ist schon das Geld wert. Klanglich ist es aber eine Katastrope.
    Es wurde auch schnell durch ein besseres ersetzt.
    Ob das vom Themestarter vorgeschlagene Set so viel besser ist, man weiss es nicht....
    Gebrauchtkauf ist imo das beste bei dem gebotenen Budget. Und wenn man keine Ahnung hat, jmd. mitnehmen, der sie hat.

    Den Großteil meines Könnens habe ich von klein auf mit der Pike aus der Wiege gelöffelt. Der Rest ist mir so zugeflogen.

  • m4st3r,
    Du hast schon in anderen Threads geraten bekommen, dass derartige Sets Müll sind und nicht gekauft werden sollten. Man hat dir gesagt du sollst auf dem Gebrauchtmarkt gucken, deine Becken erneuern und und und.
    Und trotzdem kommt in diesem Thread so eine Frage. Was erwartest du denn? Den Leuten gehts auf Dauer auch auf die Nerven wenn immer die selben Kandidaten die gleichen Fragen stellen.
    Lern erst was über dein Instrument bevor du neu kaufen willst. Ich krieg jetzt nach 6 Jahren ein neues Set. Und erst, nachdem ich ohne blöde Fragen nach Billigsets mich erkundigt habe. Das geht nämlich sogar ohne Leute zu fragen ganz gut, denn das Internet hat schon sehr viel Informationen desbezüglich gespeichert.
    Dir will keiner Böses, aber wie gesagt, auf Dauer stört es die Leute hier.

  • Kann man das Set empfehlen?


    Schade hätte darüber nachgedacht es zu kaufen.


    Naja das passt halt so in mein Budget ungefähr rein....Auserdem könnte ich noch ein paar teile von meinem jetzigen Drumkit dazustellen....


    Oha...also ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl das Ich hier unerwünscht bin in diesem Forum....is zwar schade aber wenn ich doch mal frage kommen direkt irgendwelche komischen Antworten zurück.


    du hast gefragt ... leute haben geantwortet und ihre (!!!) meinung dazu kund getan ... wenn das nicht die antworten waren, die du gerne gehört hättest, dann musst du ja nicht entsprechend handeln ...


    mit deinem letzten post hast du dich imho zwar nicht unerwünscht gemacht, aber ziemlich überflüssig ... *winkewinke*

  • Zum Thema billig, billiger am billigsten:



    Einfach mal durch lesen, sacken lasen und drüber nach denken! ;)


    Quelle des Zitates ist mir leider unbekannt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gebrauchtkauf ist imo das Beste bei dem gebotenen Budget.


    Aber Vorsicht!! Aber jetzt nicht wegen Unkenntnis (und die muß doch in Zeiten von Google/Drummerforum wirklich nicht mehr sein) irgendeinen gebrauchten Billigkram überteuert kaufen!


    Denn wer so ein Billigset gekauft hat, will es naürlich auch schnell wieder loswerden und da solche Sets meistens von den ganz Geizigen gekauft werden, wollen die beim Verkauf möglichst noch Gewinn machen.

  • Es gibt laufend soooo tolle Marken-Sets in den Online Kleinanzeigen, da könnte ich ständig zugreifen.
    Wer ein günstiges Schlagzeug sucht, der sollte da mal ne Zeit lang die Augen offen halten ( Jeden Tag 3x reinschauen).
    Gerade heute sind wieder 4 tolle Sets mit Becken reingestellt worden. Ich habe mir kürzlich ein tolles Shellset für 50 Euro gekauft.
    Wer beim Kauf unsicher ist , findet hier im Forum bei konkreten Detailfragen genügend kompetente Antwortgeber.


    Und dieser Rechtschreibungs - Alarm, also bitte, der ist jetzt doch wirklich kindisch :thumbdown: , mein Sohn würde dann sagen :
    " Alles was man sagt iss man selber..."


    Schönen Sonntag noch =)

  • Oha...also ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl das Ich hier unerwünscht bin in diesem Forum....is zwar schade aber wenn ich doch mal frage kommen direkt irgendwelche komischen Antworten zurück.


    Ach Quatsch, das ist hier nur so, als ob du lauter Ökofritzen fragen würdest, ob du viele, billige Hühnchen aus Massentierhaltung kaufen sollst oder doch lieber wenige, qualitativ hochwertigere (sofern man das bei Hühnchen so sagen kann) teurere und (ursprünglich mal ;) ) freilaufende. :P


    Edit: Mein Gott, bin ich beim Schreiben eingeschlafen?! o0 Das kam ja jetzt viel zu spät. :D
    Edit 2/3: Ah nein, ich hatte nur die zweite Seite nicht gesehen und gedacht, das wäre die neuste, fast grad eben erstellte Antwort. :D

  • Wer hat denn das Ding mal wirklich angefasst und gespielt? Aussagen wie "kauf nie ein Billig-Set" sind totaler Schwachsinn. Es kommt immer drauf an, was man damit machen möchte. Ein komplettes Set aus Birkenholz für 300 Tacken - das ist zumindest interessant.


    .

  • So ein Quatsch! Wie unmodern! Heutzutage geht man online und fragt wildfremde Leute, deren Geschmack man gar nicht kennt, anstatt das Ding zu testen, wie in der guten alten Zeit ... :rolleyes:


    Genau! Heute bestellt man 4 Drumsets und schickt 3 zurück... :rolleyes:

    Gruß Frogger

  • So ein Quatsch! Wie unmodern! Heutzutage geht man online und fragt wildfremde Leute, deren Geschmack man gar nicht kennt, anstatt das Ding zu testen, wie in der guten alten Zeit ... :rolleyes:

    Sorry, ich bin mittlerweile halt einfach ein alter Sack und weigere mich bloß, das einzusehen. Dabei hat es ja große Vorteile, einfach nur noch im Netz nach jedem Scheiß zu fragen. Man braucht noch nicht mal mehr eigene Ohren, weil die Klangeigenschaften einer Trommel ja bereits von Legionen von Forenmitgliedern ausführlich beschrieben worden sind. Da in den Hölzern ja außerdem schon bestimmte Klänge eingewachsen sind (gepriesen seien die Wunder der Natur), kann man gar nichts mehr falsch machen.


    .

  • Mal im Ernst, ich finde solche Fragen völlig Ordnung...


    Wenn ich ein Einsteigerset suche, probier ich doch auch nicht noch alle Marken durch, angefangen bei Tornado, New Sound, Chester, Lidl-Schlagzeuge, Millenium, Magna, Daito, etc.... sondern such hier im Forum nach Empfehlungen. Wenn ich mir ein Fernsehr aussuche, geh ich ja auch nicht ins Geschäft und guck mir alle an, sondern nur die, die mir empfohlen werden. Durch bloßes Angucken kann man Qualität ja heutzutage nur teilweise erkennen....

    Gruß Frogger

  • Also, wenn ich Trommeln kaufe, hab ich drei Sachen: Meine Ohren, mein Budget und meinen Laden. Damit sollte sich wohl was Passendes anschaffen lassen.


    .

  • Mal im Ernst, ich finde solche Fragen völlig Ordnung...


    Wenn ich ein Einsteigerset suche, probier ich doch auch nicht noch alle Marken durch, angefangen bei Tornado, New Sound, Chester, Lidl-Schlagzeuge, Millenium, Magna, Daito, etc.... sondern such hier im Forum nach Empfehlungen. Wenn ich mir ein Fernsehr aussuche, geh ich ja auch nicht ins Geschäft und guck mir alle an, sondern nur die, die mir empfohlen werden. Durch bloßes Angucken kann man Qualität ja heutzutage nur teilweise erkennen....


    Grundsätzlich richtig - nur leider wird gefühlte 100000 Mal das Gleiche gefragt.
    Einmal die Suche gefüttert (ja sicher, die ist auch nicht perfekt, aber mit ein wenig Bemühen (z.B. Umstellen der Suchbegriffe), wird sie schon die richtigen Threads auswerfen) - alle Antworten gefunden!
    Obwohl bei solchen Billigsets sind die Antworten ebenso gefühlte 100000 Mal gleich:
    1.Das ist sowieso Schrott
    2.Gebrauchtkauf ist besser
    3.Wer billig kauft, kauft zweimal
    4.im Laden antesten.
    Obwohl es imo immer vom Anwendungszweck abhängt - wer nur mal reinschnuppern will (und niemanden kennt, wo er/sie mal ein Set längere Zeit antesten kann) kann auch mit solch einem Billigset einige Zeit glücklich sein - besser so eins, als aus Geldmangel garkeins.
    Aber auch zusammenbrechende, desolate Sets (das oben verlinkte Set macht allerdings einen recht stabilen Eindruck, auch wenns klanglich vllt nicht die Krönung ist) können bei den Auswahlkiterien fürs nächste Sets helfen (so man denn wirklich dabeibleiben will), und ein reiner Anfänger hört eh noch nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Sets - nur eins hört er/sie sofort - weder die teuren, noch die billigen Sets klingen wie auf der Lieblings-CD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!