Interview mit Travis Barker. Er weißt nicht welche Becken er spielt?

  • :P sieht so so aus..!
    Davon abgesehen tut mir das Material leid! Vor allem die Becken!
    Ich finde die klingen in dem Video auch ziemlich besch... eiden.
    Als er dann gezeigt hat was das für Becken sind, war ich überrascht. Klang nämlich wie billig Ramsch.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass er mehr rausholen will als drin ist... wenn ich so reindresche kann das Material ja gar nicht mehr vernüftig reagieren.
    (Ich denke da grade an das allseits bekannte Time Warp Video mit Mike Mangini...)

  • Jetzt hat es nur einen einzigen Post gedauert, bis nach der Erwähnung von Travis Barker der erste Schwachmat auftaucht, dem die Becken leid tun. Es heißt Schlagzeug, nicht Streichelzeug, und die Beckenart an sich heißt schon Crash, und nicht Pscht.


    Außerdem ist es nicht unglaubwürdiger als sonstige Aussagen von Trommlern zu Herstellern, wenn ein Endorsee von seinem Format erst mal nachgucken muss, welche konkreten Teller da gerade am Präsentationsset im Video-Studio aufgehängt sind. Der hat nämlich mit ziemlicher Sicherheit mehrere Garnituren in jeweils dutzendfacher Ausführung, plus Test-Prototypen und mit Muschisaft von Jungfrauen polierte Extraanfertigungen. Sowas kriegt man nämlich, wenn man vernünftig reinhaut, anstatt Scheiße in Foren zu labern.


    .

  • Ich finde, er haut in dem Video auch gar nicht so doll rein.
    Ich tue es ebenso, teilweise "as hard as i possibly can" und... naja.. es macht Spaß und klingt gut, was will ich mehr.
    Wer Rock 'n' Roll will, muss auch Opfer bringen.
    Ich finde übrigens, dass man Becken auch nicht an solchen Videos bewerten sollte.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Also wenn das hier jetz mehr rausholen als drin is sein soll, dann weiß ich nich, wie ein Rockdrummer sonst spielen soll. Wenn man nicht draufhaut, klingts auch nicht.


    Den Beckensound kann man hier dann auch noch super bewerten. Ein ganz normaler Raum, wahrscheinlich mit Betonwänden, ein ganz normales Kameramikro - aussagekräftiger geht nich.

  • Jetzt hat es nur einen einzigen Post gedauert, bis nach der Erwähnung von Travis Barker der erste Schwachmat auftaucht, dem die Becken leid tun. Es heißt Schlagzeug, nicht Streichelzeug, und die Beckenart an sich heißt schon Crash, und nicht Pscht.


    Na na na... wer wird denn hier gleich beleidigend? Schlecht geschlafen oder schon zu lange wach? ;) Nichts für ungut, aber was soll das?
    Ich sehe das mit dem Schlagzeug ganz ähnlich, aber ab einer gewissen Schlagstärke (und die ist hier meines Erachtens überschritten) werden auch die tollsten Crashes nicht besser oder lauter klingen.
    Irgendwann gibt dann halt das Material nach. Da kann ich auch nix dafür. Dem Herrn Barker kann's egal sein, der zahlt sicher nix dafür, aber mir darf's doch trotzdem ums Material leid tun.


    Außerdem ist es nicht unglaubwürdiger als sonstige Aussagen von Trommlern zu Herstellern, wenn ein Endorsee von seinem Format erst mal nachgucken muss, welche konkreten Teller da gerade am Präsentationsset im Video-Studio aufgehängt sind. Der hat nämlich mit ziemlicher Sicherheit mehrere Garnituren in jeweils dutzendfacher Ausführung, plus Test-Prototypen und mit Muschisaft von Jungfrauen polierte Extraanfertigungen. Sowas kriegt man nämlich, wenn man vernünftig reinhaut, anstatt Scheiße in Foren zu labern.


    Ja, denk ich auch (erster Teil deines Posts). Deswegen schrieb ich ja, dass es so aussieht...
    Das ist genau das gleiche, wenn drummer xy sagt, er liebt Firma xy und ein Jahr später ist er bei Firma xyz unter Vertrag und dann mag er die natürlich noch viel mehr.


    Warum mein Post aber dennoch Scheisse ist, kannst du mir als wortgewandter Fachmann sicherlich auch erklären. Weitere Beleidungen ignorier ich einfach, dass ist nicht meine Baustelle, auch
    nicht in Internetforen.

  • :D alta ihr haut hier wieder sprüche raus! lustig zu lesen.. auch wenns manchmal echt etwas unter die Gürtellinie geht..


    Klar sind die Endorser nicht überzeugend, aber so offensichtlich vergeht einem ja alles :wacko:

  • :)
    Ja, aber welcher Endorsee ist denn heute noch wirklich glaubhaft? Es ist nunmal Werbung.
    Steve Gadd fällt mir spontan ein, der ist wirklich schon ewig bei Yamaha... gibt sicher noch ein paar andere Beispiele.. aber auch genug
    Gegenbeispiele (Billy Cobham...).


    Den Beckensound wollte ich nicht anhand des Videos bewerten, mir ist lediglich aufgefallen, dass die ja an sich vernünftigen Teller
    in dem Video ziemlich schrottig klingen.


    Man kann sicher noch fester reinhauen, die Frage, was das dann aber bringt, bleibt.. Weil Becken einer gewissen Größe irgendwann
    einach nicht mehr lauter werden, egal wie fest ich sie schlage! Ob das in dem Video nun tatsächlich der Fall ist, oder ob das nun noch
    in Ordnung ist, ist vielleicht streitbar, aber das müsste wohl ein Physiker oder so analysieren.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir mit dieser Prügeltechnik schon so manches Becken in meiner Jugend zerstört habe.


    Und bevor ich jetzt hier von eventuellen Travis-Fanboys beschuldigt werde, über ihn zu lästern: Ich mag das was er da spielt und auch das,
    was er so bei Blink getrommelt hat. Auch seine Technik ist durch das Marching-Training wohl sehr gut. Was aber nichts dran ändert, dass ich
    finde, dass er die Becken da schon ziemlich quält.


    Erhardt-Heinz: sowieso, der Herr ist ja hier bekannt...

  • Jetzt hat es nur einen einzigen Post gedauert, bis nach der Erwähnung von Travis Barker der erste Schwachmat auftaucht, dem die Becken leid tun. Es heißt Schlagzeug, nicht Streichelzeug, und die Beckenart an sich heißt schon Crash, und nicht Pscht.


    Außerdem ist es nicht unglaubwürdiger als sonstige Aussagen von Trommlern zu Herstellern, wenn ein Endorsee von seinem Format erst mal nachgucken muss, welche konkreten Teller da gerade am Präsentationsset im Video-Studio aufgehängt sind. Der hat nämlich mit ziemlicher Sicherheit mehrere Garnituren in jeweils dutzendfacher Ausführung, plus Test-Prototypen und mit Muschisaft von Jungfrauen polierte Extraanfertigungen. Sowas kriegt man nämlich, wenn man vernünftig reinhaut, anstatt Scheiße in Foren zu labern.


    .

    Hast du da nicht ein bissel zu krass reagiert? :D Komm, der SK hat nicht ganz Unrecht. Ich finde man kann hart spielen aber ein wenig gezähmter und kontrollierter. Ich versteh aber schon das du die dummen Langweiler aus den Foren verurteilst weil die meistens über die bekannten und erfolgreichen lästern ( mike portnoy, travis, thomas lang, ulrich ) .... Grade diese Leute haben viel erreicht was die meisten hier noch nicht mal Ansatzweise für eine Millisekunde zu spüren bekommen. Die armen Hobby Drummer denken sich " Ich üb heute schön meine Rudiments und denke an die richtige Spieltechnik fürs Crashen. So hats mir mein Lehrer schn brav gezeigt " Denk dir dazu nochmal ne Stimme eines Losers oder Nerds. Und dabei spielen die lasch, eierlos, herzlos, und einfach wie scheiss Roboter. Und meistens wird das hier auch noch kommentiert wie " Boah, du hast viel geübt. Klasse! Ich gleich mal üben du hast was drauf " Wobei technik und son Scheiss jeder lernen kann. Feeling, Gespür für Beats und einfach das musikalische Feuer in Jam Sessions kann man NICHT lernen. Grade deshalb find ich es ein wenig unsinnig über Barker Mist zu erzählen.


    Schon klar, dude. Ich verstehe dich voll und Ganz. Nur weiss ich nicht obs wirklich nötig war so krass zu antworten. Ich will dich nicht belehren haha :D Das weisst du gaaaanz genau ;) Nur keine Ahnung, ich weiss selber garnicht warum ich das hier schreibe :thumbup: :thumbup:


    Ne, ehrlich... Vielleicht ein wenig gechillter? Obwohl Musikern gestattet ist totaly insane zu sein.


    Ausserdem hat SK total respektvoll und sachlich seine Meinung niedergeschrieben. Die meisten anderen hätten im ersten Satz schon geschrieben das Barker eher verrecken sollte ;) ;)

  • Im Forum fehlt vorallem der "Was ein Bullshit"-Button...

    Die armen Hobby Drummer denken sich " Ich üb heute schön meine Rudiments und denke an die richtige Spieltechnik fürs Crashen. So hats mir mein Lehrer schn brav gezeigt " Denk dir dazu nochmal ne Stimme eines Losers oder Nerds. Und dabei spielen die lasch, eierlos, herzlos, und einfach wie scheiss Roboter. Und meistens wird das hier auch noch kommentiert wie " Boah, du hast viel geübt. Klasse! Ich gleich mal üben du hast was drauf " Wobei technik und son Scheiss jeder lernen kann. Feeling, Gespür für Beats und einfach das musikalische Feuer in Jam Sessions kann man NICHT lernen.

    ...mh.

  • Also der Mr. Barker geht mir eigentlich ziemlich am Sonstwas vorbei, den kenn ich nicht
    ABER die von Patrick erwähnten polierten Extraanfertigungen, die sind schon sehr interessant.

  • Es gibt diverse bekannte Drummer oder neutraler/subtiler formuliert: Drummer die mit Musik Geld verdienen. Nicht wenige davon haben nur einen Bruchteil des Material-Know-Hows, dass einzelne Akteure unseres Forums haben.


    Manche haben garkeine Ahnung und halten Rogers für eine bis heute agile und existierende den Markt bestimmende Drummarke oder Yamaha für einen ausschließlichen Motorradhersteller und wundern sich allenfals warum auch manche Motorräder das Stimmgabel-Logo zeigen.


    Aber das ist doch eigentlich völlig schnuppe. Nicht jeder liebt die "Fachsimplerei" oder Detailverliebtheit in Bezug auf sein Equipment.


    Mancher trommelt einfach super gerne.... und das drumherum um das Equipment ist ihm weniger wichtig, so lange es nur allabendlich beim Gig seinen Zweck erfüllt.
    Andere trommeln gerne und sind zusätzlich auch noch Material-besessen...


    ... andere sind equipmenttechnsich total fachkundig aber trommeln eher rudimentär bis mäßig.


    Es gibt so viele Ausprägungen unter der Sonne...
    Alles keine Entrüstung wert - wirklich nicht.


    Edits: die liebe Rechtschreibung... eIn "e" zuviel. Inhaltlich aber nichts verändert.

  • Warum beschäftigen wir uns mit Themen wie Anschlagtechnik und was weiss ich?
    Weil wir unsre Sachen selber kaufen müssen, und natürlich drauf bedacht sind, so wenig wie möglich kaputt zu machen....
    Ein Profirennfahrer wird schätzomativ auch nicht wissen wie sein Auto genau funktioniert. Ein Hobbyrennfahrer hingegen sicher.

    My Heart Still Beats For You!

  • Im Forum fehlt vorallem der "Was ein Bullshit"-Button...


    Es gibt Leute, die von Grund an immer nur das Negative sehe, bewerten müssen und teilen wollen. Ich finde ein gefällt mir Button doch um einiges wichtigiger als ein Was ein Bullshit Button.


    Meine Meinung: Ich liebe Blink, und finde Barker cool. Gehöre aber nicht zu der Sorte die ihn verehrt. Es gibt besserer Schlagzeuger, aber sein Style, seine Band, und sein doch (nicht schlechtes) spielerisches können, bzw. wie er das verkauft, macht ihn doch zu einem besonderen Drummer dieser Zeit. Ob er in diesem Video jetzt ZU fest drauf haut würde ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!