Joyful Noise Snaredrums

  • Hallo,


    wollte einfach mal wissen, ob einer von euch schon mal persönlich eine Snare der Firma "Joyful Noise" (speziell Messing...) gespielt hat. Wenn ja, welches Modell und wie war das Klangerlebnis?


    Gerne auch Vergleiche ziehen mit anderen Snaredrums.


    Hoffe auf Antworten.


    GP

  • Was ich so auf youtube gesehen und gehört habe - sehr vielversprechend! Leider nicht selbst getestet - noch nicht.....! Aber wo könnte man so eine Snare hier in Germany antesten?

  • Ich hab auch noch keine gespielt, nur mal die Bidler von Luddie gesehen.
    Mir hat die optisch auf jeden Fall sehr zugesagt. Wenn der Klang genauso gut ist...
    (Wobei das ja auch immer Geschmackssache ist.)


    Als ich so um Ostern rum im Drumcenter Köln war, hab ich eine im Regal stehen sehen.
    Wenn die noch da ist, kann man die bestimmt auch mal antesten. Ich hab's nicht gemacht,
    weil ich schon genug Geld für Becken dort gelassen hatte. Und wenn dir mir gefallen hätte,
    wäre das sicher mein Ruin gewesen..
    :D



    Edith fügt freundlicherweise einen link ein:
    joyful noise - drumcenter

  • Ich spiele seit einem knappen Jahr eine 14x6.5 Studio Brass und seitdem (fast) keine andere Snare mehr (und ich habe schon ein paar andere ... ;) ). Das ist einfach meine Snare. Klanglich absolut flexibel und immer präzise und fett gleichzeitig, egal in welcher Stimmung. Die Verarbeitung ist mit das beste, was man bekommen kann.


    Frag mal bei "schlagsaite" hier im Forum an, der kann Dir weiterhelfen :)




    Enzi

  • Na das is ja mal ein feedback!


    was mich auf jeden Fall auch mal interessieren würde, was kostet so eine schöne und wohlklingende Snaredrum hier in Deutschland. Es scheint, dass nicht allzuviele Händler/Shops diese Sahnestückchen anbieten

  • Das Drumcenter führt sie, der Preis ist immer gleich (~1300,-), da der Curt Waltrup auf einer Obergrenze beharrt. Sonst würden die Snares noch teurer sein...


    http://www.drumcenter.de/shop/…at=c392_Joyful-Noise.html


    Meine 14x5 Bronze ist schlicht der Hammer, ich weiß nicht so recht, was ich mit meinen anderen Snares anfangen soll seitdem :D
    Geile Ansprache, bissel Dreck im Sound, sehr breites STimm- und Dynamikspektrum, phantastisch wertige Verarbeitung, tolle RImclicks, präzise Rimshots ... ... :thumbup:

    Signature temporarily not available (480)

  • In D sind die Snares von Joyful Noise im Drumcenter in Köln oder bei Hieber-Lindberg in München erhältlich, bzw. bestellbar.


    http://www.drumcenter.de/shop/…at=c392_Joyful-Noise.html


    http://www.hieber-lindberg.de/…648c4c45b&filter_id=10063


    Neben einigen Snarevideos findest du auch ein schönes Video über Curt und seine Trommeln hier:
    http://www.drummercafe.com/mus…-company-documentary.html


    Du kannst mich gerne mal deinen Wohnort wissen lassen. Vllt. gibt's ja in der Nähe ja einen JN Spieler...?!
    ;)

  • Gibt es denn einen in Berlin?
    Gruß!


    Das Nächste von Berlin wäre meines Wissens nach Wolfsburg.



    ...allerdings habe ich keine Übersicht über die Verkäufe der beiden Läden. Kann also durchaus sein, das es in Berlin eine gibt von der ich nichts weiss.
    ;)

  • Ich möchte hier alle eindringlich warnen, jemals eine Joyful Noise Snaredrum anzuspielen!

    ACHTUNG: GAS Kranke ab hier auf keinen Fall weiterlesen!!!


    Gestern hatte ich Gelegenheit eine dieser fantastischen Snaredrums spielen zu dürfen.


    Ein paar Beats auf Enzis 14x6,5 Studio Brass haben mich einfach umgehauen.


    Was für ein Sound, was für eine feine Teppichansprache, unglaublich.


    Der Kesselsound ist immer zu hören, auch wenn man genau in der Mitte des Felles schlägt, wo die meisten Snaredrums pappig klingen.
    Einfach nur ausgewogen, egal ob leise oder laut angespielt, viel Projektion, viel Wärme, viel Brillianz, viel Bauch, viel Charakter,
    keine Pappigkeit, keine Trockenheit, keine Langweiligkeit, keine Vielstimmerrei, kein langes suchen des Sweet Spots.
    Einfach nur GRANDIOS.


    Die Verarbeitung der Trommel ist 100% Custom. Die massiven Messinglugs und der schwere Messingkessel sind eine einzige Augenweide.
    Kein einziges Hardwareteil kommt aus China, wo kriegt man das heute noch geboten?


    Dass es sich bei dieser Version um eine Kopie der alten Black Beauty Supras aus den 20ziger Jahren handelt, stört mich nicht im Geringsten.
    Hinter einer ollen Vintage Kiste sieht diese Snare grandios cool aus.


    Ich muss offen zugeben, dass ich noch nie auf einer besser klingenden Snare gespielt habe. Relativ schnell bist du am überlegen, welche Trommeln du verkaufen musst, um die vierstellige Eurosumme für diesen heiligen Gral der Snaretrommeln zusammen zu kriegen.


    Deshalb hier noch mal meine Warnung an die, welche bis hierhin gelesen haben:
    wo immer ihr so ein Ding rumstehen seht, macht einen Bogen darum, auf keinen Fall anspielen,
    es sei denn ihr steht auf schlaflose Nächte und Banküberfall Fanatasien...

  • Gott sei dank hatte ich von denen noch nichts unter die Stöcke bekommen :S


    Und Gott sei dank gefällt mir das auf alt gemachte Finish nicht :S


    Aber wehe, die klingen so wie beschrieben, dann werde ich den obigen Punkt vermutlich über Bord werfen....... ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Dasselbe Modell welches Enzi hat, habe ich gerade noch einmal bekommen. Mit etwas Überzeugungskraft könnte man es mir sicher abschwatzen... ;)
    Die Wartezeit beim Curt beträgt mittlerweile gut ein Jahr, allerdings wird er auf der nächsten Musikmesse höchstwahrscheinlich auch wieder zugegen sein.
    :)

  • Hallo,


    weiß jemand, warum ausgerechnet der Themenstarter ein Vorhängeschloss hat?


    Ansonsten: die Dinger sind zu teuer und ja, sie sehen alt aus. Designmäßig bekommt man das überall und mit ein bisschen Schwefelsäure sieht es dann genauso aus.
    Und dank dem vielen Klopfen hören wir ja eh nichts mehr, schreiben wir "Häuptling Schöner Krach" drauf und wir sind glücklich.


    Ja, ich weiß, mir fehlt nur das Kleingeld.
    Aber man muss rationalisieren.


    Grüße
    Jürgen

  • weiß jemand, warum ausgerechnet der Themenstarter ein Vorhängeschloss hat?


    U. a. pflegte der Herr gerne verdeckte Selbstgespräche zu führen, benutzte verschiedene Namen (accounts) und lobte dabei sich und seine in Kleinanzeigen angebotenen Sachen unter anderem Namen hoch.


  • Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit!
    Mit dem Eingangssatz ist doch klar, das erst recht weitergelesen wird. Ganz nach dem Motto "Guck da bloß nicht hin!".
    Ich finde das einfach unverantwortlich.
    Grade wurde ein kleiner GAS Anfall von mir mit der Bestellung eines neuen Teppichs für meine 64er Supra besänftigt und dann muss ich hier wieder sowas lesen.
    Ich fürchte (nein, eigentlich bin ich mir sicher...), dass ein befreundeter Gitarrenleher älteren Semsters Recht behält mit dem Satz "Das hört nie auf!".
    Das Schlimme ist, dass ich die Dinger noch nie gehört habe (außer auf Videos) aber selbst die Optik schon sehr ansprechend finde. Ach scheisse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!