anfang in die profiwelt

  • also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ich bin nun seit längere zeit drummer und besitze nun ein angemessenes set. (pearl, birkenkessel)


    und ich spiel nun auch seit längerer zeit mit einem satz Zildjian ZHT Becken, welche mir ganz gut gefallen, doch nicht wirklich ganz meinen vorstellungen entsprechen, da ich jetzt in nächster zeit in profesionellere gebiete aufsteigen möchte.


    wie die meisten noch-schulgeher besitze ich nicht unmengen an geld, doch durch auftritte kommt schon einiges zusammen.


    wekche becken könnt ihr mir empfehlen?
    einzeln kaufen oder im paket?


    hoffe um antwort.

  • Meine Güte immer der gleiche Schrott hier im Forum.


    "Was kann ich mir holen, ich will das und das haben...[...]"


    Leute,
    verdammte Hacke. Testet doch einfach an!!!!
    Profikbecken gibbet nicht.
    Natürlich kannst du jetzt unsummen ausgeben, um dich "professionell" zu fühlen.
    Kommt aber auch auf dein Können an....


    Aber wenn du schon so fragst:


    Kauf die Zildjian K Series Becken oder Meinl Bycanze oder Sabian AAX.
    Das sind die ULTIMATIVEN Profibecken!!!! Wirklich ;) Kannst du auch ohne mit der Wimper zu zucken kaufen *ironie aus*


    Um mal was konstruktieves zu sagen:
    Anprobieren, was gefällt auf dem Gebrauchtmarkt schießen.


    Meine Güte...immer muss die Community hier alles doppelt und dreifach für alle durchkauen. :thumbdown:


    P.s. Wenn du in der Profiwelt anfangen willst, benutz mal das, was auf deinem hals steckt. das nennt man Kopf, damit kann man denken und da kommt man z.B. drauf selber zu testen oder beim großen "T" mal nachzugucken, wieviel höher wertige Becken kosten. Diese kann z.B. antesten. Oder die Sufu benutzen, wie es dir "Peupeldrum" beeindruckend vorgemacht hat....da musst du nichtmals schreiben, sondern einfach nur auf den Link klicken und dann auf die Ergebnisse 8)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    2 Mal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Hahahahaha, hat er sicherlich ernst gemeint, hahahahahaaahaahahaaa, sorry, also ich bin bisher immer noch zum Dealer meines Vertrauens gesprungen, und wenn der mir nicht helfen konnte, dann hab ich meine Wünsche und Bedürfnisse in Worte gefasst und genau definiert - dann haben mir die Kollegen hier auch freundlich geantwortet - und mir gleich das passende auch angeboten :)


    professionellere Gebiete......da will ich auch schon seit Jahren hin....und Rockstar werden.....also mit Mr Ullrichs Gehalt :)

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Nimm die von Hammerax.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • So, dann hoffen wir mal, dass der Ersteller des Freds hier kapiert hat, was zu machen ist. Falls jemand noch den Wunsch haben sollte, ihn runter zu machen, dann bitte mit dem Programm Notepad. Wenn hier nicht die Finger still gehalten werden bis der werte Kollege seine Vorstellungen und Vorlieben, vielleicht auch das zur Verfügung stehende Budjet, offenbart, gibbet ein Schloss, sprich, nur lesen und nicht dumme Kommentare schreiben sind angesagt!

  • Falls jemand noch den Wunsch haben sollte, ihn runter zu machen, dann bitte mit dem Programm Notepad. Wenn hier nicht die Finger still gehalten werden bis der werte Kollege seine Vorstellungen und Vorlieben, vielleicht auch das zur Verfügung stehende Budjet, offenbart, gibbet ein Schloss, sprich, nur lesen und nicht dumme Kommentare schreiben sind angesagt!

    Ach, ich brauch niemand runtermachen, möchte aber gerne weiter Teil eines Fachforums sein. Bevor also Nutzer, die sich gegen unnötige Müllberge wehren, Warnungen bekommen, könnten doch zukünftig solche "Anfragen" - verbunden mit einem Standardtext - gleich in die Tonne. Oder? Formal widersprechen solche Posts den Nutzungsbestimmungen, inhaltlich dem gesunden Menschenverstand.



    Gruß
    Hajo K

  • Da war aber wohl der Titel des Threadstarters ungeschickt verfasst. Wenn man dann seinen Beitrag liest, sieht man doch, daß er nicht ins Profigeschäft einsteigen will sondern sich nach einem "professionellem (wie auch immer man es interpretieren mag)" Drumset Ausschau hält.

  • Also ich hab mal auf dem Profil nachgesehen - bin aber auch nicht weiter gekommen.
    Ich denke es ist wie so oft - man sollte es der Jugend zu gute halten. Und wie schon davor geschrieben - es ist vermutlich sehr unglücklich ausgedrückt.


    @ Fred-Starter:
    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als durch den ganzen Berg der Mittel- / Oberklassebecken zu testen und was passendes zu suchen.
    Des Weiteren solltest Du Dir keinen zu großen Kopf machen, da sich Dein Geschmack weiter verändern wird.
    Schau doch mal hier in den Kleinanzeigen - gibts ne Menge tolle Bleche.


    C YA Marc

  • Ach, ich brauch niemand runtermachen, möchte aber gerne weiter Teil eines Fachforums sein. Bevor also Nutzer, die sich gegen unnötige Müllberge wehren, Warnungen bekommen, könnten doch zukünftig solche "Anfragen" - verbunden mit einem Standardtext - gleich in die Tonne


    Du mutest den Moderatoren ja ganz schoen was zu in ihrer freien Zeit.


    Dabei waere das ganze doch ganz einfach in einem Fachforum.
    Die Profis helfen sich untereinander und ueberspringen die Threads die unter ihren 'Niveau' sind oder antworten fachlich.
    Die Semiprofis helfen sich untereinander und ueberspringen die Threads die unter ihren 'Niveau' sind oder antworten fachlich.
    Die Fortgeschrittenen helfen sich untereinander und ueberspringen die Threads die unter ihren 'Niveau' sind oder antworten fachlich.
    Die Anfaenger helfen sich untereinander und halten ansonsten die Finger still.


    Die Schwierigkeit liegt nun darin sich in eine dieser Stufen einordnen zu koennen.


    Und in diesem speziellen Fall noch die stufenuebergreifende Fragestellung ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Es entwickelt sich da auch eine bestimmte Gruppendynamik.


    Man (ich schliesse mich da gar nicht aus) moechte gerne helfen und sich einfach an der Community beteiligen.
    Dass da Leute sitzen, die viel kompetenter (nur nicht so schnell) antworten koennten uebersieht man schonmal in seinem Eifer.


    Ich bin auch der Ueberzeugung, dass viele 'Einsteigerfragen' nach Equipment etc. eigentlich rein rhetorisch
    sind und der Neuling eigentlich nur sagen wollte: "Hallo hier bin ich, ich moechte jetzt auch dazugehoeren".


    Mich nervt auch viel mehr dass nicht einer oder zwei auf die Suchfunktion hinweisen und die Sache damit gegessen ist,
    sondern dass solche Beitraege (wie dieser :whistling: ) sich dann ueber 3 oder 4 Seiten hinwegziehen.


    Was mich noch nervt sind diese "Ein-Smilie-Beitraege-Poster".


    Was bei solchen Fragen wie dieser von einigen Leuten, die in einer Grossstadt oder in der Naehe zu einem der grossen
    Musikhaeuser wohnen, auch immer mal uebersehen wird, dass es fuer Leute in laendlichen Gegenden nicht so einfach ist
    Becken mal eben im Laden zu testen (und dann im Internet zu bestellen weil es 20 Euro billiger ist :rolleyes: ).
    Fuer mich entspricht das eine Hin- und Rueckfahrt von 300 km bis zum naechsten Musikhaus mit nennenswerter
    Auswahl. Und selbst zum naechsten kleineren Drumshop sind es 50 km und das Becken was man antesten will ist
    dann sicher auch nicht am Lager.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!