ich wünschte...

• Ich muss jetzt hier mal RC-Drummer in Schutz nehmen. Natürlich war es jetzt extrem formuliert dass der Sound con RD-Drummer um Welten besser sei als der von Matze, aber faireshalber muss man auch dazu sagen, dass Matze schon deutlich bessere Soundergebnisse hatte. Ebenso finde ich es solide getrommelt aber nicht spannend, aber wie immer liegt das im Auge des Betrachters. Ich finde wenn sich einer bzgl, eines solchen Satztes angegriffen fühlen sollte, sollte es Matze sein. Weil nur weil jetzt jemand das Video mal nüchtern und in völliger Unwissenheit anschaut, wer Matzdrums ist, sollte sich dazu auch äußeen dürfen.
    Teilweise werden viele andere Leute in der Hörzone mit harscher Kritik konfrontiert und da fühlen sich dann auch keine dritte betroffen wenn sie sowas lesen. Ich denke jeder sollte seine freie Meinung äußern dürfen, auch wenn es um Matze geht. Obwohl dieser jetzt warscheinlich bei sich daheim vorm Schreibtisch sitzt und sich köstlich amüsiert. Weil man sollte die Sache nicht ernster nehmen als sie ist. Jeder sollte sich über Kritik freuen, und nicht gleich den anderen dann in die Schranken weisen.

Gruß Nico

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• "1. Mixing is an attitude
    2. If the song sucks, the mix is irrelevant.
    3. Working the room, keeping people entertained, happy, and relaxed is half of mixing successfully.
    4. Putting everything proportional in a mix is going to make a shitty mix.
    5. Gear are tools in a mix that make life either easier or more difficult,
    they are not what makes a mix good or bad.
    6. A mix can be GREAT and not have great sound.
    7. If nothing about the mix annoys someone in the room, the mix is often times not done.
    8. Mixing can not be taught, it can only be learned.
    9. The overall vibe of the track is much more important than any individual element.
    10. Just because it was recorded, doesn't mean it needs to be in the mix.
    11. Be aggressive.

Oops that's 11!

Mixerman"

quelle: http://recording.org/home-reco…eps-to-better-mixing.html

• Für mich wird in letzter Zeit Punkt 11 immer wichtiger.... Scheiss auf die ganzen Möglichkeiten die ein PC und Interfaces mit 780 Eingängen bieten.... Entscheidungen machen, nicht mehr drüber nachdenken, --> BIG PICTURE. Die heutige Technik versucht einen mit allen Mitteln von diesem abzulenken....

ontopic: Gut getrommelt, wie erwartet. Hab ich nichts dran auszusetzen.... Aufgenommen ists auch vernünftig, klingt nichts schlecht. Regt emotional aber jetzt nicht irgendwas an bei mir... klingt noch nicht so ganz nach Musik imho. hat aber die besten Vorraussetzungen!... Liegt aber auch sicherlich an dem nicht sonderlich tollen Playalong... Die Drums sind da noch das bestklingenste...

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

• An alle Kritiker.
    Was wollt Ihr eigentlich??
    Es ist doch wirklich ( und das ist unstreitig) optimal zu dem Playalong getrommelt.Und die Aufnahme, ist eine Private und keine Studioaufnahme. Und dafür ja wohl mehr als super gut.
    Da habe ich hier im DF aber weit aus schlechteres gesehen und gehört.Und das wurde dann aber nicht so dermaßen kritisiert.
    Ich fand es jedenfalls schön anzuhören und zu sehen. :thumbup:

• Schutz vor Chips? Ist doch alles entspannt. :thumbup:
    Nettes Lied.

Da gings wohl eher um Unterstütztung, als um in Schutz nehmen ;).

Grüße Nico

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Dienen die Schellen nur als dezentes Metronom, oder haben die auch einen musikalischen Zweck? Mir gehen die nämlich recht schnell auf den Senkel. Die klingen so schrill und gehen wirklich sehr monoton durch. Nicht so mein Fall.

Wahrscheinlich ist das der nächste Christmas-Song? Dann passen doch die Schellen... :D

Ich wünschte, ich könnte auch so sauber und kontrolliert trommeln!!
    Hab mir das Video sehr gerne angesehen und -geschaut!
    Danke!

Tom

• hi,

ich finde es toll wie "steady" und auf den punkt das getrommel ist. es ist sehr schwer das ding so "langweilig" zu spielen und dennoch auf dem punkt zu sein. da hängt nichts und da holpert nichts. da versteht jemand sein handwerk ohne "bells and whistles". man KANN das ding natürlich auch mit licks zuballern, muss aber nicht....

ein (hörbares) raummikro hätte den gesamtmix vermutlich in ein andere liga gehoben...

gruß,
    tim

PS: jeder der's nicht hat, sollte sich das sarafin-elaborat zulegen!

• Ist geil.

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Oh oh oh oh oh oh oh....

Mit dem anderen Mix ist das doch schon eine andere Welt!!!
    Nur durch den fetzigen Mix klingt das deutlich voller und nach "mehr".

So muss das sein :D
    Und nicht so ein laschen Mix, als hätte das mein Opa abgemischt :D

Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|

Vorstellung...

Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!