Firmen-Bashing im DF

  • Das für mich stärkste Argument gegen ein Adoro-Schlagzeug, Stefan, bist Du. Ich habe tatsächlich noch keines Deiner Produkte gehört, würde aber auch niemals den Kauf auch nur in Erwägung ziehen, weil Du Dich hier so benimmst wie Du Dich benimmst. Wenn man eine Firma repräsentiert, vor allem eine kleine, und dann noch als Besitzer, sollte man sich seiner Rolle als Identifikationsfigur bewusst sein, und entsprechend, also wie jemand, der was verkaufen möchte, auftreten. Bei Dir scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Deine rumpelstilzchenhaften Verbalausbrüche, die Beleidigung potentieller Kunden ("Idioten"), Dein äußerst flexibler Umgang mit der Wahrheit sprechen Bände. Deine heutige Reaktion auf den längst toten Thread, unpassend ausführlich und emotional , macht auf mich einen im wahrsten Sinne des Wortes kranken Eindruck. Und damit will man als Kunde nichts zu tun haben. Das angemessendste Stichwort in dieser Sache ist daher sicher "Self-Bashing".

  • Zitat

    man geht nicht auf den Inhalt sachlich ein, sondern wird persönlich


    Mal ehrlich, hast Du wirklich keine Idee woran das liegen könnte?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Was hier im Forum getrieben wird, und leider sind auch einige Moderatoren mit von der Partie - ist gezielte Geschäftsschädigung

    Unglaublich, wie du dich hier benimmst, Stefan. Warum gerade hier und jetzt? *


    um Kunden zu verlieren, reicht es allerdings aus, dass in Foren wie diesem hier schlecht über einen geschrieben wird (hier gilt, das jede negative Berichterstattung schwerer wiegt als 20 positive, was sogar wissenschaftlich bewiesen ist, Stichwort Selektive Wahrnehmung

    Sicher? Warum um Himmels Willen provozierst du dann unaufhörlich negative Äußerungen? *


    Professionelles Verhalten seitens der Hersteller ist dabei übrigens, Vertsöße gegen das Wettbewerbsrecht anzumahnen (z.B. per email oder PM), und wenn es nicht fruchtet, Anwälte einzuschalten

    Von welchem Wettbewerber ist die Rede? Wer muss Angst vor deinen Anwälten haben? Ich habe hier lange nichts Abmahnungswürdiges mehr gelesen. Das wäre ein amüsanter Gerichtstermin, in dem deine Beiträge hier und die anderer vorgelesen würden, bitte lad' mich dazu ein. ;)


    das komplette Zitieren eines Textes ist übrigens eine Unart.

    Nicht ausnahmslos. Wie du weißt, passiert es manchmal, dass auf Beschwerden hin danach editierte Post-Aussagen geleugnet werden.


    fwdrums schreibt mir gerade, dass auch große Marken gebashed werden

    Es ist eine Unart, private Mitteilungen öffentlich wiederzugeben.


    * Scheinbar ist es mal wieder an der Zeit, ein wenig Aufsehen zu erregen. Als Vermarktungs-Berater für andere Hersteller wirst du ja wissen, wozu Aufsehen gut ist.


    Deine Angriffe sind im selben Maße fehl am Platz, wie sie ehrverletzend sind. Ich habe da wirklich kein Verständnis für.

  • Ich bin sehr überrascht. Den Inhaber von Adoro habe ich anlässlich des Trommelwettbewerbs der Lebenshilfe Trier kennengelernt, wo er einen Stand hatte. Die dort ausgestellten Sets waren klanglich absolut spitze. Auf mich wirkte er abgeklärt, geduldig und sehr freundlich. Um so überraschter bin ich von dem Auftreten hier im Forum. Da liegen offensichtlich die Nerven blank ...warum auch immer. Schade!


    Gruss
    -Pitters

  • ich sehe es genau so, wie matz:
    wieso holst du einen relativ alten thread wieder hoch? nur um darin zu schreiben, wieviele sets du verkaufst? wenn das stimmt, dann bist du ja kein kleiner und musst das angebliche kleinen bashen nicht fürchten, so what?
    ausserdem werden die großen hier auch zu genüge gebashed, siehe aktuell der zildjian thread.
    du solltest dir einen pr berater holen, so wird das sonst nichts.

  • fwdrums schreibt mir gerade, dass auch große Marken gebashed werden


    Es ist eine Unart, private Mitteilungen öffentlich wiederzugeben.


    Das ist jetzt Erbsenzählerei, aber manchma lmuß das sein.
    Ich schrieb: ..."mir ist nicht aufgefallen, daß über kleinere Hersteller schlechter
    als über Etablierte geredet wird. Im Thread "Quo vadis Zildjian?" kommt Z
    nicht all zu gut weg und auch sonst sehe ich oft eine kritische Distanz gegenüber
    den etablierten Herstellern."


    Hier steht nichts von Bashing oder irgend etwas, das ich als solches interpretiern
    könnte. Gibt es da womöglich eine Unklarheit über den Begriff? Oder...


    Ansonsten bin ich hier raus (hoffentlich). Das hatten wir alles schon x-mal
    und es sieht so aus, als produzieren wir eine weitere Doublette.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ganz seltsame Aktion.
    Das Ganze passt nicht hierher und deine Trommeln werden hier eigentlich immer gelobt. Es geht eigentlich nur um deine Art, um nichts Anderes. Das wird öfter mal kritisiert, gebasht wird hier niemand. Und dass, wer gerne auf dicke Hose macht, im DF mit Gegenwind rechnen muss, ist doch eine Binsenweisheit :) :

    Zitat

    Als einer der größten Hersteller von Schlagzeugen in Deutschland hat
    Adoro hier gerade mal 270 Erwähnungen, dabei sind die meisten Bashes,
    wie hier im Thread. Andere Marken wie Sonor, Tama, Pearl etc. kommen auf
    mehrere tausend Nennungen jeweils.

    Sorry, das ist so vermessen, das will ich gar nicht kommentieren. Abgesehen davon hat dir dieses Forum jede Menge Promo und Kunden gebracht, die sonst nie von dir gehört hätten. insgesamt hast du hier viel mehr Raum, als jeder große Hersteller. Ich versteh dich echt nicht.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Was hier im Forum getrieben wird, und leider sind auch einige Moderatoren mit von der Partie - ist gezielte Geschäftsschädigung


    Die einzige Geschäftsschädigung die dir hier widerfährt ist eine fehlende Schreibsperrung.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Anregung an die Mods: alles ab Beitrag Nr. 55 wird in einen eigenen Thread verschoben, Titelvorschlag: The Self-Destruction of Adoro.


    Samsun kann ja nix für madmarians Amoklauf.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    sehe ich auch so.
    Es gehört nicht in "Cymbals", sondern "off topic" oder "Firmen-News" und über den Titel kann man ja noch mal nachdenken, vielleicht: "Selbstdarstellung von Adoro Musical Instruments Ltd./Adoro UG"; Untertitel: der mad marian spricht.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Inhaltlich brauche ich nur dazu zu sagen, dass ich mich davon ebenfalls distanziere. Es findet hier kein Bashing insbesondere von Kleinunternehmern statt und das Unternehmen hat auch nicht die Größe und Marktbedeutung, welche der Inhaber stets und vehement herbeizureden versucht. Nebenbei ist es mir egal, ob der Herr nun das ganze oder das halbe Forum für eine Ansammlung von "Idioten" hält. Wenn er gerne professionell abgemahnt werden möchte, möge er sich doch bitte etwas besseres einfallen lassen, als billige Insultationen. Wenn die Güte seiner sonstigen Werke auf demselben Niveau liegen, dann hat es sicherlich noch einen weiteren Grund, warum der Kundenkreis überschaubar bleibt.
    Der Versuch, sich mit anderen Kleinunternehmern, die aber offenbar mehr Innovationskraft und vor allem Seriosität im Außenauftritt bieten, vergleichen zu wollen, ist bei näherem Hinsehen aberwitzig. Das stete Posaunen von Halb- und Unwahrheiten ist enervierend. Mir selbst kann es egal sein, mir tun nur unbedarfte Neulinge leid, die darauf am Ende noch hinein fallen, weil ihnen die Lebenserfahrung fehlt.

  • Zitat


    Wenn die Güte seiner sonstigen Werke auf demselben Niveau liegen, dann
    hat es sicherlich noch einen weiteren Grund, warum der Kundenkreis
    überschaubar bleibt.


    ....nur mal als kleines Beispiel. Diese Bemerkung (wie viele andere auch,auch von anderen Diskussionsteilnehmern)ist absolut unnötig und kann nur als Provokation verstanden werden. Was genau bezweckst Du damit? Dient es Deinem Ego? Auf solche Provokationen nicht zu regieren bedarf einer Selbstbeherrschung, derer Du Dich in vielen Deiner Beiträgen zelebrierten Selbstherrlichkeit eher seltenst selbst bedienst.


    Und wenn dann eine Reaktion kommt, wird es neben sachlich nachvollziehbarer Argumentation sicher auch den ein oder anderen Punkt geben, wo der findige Wadenbeißer dann erneut ansetzen kann, um die Person als Ganzes in für mein Empfinden unverschämtester Weise zu dikreditieren.


    Ich frage mich, ob das in Deinem realen Dasein auch so funktioniert oder ob das ein Internetrollenspiel ist. Ich persönlich muss mich über manche Gepflogenheiten und Umgengsformen hier immer wieder wundern, weil mir das aus dem realen Alltag absolut nicht bekannt ist. Mir scheint hier häufig ein gesteigertes Maß an Selbstdarstellungszwang vorhanden zu sein...Kompensation?

  • unnötig


    Lustig, dass Du das schreibst. Jürgen macht Bemerkungen zur Sache, die ich durchaus treffend finde. Deine Posts dagegen, haben mit dem Inhalt des Threads rein gar nichts zu tun, und dienen nur dazu bestimmte Member Deiner beliebigen Wahl warm anzupinkeln.


    Edith macht sich noch darüber lustig, dass Du versuchst einen sarkastischen und pointierten Stil zu bemühen, darin aber leider als kläglicher Abklatsch scheiterst.


    PS: Bitte keine SM an mich!

  • Lustig, dass Du das schreibst. Jürgen macht Bemerkungen zur Sache, die ich durchaus treffend finde. Deine Posts dagegen, haben mit dem Inhalt des Threads rein gar nichts zu tun, und dienen nur dazu bestimmte Member Deiner beliebigen Wahl warm anzupinkeln.


    Edith macht sich noch darüber lustig, dass Du versuchst einen sarkastischen und pointierten Stil zu bemühen, darin aber leider als kläglicher Abklatsch scheiterst.


    PS: Bitte keine SM an mich!


    Das ausgewählte Beispiel ist also ein der Sache dienlicher Hinweis? Ok...., aber ob du es glaubst oder nicht, genau Dieses von dir zu hören ist Dank meines Empathievermögens so klar wie nur was. :thumbup:


    Und bevor ich mit dir sm schreibe oder sonstwie kommuniziere, ...nä, da fällt mir jetzt GAR NIX zu ein. :D

  • So wie ich es als Aussenstehender sehe, bedarf es da zweier Parteien und die schenken sich beide nicht viel in Sachen Kommetaren.
    Wobei ich hier manche Aussagen für sehr überzogen und zuwenig Sachlich und zusehr emotionell sehe. Manchmal sollte man halt Emotionen
    nicht so freien Lauf lassen.


    Erinnert mich an manche Diskussionen mit meinen Kindern. "Aber der hat angefangen,..... Aber der im Kindergarten darf das auch..."

    Alles wird gut

  • Ich warte nur darauf wann wieder User "durch eine Partei" mit juristischen oder sonstigen Konsequenzen bedroht werden.


    Ansonsten ist nur eines wichtig in der Sache: Aktion und Reaktion nicht verwechseln. Die Zitate der vorherigen Postseiten werden auch retrospektiv den Schlüssel dazu liefern.

  • Außerdem sollte man Privatperson und Unternehmen nicht verwechseln.
    Wenn ein privater Nutzer nochmal nachtritt, ist das sicher nicht fein aber irgendwie egal. Bei einem Unternehmen sieht das anders aus.
    Aber irgendwie hatte ich das ja schonmal geschrieben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!