Warum spielen manche Endorser manchmal auf fremdem Gerät

  • Hallo,


    das dw-Gerüst hatte ich vergessen, stimmt.
    Allerdings gibt es für mich aktuell nur ein Rack: Pearl.
    Da kann ich auch meine Kaffeetasse darauf abstellen und brauche keine Fixierschellen (memory clamps).


    Ich muss aber alle drei Wochen an einem Tama-Rack spielen.


    Grüße
    Jürgen

  • ddrummer, deine Einstellung erinnert mich an das hier. Danke, war Zeit das mal wieder zu hören


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sind wir nicht alle glücklich, ohne Endorserverträge zu spielen was und wie wir wollen.


    Irgendwie treibt einem wohl nur die Geldnot zu einem Endorservertrag. Freiwillig wird sich wohl niemand so einschränken!



    lg



    Obwohl, zuviel Geld gibt's ja gar nicht ;)

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • es kann ganz verschiedene gründe geben, dass ein "endoser" auf einem "fremd"-material spielt. das sind wahrscheinlich meistens logistische gründe. oder man möchte mal etwas anderes ausprobieren. und diese erfahrungen können dann wiederum zurück in die entwicklung fliessen. der austausch von erfahrungen ist viel wert. das wissen die hersteller auch. und das macht ja das ganze auch erst interessant und spannend. für beide seiten. :love:

  • es kann ganz verschiedene gründe geben, dass ein "endoser" auf einem "fremd"-material spielt. das sind wahrscheinlich meistens logistische gründe. oder man möchte mal etwas anderes ausprobieren. und diese erfahrungen können dann wiederum zurück in die entwicklung fliessen. der austausch von erfahrungen ist viel wert. das wissen die hersteller auch. und das macht ja das ganze auch erst interessant und spannend. für beide seiten. :love:


    Ist das dein ernst?

  • Das Interessante für die ganzen Superstars ist doch nicht das sie irgendwas für umme bekommen, sondern, dass sie logistischen Support erhalten.

    DAS!


    Yamaha und Pearl bieten Welt weit mit den besten Support für die Endorser.
    Sprich, mir geht auf der Tour ein Sänder kaput oder die Bassdrum und die Firma hilft mir schnell und zuverlässig Ersatz zu bekommen.
    Das jemand von Sonor zu DW wechselt acht wie oben schon geschrieben viel Sinn, wenn er in naher Zukunft im wesentlichen in den USA beruflich betätigt.


    Hinzu kommen z.B. Unterstützung bei Clinics, die nicht zu unterschätzen ist.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • P.S.: Jeff Porcaros Drumtech hat ihm an Gretsch Kessel Pearl Hardware geschraubt, so bekam Jeff den Sound den er liebte und den Support, den er brauchte.


    P.P.S.: Chad Smith gab in einer Clinic offen zu, dass er im Studio Ludwig spielt, weil es einfach besser klingt. Und wenn sich dann die Presse ankündigt um ein paar Fotos der Album Produktion zu machen, wird schnell ein Pearl auf gebaut und ein paar teuere Mikrofone dran gestellt. :whistling:

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Und dieser Support ist mitnichten von jeder Drummarke der Welt in gleichem Umfang in jedem Zipfel der Erde gegeben.
    Immer wieder zu sehen insbesondere auf Südamerika etc. exotischen Tourneen... wo mancher Endorser gezwungen ist das zu spielen, was vor Ort aufzutreiben ist. Längst nicht jede bekannte Band kann das komplette Equipment um den ganzen Erdball reisen lassen.


    Die Alternative wäre: hunderte Fans Abends traurig nachhause zu schicken weil der Herr Drummer sagt: "ich spiele heute Abend nicht, weil mir hier in eurem rückständigen Provinz-Staat nicht meine platinveredelte Hardware von Dubai-Drums-Limited zur Verfügung gestellt wird." Welcher arrogante Schnösel würde sich so verhalten??? Insbesondere in jenen Regionen/Ländern wo 300 Euro Monatsgehalt als Entlohnung von Besserverdienern gelten.


    Niemand würde sich so verhalten! Das Nicht-Spielen wenn Firmen-Firlefanz nicht vorhanden ist, ist keine Alternative. Noch dazu da oftmals jene Länder ohnehin nicht alljährlich von jeder Band besucht werden. Viele Fans warten mitunter 5-X Jahre bis endlich ihr Lieblingsact mal in den entlegeneren Welt-Regionen vorbeischaut.


    Ein oft angewandter Kompromiß wenn die unterstützende Firma in der "Nepal-Region" nicht mit einem vitalen Vertrieb oder sonstigem Kooperationspartner verteten sein sollte, ist am firmenfremden Drumset das fremde Firmenlogo des Frontfells abzukleben. Seit Jahrzehnten immer wieder zu sehen.

  • Es kann doch nicht euer Ernst seinen in diesen Mist-Fred noch weiter Antworten reinzubuttern.


    Zitat

    warum und das ist mir sogar beim summerbreeze letztes jahr aufgefallen,stellen die nicht in der backline instrumente von firmen wo diee drummer endorser sind.


    Da will ich dich mal als Veranstalter sehen wenn du für jeden Act auf deinem Festival ein anderes Set zur Verfügung stellen müsstest.
    Und gerade das Summer Breeze ist zwar groß, aber ein Sparten-Festival.


    Manchmal bist du wirklich sowas von fernab der Realität.


    ....ansonsten hat mein Vorredner in seiem Post schon alles gesagt was man dazu sagen muss.

  • @ shardik dann schließ den threat halt.
    @all 1. wollte ich eure meinung hören und mich für die äußerungen dafür bedanken weils mich schon eh immerwieder gewundeert hat.
    2. kann ich nicht verstehen warum nicht alle musiker ihr equiment überall hinnehmen wo sie sind. ich werde für mein set wenn ich bald n auto hab auch überall mitnehmen wo ich auftrete.

  • Weil es leider etwas viel Geld kostet sein Drumset komplet durch die Welt zu fliegen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Nu isses aber mal gut, D.drummer, vielleicht kannst du mit etwas Nachdenken den klitzekleinen Unterschied zwischen dir und einem international tätigen Drummer erkennen. Und es wird auch dir mal so gehen, dass du bei einem Gig, wo mehrere Bands spielen und nur ein Set für alle dasteht, auch "fremdgehen" musst. Oder heimfahren...

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • D.drummer hat eine frage gestellt, zu etwas, das im aufgefallen ist und er sich nicht erklären kann. ich denke, in einem forum sollte so etwas platz haben, bzw. eine antwort auf eine solche frage ist nicht einfach mit der bekundung gegeben, wie doof man die frage eigentlich findet, falls das ein fachforum sein sollte?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!