Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • Nachdem ich hier Hinweise zu den Marktwerten einzelner Teile bekommen habe, hat sich der Kauf wohl auch als kleines Schnäppchen erwiesen:


    Tama Imperialstar (22", 13", 14", 16") in Metalic White (um 1980)


    + Hardcases für Set u. Snare


    + 2 Meinl Becken-Galgenständer


    + Tama King Beat FuMa


    + Tama Titan HH Stand


    + Premier 2000 Snare (1973) inkl. Ständer


    + Paiste 2002 14" Black Label Heavy Hats


    + A. Zildjian 20" Ping Ride


    + Sabian 18" Thin Crash Pre-AA Serie


    Alles in sehr gepflegtem Originalzustand für 300 Ocken =)

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Sauber sauber was da so alles auftaucht :)


    Halbzitat:"Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in diesen Thread schreibe schon wieder an der Reihe bin - aber doch! :rolleyes:


    Bei mir in der nähe Stand letztens ein gut erhaltenes Basixs Custom. Dabei waren n brauchbarer Satz Hardware und Paiste 101er. Habs komplett für 130€ gekauft. Und als wenn das noch nicht gut genug wäre... Die Becken habe ich für 60€ vertickt, Hihat Maschine und Fuma zusammen für 40.


    30€ für n Basixs Custom + n bisschen Hardware... ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. :D


    Doch, . . . falscher Ort und falsche Becken :P
    Nee, ist schon ein Schnapper, nur eine andere Größenordnung.


    OK, 410,-€ sind für ein Tip-Top gepflegtes und nahezu unbespieltes (die Felle "wären" noch mehr als brauchbar, leider einlagig und schon älter) Basix Custom in blau und Originalkonfiguration (HiHat-Pedal noch mit Folie 8| ) mit Hardware und Hocker nicht wirklich günstig, auf Grund des Zustandes aber auch IMHO angemessen. Wäre da nicht ein ebenso kaum bis garnicht bespielter Satz Meinl MB10 mit Tasche dabei. Aktuell jenseits der 700,-€ Marke :thumbup:
    Wenn die vermarktet sind gab's das Set für lau und sooo schlecht sind die Customs gar nicht, ist ja nicht mein Erstes :)
    Bilder mit Info demnächst in meiner Galerie, gibt ja schon wieder Neuigkeiten, sonst bräuchte ich ja gar kein 4. (Viertes) Set :whistling:

  • Das ist sooo nicht ganz richtig.
    Bei "zu viel" Geld müsste ich mich hier bei den Schnäppchen gar nicht rumtreiben, einfach kaufen und die Galerie vollstopfen wäre mir auch lieber ;)
    Ebenso die imensen Kosten für "florale Wie­der­gut­ma­chungen".
    Mit dem Platz findet sich halt auch immer wieder mal ein Eckchen, z.Zt. dient ca. 1/4 vom Wohnzimmer als Zwischenlager, bis das "Neue Werkzeug" in den Proberaum gekarrt wird.
    Zu Hause schrauben ist halt auch bequemer und das DF ist nicht so weit weg ^^

  • N`abend Trommlergemeinde


    Ich habe auch mal `n Schnapper gemacht.
    Mein alter Haus-und Hoflieferant hatte mal eine Sonor HLD 582 Buche/Bubinga auf Komi im Laden stehen.
    Die war, auf den ersten Blick, in einem fürchterlichem Zustand ;( :wacko: 8|
    Bei genauerem hinsehen erwies sie sich aber, als lediglich total verdreckt :rolleyes:
    Habe sie dann für 350 Flocken incl. Fligtcasekoffer mitgenommen, zu Hause dann komplett zerlegt, gründlich gereinigt, neue Felle drauf und siehe da,
    eine quasi neuwertige Signature ^^ :D

  • Ein Schnäppchen... :D


    Habe Hi Hat Becken für einen guten Preis bekommen, denke ich/hoffe ich... (eure Meinung?!)


    "Paiste Alpha Medium" in 14 Zoll, so gut wie nicht bespielt, mängelfrei für rund 60€(!!!)
    Die Dinger stehen in einem großen Musikfachgeschäft in Köln für 185,- im Katalog.
    Kann es nocht gar nicht fassen :D
    Juhu! 8o

  • Das hättest du doch wohl nicht wirklich abwickeln wollen, oder? Es hat ganz offensichtlich ein Irrtum des Verkäufers vorgelegen.
    Übrigens sind die Becken wieder zu haben, sind neu eingestellt worden.


    Sind schon wieder rausgenommen. "Artikel nicht mehr verfügbar"

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Jzt muss ich den Threat aber nochmal updaten :D


    Heute morgen, nichtahnend aufgestanden, kam en anruf von thomann:
    Herzlichen Glückwunsch, sie haben für ihre Produktbewertung im Januar ein Apple Ipad Air gewonnen


    Da war ich erstmal total perplex, aber offensichtlich wird jeden monat unter allen Autoren von Produktbewertungen einer ausgelost und der bekommt dann ein neues iPad Air :D


    Jzt bin ich aber tausend mal mehr froh das ich ausgerechnet im januar von emperor clear auf emperor coted umgestiegen bin und so zufrieden war das ich die umbedingt bei thomann bewerten musste :D

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • Glückwunsch!
    Ich habe zwar auch wie blöde Reviews bei T-Man geschrieben, aber es kann ja
    auch nur einen geben, der dat blöde Ipad gewinnt.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Jaaa, also ich weiß nicht wo das hingehört, aber hier ist es am passendsten :D


    Ich hab heute meine mündliche Abiprüfung gehabt, in Musik und mit praktischem Teil.
    Hab da vier Lieder gespielt, mich hier und da leicht verhauen, wies halt so ist. Im theoretischen Teil war ich relativ sicher, aber meine Lehrerin hat viel gefragt.


    Tja, und eben hab ich die Note bekommen: 15 Punkte! Also umgerechnet in Schulnoten eine 1+ Bin mega happy :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Halli-Hallo, da bin ich wieder :whistling:
    Diesmal mit einem (fast) "Werksschnäppchen" !
    Ein Presonus Firestudio 26/26 im B-Ware Zustand, also neuwertig mit allem Pi-Pa-Po (Karton, Kabel, Software-Paket, usw.).
    Inkl. Versand für unfu...fassbare 120,-€ :thumbup:
    Großes Lob und vielen vielen Dank an die Jungs von Hyperactive Audiotechnik GmbH :thumbup:


    PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion über meine Einkaufsstrategieen, der Ein oder Andere freut sich vielleicht, auch mal was Anderes lesen zu können :P

  • Jetzt muss ich hier auch mal was Posten....


    Ich hab mich in letzter Zeit nach alten Kostengünstigen Schlagzeugen umgesehen und gesucht....


    Als erstes hat sich jemand bei mir gemeldet, der (wie hier schon nachgeforscht wurde) alte Tromsa Schlagzeug teile loswerden möchte... Weder er noch ich kannten den Wert und so hat er mir eine 20" BD und eine 14" snare gegen ÜBERNEHMEN DER PORTOKOSTEN überlassen :thumbup:


    Es ist alt... Aber man kann es wieder in stand setzten und beide Teile sind komplett!


    Als 2. Hat mich jemand angeschrieben, er hätte ein Pearl Export im Keller... Wenn ich komme und es hole kann ich es haben...
    Nach bisschen hin und her schreiben und mal ein Tag finden an den es uns beiden passt, bin ich dann gestern früh los gefahren Richtung Gießen (ca 250 km)


    Mit meinem alten Seat Inca... OHNE KLIMA und 15 Thüringer Rostbratwürsten ging es also los 3h eine Strecke


    Angekommen haben wir dann alles Verladen...Ein tip top erhaltenes Pearl Export in Honey Amber (glaube ich) lackiert in 22", 10", 12", 16" mit dem freischwingenden Pearl System und den Durchgehenden Böckchen... Ausserdem eine Force 505 Stahl snare... Und Hardware dazu... Alles in Taschen und Rockbag für die HW... Felle alle auch noch sehr gut (Evans)


    Ich kanns immernoch kaum glauben...
    Es war auch sehr nett den Mario da mal kennen zu lernen und ein wenig zu Plaudern :)


    Vllt kann mir ja noch jemand genauer erklären von wann das Export nun genau ist und was für Holz das ist...


    Ach ja.. Bezahlt habe ich dafür.... NIX! Es war Geschenkt 8o 40€ Diesel habe ich bezahlt, und dem guten Mario die Würste natürlich geschenkt... Er wollte die doch tatsächlich bezahlen...


    Bilder mach ich die Woche mal in meinen Vorstellungens Fred
    So... Jetzt ihr ;)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!