SchlagzeuglehrerIN?

  • Hey,


    mich würde mal interessieren, ob vor allem ihr Jungs und Männer Probleme damit hättet/habt, von einer Frau unterrichtet zu werden?


    Vorrausgesetzt natürlich, fachlich passt alles und ihr seit grundsätzlich mit dem Unterricht zufrieden. Hättet ihr Hemmungen, wäre es euch peinlich vor euren Freunden, wünscht ihr euch ein männliches role model?


    Würde mich über feedback sehr freuen! :)

  • Hi Loucina,


    hatte schon beides. Deshalb ein definitives "spielt keine Rolle". Wenns fachlich passt und Der oder Die den Stoff für dich verständlich rüberbringen.


    Der einzige Unterschied war das die Sprüche am Rande des Unterrichtes bei dem Mädel net ganz so böse waren... ;)

  • keine probleme ... ausser ich wäre zu faul zum üben, und würde das auf den/die lehrer(in) abwälzen :whistling: :D


    neugierdehalber: wie kommst du auf die frage? selbst was in der richtung erlebt? oder willst du die berufschancen abchecken?


    grüssle


    edit: sehe gerade, du bist "neuestes mitglied" ... dann mal herzlich willkommen hier :thumbup:

  • Ich glaube nicht das die Mehrheit damit ein Problem hat. Das es immer wieder Ausnahmen gibt ist auch klar. Aber in der heutigen Zeit wo ihr schon
    autofahren, wählen und studieren dürft sollte das kein Problem sein ;)

    Alles wird gut

  • Als ich Unterricht hatte, gabs noch keine Frauen die Schlagwerk unterrichtet hätten, wahrscheinlich nicht mal welche, die das selber gespielt haben (Unterricht ab ca. 1956...!) - aber ich habe im Laufe meines Lebens sehr viele Workshops besucht und stundenweise Privatunterricht genommen, da gehört Carola Grey mit zu dem Besten das ich erlebt habe.


    Also auch mein Fazit: Bei fachlicher Eignung sind Frauen empfehlenswert! Oft sogar besser geeignet, weil einfühlsamer als Männer.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hi,


    spannende Frage, klare Antwort: Kein Problem und hätte ich nicht einen großartigen Lehrer, würde ich tendenziell eine Lehrerin suchen, denn ...

    Oft sogar besser geeignet, weil einfühlsamer als Männer.

    Am Ende ist das aber immer eine ganz persönliche Entscheidung: Lasse ich mich von dieser Person (Mann oder Frau) gerne leiten? Hat er oder sie was drauf? Stimmt die Chemie?


    Gruß
    Hajo K

  • Was erhoffst du dir zu hören?


    Das hier einer sagt "Nääää Frauen gehören doch in die Küche und nicht ans Schlagzeug!"


    Ich gehe mal nicht davon aus , dass selbst wenn es so wäre es jmd offen zugeben würde.


    Würde ja auch nur ne endlose Diskussion mit sich ziehen, also geschenkt.


    Falls es dir hier nur um ein bisschen Bauchgepinsel gehen sollte,


    ich würde auch liebendgern eine LEHRERIN nehmen wenn sie die Fähigkeiten hat mir etwas zu vermitteln. ;)



    btw. just my 2 cents :D

    gibts nicht mehr. ;)

  • Solange die Schlagzeuglehrerrin, Kompetent ist, mit , Methodik und Didaktik, und anderen Parametern, was anfangen kann, wieso, sollte es dann einen Unterschied geben ??


    Einen Jahrgang vor meiner Ausbildung zum Schlagzeuglehrer waren auch 2 Frauen dabei, und die haben es , nach Aussage der Dozenten genauso gut hinbekommen wie die Männer..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Auch von mir - WELCOME!!!


    Gerade bei der Kunst / Musik ist das Geschlecht ja total wurscht und ich kann da nur meinen Vorschreibern zustimmen.
    Es muss einfach passen und die Qualifikation muss da sein!!


    Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum
    Marc


    P.S. Wobei das mit der Frau am Herd schon was hat....undduckundjetztganzschnellwech :thumbup:

  • Jeder der damit ein Problem hat, sollte mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Dorf gejagt werden!

    Einen Jahrgang vor meiner Ausbildung zum Schlagzeuglehrer waren auch 2 Frauen dabei, und die haben es , nach Aussage der Dozenten genauso gut hinbekommen wie die Männer..


    Allein diese Aussage verursacht schon Kopfschütteln bei mir. Als ob es irgendeinen Anhaltspunkt gäbe, dass Frauen es weniger gut könnten.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Mit einer Frau am Schlagzeug kommen gleich zwei der schönsten Sachen auf dieser blauen Kugel in einem Raum zusammen.


    Ganz klar, kein Probelm bei mir!!!





    ...ähhm kommt natürlich drauf an wie gut Sie spielt btw! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hallo,


    ich kenne das aus dem Beruf: es kommt auf den Menschen an. Pauschal kann ich das nicht beantworten. Ich hatte schon in der Schule Lehrer und Lehrerinnen, dann Professoren und Professorinnen, schließlich Ausbilder und Ausbilderinnen. Die waren alle komplett unterschiedlich, mit manchen hat es wunderbar geklappt, mit manchen furchtbar und mit manchen einigermaßen. War alles dabei.


    Ich frage mich allerdings, warum man sich die Frage stellt.


    Grüße
    Jürgen

  • Jeder der damit ein Problem hat, sollte mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Dorf gejagt werden!


    Genau, auf den Scheiterhaufen... oder nee.. wie jetzt?!?
    :D :D :D :D


    Zum Thema: auf kompetente Lehrstoffvermittlung und empathische Didaktik kommts drauf an, nicht aufs Geschlecht des Vermittelnden.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Wenn sie nicht nur meinen Körper will, wäre das kein Problem.


    - in Kombination mit deinem Avatar ist dein Post schon sehr nah an seelischer Grausamkeit. Du weißt, wie ein Gehirn funktioniert, oder? Oh Gott... diese Bilder...!




    Zum Thema: Nicht das Geschlecht sondern die Leistung sollte entscheidend sein. Unabhängig vom Drummen hatten wir doch vermutlich alle auch Lehrerinnen in der Schule, also warum nicht an den Drums?
    Frauen an die Macht! Es gibt eh noch viel zu wenige von euch in dem Job!



    (Hoffentlich bringt das hier keiner mit dem Mobbing-Thread in Verbindung :D )

  • Bevor die Blödeleien weitergehen:


    Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt die damit Probleme haben oder die Frau nicht ernst nehmen o.ä.
    Gibt genug Verrückte, da findet sich auch Einer der das übernimmt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • So lange es zwischenmenschlich passt und der Stoff gut und anschaulich vermittelt wird, ist der Rest nebensächlich ;)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!