Sicherer Beckentransport ohne Tasche?

  • Williken hat völlig recht. Ich habe jahrzehntelang meine Becken ohne spezielle Tasche transportiert, einfach weil ich damals gar nicht wusste, dass es sowas gibt. Ich habs ähnlich gemacht: 20er Ride auf die 20er Bassdrum, kleine Becken in die Bassdrum (damals hatte man noch grosse Löcher im Frontfell) und den Rest irgendwo verteilt. Ich hatte übrigens (Schande!) auch keine Taschen oder Koffer für die Trommeln, die lagen auch einfach so rum. Ich hatte auch kein Auto, sondern transportierte das ganze Zeug in verteilt auf Autos der Bandkollegen, wo also auch noch anderes Equipment drin rumflog.
    Und stellt Euch mal vor Ihr Weichnudeln - ich hab das alles überlebt. Und meine Becken auch.

  • lieber oldtimer:
    erstens bin ich nicht dein bruder, brother noch sonst ein geschwisterteil, danke :)
    zweitens: macken am rand sind unschön, das stimmt, man munkelt auch, dass von da an sich risse entwickeln können. aber dass sie so gravierend den sound beeinflussen, wie du schreibst, dass man sie danach in die tonne kloppen kann ist völliger unsinn.
    man kann auch, wie two schrieb kessel ohne taschen transportieren, ohne dass macken reinkommen. es gibt sowas, wie decken zum beispiel.
    zu den rillen im becken:
    becken aufeinander und rumscheuern? da muss man schon ne verdammt lange fahrt machen, damit sich da ein mü abscheuert, wie bescheuert... und wenn du sowas doch im sound festmachen kannst, geh zu seti und horch ins all, da verdient man bestimmt nicht schlecht :)
    und nein, er kann keine beckentasche besorgen. punkt.


  • Und stellt Euch mal vor Ihr Weichnudeln - ich hab das alles überlebt. Und meine Becken auch.

    Tja, nur die Harten komm' in'n Garten. Ich hab mal erleben dürfen, wie schnell ein Mikrofonständer, den ein Bandkollege unüberlegt in meinem Auto vor der Abfahrt noch schnell ganz oben reingewurstelt hat, bei einer Vollbremsung durch die Windschutzscheibe ging. Zirka 15 cm an meinem Kopf vorbei. Ein 24 Zoll Ride hätte sicher mehr Platz für seine Flugvorführung gebraucht und sich diesen gemacht, wo keiner gewesen wäre. Bei einem Aufprall erst recht.


    Was gemerkt?


    Gruß


    Der Oldtimer

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • Auch wenn ich das mit dem beschaffen der Beckentasche nicht verstehe (für 5€ plus Versand kannst du eine von mir haben), ist das die einzige vernünftige Lösung.
    Ansonsten Karton zu einer BEckentasche basteln und je nach Wertigkeit der Becken diese noch gesondert einzuwickeln.


    Mal was anderes um wieviele und welche Becken handelt es sich?


    Achja, vorsichtig und vorrausschauend fahrend ist noch ein Tipp.

    Alles wird gut


  • Zu eins: Gott sei dank!


    Zu zwei: Eigene Erfahrung.


    Zu deinem Statement bezüglich der Rillen: Du spielst also nur einen Job in deinem Leben und dahin führen nur brettebene, gerade Strecken? Oder sind die Straßen rund um Köln plötzlich besser geworden?
    Ich frag mich wer von uns beiden da gerade im All schwebt....


    Allerdings: Jeder kann sein Equipment so behandeln, wie er möchte!



    Und immer daran denken:


    Die einen lernen durch nachlesen, die andern durch nachfragen und der Rest pinkelt einfach gegen den Weidezaun um zu erfahren was passiert ... 8o


    Ne schöne Jrooß


    der Oldtimer

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • Oldie, es gibt eine Menge Spielraum zwischen verantwortungslosem Verstauen und mimosenhafter Spezialbehandlung. Und es soll auch Unfälle geben, wo man ganz ohne Equipment im Auto aufs schrecklichste zu Tode kommt.


    Da hast du ganz, ganz sicher Recht!

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • Ich glaube, Du bist schlauer als die Anderen, hast mehr Lebenserfahrung und kannst das ganze durch weise Sprüche belegen. Da kann dann natürlich keiner mehr mithalten, stimmt.


    Glaub mir, Two: Dem ist ganz sicher nicht so. Da hab ich auch gar kein Interesse dran. Aber wofür braucht man ein Forum, wenn alle gleicher Meinung sind bzw. ihre Meinung nicht sagen wollen?

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • Ich bin da ganz bei williken und Two. Die Bleche würde ich trotzdem in eine Decke wickeln. Da wird sich auch nichts abscheuern oder sonstwas. Ansonsten müssten die Fasern der Decke härter sein als das Beckenmaterial.
    Bei einem Unfall spielt es dann auch keine Rolle mehr ob die Bleche in einer Tasche sind oder lose im Auto. Wenn sie fliegen wollen dann fliegen sie auch in der Tasche durchs Fahrzeug. Ob die danach noch brauchbar sind oder nicht hat dann wieder was mit der Verpackung zu tun.

  • Becken sind die empfindlichsten Teile beim Drumset und sollten, wenn man lange optisch und akustisch Spass dran haben will, wie rohe Eier behandelt werden. Wenn einem das aber egal ist, kann man Becken auch lose hinten auf´m Pick Up transportieren. Als ich noch jung war (so vor ca. 30 Jahren) habe ich mein Kit mit angeschraubten Becken unabgebaut im VW-Bus transportiert - ging schneller mit dem Aufbau und mein Kit sah schön nach Punk aus.


    @Themenstarter: Antwort auf deine Frage: so vorsichtig und gut eingepackt wie möglich. Ansonsten ist ein Case besser als ne Tasche, weil man da nicht in Versuchung kommt, die Becken in der Tasche mal auf den Rand zu stellen, das bekommt ihnen unter Umständen gar nicht gut (Spannungs- und damit Soundänderung - mag bei Schrottteilen vielleicht sogar wünschenswert sein...). Ich benutz sogar in meinem privaten PKW ein Plastik-Case mit Mitteldorn (so ähnlich http://www.thomann.de/de/thon_beckencase_20.htm )


    @ Rest: vertragt euch, Kinners, jeder kann sein Eigentum behandel, wie er will. Und wenn einer meint, Andersdenkende als Weicheier oder Luschen oder Sonstiges bezeichnen zu müssen - ist alles ein sicherer Hinweis auf tiefsitzende persönliche Unsicherheit und die Angst, mit seinen Ansichten nicht akzeptiert und geliebt zu werden. Das wächst sich mit etwas Glück aus, irgendwann...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Thomas: ich habe extra hinter meinen "weichei- satz" einen smiley gesetzt, um klar zu machen, dass das nicht so ernst gemeint ist. persönliche unsicherheit und angst hab ich nicht, aber danke für die diagnose. das wächst sich bei dir bestimmt auch irgendwann mal raus ;)
    ich wüsste ausserdem gerne von dir, wie und durch welche prozesse sich die spannung im becken ändert, alleine dadurch, dass man sie auf die kante stellt? dann darf man die becken doch auch nicht spielen, da ändert sich doch bestimmt auch die spannung; sicherlich spannend, nach jedem schlag ein neues becken ;)
    und ich vertrag mich mit (fast) allen, auch wenn man ne andere meinung, als andere hat, kann man immer noch zusammen bier trinken :)

  • sorry, aber was seid ihr denn für pussies? ;)
    wenn du ein auto hast (nicht smart), dann einfach die teller hinter den fahrer-/ beifahrersitz stellen und gut ist. evtl ne decke drunter, falls man denkt, der autoteppich wäre zu hart. und wenn man nicht in gruppe b style fährt und um die kurven prescht passiert da nichts. hab ich selber schon oft genug gemacht.
    alternativ eine bassdrum haben, welche dem größten becken im durchmesser entspricht. ich hab zb nen 22er aveden und die sonstigen becken dann auf das fell meiner liegenden 22 zoll bassdrum gelegt. geht auch.
    klar, tasche ist besser und so, aber wenn man nicht die 40 steine grad locker hat, oder erst übermorgen aus der ausnüchterungszelle kommt kann uns doch wurscht sein, er kann es einfach nicht und gut ist.

    Volle Zustimmung. Die DInger sind zum Draufhauen da, also ist der Transport in Decken/ Karton alles andere als problematisch. Gerade die Versandkartons sind 1a, nehmen aber halt mehr Platz mit. Eine Decke halbwegs ordentlich benutzt ist eigentlich auch nix anderes als ne Tasche. Damit sind die Becken auch nicht wirklich geschützt. Für 95% Schutz bleibt nur ein Case.


    Mein 24" hab ich bisher auch immer in einer Decke transportiert, weil die Tasche nur bis 22" mitmacht.


    Viele Grüße, Philip

  • Hallo an Alle:


    Zunächst einmal Danke an Alle für die mehr oder minder hilfreichen Tipps bezüglich meiner eigentlichen Frage. Auch wenn vieles Wiederholt wurde und einige nicht ganz drauf gekommen sind, dass es mir UNMÖGLICH ist bis Freitag eine Tasche zu besorgen... Gründe sich unwichtig und meine Sorge. Ich deke ich werde es Handhaben, wie es von einigen Angermerkt wurde: In eine Decke wickeln, und in einem passenden Karton verstauen, der wurde nämlich schon gefunden ;) .


    Zudem werde ich mir SO SCHNELL WIE MÖGLICH eine neue Tsche zulegen, ist ja keine Frage und das beste; weiß ich selber. Aber wie gesagt: Bis Freitag gehte Nix.


    Allerdings möchte ich noch eine Sache anmerken: Ich finde es stets errstaunlich, wie schnell in diesem Forum manchmal ein Thema als Unsinn und überflüssig bezeichnet wird. Ich traue mich schon teilweise echt nicht i-was zu fragen, weil ich genau weiß da kommen Kommentare wie: Unnötiger Thread., Benutz die Suche!, oder ähnliches. Ich denke, dass dies nicht der SInn sein kann. Wenn ich eine Frage habe, bei der ich Hilfe durch erfahrene Drummer suche, dann sollte doch diese Forum der richtige Ort sein oder?! Das dann ein Thema, das mich im Moment beschäftigt so schnell totgeritten wird, als Schwachsinnig bezeichet wird und keine hilfreichen Antowrten gegeben werden finde ich traurig. Es scheint beinahe so, als hätten einige Mitlgieder hier einfach keine Lust sich mit einer Sache auseinander zu setzen, weil: Eine Tasche ist das Beste, und wenn er keine hat, hat er Pech und dann sehe ich es nicht ein, hier Tipps zu geben, OBWOHL der Themenstarter schreib, dass er keine Tasche beschaffen könnte. Das ignoriere ich mal gekonnt und rege mich einfach mal ein bisschen auf um hier meine Senf dazu zugeben. (siehe meine Signatur).
    ACHTUNG: KEINE KRITIK, NIEMAND BESTIMMTEST GEMEINT, NICHT NUR AUF DIESEN THREAD BEZOGEN, SONDERN ALLGEMEINE FESTSTELLUNG!
    Ich meine hier niemanden bestimmtes, sondern stelle nur Fest, was mir in diesem Forum auffällt.


    Trotzdem danke an alle! :)


    lg der dutchskater


    Edith: @ freak-928: es handelt sich um Hi-Hat 14", Ride 20", Crash 16" und Crash 18".

  • ich entschuldige mich, habe nicht genau gelesen und nicht gesehn, dass du keine Möglichkeit hast, dir eine Tasche zuzulegen. Falls du danach dir mal etwas gönnen willst hier mein eigentlicher Post.


    Einmal editiert, zuletzt von Darbohne ()

  • Und wenn einer meint, Andersdenkende als Weicheier oder Luschen oder Sonstiges bezeichnen zu müssen - ist alles ein sicherer Hinweis auf tiefsitzende persönliche Unsicherheit und die Angst, mit seinen Ansichten nicht akzeptiert und geliebt zu werden. Das wächst sich mit etwas Glück aus, irgendwann...


    Ich habe WeichNUDELN geschrieben. Das ist viel schlimmer als Weicheier!

  • @ williken: Ich verstehe leider nicht ganz, was du mit "merkbefreit" meinst. Wäre sehr nett, wenn du das vielleicht einmal auch für Holländer übersetzt formulieren könntest.


    @ Darbohne: Danke für den Tipp! Das ist eigentlich eine gute Idee so ein Ding zu beschaffen! :)


    lg der dutchskater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!