von zu wenig platz nach, falsche Hardware in unter 30 sekunden

  • Hallo libes mit geTrommler,


    Ihr alle kennt denn standart Set aufbau. Jetzt giebt ja auch diesen wo man die beiden Tom-Toms nach links verschiebt. Das 12er ist dann da wo früher das 10er war und das 10er selbst ist noch weiter links. So Habt Ihrs? Nicht? Gugst du hier http://www.andythomson.net/ima…Training_ThomasLang04.jpg


    Jetzt folgendes fiasko.
    Ich will die Toms wieder normal hängend hin machen (keine BD Rosette) und da wo das früher das 10er will ich 2 Octobans (selbst gebastelt) reinhängen. Nich neben, nein sondern über einander.
    Irgendwie klappt das aber nicht. Doppel Tom halter klappt auch nicht. Bitte kein Rack vorschlagen. Ich hab n Rack Trauma..


    Nun sollt ich fragen ob ihr Genies villt eine Idee hättet Wie ich diese 2 Octobans da hin bekomme



    B

  • Ich hab zwar keine Ahnung vom Thema, möchte dich aber mal auf deine Rechtschreibung aufmerksam machen. Wärst du so freundlich, da mal ein paar Korrekturarbeiten vorzunehmen?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem inhaltlich richtig verstanden habe ;) .
    Ich vermute es aber.


    Hier ein Bild, das eine mögliche Antwort gibt.

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem inhaltlich richtig verstanden habe


    Nein :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Und habe ich richtig verstanden? Zum Schluss sollte es so aussehen, daß du übereinander auf der Position links über der Bassdrum übereinander 2 Octobans hast und auf der rechtBassdrumpostion das 12er Tom hast?
    Also in etwa so?
    o
    o o
    O
    Welche Tomrosette haben die Octobans? Pearlstyle, Tamastyle?

  • So wie Du hab ich das auch verstanden, glaube aber, dass die Ocotobans links nebens 10er kommen.
    Sicher kann man sich da aber nicht sein ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab mal auf die Schnelle 4 Grafiken im DW Kitbuilder erstellt, vllt. kann der Threadstarter ja sein Vorhaben in einer wiedererkennen und bekannt geben, was er meint?


    bei 3 der 4 Grafiken sehe ich aber das Problem, dass die Octobans nicht über die Bassdrum passen... Mal sehen.



    Edit sagt: mir ist noch was eingefallen, was auch einen Zusammenhang von Vorhaben und gepustetem Bild vom TS erklärt... zu sehen in Bild 5.

  • hahaha... ich befürchte ich habe es immer noch nicht 100 % verstanden.


    Ich muß aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich offensichtlich auch an den Satzbauten bzw. den "plastischen" Beschreibungen des Threadstarts gescheitert bin - und dachte das Bild des Startrommerls sollte sehr nahe am Wunschergebnis sein.
    Ich dachte/denke? mein Bild des Tama wäre die richtige Richtung und es müßten nur noch Kollegen die 2 Octobans darum gruppieren... exakt so wie in Aufbau 2 des netten Kollegen zu sehen.


    Da ich vermutlich damit aber falsch liege, bitte ich:
    a.) um Entschuldigung für den möglicherweise falschen Bild-Hinweis von mir wie man das ohne Rack mit den 2 Toms löst ;)
    b.) um zeitnahe Aufklärung durch den Threadstarter welche Option nun wirklich gemeint war :D

  • Moin,


    ich denke mal er hat folgendes vor:


    Er will rechts neben der HH zwei Octobans übereinander aufhängen, dann die 10er Tom rechts daneben und dann wiederum daneben die 12er Tom. Die Toms will er aber nicht mit der Bass Drum Rosette aufhängen sondern irgendwie mit nem Beckenständer o.ä. ?:D keine Ahnung :D


    so vielleicht ?:P

  • Hallo,


    die einen können schreiben, die anderen malen, manche beides und wieder andere nichts.


    Als Interpretationsexperte in der Mittagspause und eigentlich im Mittags- und Winterschlaf befindlich legen wir mal los:


    "von zu wenig platz nach, falsche Hardware in unter 30 sekunden" = der Autor ist wankelmütig, ja geradezu extrem spontan


    "Hallo libes mit geTrommler," = deutsche Begrü8ung mit ausländischem Akzent, das versteht man ja wohl, oder?


    "Ihr alle kennt denn standart Set aufbau." = Falsch geschrieben, aber inhaltlich eindeutig und "Standard-Aufbau" dürfte wohl das anzusehen sein, was im Prospekt meistens so lächelt, hier meint der Autor, dass die beiden Hängetoms über der Bass Drum hängen (so als wäre ein Doppeltomhalter verbaut).


    "Jetzt giebt ja auch diesen wo man die beiden Tom-Toms nach links verschiebt. Das 12er ist dann da wo früher das 10er war und das 10er selbst ist noch weiter links. So Habt Ihrs? Nicht? Gugst du hier http://www.andythomson.net/images/AT_Tra…homasLang04.jpg" = Auch klar, wie bei Thomas und mir und noch ein paar anderen Musikanten, durchaus nicht vollkommen unüblich.


    "Jetzt folgendes fiasko." = O je!


    "Ich will die Toms wieder normal hängend hin machen (keine BD Rosette)" = Kein Problem, auch ohne Doppeltomhalter gibt es ja die Erfindung des Einzeltomhalters, diverser Klemmen und alles gibt es von jedem namhaften Hersteller relativ einfach zu erwerben, Fotos finden wir sogar im Internet.


    "und da wo das früher das 10er will ich 2 Octobans (selbst gebastelt) reinhängen." = Auch klar: zwei Octobans. (Wird ein bisschen eng, denn 6" + 6" ergibt ein bisschen mehr wie 10", zumal ja auch die Bereifung ein wenig aufträgt, aber grundsätzlich immer noch machbar.


    "Nich neben, nein sondern über einander." = Aha. Problem erkannt, Problem gebannt, die beiden sollen wegen Platzmangel "übereinander", also so wie auf Bild 2 unseres Chefgrafikers rockinski. Super!


    "Irgendwie klappt das aber nicht". = ?(


    "Doppel Tom halter klappt auch nicht." = logisch, oder? ?( :S


    "Bitte kein Rack vorschlagen. Ich hab n Rack Trauma.." = kein Thema, Laufstall ist eh für Kleinkinder.


    "Nun sollt ich fragen ob ihr Genies villt eine Idee hättet Wie ich diese 2 Octobans da hin bekomme" = Ei sischer: die zwei Einzeltomdingens hatten wir ja schon, dann gibt es eben noch einen Doppel- oder eben zwei Einzel- (uffbasse!) -Octoban-Halter. :thumbup: Je nach Böckchen an den Octobans wird der dann eben von Hersteller X oder Hersteller Y sein, Fußteil (Ständer) dazu, ein bisschen schrauben, fertig. :thumbup:


    Wo ist denn nun das Problem?
    Oder bin ich nur zu genial, um es zu finden? 8)


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Vorsorglich bitte ich um Verzeihung meiner Verstandesminderleistung, sollte sie nicht gehörig erfolgt sein.


  • lachkrampf :D:D:D:D :thumbup:


    warsten 1ser Schüler in Deutsch oder ?:D

  • ......
    "Bitte kein Rack vorschlagen. Ich hab n Rack Trauma.." = kein Thema, Laufstall ist eh für Kleinkinder.
    .....


    HEY! Bis dahin fande ich die Erklärung von Dir richtig gut......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Immerhin ist der TS in der Lage den richtigen Artikel vor den Begriff "Tom" zu setzen. Die Unsitte "Die Tom" greift ja ansonsten erschreckend um sich... :wacko:

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Glaub ich eher nicht....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!